I12


Braddack

 

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Jammerlappen!


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Bah, wie gemein...!

Aber ich hatte sowieso nicht auf eine Antwort spekuliert...


 

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Und rückt bloß nicht schon vorab mit Namen raus wenn ihr sie noch nicht reserviert habt!
Bevor Dual Blades kamen hab ich schonmal getestet ob ein bestimmter Name auf Zukunft verfügbar ist.
Danach bin ich auf dem Testserver unter diesem Namen mit einem Team aus Lvl.1 Dualbladern losgezogen.
Als das ganze Live ging war der Name plötzlich vergeben. q_q


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Ja, im Nachhinein betrachtet nicht das, was man allgemein als eine gute Idee bezeichnen würde...

Sag mal, war ich das vielleicht...?


 

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Wenn du jetzt einen Helden oder Schurken namens Kataklysmo hast.
Dein Link in der Sig funktioniert nicht.


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Nope, war auch nur ein Scherz... meine Namen existieren schon immer Monate im Voraus... weswegen ich die auch nicht auf Test benutze...

Zum Link:
Ich verwende den City Game Tracker, aber der macht letztlich Probleme...

Edit sagt: Nu geht es besser... aber in der Liste fehlen irgendwie 40 Chars...


 

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[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
jetzt wo die i12 dann kommen wird kommt auch das thema "shield-atc/def" wieder auf
fest steht das mit der neuen gegnergruppe das schild zumindest mal als def-set (vorerst halt nur mal bei den gegnern)in erscheinung tritt
laut BAB soll es zukünftig für uns spieler halt dann als REINES def set ausgelegt werden
gut für jene die schon lange mit schwert und schild herumstolzieren wollten , schlecht für jene die bereits darauf brannten ordentlich mit dem schild austeilen zu können
warum stand es dann eigentlich bei der umfrage zu den neuen kräftesets als atc-set zur auswahl?

nicht falsch verstehen bin natürlich dankbar dafür, dass das shield-set nun mal in greifbare nähe gerückt ist, denn nun da ab i12 uns die legionen damit gegenüberstehen werden scheinen die grösseren probleme betreffend der animationen wohl schon gelöst zu sein....
dennoch hätte ich und auch sicher einige andere, wie man auch in den us-foren entnehmen kann, das schild gerne sowohl als primär als auch als sekundär gesehen

hoffe natürlich, dass sich da in naher zukunft noch einiges tun wird und wir das schild bald in aktion sehen können ...
und damit mein ich nicht nur das abwehren von attacken

[/ QUOTE ]


Auf die Gegnergruppe mit Schilden bin ich persöhnlich auch schon gespannt, ich kann mir nämlich die Animationen noch nicht wirklich vorstellen und ich geh mal davon aus dass sich unsere Animationen nicht von ihren unterscheiden werden.

Wenn das Schild set kommt bleibt dann nur noch die entscheidung offen. Anspielen oder auf passendes Angriffsset warten (ohne zu wissen ob es überhaubt jemals kommt), oder man mcht beides


 

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So wie ich das verstanden habe, haben die Devs bei der Entwicklung dieser "römischen" Gegnergruppe schon mal große Fortschritte beim Schild-Verteidigungsset gemacht. Da das 'ne Sch...-Arbeit ist, so ein Set mit allen möglichen Angriffs- und sonstigen Animationen kombinierbar zu machen, die den Spielern zur Verfügung stehen, ohne dass der Schild ständig weggesteckt wird, sind die Animatoren damit wohl erst einmal eine Weile beschäftigt. Wenn diese Arbeit aber einmal erledigt ist, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis man damit auch zukloppen kann. Bestimmt gibt's dann auch ein paar unterschiedliche Skins auszuwählen.
Wird sicherlich interessant... genauso, wie ein paar andere Sets, die noch geplant sind.
Gut, dass es bald mehr Slots gibt.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

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Also entweder machen sie Schild/ nicht mit /Dual Blades kombinierbar oder das Schild wird nicht in der Hand gehalten sondern quasi an den Unterarm geklemmt. Dann darf es aber auch nicht besonders groß sein, sonst clippt es wahrscheinlich bei vielen Animationen.

Edit: Ok bei Superstärke gibt es ja auch 2händige Angriffe... und in den Kräftepools...
Bin wirklich gespannt wie das gelöst wird.


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DIe Frage die ichmir stelle ist - Wenn es denn mal so weit ist - wird man:
1.: Nur zuhauen können?
2.: Den Schild auch werfen können?
4.: VIelleicht das SG Logo auf den Schild kleben können?
5.: Man vielleicht beim Angriffsset ne Klinge oder sowas IM Schld sehen?
6.: Kann ich mir aussuchen in welcher hand ich es trage?
7.: 2 Kleinschilde im Doubleblade Set vorfinden?
8.: kann man es auch als Blasterset verwenden? (Nur werfen zb)
9.: es dennoch wegstecken können wenn man das will?


 

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Wenn ich BABs Äußerungen und sonstigen Dev-Kram richtig deute...
1.+2. Werfen würde höchstwahrscheinlich das selbe Problem hervorrufen wie das Umfärben von Feuerbällen etc. Das heißt, entweder gibt es keinen Schildwurf im Set oder das Set kommt erst, wenn die Devs die volle Power Customization in der Mache haben (oder es gäbe nur eine Skin fürs Schild, aber das wäre ziemlich lahm).
3. Gibt's nicht.
4. Kurzfristig höchst unwahrscheinlich, aber 'ne sehr coole Idee. Vielleicht cool genug, dass es später mal implementiert wird.
5. *Schulterzucken*
6. Extrem unwahrscheinlich, da das den Animationsaufwand mal eben verdoppeln würde. Ist im Prinzip das selbe wie mit allen anderen Waffen.
7. Wäre zumindest eine Lösung für diese Set-Kombination.
8. Wäre ein komplett anderes Projekt. Schaun wir erstmal, was aus der Nahkampf-Variante wird.
9. BAB&amp;Co legen sehr viel Wert darauf, dass durch die Wahl der Powersets nicht die normal für alle im Spiel vorhandenen Möglichkeiten (z.B. Emotes) beschränkt werden. Wahrscheinlich wird der Schild nach der selben Zeit weggesteckt wie die normalen Waffen.




If it has
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Kleine Ergänzung.

6. Wurde bereits erwähnt, dass das Schilde nur in der linken Hand geführt wird.

7. Alle Chars Angriffs-Sets, bei denen in jeder Hand eine Waffe oder eine Waffe beidhändig geführt wird, haben keinen Zugriff auf das Verteidigungs-Set Schild.
Darunter Fallen also Doppelklingen, Krallen und Katana.


 

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Verdammich... Ihr wisst mal wieder mehr als ich.

Interessantes Thema. Muss ich die Kollegen wohl mal zum Thema befragen.


 

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[ QUOTE ]
Verdammich... Ihr wisst mal wieder mehr als ich.

[/ QUOTE ]Wo wir grade beim Thema sind: Wenn die Slots kommen sollst du jedem deutschen Spieler erstmal 6 zusätzliche Slots auf zukunft gratis freischalten. Den link mit der Quelle hat mein Hund gefressen aber du kannst mir vertrauen, ich bin Arzt.


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Sechs? Kannst Du immer nur an sechs denken?

In was für einer Welt leben wir eigentlich? Haben die Menschen nicht gelernt, dass es auch mit weniger gehen kann? ^^


 

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4 würden schon vollkommen ausreichen.
Dann stimmt die Rechnung 8+8 wieder

Spricht aber auch nichts dagegen, das den restlichen europäischen Spielern auch zu ermöglichen


 

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[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />

1.+2. Werfen würde höchstwahrscheinlich das selbe Problem hervorrufen wie das Umfärben von Feuerbällen etc. Das heißt, entweder gibt es keinen Schildwurf im Set oder das Set kommt erst, wenn die Devs die volle Power Customization in der Mache haben (oder es gäbe nur eine Skin fürs Schild, aber das wäre ziemlich lahm).

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Wobei ist es euch aufgefallen. Man hat immer gesagt dass Kräfte und Farben der älteren Sets verbunden sind.
Aber welche Sets wurden erst jetzt umgefärbt.
Yo Elektrostoß und Manipulation.
Bin das nur ich der da ein Fünkchen Licht am Ende des Horizonts aufblitzen sieht?


@Lightstar:
1)Wenn überhaubt dann nur als Angriffs set und dasa wird noch laaaaange dauern würd ich mal sagen, falls es denn überhaubt kommt.
2) Das wohl eher nicht. (Wobei son Schild Epic, mit Schildwurf ganz witzig wär.
4)Wenn dann bitte auf alle Waffen
5)ich denke das ist eher unwahrscheinlich
6)würd auch sagen, so lang das mit anderen waffen nicht geht glaub ich nicht wirklich dran.
7)Vielleicht aber wenn das die lösung für dualwield ist, müste man alle anderen dual weapons sperren.
8)Das glaub ich persöhnlich nicht. Es sei denn man läuft mit 20 Schilden rum und sammelt die immer wieder auf( aber mal im erns wer macht das^^)
9)Das ist ja das was ich oben gemeint habe, ich kann mir das schild noch nicht wirklich vorstellen, weil alle anderen Rüstungen sind ja immer aktiv (und in alle Richtungen nach vorne und hinten) das ist beim Schild nicht so.
Wenn es wirklich nur normal gehalten wird, dann wird es wohl weggesteckt.
Ich bin auf alle Fälle gespannt


 

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[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Wobei ist es euch aufgefallen. Man hat immer gesagt dass Kräfte und Farben der älteren Sets verbunden sind.
Aber welche Sets wurden erst jetzt umgefärbt.
Yo Elektrostoß und Manipulation.
Bin das nur ich der da ein Fünkchen Licht am Ende des Horizonts aufblitzen sieht?

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Unglücklicherweise hat das nicht viel zu sagen. Im Moment ist es leider noch so, dass die Devs sich für jede solche "Umfärbeaktion" hinsetzen müssen und jede einzelne Animation im Prinzip neu programmieren müssen, da die Effekte und damit auch ihre Farben (noch) fester Bestandteil der jeweiligen Animation sind.
Um daraus etwas zu basteln, wo der Spieler per Mausklick die Farbe ändern kann, gäbe es im Wesentlichen zwei Möglichkeiten:
- Die zuständigen Devs müssten Extraschichten einlegen und sich diese Arbeit für jedes Powerset und jede wählbare Farbe machen. Das kann man mal für ein-zwei Sets mit ein-zwei Farben zwischen zwei Issues machen, aber insgesamt wäre das, vorsichtig ausgedrückt, ein Riesenberg Arbeit und würde natürlich sehr viel Zeit kosten, die man sonst in die Animationen für neue Sets stecken könnte.
- Man hofft darauf, dass irgendein Dev über eine Möglichkeit stolpert, wie man die Effektfarben aus der Animation "herauslösen" kann. Dann müsste man "nur" dieses Herauslösen für alle Powersets durchführen und käme insgesamt mit sehr viel weniger Zeit- und Arbeitsaufwand davon. Aus den vorsichtigen Aussagen zum Thema Power Customisation kann ich nur schließen, dass die Devs genau so etwas versuchen, auch nicht ganz ratlos vor der Problematik stehen, aber der nötige Durchbruch (vielleicht auch aus Zeitplan-Gründen) noch nicht passiert ist. Allerdings gibt es mit jedem Mal, wo ein Dev an den Farben eines Sets herumfummelt, natürlich eine gewisse Chance, dass so ein Heureka-Moment eintritt. Daumen drücken!




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

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So wie ich den Brawler verstanden habe ist das "Herauslösen" der Farbe aus den Animationen gar nicht mal das Problem.

Problem 1: Einfärbbare powers sehen schlechter aus als die jetzigen. Sihe Auren ist es nicht möglich Farbverläufe ect bei färbbaren Partikeln zu verwenden, heisst also bye bye orange-gelbes Feuer, hallo orangenes Feuer.

Problem 2: Selbst wenn man nun z.B. Feuer Angriffe auf Blau zieht würden die Treffereffekte beim Gegner noch immer orange-gelb sein. Diese Animationen lassen sich nicht so ohne weiteres an den Spieler binden.


 

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Die Lösung dieser beiden Probleme scheint dann wohl der Durchbruch zu sein, der noch fehlt, damit ich endlich mein grünes Feuer bekomme.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

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Ich hab' noch damit warten müssen, weil eine deutsche Seite das heute als "Exklusivmaterial" bekommt - das wollte ich dann öffentlich als News posten.

Wir werden dann nächste Woche (hoffentlich Montag) das Video auf unserer Seite zum Download anbieten.

(Sorry... Marketing halt...)


 

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Jup, wobei das 2te bei einigen Powers schlimmer ist als bei anderen.
Also bei Feuer ja gut, aber z.B: energie, oder elektro. dürfte das nicht so auffallen.
Zu eins ja stimmt, auren gehören zu der minderheit im generator, wo es in keiner zusammenstellung was bringt eine sekundär Farbe einzustellen.

Zu Punkt eins: Ähnliches gilt auch für Waffen. Und da wurde es so gelöst dass die standart waffen weiterhin zur auswahl standen

Naja egal, irgendwann wirds schon kommen, man soll sich über das freuen was man bekommt (jay 5 gratis chara slos )


 

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[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Wenn ich das richtig verstehe, matchen Arachnos-Kostümteile nicht mit vielen normalen Kostümteilen, weswegen der erste Slot für die Unifrom reserviert wird... hat schon jemand was dazu gefunden, ob das dann wirklich der einzige bleibt?

[/ QUOTE ]

Laut einem Post im Ami-Forum in dem ein Spieler seinen VEAT auf lvl 10 gebracht &amp; somit den 2. Kostümslot freigeschaltet hat, konnte er NICHT Arachno und normale Kostümteile mixen ! Sieht so aus als müsse man sich für "entweder" oder "oder" entscheiden.
Was für mich schon wieder die Freude an den VEATs schmälert - schließlich ist "City of..." auch für seine Char-Gestaltungs-Vielfalt bekannt. Und diesem wird damit ein Riegel vorgeschoben, da die VEAT-Gestaltungsmöglichkeiten ja nicht gerade berauschend sind und sich im großen und ganzen auf die Farbenwahl beschränkt !


Server ~ Zukunft

TechWar[50], Doomreaper[3x], Brachial[2x]
Stahlgewitter[50], Waffennarr[50], Quintessenz

 

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BAB (oder war es Jay) hat bereits seine Sorge um diese Problem zum Ausdruck gebracht. Zur Zeit gibt es zuviele Clipingfehler wenn man diese Kostüme mischt.
Deshalb hat man sich zu diesem Vorgehen entschlossen.
Die andere Möglichkeit wäre gewesen die Arachnoskostüme im Detailreichtum einzuschränken.