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Sie sind eben die Endgegner.
Eigentlich passiert es nur selten das der Endgegner wirklich nicht mit dem aktuellen Team schaffbar ist, wenn man es bis zu ihm geschafft hat (vorausgesetzt es ist in der Zwischenzeit nicht das halbe Team getürmt). Meistens hängt es eher an fehlendem Wissen wie er zu schlagen ist und fehlender Geduld im Ausprobieren von Strategien. Dabei wurde immer wieder nach Endgegnern gefragt, für die man Strategie braucht und die man nicht einfach nur so niederknüppeln kann. Naja, man kann es eben nie allen recht machen.
Wenn eine Force doch mal wegen Nichtschaffbarkeit (trotz Hilfsmittel wie Inspis, Shivans etc.) abgebrochen werden muss, ist das zwar erst mal ärgerlich, aber man hat ja (hoffentlich) doch eine vergnügliche (und oft auch ertragreiche) Spielzeit bis dahin gehabt. So groß sind die Abschlussboni meist doch nicht, dass die ganze Zeit "umsonst" gewesen wäre.
Im Übrigen: bis ich zum ersten Mal bei einer erfolgreichen Respec dabei war, hab ich vorher so um die 10 Fehlversuche mitgemacht. Und das wo es die Helden-Respec war, die im nachhinein gesehen recht einfach ist. Damals waren halt noch alle am probieren wie was funktioniert. Die Freude über den Sieg war dann dafür umso größer. Man lernt dabei auch viel, z.B. wie man seinen Char am besten spielt und wie verschiedene Sets zusammenwirken, da man meist erst in Trials/Forces so richtig gefordert wird. -
Hallo und willkommen im Spiel,
es ist immer noch der gleiche Zustand wie am Anfang vom Thread:
- Zukunft: deutsch, nette Leute, ausreichend Spieler, aber eben nicht all zu viele (Klasse statt Masse)
- Union/Defiant: englisch, mehr Spieler, bessere Chancen auf PvP, aber nicht so kuschelig wie bei uns
- Vigilance: französisch (mehr kann ich dazu nicht sagen)
Im übrigen kannst du auf jedem Server Charaktere erstellen und überall mal spielen, du musst dich nicht fest für einen Server entscheiden. -
@Kere: Wobei es Amboss seinerzeit nochmal bestätigt hatte. Heißt das, das wir nur dir trauen dürfen? Oder gleich besser gar niemanden?
@Cere: Mit jeder Box (ich hab selber drei) gabs ja auch immer schon Spielzeit dazu. Und das nur minimal teurer als die Spielzeit an sich gewesen wäre (zumindest so wie ich sie gekauft hab). Da wären zusätzliche Extra-Monate für die Käufer schon leicht übertrieben.
@Stroke: Spielverderber. -
Die von Papillon versprochene Belohnung der Coh-EU-Beta-Spieler könnte es ja mal geben.
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Was ich erzählen darf ist: Es geht uns gut und die Zukunft wird grau!
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Das Spiel wird auf schwarz/weiß umgestellt, damit keiner mehr über Farbenanpassungen meckern kann und sich jeder seine persönliche Farbe der Kräfte selbst vorstellen kann? -
Ich kann aus meiner Kindheit Otto & Alwin, Mosaik/Digedags/Abrafaxe und Fix & Fax bieten.
So gesehen hab ich auch schon immer Comics verschlungen, nur mit Superhelden-Comics hatte ich nie was zu tun. -
Das hat damit nichts zu tun. Wenn man diese Story im Team erledigt, passiert es sehr schnell mal das man das eine Bergungsgut mit abbekommt und andere wieder nicht. Ist mir bei einem Char auch passiert.
Hab mir per Petition die Mission beenden lassen (wurde anstandslos innerhalb von 12 Stunden gemacht). Den Verlorenen-Heil-Stab hatte ich auch schon aus der gleichen Team-Aktion abbekommen (den kriegt man immer, sobald jemand aus dem Team den baut) und hab damit die Folgemission erfolgreich durchgeführt. -
Bei den Teams geb ich dir recht. Wenn ich Storyspiel mache, mich also auf Story & Co. konzentrieren will, bin ich auch eher allein unterwegs. In einem Team gehts doch meist darum mehr die Aufgabe einfach zu schaffen und ums leveln. Da geht schnell mal Story und Ambiente verloren, es kann aber auch interessant sein, gerade wenn die Gegner etwas schwerer sind.
Ausnahme sind hier die RPG-Teams. Hin und wieder raffen sich einige Spieler zusammen und machen ein Team mit einem Gesamtkonzept, die auch etwas RPG betreiben. Da rückt die Story wieder mehr in Vordergrund und es geht ruhiger zu.
Das schöne an CoX ist eben die Twinkerei. Dadurch das praktisch jeder viel twinkt gibt es in jedem Levelbereich immer wieder neue Charaktere. Also werden viele Chars, die dir begegnen, tatsächlich Twinks sein. Aber es gibt auch so immer wieder völlig neue Spieler. Wir sind keine geschlossene Gesellschaft.
Wenn du wissen willst wie erfahren jemand ist, dann sind die Veteranenabzeichen ein guter Indikator. Da es alle 3 Monate eins gibt, ist das zumindest ein klares Zeichen dafür wie lange jemand schon dabei ist.
Das Einfluss/Verrufenheit-Problem dürfte den meisten Altgedienten kaum auffallen, da sie einfach mal etwas Kohle zwischen ihren Twinks hin und her schieben. Gerade in den höheren Leveln fliesst das Einkommen recht reichlich was oft auch gern genutzt wird um kleinere Charaktere zu pushen. (Der Verdienst eines 50ers von einem Abend reicht i.d.R. für eine Vollausstattung mit IOs für einen 20er).
Auktionshaus und Schwarzmarkt sind übrigens zwei getrennte Systeme. Dadurch entwickeln sich die Preise teilweise auch sehr unterschiedlich, je nach Bedarf der jeweiligen Seite und je nach bevorzugte Gegnerart und deren abgeworfenes Bergungsgut.
Ob du was falsch machst? Keine Ahnung.
Es ist eine gute Idee alles zu verkaufen was man findet und man selbst nicht braucht. Anleitungen und Bergungsgut, die im Auktionshaus sehr wenig bringen, verkauft man besser bei einem Händler. Da gibts je nach Seltenheitsstufe Festbeträge dafür.
Unter Level 17 würd ich einem Charakter nur mit gefundenen Sachen ausstatten und nichts kaufen. Das lohnt sich kaum, es gibt zu wenig Prozente und man levelt zu schnell. Dann sind entweder SOs interessant, wenn man wenig Geld hat, oder IOs, wenn man etwas mehr Reserve hat. Ich bau mir nach Möglichkeit immer IOs. Der Vorteil von IOs gegenüber den SOs ist, dass sie nicht verfallen und man sie bis ins Rentenalter nutzen kann. Das macht es meines Erachtens im Endeffekt billiger als alle 5 Level eine SO-Vollausstattung zu kaufen. -
zu a) Punkt 1: Street-Missionen (also Gegner auf der Straße erledigen) sind bei den Helden immer noch recht oft anzutreffen. Gerade im mittelstufigen Bereich, hab ich das Gefühl. Und teilweise ist es auch für die Story wichtig.
noch ein paar weitere Missionsziele, die auch hin und wieder auftreten, wenn auch nicht so häufig wie die von Bone genannten:
- verteidige bestimmte Objekte gegen Angriffe
- zerstöre bestimmte Objekte
- jemanden befreien/entführen (mit oder ohne darauf folgenden Begleitschutz der Zielperson)
Und es gibt eine Mission, wo man Blinkis finden muss ohne von bestimmten Gegnern entdeckt zu werden (genau genommen darf man sie nicht angreifen). Die perfekte Stalker-Mission.
Manche Missionen kombinieren auch Ziele. Z.B. erledige alle Gegner in einem Raum um einen Schlüssel zu finden um in den nächsten Teil der Map zu können.
zu b) Der Wechsel der Gegnergruppen ist auch nicht nur ein Wechsel von Settings sondern macht teilweise andere Spielweisen notwendig. Was auch Abwechslung mit sich bringt. Nicht bei jeder Gegner-Gruppierung ist es sinnvoll erstmal reinzuspringen und alles zu verkloppen was in Reichweite ist. -
Als Held wird man doch eigentlich mit Missionen nur so zugeschmissen. Man kriegt immer viel mehr als man erledigen kann. Schau mal in die Kontaktliste bei den aktiven Kontakten. Red mit denen, manche stellen dir anderen Kontakte vor.
Falls das dich nicht weiterbringt, halte dich an Arte und geh nach Kings zur Polizeistation, die haben immer was zu tun. -
Gut aufgepasst, 10 oder 14 ist falsch.
Manche Beschützer können durchaus als Damage-Dealer durchgehen, da sie durch ihre starken Debuffs ihre schwachen Angriffe wett machen. Den Sturmi hätte ich jetzt nicht dazu gerechnet, aber ich bin da auch nicht der Fachmann für.
Im Zweifelsfall ist RP immer ein guter Grund um Chars so zu spielen wie man will.Denn am Ende kommts darauf an das du Spass mit dem Charakter hast und nicht das er hocheffizient ist.
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Erstmal: Willkommen bei uns.
1. Es gibt zwar keine Items, aber es gibt Erfindungs-Sets. Damit kann man seinen Charakter noch ziemlich pimpen und manche Sets sind verdammt teuer und/oder selten.
Außerdem kann man dank Tutor-System mit seinem Rentner weiter Missionen machen. Für Task-/Strikeforces packt man immer wieder mal einen Rentner aus. Theoretisch kann man auch PvP betreiben, auf Zukunft fehlen aber praktisch die Gegner dafür. Und last but not least kann man Abzeichen sammeln.
2. Eben, spielbar ist alles. Manche sind solofähiger als andere, dafür sind andere teamfreundlicher als manche. Letztendlich kommts immer auf dem Spieler vor der Tastatur an wie gut oder schlecht ein Charakter ist. Beschützer sind oft eher Team-Chars, aber auch da bestätigen Ausnahmen die Regel.
3. Erfahrung macht kluch. Probier aus was dir für deine Spielweise sinnvoll vorkommt und was nicht. Mal so ganz allgemein gesagt: eine Reisekraft ist oft sinnvoll, mehrere Reisekräfte eher selten. Brecher sollten verspotten können. Beschützer, die wiederbeleben können, sollten Freunde herbei teleportieren können. Ansonsten sollte man einfach seine Rolle erfüllen können: als Zerstörer zerstören, als Nahkämpfer kämpfen, als Brecher was aushalten, als Beschützer beschützen (oder Gegner schwächen), als Beherrscher kontrollieren. Man sollte nicht versuchen aus einem Char etwas völlig anderes zu machen als der Archetyp gedacht ist (meine Erfahrung).
4. Da kann man nur sagen: die meisten in die, die du am häufigsten nutzt. Es kommt drauf an wie man die Kräfte verbessern kann, was es für Sets dafür gibt etc. Auch hier macht ausprobieren kluch.
5. Nein, du kannst deine Verbesserungen neu verteilen, 10 Stück in deine Tasche stecken, der Rest wird verkauft, du bekommst also (reichlich) Einfluss dafür.
6. Für Beschützer ist "Führung" immer wieder gut. Die sind eh meist im Team unterwegs. Über viel "Taktik" freuen sich die meisten.
Noch ein Tipp: schau dir mal Mid's Hero Designer an. Damit kann man seinen Charakter schön durchplanen und das Ergebnis zur Diskussion ins Forum stellen, wenn man das will. -
Ich hab auch mal ne ganze Zeit lang mit Trackball gespielt. Es ist zwar eine Umgewöhnung, aber das geht schon recht gut. Nur Touchpad wäre wirklich zu fummelig.
Ich spiel auf dem Sofa übrigens oft mit Notebook auf dem Schoss und die (optische) Maus benutz ich neben mir direkt auf dem Sofa, ohne Mauspad. Geht auch wunderbar. -
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Einschränkungen sind da nur aus Jux und Laune
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Außer bei den Master-Ofs, dort ist es bitterer Ernst. -
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und erweitere meinen Account auf einen Vollwertigen... aber jetzt muss ich warten, bis mein Probeaccount abgelaufen ist, bis ich zugang zu allem habe...
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Du hast deinen Account schon up-ge-gradet und musst noch darauf warten? Ist ja ganz fies. Da sollte NC auf jeden Fall was tun.
Alles in allem ist das zwar ärgerlich und den einen oder anderen Punkt hätte NC nicht ganz so drastisch anpacken müssen, aber letztendlich wars dank der Spammer schon notwendig. Die Spam-Mails haben seitdem jedenfalls stark nachgelassen. -
Apropos, es wäre garnicht so schlecht, wenn man die Farben etwas genauer einstellen kann. Mir hat schon manchmal der richtige Farbton gefehlt und am Ende musste ich mit einem Kompromiss leben. Ich wäre für eine komplette 32-Bit-Farbpalette, wie man sie auch in Grafikprogrammen findet (wie z.B. Paint.NET oder Photoshop).
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Das ist jetzt das dritte mal das ich von dem Bug mit dem verschwundenem Fenster höre, ist also schon sehr selten. Es reicht da wohl den Client einfach neu zu starten.
Warum du nicht einloggen kannst weiß ich auch nicht. Notfalls mal beim Support fragen. -
Das war nicht zufällig eine Abzeichen-Mission (wie z.B. Höhlenforscher), oder? Diese "Storyarcs" bestehen nur aus einer Mission und geben keine Ouroboros-Abzeichen.
Ansonsten hab ich von so einem Bug noch nicht gehört. -
Für sowas ist Serge, der ortsansäßige Schneider, zuständig. Er hat jeweils eine Filiale in Steel Canyon (Nord-Westen), Independence Port (Osten, Mitte) und Founders Falls (Süden).
Vermutlich ist dein Level noch nicht soo hoch, von daher wäre wohl Steel Canyon für dich der richtige Anlaufpunkt. Allerdings kann der Weg bis in den Laden für einen Helden mit einer Sicherheitsstufe unter 15 recht beschwerlich sein. Solltest du so einer sein, frag am besten einen erfahreneren Helden, ob er dich hinbringt oder gar dorthin teleportiert. -
Du warst schon in Cimerora, oder? Da gibts ne neue Zone und neue Gegner inkl. TF und Endlosmissionen. Und das auch noch kostenlos.
Die Mitternachtsclub-Einführungsgeschichte fand ich jetzt nicht so übel. Nette Story und man darf Verlorene heilen. Die ganzen anklickbaren Sachen zum Suchen im Mitternachtsclub sind auch lustig. -
Ich rede vom Original-Post, der Timer für den Spieler-Missionsabbruch. Ich kann mir kaum vorstellen das das jemand händisch macht. Auch das freischalten der Veteranen-Boni wird wohl voll automatisch laufen.
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Du meinst da steht einer daneben der auf die Uhr geschaut hat: "Oh, ich muss für TechWar jetzt das Missionsabbrechen wieder aktivieren." und dann das Knöpfchen drückt?
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Hey, Kerensky ist ja wieder da. Willkommen zuhause.
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Eine Spekulation in diesem Thread kann ich bereits bestätigen: Ausgabe 13 wird zu 100% nach I12 erscheinen.
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Ganz sicher? Was ist mit dem Gerücht über amerikanischen Aberglauben?
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Gerüchteweise (!) soll dann (oder spätestens mit I14 - der Ausgabe, die auf I13 folgen wird) einer der Wünsche erfüllt werden, der bisher als unerfüllbar galt. Aber darüber spekulieren wir, wenn es dann soweit ist. ^^
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Wow, die freie Farbwahl für die Effekte wird kommen? Klasse! -
Ach, verkaufen können die das von mir aus ruhig. Wenn es Leute gibt die soviel Geld dafür ausgeben, bitte schön. Nur diese aggressive Werbung ist nervig und zerstört das Spiel auch für diejenigen, die nicht Gebrauch von dem Angebot machen wollen. Und es vertreibt Neulinge. Da frag ich mich doch ob nicht NC zumindest dagegen rechtlich angehen kann.
Der Sinn des Kaufs erschließt sich mir aber auch nicht ganz. Warum sollte man 300$ ausgeben um einen (oder mehrere) Chars mit raren Sets hochzutrimmen? Was will man dann mit diesen Char machen? PvP wird ja hier nicht wirklich betrieben, niemand sieht die Sets (sind ja keine Rüstungen etc. wie in anderen Spielen), nur das PvE wird noch etwas einfacher. Aber das wäre mir das Geld nicht wert, zumal der Char dann ja "fertig" wäre und es nix mehr zu tun gäbe. -
Ist doch vollkommen schnurz wo der Server steht. Wenns mir Spass macht kann ich meinen Rechner mit Alaska Standard Time laufen lassen ohne das Land dafür verlassen zu müssen. Der geographische Ort hat doch nichts mit den Einstellungen zu tun.
Vielleicht ist der Server einfach auf UTC eingestellt, ganz ohne Sommerzeit-Schnickschnack.