Kerensky_EU

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  1. ComicsUK-ML-1209611-ML-

    Moving this, as it's no longer directly relevant to CoH. I'll also make sure K knows about you're interest in his new position .
  2. Ich sag' dann mal Adieu!

    Es war eine tolle Zeit und ich verspreche, dass ich mich mal wieder im Cohmpendium als Privatperson sehen lasse.

    DANKE für alles!

    Kerensky signing off!
  3. Liebe Freunde,

    Einige von Euch haben sicher die Nachrichten und die Threads hier im Forum verfolgt und mitbekommen, dass NCsoft Europe im Zuge der Umstrukturierungsmaßnahmen "dem Arbeitsmarkt Mitarbeiter zur Verfügung stellt".

    Eine der betroffenen Stellen ist meine.

    Gestern, am Dienstag, wurden mir die Papiere ausgehändigt und ich werde morgen, am Donnerstag, dem 18. September 2008, meinen letzten Arbeitstag antreten.

    Es ist ein schwerer Schritt, den ich zu tun habe, denn ich verlasse nicht einfach nur eine Firma, sondern ich werde auch auf Freunde und lieb gewonnene Arbeitskollegen verzichten müssen, welche die vergangenen drei Jahre und vier Monate zu einer unvergesslichen Zeit gemacht haben.

    Es ist auch ein schwerer Schritt für mich, da ich Euch nicht mehr als deutscher Community Coordinator betreuen darf. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe die Zeit mit Euch von ganzem Herzen genossen. Dafür ein ganz großes DANKE SCHÖN!

    Ich denke, dass meine deutschsprachigen Kollegen (Amboss, Avatea und Snowstorm) in den kommenden Tagen und Wochen ein Auge auf die Foren haben und Euch über alle wichtigen Entwicklungen auf dem Laufenden halten werden. Die Website wird weiterhin von Ghostraptor und Palladium betreut.

    Ob Ihr mich in Zukunft unter "Kerensky" wieder sehen werdet, kann ich nicht versprechen, aber ich werde mich zumindest im CoHmpedium melden und versuchen, meine City of Heroes-Accounts zu behalten. Außerdem findet ihr mich auf verschiedenen Seiten (Facebook, StudiVz, Xing, LinkedIn) unter meinem bürgerlichen Namen.

    Ich bitte Euch, aus diesen Ereignissen keine Kurzschlusshandlung abzuleiten - ich möchte nicht, dass Ihr wegen meines Fortgangs ein Spiel aufgebt, dass Euch so lange begeleitet hat und dessen zukünftige Entwicklung in eine definitiv gute Richtung geht.

    Außerdem möchte ich mich nochmals herzlich für den Brief bedanken. Diese Solidaritätsbekundung bedeutet mir sehr viel. Vielen, vielen Dank!

    Euer
    Jörg "Kerensky" Koonen
  4. Die Kollegen drüben haben bereits zwei sehr gute Moderatoren, die Lighthouse und ExLibris die "Laufarbeit" (d.h. die tatsächliche Forenmoderation) abnehmen. Die Leute sitzen direkt im Entwicklerstudio, weil sie den direkten Kontakt zu den Entwicklern etc. haben müssen.

    Für Europa mögen zwar in Zukunft ähnliche Positionen nötig werden, aber momentan ist (noch) kein Bedarf dafür.

    Wie Earthdawn schon sagte: Das US Board ist um ein vielfaches aktiver, als die EU boards.
  5. Grüß Euch.

    Erstmal: Ich danke Euch nochmal für Euren Zuspruch, Euer Engagement und Eure guten Wünsche. Ich bin wirklich und bis tief ins Herz gerührt.

    Der offene Brief ist inzwischen von unserer PR-Leiterin an unsere VP of Marketing (meine oberste Vorgesetzte) weitergeleitet worden. Ich habe heute Nachmittag einen Termin bei ihr und werde mal sehen, was sie zu sagen hat.

    Unabhängig davon hier noch ein paar klärende Worte zu den Fragen und Annahmen da über mir:

    1) Die "Stärkung der Firma" ist natürlich in erster Linie eine finanzielle. Zusätzlich kommt aber noch hinzu, dass gewisse Kommunikationswege gekürzt werden und Redundanzen vermieden werden.

    2) Tabula Rasa wird bis auf weiteres nicht von Kürzungen betroffen sein, weil dem Spiel immer noch Chancen zugestanden werden und das Entwicklerteam mit voller Energie die Fortentwicklung vorantreibt.

    3) Richard G.s Raumflug wird zu 100% aus seinem Privatvermögen bezahlt. Er hat uns nur erlaubt, diesen Flug zu nutzen und in unsere Marketingkampagnen einzubeziehen.

    4) Der Thread, TechWar, ist borked! Ich habe den Thread damals in der "versteckten" Sektion angelegt und dann in die "Allg. Diskussion" verschoben. Jetzt gib'ts den Thread 2x, weil die Forensoftware ein wenig... hm... blöde ist.

    Ich danke Euch nochmals ganz, ganz herzlich und halte Euch über alles weitere auf dem Laufenden.
  6. I'm sitting here in Cologne, visiting friends who are going to be wed this weekend (I will be back in the office on Monday)...

    I want to thank you all for your wonderful words and your votes for me. Saxtus: It is overwhelming - I have tears in my eyes. Thank you all!

    Alas, this is the way of the world. I have a couple of days left until the final decision will be made and until then I will still be here for the City of Heroes Community.

    However, if Fate decides that I have to take a different way, so be it.

    Thank you all - over and over - I know now for sure that it this is something worth fighting for.
  7. Ich sitze hier gerade in Köln und versuche, mir die Tränen zu verkneifen...

    Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Ich wollte nichts sagen, weil das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und ich um meinen Job kämpfen will. Noch ist nicht aller Tage Abend - aber ich bin derzeit der einzige aus dem Community-Team, dessen Position gefährdert ist.

    Ich hätte mich zu einer "freiwilligen Entlassung" bereit erklären können, um dann mit einer akzeptablen Abfindung nach einem neuen Job zu suchen, aber ich habe mich entschieden, in den kommenden 30 Tagen um meinen Job zu kämpfen und die Firma zu überzeugen, dass ich bleiben kann. Wenn das nicht klappt, muss ich halt sehen, wie es weiter geht.

    Ich wollte es auch nicht sagen, weil ich nicht mehr Unruhe verursachen wollte und weil ich nicht will, dass man mir hinterher vorwirft, ich hätte die Community gegen die Firma aufgestachelt ("üble Nachrede" oder sowas).

    Ich habe aber auf den Link verwiesen (den ich wirklich erst 10 Minuten vor meiner Abreise entdeckt habe), weil ich es nur fair finde, dass Ihr genauso Bescheid wisst, was GhostRaptor öffentlich gemacht hat.

    Ich danke Euch für das Vertrauensvotum und verspreche, dass ich alles daran setzen werde, auch in Zukunft für Euch und für Zukunft da zu sein!

    Danke!
  8. Bevor ich ins Wochenende verschwinde... werft nochmal einen Blick in den UK-Thread... Ghostraptor hat nochwas gepostet!
  9. (Ich sitze gerade eh' vor der Kiste, also schreibe ich mal was )

    Gargi: Genaues kann ich natürlich nicht sagen, nur, dass die Umstrukturierung der Firma sich durch alle Abteilungen zieht.

    Das Ziel der Maßnahme ist, die "Synergien" zwischen den Schwesterfirmen in den USA und Europa besser zu nutzen und die großen Titel (CoH, GW, Aion, LII, etc.) weltweit besser supporten und vermarkten zu können. NCsoft hat das Ziel, global der größte Publisher für hochwertige Online-Spiele zu sein und das lässt sich am besten erreichen, indem wir unsere Energien bündeln und noch enger Zusammenarbeiten.

    Dass es dabei zu Einschnitten kommt, ist hart und - aus rein persönlicher Sicht - schmerzhaft. NCsoft als ganzes wird aber für die Zukunft gestärkt.
  10. Bevor ich mich nach diesem Tag ins Bett verkrieche:

    Das NorCal-Team und damit City of Heroes sind von den Änderungen in der Firmenstruktur nicht betroffen! Die Arbeiten an I13 werden wie erwartet weitergehen.

    Für NCsoft Europa war es ein herber Schlag aber das Community Team ist zum allergrößten Teil verschont worden. Ich werde Euch frühestens Anfang der nächsten Woche mehr Details nennen.

    Wenn Ihr jetzt die nächsten Tage nichts von mir hört: Morgen und Freitag habe ich frei und bin ab morgen Abend für's Wochenende in Deutschland auf einer Hochzeit von Freunden - der Termin ließ sich leider nicht verschieben - aber ich versuche ein Auge auf die Boards zu haben.
  11. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    All hail the dangled carrot

    [/ QUOTE ]

    I told you, again and again: DON'T mention the carrot! (Although I think you just got away with it. )
  12. Kerensky_EU

    I13

    AFAIK wurden sehr viele Kräfte für die Benutzung mit Schilden angepasst - man darf nicht vergessen, dass es einiges an Pool-Kräften gibt, die mit Schilden funktionieren müssen.

    Und ja: jetzt, wo ich's lese: Katana geht nicht mit Schilden weil das Katana linkshändig geführt wird. Aber so eingeschränkt ist die Wahl ja jetzt nicht. Es gibt immer noch einiges, was man mit Schilden machen kann.
  13. @Leif_Roar: You might have noticed (or not) that GhostRaptor is co-organising the X4 and has been there over the weekend to help running it. He's been working his *** off in Leipzig and has done a heck of a lot behind the scenes - some of which you will be seeing soon.

    And me? Well... you don't see much of me, because I take care of the German community now and I think they're reasonably happy with what I am doing.

    Yes, in 2007 things were pretty tough for all of us - first we had no French Community Coordinator for a long time; then the Bridger, the English Community Coordinator moved to become Game Designer and I had to deal with all three languages - which was probably the toughest time for the EU CoH community as a whole.

    Yes, I said that "there will be changes" a year ago - and there were changes: Palladium and GhostRaptor joined the team; NCsoft acquired the CoH IP and the Dev-team went to work with NorCal. At that time I believed that changes would be coming within three months time at that point, because I thought that with the IP acquisition things would move on fast.

    I did not take into account that there is a transition period that required a lot of reorganisation on all parts of NCsoft. Since then a lot of things have happened and we had to shift our focus slightly for a while.

    Anyway - I could go on about this much longer, talking about how the rainy summer and the fact that we are between two issues etc. affect the general atmosphere on the boards... but then I would be sitting here for the rest of the day...

    Let me just say this: We know that in the coming weeks and months things will move on and change for the better - no postponing any more.
  14. Kerensky_EU

    I13

    Ich bin mir nicht sicher, wie Schilde mit 2-Hand-Waffen funktionieren sollen. Ich stelle mir vor, wie es aussähe, wenn man mit 2 Schwertern plus Schild durch die Luft wirbeln oder die anderen Moves machen kann - stellt Euch vor, wie es aussähe, wenn der Schild am Arm bei manchen Animationen durch den Körper schneiden würde.

    Mal sehen, wie BaB das gelöst hat.
  15. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    I don't believe we need fantastic, player-created content (but I'm glad that those that do want it are going to get it ) ). I believe we need more marketing, ads, pushes to expand the player-base, and finally, a stronger community.

    [/ QUOTE ]

    We need that because people who play the game want to contribute - and it gives us and you more content to actually play. It supports the community and it helps us to find out what you guys love - storywise.

    Marketing: I think we all know and understand your concerns. We will do more when the time is right - and that time is no longer "far in the future".

    In the meantime: Patience, young Padawan, patience. The time will come when we unleash the full force of Markting on the unsuspecting.
  16. Am 13.3.09... OK

    Aber am 3.9.08?

    Na gut... Pudding für alle! (Wann ist der nächste Schurken-Hami-Raid?)
  17. Och Nighti! Bitte...

    Zum einen ist Thread-Nekromatie nur ungern gesehen und zum anderen musst Du auf Deine Figur achten...

    *seufz*
  18. Kerensky_EU

    I13

    Kaufitems / Kostümpacks
    Es wurde von verschiedenen Seiten angefragt, ob man die Jetpacks auch irgendwie anders erwerben kann - die Möglichkeit wird nun geschaffen.

    Das Kostümpack selber: Bei den Hochzeitskostümen wurde gesagt, man würde nicht genug für sein Geld bekommen - das wird durch die zusätzlichen Auren und Emotes behoben.


    Farming
    Das Problem sind nicht die Spieler, die Farmen, um ihre Inf / IOs etc. zusammen zu bekommen, das Problem sind Händler, die versuchen mit Inf oder IOs echtes Geld zu verdienen.

    Außerdem gibt es Spieler, die nicht soviel Zeit haben, dass sie immer wieder die gleichen Missis farmen können, um diese eine, besondere IO zu bekommen, die sie noch brauchen. Für diese Spieler gibt es dann die Möglichkeit, dass sie die Zeit die sie haben, gezielt nutzen können, die Tokens anzusparen, um die Wunsch-IO zu kaufen.


    Kostümteile / Jay
    Vorsicht hier! Jay ist nicht nur für die Spielerkostüme zuständig, sondern muss auch alle NPC Kostüme machen - also tief durchatmen bitte! Außerdem musste für das Schild-Set einiges geändert und angepasst werden - außerdem endet die Entwicklung ja nicht mit I13 - da kommen noch mehr Dinge, für die Jay einige existierende Kostüme in die Hand nehmen muss.
  19. Vor einigen Tagen haben auf unseren Servern Personen behauptet, NCsoft Kundendienstmitarbeiter (Gamemaster / GMs) zu sein und versucht Spieler über's Ohr zu hauen.

    Aus diesem Anlass hier eine Erinnerung, wie Ihr echte NCsoft-Vertreter im Spiel erkennen könnt:
    • NCsoft-Mitarbeiter werden im Spiel nie nach Benutzername oder Passwort fragen! Diese Informationen sind geheim und sollten nie an Dritte weitergegeben werden!
    • Kundendienstmitarbeiter haben "GM_" vor ihrem Namen stehen. Dieses Kürzel ist für normale Spieler nicht verfügbar!
    • Private Nachrichten von GMs (/tell) werden in blau dargestellt. Private Spielermitteilungen werden durchgehend gelb dargestellt.
    • Unsere GMs treten vor und nach Eingriffen ins Spiel per Mail mit Euch in Kontakt.

    Sollten Personen an Euch herantreten, die sich als NCsoft Vertreter ausgeben, meldet dies bitte aus dem Spiel per /petition oder über unser Webinterface (http://de.support.plaync.com) damit wir solchen Betrügern schnellstmöglich das Handwerk legen können.
  20. Kerensky_EU

    I13

    Guten Morgen, Spieler!



    Ich wollte gerne der Erste sein, der euch mitteilt, dass das die Haupt-Features von Ausgabe Nr. 13: Architekt jetzt live sind! Und bei dieser Gelegenheit möchte ich auf einige der neuen Features gerne noch etwas ausführlicher eingehen.



    Zunächst einmal wäre da natürlich der Name der Ausgabe, "Architekt". Mir gefiel der Name, weil er sowohl für die Verbesserungen, die wir an den Basen vornehmen (für den Einkauf von neuen Basis-Gegenständen), als auch für unser neues Missionsarchitekten-Feature relevant ist. Die Spieler können nun als Architekten ihrer eigenen Handlungsbögen fungieren, die dann auch für andere spielbar sind. Als ich dieses Konzept im Posting zum vierjährigen Jubiläum zum ersten Mal erwähnte, ahnte ich noch nicht, wie ungemein populär dieses Feature sein würde. Der Thread, der sich diesem Post anschloss, enthielt eine Fülle von Ideen dazu, wie so ein System aussehen könnte und aus Sicht der Spieler funktionieren sollte.



    Mangels handfester Informationen zu diesem Feature unterschätzten viele die Möglichkeiten, die sich aus dem Missionsarchitekten ergeben würden. Andere schätzten das System genau richtig ein, und wiederum andere wollten Features, die bei der ersten Einführung des Systems schlichtweg unmöglich waren. Ungeachtet all dessen sind wir extrem stolz auf das aktuelle Ergebnis unserer Arbeit. Die Spieler können ihre eigenen Handlungsbögen gestalten, indem sie eine modifizierte Version des Tools benutzen, mit dem auch unsere eigenen Missionsautoren arbeiten - das Tool für Spieler ist dabei teilweise sogar noch benutzerfreundlicher ausgefallen. Ich freue mich schon darauf, die ganzen Storys zu spielen, die ihr mit diesem fantastischen Tool erstellen werdet!



    Ich sollte vielleicht auch kurz klarstellen, wofür der Missionsarchitekt nicht vorgesehen ist. Er ist NICHT für leichteres Hochleveln, "Badging" oder "Farming" vorgesehen. Diese Dinge wollten wir ganz bewusst aus dem Anwendungsbereich des Missionsarchitekten ausschließen. Mir ist klar, dass das einige enttäuschen wird. Unser Ziel war es, kreativen Geistern eine Gelegenheit zu geben, die Storys, die in ihren Köpfen herumschwirrten, mit anderen zu teilen. Wir wollten verhindern, dass das System mit Farming-Missionen vollgespammt wird, weil es dadurch extrem schwierig geworden wäre, unter all diesen Missionen die liebevoll gestalteten Storys zu finden.



    Dementsprechend waren die Belohnungen im Missionsarchitekten ein Thema, das wir - vorsichtig ausgedrückt - wiederholt sehr angeregt diskutierten. Was wäre zu viel? Was wäre zu wenig? Welche Beschränkungen sollen wir einführen, um Farming zu vermeiden? Soll es überhaupt Beschränkungen geben? Usw. ... Letztlich haben wir ein System geschaffen, das unserer Ansicht nach am besten für den Missionsarchitekten geeignet ist und dessen Missbrauch einen Riegel vorschiebt. Mit der Zeit und den entsprechenden Tests wird sich herausstellen, ob dem wirklich so ist. Genau wie das Erfindungssystem wird der Missionsarchitekt eine Reihe von Revisionen durchlaufen, bevor er auf die Live-Server kommt, weil wir sichergehen wollen, dass wir alles richtig gemacht haben.



    Als Nächstes möchte ich euch etwas mehr über die Nebenjobs erzählen. Sie sollten zunächst als eine Art geheime Identität fungieren, aber wir wollten uns den Begriff "Geheimidentität" für ein System aufheben, zu dem er besser passt. Das Gute an den Nebenjobs ist, dass sie das darstellen, was euer Charakter tut, wenn er gerade einmal nicht seine eigentliche Bestimmung als Held oder Schurke auslebt. Eben ihr "Nebenjob". Wenn ein Charakter sich beispielsweise im Krankenhaus ausloggt, wird angenommen, dass er im medizinischen Bereich tätig ist, und erhält einen dementsprechenden Bonus, wenn er sich das nächste Mal wieder einloggt. Wir haben sogar die Möglichkeit geschaffen, dass die Nebenjobs eurer Charaktere "auf Streife gehen" oder "Verbrechen begehen" sein können, falls ihr euch nicht vorstellen könnt, dass sie ein "normales" Leben führen, wenn ihr sie nicht aktiv spielt.



    Neben diesen beiden großen Features erwarten euch mit Ausgabe Nr. 13: Architekt noch jede Menge weiterer Dinge, wie z. B. neuen Kräftesets mit der sehnsüchtig erwarteten "Schurkenversion von Empathie", der so genannten "Schmerz-Beherrschung". Außerdem haben wir der römischen Zone "Cimerora" aus Ausgabe Nr. 12 einige fantastische neue Missionen hinzugefügt und ein brandneues Belohnungssystem eingeführt, das dem Taskforce-Farming, das man zum Erhalt dieser einen Anleitung betreiben "muss", an die man partout nicht herankommt, ein Ende setzen wird. In der Liste mit den Features von Ausgabe Nr. 13 erfahrt ihr mehr zu diesem Thema. Wir werden bis zum Beginn des Betatests von Ausgabe Nr. 13 noch genauere Informationen zu allen Features dieser Ausgabe bekannt geben.



    Zum Abschluss möchte ich euch noch etwas zu zwei "Booster-Packs" erzählen, die in etwa einem Monat erhältlich sein werden. Viele Spieler haben nach einer Möglichkeit gefragt, den 30-Tage-Jetpack zu kaufen, den man mit den neuen City of Heroes Game Cards erhält. Sobald nächsten Monat die für den Fachhandel exklusive Verkaufsphase abgelaufen ist, werden wir genau diesen Jetpack für €4,49/£2,99 zum Verkauf anbieten. Daneben wird außerdem unser aufregender neuer Super Booster I: Cyborg Pack für 8,99€/£5,99 erhältlich sein, der eine irre Kombination aus Kostümteilen, Emotes, Auren und einer Kraft enthält. In Kürze mehr dazu.



    Ich möchte an dieser Stelle auch allen Spielern für ihre Begeisterung und Unterstützung danken! Ich kann es kaum erwarten, all die neuen Features auf euch loszulassen und während der nächsten Monate und auf der Hero-Con im Oktober eure Fragen zu Ausgabe Nr. 13 zu beantworten.



    Fröhliches Jagen!



    Matt "Positron" Miller
    Lead Designer von City of Heroes & City of Villains




    <h3>Feature Update</h3>

    <h3>City of Heroes - Ausgabe Nr. 13: Architekt</h3>

    <h3>Missionsarchitekt</h3>
    City of Heroes hat mit seinem System zur Charaktererstellung neue Standards für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten von Spieler-Charakteren gesetzt. Mit Ausgabe Nr. 13 machen wir nun den nächsten Quantensprung, indem wir Spielern die Möglichkeit geben, ihre eigenen Missionen und Handlungsbögen zu gestalten und diese mit der ganzen City of Heroes-Community zu teilen. Über ein intuitives Interface, das dem der Charaktererstellung sehr ähnlich ist, können Spieler Missionen von Grund auf erstellen. Dabei bestimmen sie alle wichtigen Einzelheiten selbst - von der Spielumgebung über Missionsziele und Feinde bis hin zur Geschichte und den Dialogen stehen ihnen für ihre Missionen nahezu endlose Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung.

    Neben anderen Belohnungen verdienen sich diejenigen Autoren und Architekten, die die außergewöhnlichsten Inhalte erschaffen, Ruhm und Ehre. Das Feedback der Community wird dabei eine große Rolle spielen - wenn der Status bestimmter Missionen steigt, werden ihre Schöpfer mit neuen Belohnungen und Vorteilen belohnt.

    <h3>Nebenjobs (Offline-Charakterentwicklung)</h3>
    Akademiker? Pfleger? Beamter? Wenn sich Spieler aus City of Heroes oder City of Villains ausloggen, fängt die Arbeit erst so richtig an! Der Nebenjob eines Charakters wird dabei von dem Ort im Spiel bestimmt, an dem er sich ausloggt. Wenn sich ein Spieler beispielsweise aus der Universität ausloggt, ist sein Nebenjob Akademiker. Loggt er sich aus dem Rathaus aus, ist sein Charakter ein Beamter. Die Vorteile, die der Charakter durch seinen Nebenjob erhält, stehen im Zusammenhang mit dem eigentlichen "Arbeitsplatz". So verdient ein Beamter beispielsweise zusätzlichen Einfluss, ein Akademiker erhält Bergungsgut, ein Pfleger Gesundheits-Regenerationsverstärkungen, usw.

    Sobald ein Charakter die vorgeschriebene Zeit in seinem Nebenjob abgearbeitet hat, erhält er ein entsprechendes Abzeichen und einen Titel und peppt sich dadurch die "Einnahmen" für diesen Job auf. Verschiedene Abzeichen können kombiniert werden, um Auszeichnungen freizuschalten und weitere Belohnungen einzuheimsen. Es gibt für nahezu jeden Ort in Paragon City und auf den Rogue Isles einen bestimmten Nebenjob, sodass sich Spielern eine gewaltige Auswahl verschiedener Jobs und Belohnungen eröffnet!

    <h3>Neue Kräftesets</h3>
    <ul>[*]Schilde: Ob Held oder Schurke, ein Schild steht Vertretern beider Seiten gleichermaßen gut zu Gesicht! Brecher, Nahkämpfer und Berserker werden die Möglichkeit haben, sich selbst und ihre Verbündeten durch Schilde zu schützen.[*]Schmerz-Beherrschung: Schurken können sich nun die Kraft des Schmerzes selbst zunutze machen! Dieses Kräfteset wird Vernichtern und Masterminds als neues Werkzeug zum Erreichen ihrer finsteren Ziele dienen. Das Kräfteset Schmerz-Beherrschung ist das Gegenstück zum Helden-Heilungsset "Empathie" und sorgt für Chancengleichheit zwischen Helden und Schurken.[/list]
    <h3>Neue Cimerora-Missionen</h3>
    Neue Handlungsbögen für Helden und Schurken bauen die Geschichte und Überlieferung rund um Cimerora aus und konfrontieren Spieler mit den dortigen politischen Entwicklungen.

    <h3>Das Verdienst-Belohnungssystem</h3>
    ...ist ein neues Spielsystem, das Spieler für das Abschließen bestimmter Prüfungen, Task-/Strikeforces, Raids, usw. mit Gutscheinen belohnt. Die schwierigsten und zeitaufwändigsten Herausforderungen werden dabei mit den meisten Gutscheinen belohnt, die dann in den Helden- und Schurkenzonen gegen Anleitungen, Verbesserungen, Bergungsgut, Abzeichen, Inspirationen und andere Spiel-Items eingetauscht werden können.

    <h3>Weitere Features umfassen</h3>
    ...neue Herkunfts-Erfindungssets, neue Kostümsets, eine Neufestlegung für Patenkräfte, Verbesserungen verschiedener Zonen und viel, viel mehr!
  21. Kerensky_EU

    I13

    Ah!

    Ich verstehe das Proble, aber da die Kategorie "Spielanleitungen" im Englischen "Game Guide" heisst... ich kann's Dir per Email schicken, wenn Du drauf bestehst.

    Oder besser: Ich poste es hier im Forum! *gg*
  22. Böses Mädchen! Ab in die Ecke und Schämen!
  23. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    NCNC don't really have a track record yet,

    [/ QUOTE ]

    Well, it's still the old team that has been working on the game for years, so it may not be "NorCal" but the "DevTeam".

    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    If I were NCNC, I'd be picking over threads like this fairly carefully, along with the survey results, to figure out whether to implement specific features and in what way.

    [/ QUOTE ]

    Trust me, they / we do!