TechWar

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  1. I bought 3 packs & got the backpack & the shoulders - that's all I wanted... =)
  2. Ich frag mich eher grad ein wenig, ob es "Paragon Studios" aka NorCal gebacken bekommen mit einem Addon endlich mal Highend Content ins Spiel zu bringen ?
    Weil Twinken kann doch nicht wirklich das Ende der Fahnenstange sein ?

    Ich befürchte ja ein bischen, daß es bei den 2 neuen Sets, einer Paralellwelt zu Paragon/Rough Isles, neuen Missis/SF/TF/Kontakten & dem Seitenwechsel bleiben wird...

    Sollte dies so sein, werd ich wohl "DOOM!" schreien müssen & hoffen daß CO wirklich zum 1.9.09 kommt...
  3. Also wenn ich die Info auf Onlinewelten richtig verstanden habe, dann gilt der Wechsel zwischen den Seiten wirklich nur für Praetoria. Allerdings werden auch 2 neue Charaktere eingeführt: Ein Pistolero & eine Dämonen-MM - also geh ich mal davon aus (oder hoff es zumindest ^^), daß es diese auch als neue Klassen-Kräfte geben wird (bzw., daß passende sekundäre Sets dazu kommmen). Ohne diese wäre ein kostenpflichtiges Addon dann doch etwas mager...

    Onlinewelten Info
  4. Frag mich dann, ob Helden Patenkräfte & Schurken epische Kräfte wählen können, wenn sie die Seite wechseln bevor sie lvl 50 sind ?
    Wär zumindest unlogisch, wenn ein Schurke, der zum Held wird auch weiterhin von seinem Paten Kräfte-technisch unterstützt würde. Bzw. ein Held, der zu den Schurken wechselt würde doch sicher, ob seiner Informationen ob der Heldenseite, von den Paten gerne unterstützt werden...
  5. Hab da mal ne Frage !
    Laut meinem Account habe ich
    Spielzeit: 2 Jahre, 7 Monate (= 31 Monate)
    Veteranen-Zeit: 2 Jahre, 9 Monate (= 33 Monate)

    Meine 33er Veteranen-Belohnung soll ich aber erst nächsten Monat bekommen ! Ist das nun ein Fehler von seiten NCSofts oder überseh ich da was ?

    PS: Die 2 Monate mehr in der Veteranen-Zeit kommen durch je einen Freimonat aus der CoV-Box & Good vs. Evil-Box...
  6. TechWar

    I13

    Ursprünglich dachte ich ja, man bekommt die Boni wie Salvage, Inspis, Recipes, usw. wenn man wieder einloggt - eben umso länger ausgeloggt, desto besser die Boni ... nun, dem ist ja nun nicht so - im Nachhinein betrachtet frag ich mich nun warum es os lange dauert bis Issue 13 live geht, weil wirklich viel Innovatives ist ja nicht darin enthalten - denn selbst die neuen Sets wurden Ani-mäßig aus bestehenden zusammengeschustert & nur die Schilde an sich kamen hinzu, bzw. sie Farben der Anis wurden etwas verändert + ein paar neue Sounds. Und selbst die paar neunen Kostüme wurden größtenteils von NPCs übernommen.
  7. TechWar

    I13

    1. Kann es sein, daß Defensivschild wie SR wirkt ? Weil entweder ich krieg volle Breitseite alles ab oder die Gegner beißen sich an mir die Zähne aus...
    Ich muß zugeben, daß ich vom Schild-Set nicht mehr so begeistert bin - die Schilde sehen stylisch aus, aber das wars auch schon !!

    2. Find ich die Boni durch die Dayjobs etwas daneben - letztens 15Stunden im AH ausgeloggt gewesen & dafür einen temp. AH-Porter bekommen, der sage und schreibe 6min 25sek hält. Wem nutzt sowas ? Wenn ich mich in einem AH auslogge bin ich doch schon in einem & wenn ich dann z.B. ne Missi mach, is die temp Kraft eh längstens weg.
    Also das nächste mal wieder im AH ausgeloggt in der Hoffnung, daß sich die Dauer der Kraft kumuliert - Pustekuchen, weil ich um die 12h drin ausgeloggt war hat der temp. AH-Porter das 2. mal um die 5mins gehalten.

    Das selbe in einem Laden in dem ich mich an die 20h ausgeloggt hatte - einen temp Bonus erhalten, der 6min 20sek hält, und mir eine bessere Verb beim Abschluß einer Missi verspricht, aber in 6 1/2mins mach ich keine Missi, geschweige denn, wenn man die Resiezeit vom Ausloggpunkt (Laden) zum Missispot & Ladezeit in die Missi mitrechnet.

    So gesehen sind die Dayjobs ein lustiges Gimmick & für badgegeile etwas, die die nächsten Jahre noch CoX spielen wollen. Denn die beim Dayjob-Erklärbär angegebenen Jobs sind ja nicht alle im Spiel & wie in der Information steht gibt es selbst noch welche zu entdecken - 3 hab ich selbst schon gefunden.

    Schade find ich, daß es keine speziellen Jobs gibt wie Bauarbeiter (bei den ganzen Baustellen in Paragon & den Inseln) oder Friedhofswärter, usw.

    Mein Fazit für Issue 13:
    Viel Wirbel um nichts !!
  8. TechWar

    I13

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    Über 300 Tage offline für alle Badges?

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    Das ist eine lukrative Einnahmequelle NCSofts - kein Badgegeiler wird sich nun eine Auszeit gönnen...
  9. Die Finanzkrise macht, wie mir scheint, auch vor NCSoft nich halt...
  10. Bin ich einfach mal von ausgegangen, weil da steht als Kerensky verkleidet und nicht als Jörg Koonen !

    Und selbst wenn, ist dann immernoch fraglich, ob alle, die evtl. da mitmachen woll(t)en wissen wie Kerensky real aussieht !!

    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Was? Wer hat denn etwas von Kerensky's Ingame-Kostüm gesagt?

    [/ QUOTE ]

    Wat ? Hat er denn auch ein Out(of)game-Kostüm ?
  11. TechWar

    I13

    Ja schon, aber ich fragte mich halt nur was es sein soll, da der Steinschild im Video sowas nicht hatte - ich weiß, daß ich's erfahr, wenn Issue 13 auf den Testserver kommt, aber mittlerweile sitz ich auf heißen Kohlen...
  12. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Laßt uns alle gemeinsam 5 Minuten im Pocket D innerhalten und um unseren CC trauern. Möglichst als Kerensky verkleidet kommen. Screenshots dabei nicht vergessen!!!

    [/ QUOTE ]

    Wär nett, wenn da noch jemand n Screen von Kerensky's Kostüm posten könnte !
    Hatte leider nie das Vergnügen ihm ingame über den Weg zu laufen &amp; weiß deshalb nicht wie das ausgesehen hat - und bin mir sicher, daß das noch einigen so gehen wird !!
  13. TechWar

    I13

    Na, Pain Domination sieht ja schon mal geil aus die Ani - nur an die Schilde muß ich mich noch etwas gewöhnen; zugegebenermaßen gefällt mir das Feuerschild da am besten bisher (hoffe ja, daß sich da weitere Schilde später per Badges freischalten lassen)...

    Geht Issue 13 dann wenigstens nach der Hero Con auf'n Testserver...??

    Quelle meiner Euphorie
  14. Na da hoffen wir mal, daß es dann wenigstens auch nen 6. neunen Kostümslot gibt - bin mir sicher, daß ettliche Spieler ihre 5 Kostümslots voll haben &amp; nicht bereit sind da ein Kostüm zu "löschen" um sich ein Zivil-Kostüm zu erstellen...!

    Und da nun die Nebenjobs kommen um das Zivilleben eines Helden/Schurken zu gestalten (und die Basen geändert werden sollen), hoff ich ja inständig, daß dann irgendwann mal auch Player-Housings kommen ... vielleicht wenigstens im kleinen Maßstab, so daß man sich 1-2 Zimmer einrichten kann...

    (sry, für das Off-Topic am Schluß, aber das spukt mir schon lange im Kopf rum &amp; würde auch sicher die Masse an Mini-SGs veringern, weil ich davon ausgeh, daß viele (neue) Spieler nur 'ne SG gründen, damit se 'ne Art Housing haben, daß sie gestalten können...
    Mir is schon klar, daß CoH kein 2. "2nd Life" werden soll, aber fehlen tuts mir trotzdem irgendwie um die ganze Sache noch abzurunden.
    Kann mich zumindest noch gut dran erinnern wieviel Spaß es gemacht hat damals in Neocron meine 3 Appas einzurichten
    !)
  15. Weiß eigentlich wer was aus Jörg nun geworden ist ?
    Hab mich das in letzter Zeit oft gefragt - hab ihn zwar ned so gut gekannt wie einige hier, aber ich vermiss ihn &amp; seine Art zu schreiben doch recht, wenn man(n) das mal so sagen darf...
    Und sein Redname is ja im Forum doch noch in genug Threads present um immer wieder dran erinnert zu werden...
  16. Jo, hat recht, is im Kampf Monitor aufgeführt, aber hat mich halt dennoch verwudnert, weil die Angriffskräfte, trotz einer zusätlichen Lade-IO elendslang laden...
  17. TechWar

    I13

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    Für Ausgabe 13 planen wir eine ganze Reihe von Änderungen an PvE (Spieler gegen Umgebung)-Kräften.

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    So ?
    Und ich dachte für Issue 13 wird nur an Kräften für pvp gefriggelt...

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    Glimmerbolzen, Funkelndes Auge, Glimmerstoß, Leucht-Detonation, Schattenbolzen, Ebenholzauge, Gravimetrisches Einschnüren, Schattenstoß und Dunkelmaterie-Detonation: Der Grundwert für die Reichweite dieser Kräfte wurde auf 80 m festgelegt. Dadurch werden Distanzkräfte für Kheldianer in humanoider Form insgesamt effektiver. Eine Reichweite von 80 m ist außerdem konform mit den Kräften anderer Distanz-Archetypen.

    [/ QUOTE ]

    Aha, meine Vernichter haben aber komischerweise eine RW von max. knapp 25m bei normalen Distanzangriffen &amp; 45m bei dem Scharfschützen-Angriff...

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    Zwergform: Spieler können nun auch dann in die Zwergform wechseln, wenn sie festgesetzt, eingeschläfert oder betäubt sind.

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    Jo, tolles Balancing - so wie Trotz 2.0 ... werd ich nie verstehen warum es dann Festsezen oder Betäuben heißt, wenn man dann doch noch was machen kann ?
    Evtl. sollten Helden wirklich mal eingeschläfert werden...

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    Mit Ausgabe 13 werden die Umschaltkräfte eines Spielercharakters, der festgesetzt, eingeschläfert oder betäubt ist, weiterhin aktiv bleiben und Ausdauer verbrauchen. Dies ist eine tief greifende Änderung am Gameplay insgesamt, die nicht nur für Kheldianer, sondern für alle nicht-offensiven Umschaltkräfte von Spielercharakteren zutrifft.

    [/ QUOTE ]

    Soso, kapier ich ned - was sind denn nichtoffensive Umschaltkräfte - bitte da mal um Erklärung, wenn das jemand weiß !

    Komplette Quelle
  18. Ich denke Aviator meint, ob überhaupt schon ingame Werbung im Spiel zu sehen ist ?
    Weil ich hab die Optionen zu ingame Werbung auch nicht dekativiert &amp; mir ist bisher nichts an Werbung aufgefallen, die irgendwie von einer realen Firma sein könnte...

    Naja, auf Mercy Island hängt son Plakat mit nem Hamburger drauf auf rotem Hintergrund - erinnert mich irgendwie an Burger-"König" ^^ - weiß aber nicht, ob das nu Zufall is oder so gewollt...
  19. Aha &amp; woher weiß man dann, daß der Bonus überhaupt funktioniert ?
  20. Kann es sein, daß die Kraft Mental-Training aus dem sekundären Arachno-Soldaten-Set: Training &amp; Geräte nicht richtig funktioniert ?

    Die gibt doch (angeblich) auch u.a. +20% auf die Angriffgeschwindigkeit.
    Und wenn ich das nicht gänzlich mißverstanden habe, dann ist doch damit das Aufladen der Klick-Kräfte gemeint, oder ?

    Nun, ich habe mich immer gewundert warum bei meinem Banespider die Angriffskräfte so lange laden &amp; beim Überprüfen der Kräfte festgestellt, daß Mental-Training wohl nicht in die Kraft-Info betreffs Aufladen einfließt. Also entweder fehlt der +20% Aufladen-Bonus der Kraft ganz einfach oder aber er wird in die Infos ned mit eingerechnet !

    Hoff irgendwer weiß was ich mit obigem Wirrwarr mein...
  21. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Ich hoffe, wir ehrfahren noch, was es mit deinem letzten Hinweis "Die Zukunft wird grau" auf sich hat.

    [/ QUOTE ]

    Sieht man doch - es wird düster in Zukunft auf Zukunft...
  22. Ich hab's ja ebenfalls nicht so mit den Emotionen in der Öffentlichkeit, aber ich muß dann doch sagen, daß mich diese Nachricht von Deinem Abschied sehr betroffen hat.

    Du warst ein super CC, der immer für einen Scherz zu haben war &amp; unsere deutsche Comm mit regelmäßigen Infos zum Spiel versorgt hat.
    Ich möchte Dir für Deine tolle Arbeit hier danken &amp; wünsche Dir alles nur erdenklich gute auf Deinem zukünftigen Lebensweg !!

    Entschuldigt, wenn ich hier etwas pathetisch geworden bin...
  23. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Die Kollegen drüben haben bereits zwei sehr gute Moderatoren, die Lighthouse und ExLibris die "Laufarbeit" (d.h. die tatsächliche Forenmoderation) abnehmen. Die Leute sitzen direkt im Entwicklerstudio, weil sie den direkten Kontakt zu den Entwicklern etc. haben müssen.

    [/ QUOTE ]

    Warum bewirbst Dich dann ned da ? Warst doch erst vor n paar Wochen dort &amp; hast n guten Einblick in die "Firma" bekommen !!

    Ich versteh nich ganz warum man lieber Leute kündigt anstatt sie erstmal zu fragen, ob sie nicht evtl. in eine freie Stelle versetzt werden wollen. Ich meine ein so "beworbener" Mitarbeiter hat doch eine viel höhere Motivation sein bestes zu geben &amp; kennt sich außerdem schon mit den Gepflogenheiten &amp; Wegen eines Unternehmens aus ?!
  24. Konnte meinen alten Post nimmer editieren; deswegen der Neue.

    Ich versteh nur ned ganz warum im NCSoft Customer Support in Europa Stellen abgebaut werden, aber bei NorCal u.a. ein Job als "Online Forum Moderator" vergeben wird ??!
    (Quelle: http://www.plaync.com/us/jobs/jobs_norcal.html)