I12


Braddack

 

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Positron hat hier noch ein bisschen herumgespoilert, was die VEAT angeht.
Kurz zusammengefasst:
- VEAT bekommen tatsächlich die Original-Arachnos-Rüstungsteile. Die passen mit vielen anderen Köstümteilen nicht fehlerfrei zusammen, weswegen sie Kostümslot 1 zum reinen Uniform-Slot gemacht haben.
- Alle Teile der Arachnos-Rüstungen sind frei färbbar. Rosa-grüne Fortunata? Kein Problem!
- Natürlich gibt es eine eigene Level 1-50 Storyline (SoA).
- Im Lauf dieser Storyline kann man sich schon mit Level 10 den zweiten Kostümslot erspielen (und sich damit das Halloween-Bergungsgut sparen).
- Auch als Arachnos-Mitglied gehört man zu den "Auserwählten", was auch in der SoA-Storyline thematisiert wird. Man spielt also definitiv nicht Hans Normalwolfsspinne.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

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jetzt wo die i12 dann kommen wird kommt auch das thema "shield-atc/def" wieder auf
fest steht das mit der neuen gegnergruppe das schild zumindest mal als def-set (vorerst halt nur mal bei den gegnern)in erscheinung tritt
laut BAB soll es zukünftig für uns spieler halt dann als REINES def set ausgelegt werden
gut für jene die schon lange mit schwert und schild herumstolzieren wollten , schlecht für jene die bereits darauf brannten ordentlich mit dem schild austeilen zu können
warum stand es dann eigentlich bei der umfrage zu den neuen kräftesets als atc-set zur auswahl?

nicht falsch verstehen bin natürlich dankbar dafür, dass das shield-set nun mal in greifbare nähe gerückt ist, denn nun da ab i12 uns die legionen damit gegenüberstehen werden scheinen die grösseren probleme betreffend der animationen wohl schon gelöst zu sein....
dennoch hätte ich und auch sicher einige andere, wie man auch in den us-foren entnehmen kann, das schild gerne sowohl als primär als auch als sekundär gesehen

hoffe natürlich, dass sich da in naher zukunft noch einiges tun wird und wir das schild bald in aktion sehen können ...
und damit mein ich nicht nur das abwehren von attacken


 

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Joa, hab ich mir vorhin schon mal angeschaut. Ich war doch ziemlich überzeugt.
Bei den Witwen sieht's ja ganz nach einer Mischung aus einer großen Portion Stachelnahkampf mit einem Hauch von Klauen aus.
Die Wolfsspinnen können dagegen mit einem aufgebohrten Sturmgewehr-Set inklusive einem Bajonettangriff, einer speziellen Netzgranate mit extra-großem Radius und einer Giftgranate aufwarten.
Die Sekundärsets sind sich ziemlich ähnlich. Beide haben einen Toggle für Melee-Defense und einen Toggle für Genauigkeit sowie die drei Toggles aus dem Führungspool.
Zusätzlich bekommen die Wolfsspinnen schon bei Level 1 ihren Basisschild mit Resi gegen S/L und Psi und einem hübschen Anti-Mezz-Paket (sogar Furcht und Verwirren sind mit drin, dafür fehlt KB). Dazu gibt's später noch Mental Training (Mini-Hast + Slow-Resi) und Call Reinforcements, womit man zwei(!) Arachnobot-Disruptoren beschwören kann.
Die Witwen bekommen stattdessen das altbekannte Indomitable Will und mit Foresight dann auch ihren Statusschutz (auch hier inklusive Furcht und Verwirren aber ohne KB) im praktischen Paket mit Psi-Resi und allgemeiner Verteidigung.
Da bin ich doch mal gespannt, was dann noch mit den Spezialisierungs-Powersets dazukommt.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

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Und laut Castle können die Taktik Sekundärsets zusammen mit Leadership benutzt werden.
Ich glaub ich weis wer bald mein Lieblingsteammitglied sein wird für meine MMs.


 

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Hehe, ich glaub, das kann sich endumäßig keiner leisten.
Aber beide AT sehen so oder so recht solo- und teamfähig aus.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

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[ QUOTE ]
Hehe, ich glaub, das kann sich endumäßig keiner leisten.

[/ QUOTE ]

Das hat Castle auch gesagt


 

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Hmm, während die Amis zumeist meckern "Oh mein Gott! Ich muss im ersten Slot Arachnos-Uniform tragen!", sieht das bei mir eher so aus "Ach herrje! Ich kann nur im ersten Slot Arachnos Uniform tragen...?

Wenn ich das richtig verstehe, matchen Arachnos-Kostümteile nicht mit vielen normalen Kostümteilen, weswegen der erste Slot für die Unifrom reserviert wird... hat schon jemand was dazu gefunden, ob das dann wirklich der einzige bleibt?

Ich brauche mindestens zwei Kostümslots: Mit Helm und ohne Helm...


 

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es wird so seien das du in alle 5 slots Arachnos kostüme tragen KANNST - der erste MUSS aber ein Arachnos Theme kostüm seien (man wird beim ersten kostüm slot nur ein eingeschränkten editor bekommen so wie es aussieht)


 

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[ QUOTE ]
Arachnos Costume pieces were created like any other "enemy group" pieces... with complete disregard to have them "work" with any other player-available costume pieces. This is one of many reasons why we went with the "Slot 1 = Uniform" design. Those pieces just don't WORK with a lot of the player pieces, and if we modified them to, then they would no longer look like the pieces they were supposed to mimic.

[/ QUOTE ]
Dieser Post von Posi macht mir da aber Sorgen...

Klingt schon so, als ob man die neuen Kostümteile nicht frei mit Spieler-Kostümteilen mixen kann.


 

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"Kann" schon, aber wie das im Gesamtbild aussieht bleibt dann fraglich.

Kostümteile werden so entworfen, dass sie, wenn sie mit anderen Teilen gemischt werden, nicht aussehen wie A**** auf Eimer... wenn ihr versteht, was ich meine.

Was nicht passen würde, wäre, wenn Ihr eine Rüstung auf den Torso packt und dann eine Lücke zwischen dem Torso und den Trikothosen klafft - quasi ein "Belly-T-Plattenpanzer". Das könnte dann zu Clipping und einem evtl. durchsichtigen Bauch führen... "Der Held ohne Bauch" statt "Die Dame ohne Unterleib".


 

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Mich wundert ja das man überhaupt andere Kostüme in anderen Slots reinstecken kann. Wie sollen denn die Crab-Spider-Animationen ohne das richtige Back-Pack aussehen?


 

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Nach dem, was Castle dazu gepostet hat, ist das Backpack das einzige konstante Kostümteil, wenn man einen Crab Spider Pfad einschlägt... also Arme auf dem Rücken auf allen 5 Kostümen...


 

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Weiß gar nicht was sich die Amis aufregen; endlich mal neue Kostüme & dann auch noch solche, die nicht alle tragen können. Ich geh mal davon aus, daß es die Clippingprobleme nur mit solchen (alten) Kostümteilen gibt, die optisch/stylisch nicht zu einem Crab-Spider-Panzer passen würden, bzw. hoffe, daß sie mit den verschiedenen Panzern/Rüstungen a'la Vanguard, Vollstrecker, Samurai, Steampunk usw. noch kombinierbar sind !
Sonst bleibt zu befürchten, daß alle Toons gleich aussehen (von unterschiedlicher Färbung einmal abgesehen)...


Server ~ Zukunft

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Wie gesagt, um den ersten Slot mache ich mir wenig Sorgen, auch wenn der strikt Arachnos sein sollte... gibt da sicher noch ne Menge Möglichkeit für die Kreativen unter uns... aber wenn auf den anderen 4 Slots so gar nix Episch-Arachnos-Kostümiges zur Verfügung steht, wäre das schon absolut schade...

Na ja, wird eh erst die Zukunft zeigen... (soon?)


 

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Mir ist da heute beim Zoggen noch was ganz anderes eingefallen:

Fortunata sind ja als NPC rundweg weiblich & Wolfspinnen männlich - wie siehts da eigentlich mit den Spieler-Epics aus ?
Kann man dann überhaupt einen männl. Fortunata-Seher oder eine weibl. Crab Spider spielen ?
Bei den Crab Spider Kostümteilen mach ich mir weniger Gedanken, weil da sind die Toons so verpackt, daß man das Geschlecht eh nicht mehr erkennen kann...
Aber wie darf man sich einen Blutwitwer vorstellen ?
(Weil selbst auf den Screenshots zu Issue 12 ist strikt nach Geschlecht getrennt)

Und noch ne Frage zum Clipping:
Lassen sich die Toons bei der Charerschaffung auch weiterhin größenmäßig einstellen, als z.B. eine 1.20m Shrimp Spider ?
Weil Flügel & Capes passen sich ja auch größentechnisch an den Toon an - nicht, daß mein zukünftiger Shrimp Spider dann mit 3m langen Crab Spider Armen rumlaufen muß...


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Dann hast du wohl nicht alle Screenshots gesehn.
Gabs auch hier auf der Seite bei den News zu sehn.

Hier der Link:
VEAT Kostüme


Eine verlässliche Aussage kann ich dir da nicht geben, aber ich schätze, man kann davon ausgehen, das die Größe und auch die Proportionen regelbar sind.
Ich hab zumindest noch nichts gegenteiliges gelesen.

Edit: Ich hab gelesen, dass man in den Kostümslots 2-5 die Kostüme mit allen bisher gewohnten Möglichkeiten verändern kann.
Bis auf das Rückendetail der Crabs natürlich. Da bleiben die Arme bei jedem Kostüm.


 

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Hm, dann habe ich das wohl übersehen...

Bleiben für mich nur noch 2 Fragen zu Issue 12 offen:

1. Wann kommt der Issue 12 Trailer ?
2. Wann kommt Issue 12 auf den europäischen Testserver ?


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[ QUOTE ]

2. Wann kommt Issue 12 auf den europäischen Testserver ?

[/ QUOTE ]

Am Montag hat der geschlossene Beta-Test auf dem US-Testserver begonnen.
Die VEATs sind jedoch noch im Alpha-Test.
Ich denke auf den offenen Beta-Test werden wir also noch ein bischen warten muessen.


 

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Frage 1: Ist in der Mache und sollte in ein paar Tagen wohl fertig sein.

Frage 2: Am gleichen Tag wie auch auf dem US-Training Room.


 

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Hmm, mal gucken, welche Namen passen denn für die SoAs (offizieller Titel nun: Soldiers of Arachnos )?

Blood Widower ist selbstverständlich, ebenso Night Widower und sicher wird es auch einen Ghost Widower geben
Fortunato? Klingt irgendwie nach Zirkus...

Dann haben wir Wolf Spiderette, Bane Spiderette und natürlich Crab Spiderette (denke letztere kommt sehr gut mit dem backpack und minimaler Körpergröße: "Go, Go Crab Spiderette Wadenbeißer-Attacke!")

Ich denke mal, da wird sehr viel Kreativität in den ersten Tagen zu sehen sein


 

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/me hat sich in Hinblick auf seinen Schurkenrentner (Eisenwolf) vorsorglich den Namen Eisenwolfsspinne gesichert.


Sic vis pacum para bellum.

 

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Macht Sinn...

Würde ich auch machen - also einen Namen reservieren - wenn ich Slots dafür hätte...

Ich will SLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTS...!


 

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Jammerlappen!

Nein... Entschuldigung.

Ihr bekommt Eure Slots! Ein klein wenig Geduld. Bis dahin: Behaltet die Ideen erstmal für Euch oder benennt einen anderen Charakter einfach um... oder so...

Jedenfalls: Auf Zukunft gibt's nicht so viele Konkurrenten um Namen, dass jeder Wunschname quasi sofort vergeben ist. Oder?

Ich habe meine Namen im Spiel bis auf eine Ausnahme immer sofort bekommen.


 

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Also ich bin schon mal (öfter) 2-3h vorm Editor gesessen, weil sämtliche Namen, die mir ein- & gefielen schon vergeben waren. Besonders nervig, wenn man sich ein Konzept ausgedacht hat & das ganze am fehlenden Nick scheitert - vor allem, wenn's Nicks sind, die mir in 2Jahren City of... noch nie unter die Augen gekommen sind !
Ich möchte nicht wissen wieviele Nicks ungenutzt vor sich hinschlummern, weil Accs nicht mehr aktiv sind...

Nichtsdestotrotz habe auch ich mir schon einen Nick für meine kommende Crab Spider gesichert - ein 33er Bersi, der nicht mehr gespielt wird muß dafür herhalten & wird demnächst (wann kommt denn nu Issue 12 ? ) der reclusschen Verwertung zugeführt...


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