Ein kleiner Rckschlag fr Twinker


Earthdawn

 

Posted

Tja, dann habe ich mich wohl geirrt


Sacrificing Minions: Is there any problem it CAN�T solve?
Skelas Homepage

 

Posted

Jetzt, da ich deine Begründung gelesen habe, bin ich doch nach wie vor sehr zuversichtlich, daß sich an der Aussage von Brainstorm und Posi nichts geändert hat, wonach sie zwar an der Aufteilung der vier Pools grundsätzlich nichts ändern wollen

Kerensky blickt zu Skela, verdreht die Augen und dreht sich leise flötend um.


 

Posted

Dieser Kerl macht das viel zu gerne... Verbreitet Andeutungen, von denen er genau weiß, daß einem davon mindestens ein Dutzend dumme Ideen kommen, was gemeint sein könnte.
Purer Sadismus!



Hervorragend! Ein Musterschurke!




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

Posted

naja immerhin kann man ja mit den Souveniers beweisen was man gemacht hat, ich finde schon das man was dafür bekommen sollte. (Ganz super wärs natürlich wenn das auch für Tfs gilt, aber die kann man im zweifelsfall nachmachen)


 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
mit dev-vertrauen geht alles.

*amen*

[/ QUOTE ]

SOE-dev-vertrauen = 3 Jahre warten für Pizzalieferungen auf Tatooine

Cryptic-dev-vertrauen = ?



Ich bin ein gebranntes Kind... Erwartungen sind mit Vorsicht zu genießen.


 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Ob der aber aus Stoff oder Plastik [...]

[/ QUOTE ]

Kunststoff ... das heißt Kunststoff !!!!!!!
Ne Plastik steht im Museum oder aufm Kamin...

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Ihr werdet sehen, sobald wir (bzw. unsere Technik in Zusammenarbeit mit Cryptic) es geschafft haben, die aktuellen Serverprobleme zu lösen und I9 auf den Training Room aufgespielt werden kann.


[/ QUOTE ]

Dieser Satz impliziert, daß I9 fertig ist und nur ned aufgespielt werden kann, weil's grad mit der Technik happert...
(Dann kann's ja nimmer lange dauern)

Sich's auf seinem Berg toter Kätzchen bequem macht...


Server ~ Zukunft

TechWar[50], Doomreaper[3x], Brachial[2x]
Stahlgewitter[50], Waffennarr[50], Quintessenz

 

Posted

Also ich würde gern was dazu noch sagen. Ganz zu anfang hieß es das dieses "System" dazu dienen soll, den Preis niedrig zu halten.

Naja, wenn ich an Auktionshäuser aus anderen Spielen denke, ist das System nicht wirklich verschieden, außer der Tatsache das man nichtmal drauf vertrauen kann das ein "Dummer" den Überteuerten Preis kauft weil er nicht suchen will (Alle anderen sehen die Liste durch, ordnen sie nach dem Preis und kaufen das billigste Angebot). Das wird ja durch das System verhindert. Im Prinzip treibt das System so wie es ist, die Preise nach oben. (So wie jedes Auktionssystem es mit der Zeit tut - ich kann 1000 bekommen, warum versuche ich es nicht mit 1010?)

Immer das günstigste Angebot soll zuerst verkauft werden. Wenn ich in anderen Spielen einen Gegenstand verkaufe, dann sehe ich mir den Markt an, dann stelle ich das Angebot für den Preis rein. Da bei diesem System aber immer zuerst das billigste Angebot verkauft wird.. sieht man ja, bei entsprechender "Nachfrage" nur das Teure.

Das System führt nur dazu das Leute auf ihren Gegenständen sitzenbleiben. Wenn ich mir dann noch hier lese das es nur 24 Stunden dauert.. ja wer rennt denn schon alle 24 Stunden zum Auktionshaus um sein Gegenstand neu einzustellen? Da muss ich ja wirklich verzweifelt das Ding los werden wollen.

Das mach ich 2-3 Mal, bleibe wohl noch auf dem Gegenstand hocken weil ich laufend um 1 Prestige Unterboten wurde (Ist ein günstigeres Angebot) oder weil gerade in diesen 24 Stunden niemand dannach suchte (weil der 5 Sekunden vor mir da war und am nächsten tag ne halbe stunde später kommt) und dann hat das Auktionshaus für mich als Verkäufer den Nutzen verloren. Ich renn doch nicht täglich zum Auktionshaus nur um einen Gegenstand los zu werden. Besser wäre da ein System wo man pro Charakter 5 oder 10 gegenstände verkaufen kann und die solange in der Aktion bleiben bis ich sie entferne oder jemand sie kauft (Wenn kein Bieter nach Auktionsende neue Auktion mit gleichem preis)


Also wenn ich mir das so durchlese, wird dieses Auktionshaus etwa so wichtig wie die Temporärern Kräfte die wir mit CoV zum craften bekommen haben.


 

Posted

Warten wir mal ab. Nach der neusten Meldung offiziöser Art im US-Forum soll das ganze ja geplanter Art und Weise Anfang nächster Woche im öffentlichen Test zu bewundern sein. Ob das auch für old Europe gilt - keine Ahnung


Sacrificing Minions: Is there any problem it CAN�T solve?
Skelas Homepage

 

Posted

Okay, ich hab dein Posting jetzt dreimal gelesen, konnte aber keinen Sinn in deinem gedanklichen Ansatz sehen, wie gerade dieses System die Preise nach oben treiben soll...
Du weißt schon, daß man den eingestellten Verkaufspreis nicht überbieten muß solange man der Höchstbietende ist, oder?
Daher sieht man in der Markt-"History" natürlich die letzten tatsächlichen Verkaufserlöse für einen Gegenstand, die einfach nur den ungefähren Marktwert einer Ware widerspiegeln und in den meisten Fällen sehr viel näher beieinanderliegen sollten als die Preisvorstellungen der jeweiligen Verkäufer. Da einige Anbieter vielleicht auf einen etwas höheren Wert spekulieren werden, während andere mit einem etwas niedrigeren Preis auf "sicheren Verkauf" setzen, dürfte sich die Inflation doch in Grenzen halten.
Das Zeitlimit, die Verkäufergebühr und die "Lowest Seller First"-Regel bieten doch für einen Verkäufer gerade einen Anreiz, so billig wie möglich zu verkaufen, damit er nicht auf seinem Kram sitzen bleibt. Ein bißchen Spekulation ist zwar immer noch dabei, aber wer zu unrealistische Preisvorstellungen verfolgt, wird bei diesem System entweder sehen, daß sein Gegenstand an jemanden verkauft wird, der nur einen Bruchteil seines geforderten Preises geboten hat oder er wird schlicht und einfach auf seinen Spesen (Verkäufergebühr) und seinem Gegenstand sitzenbleiben.
Wer dann alle 24 Stunden zum Auktionshaus rennen muß, um seinen Gegenstand wieder und wieder neu einzustellen, sollte daraus vielleicht eine Lehre ziehen: Er verkauft zu teuer, was nicht gerade schlau ist, wenn man etwas wirklich loswerden will.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

Posted

Die Tests / technischen Details, mit denen wir uns gerade rumprügeln müssen, sind schon ein wenig diffiziler.

Der Plan ist ja, serverübergreifende Auktionen anzubieten - und das über Sprachgrenzen hinweg. Dazu gibt es momentan noch ein paar ungeklärte Fragen.

Wenn aber alles so funktioniert, wie wir uns das wünschen, dann wird's ein ordentliches System, bei dem keiner Angst haben muss, auf seinen Angeboten sitzen zu bleiben - weil es eine ordentliche Menge an potentiellen Abnehmern und Anbietern geben wird.

Mehr Details dazu aber, wenn wir sicher sein können, dass die Auktionshäuser / Schwarzmärkte auch transgalaktische Ionenstürme überstehen, ohne dass wir die Server alle paar Minuten neu starten müssen.


 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
......

Der Plan ist ja, serverübergreifende Auktionen anzubieten - und das über Sprachgrenzen hinweg. Dazu gibt es momentan noch ein paar ungeklärte Fragen.
.......

[/ QUOTE ]

Ich glaube ich höre die Amerikaner rufen ^^


 

Posted

Klingt fast so.
Da es P-Strings gibt, sollte das reine Sprachproblem eigentlich nicht vorhanden sein. Aber der Austausch zwischen zwei verschieden geführten Serverfarmen ist was anderes und ungleich ehrgeizigeres.


 

Posted

Ich hör' gar nichts.

Kerensky schlägt die Hände über die Ohren und singt laut und schräg "Lalalalala".

Noch steht mal gar nichts fest - erstmal schauen wir, dass wir die Geschichte zwischen den EU Servern zum laufen bekommen. Außerdem haben wir unterschiedliche Wartungsfenster - und ihr wollt nicht, dass wir die Server Freitagabend zur Hauptzeit runterfahren, weil wir mit den Amerikanern gleichziehen müssten.


 

Posted

Also EU würde mir auch erstmal reichen - bzw. Hauptsache I9 kommt asap


Sacrificing Minions: Is there any problem it CAN�T solve?
Skelas Homepage

 

Posted

@kerensky, ich glaube ja nicht dass Eure Techies so schlecht sind, dass sie nicht einen Shop aufziehen können, der sich über 2 Serverfarmen erstreckt und der nicht weiterfunzt nur weil ein Server oder eine Serverfarm mal nicht da ist.
Denn technisch ist ist es doch total Wumpe ob ich einen Serverübergreifenden oder einen Serverfarmübergreifenden Shop hab. In beiden Fällen darf mich der Crash eines oder mehrere Server nicht stören.
Technisch geht das seit mehreren Jahren, auch sprachübergreifend. (Stichwort: Handelsplatformen in der Automobil-Industrie, in der Luftfahrt, etc)

Was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes sind die rechtlichen Probleme die da auftauchen, ob die lösbar sind ist so ne Frage. Die Musikindustrie, und die Rechteverwerter im Graphischen und photographischen Bereich habe das bis heute nicht geschafft, in der Luftfahrt klemmt es auch immer wieder mal.

Ich bin neugierig was kommen wird


 

Posted

Nicht ganz, Maga.

Würde es solch ein Unterfangen geben, hätten wir eher das Problem, dass die US und wir - und sei es nur für ein paar Stunden - unterschiedliche Versionen des Spiels fahren, denn die Amis patchen zu einem anderen Zeitpunkt am Tag als wir.

Außerdem sind die Wartungszeiten - wie gesagt - unterschiedlich. In solchen Momenten würden Features, die von beiden Seiten des Atlantiks benötigt würden "out of synch". Das sind nicht zu unterschätzende Probleme - hat mir jedenfalls die Technik versichert. Ob sie lösbar sind oder nicht, müssten wir erstmal rausfinden.

PS: Rechtliche Probleme brauchen wir nicht zu befürchten, da wir hier wie da die gleichen Maßstäbe und Regeln zugrunde legen. Außerdem würde es keinen Anlass geben (so es denn funktionierte) - das Auktionssystem kommt ohne Texteingaben seitens der User aus.


 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Nicht ganz, Maga.

Würde es solch ein Unterfangen geben, hätten wir eher das Problem, dass die US und wir - und sei es nur für ein paar Stunden - unterschiedliche Versionen des Spiels fahren, denn die Amis patchen zu einem anderen Zeitpunkt am Tag als wir.

Außerdem sind die Wartungszeiten - wie gesagt - unterschiedlich. In solchen Momenten würden Features, die von beiden Seiten des Atlantiks benötigt würden "out of synch". Das sind nicht zu unterschätzende Probleme - hat mir jedenfalls die Technik versichert. Ob sie lösbar sind oder nicht, müssten wir erstmal rausfinden.

[/ QUOTE ]

Für diese Zeit würde ich die transatlantische Auktionen einfrieren oder alternativ einen unabhängigen Server die Auktionen verwalten lassen, im letzteren Fall bekommt man sogar immer noch seine Ware (los). Waren die z.B. auf Pinnacle schon verfügbar sind und verkauft werden müssten dann auf Zukunft bis zum Patch rausgefiltert werden. Es sei den jemand mag auf P-Strings bieten...

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
PS: Rechtliche Probleme brauchen wir nicht zu befürchten, da wir hier wie da die gleichen Maßstäbe und Regeln zugrunde legen. Außerdem würde es keinen Anlass geben (so es denn funktionierte) - das Auktionssystem kommt ohne Texteingaben seitens der User aus.

[/ QUOTE ]

Das sollte jede Sprachprobleme im Keim ersticken. Vorausgesetzt wir bekommen eine Liste mit den Übersetzungen für die P-Strings *g*


 

Posted

Anders als erwartet scheinen Versionsunterschiede nun doch nicht so schlimm zu sein, wie befürchtet. Wir werden über's Wochenende und Anfang nächster Woche ein paar Tests laufen lassen und dann sehen, wie sich die Sache anlässt.

Sollten - wider erwarten - die Server für einige Zeit auf unterschiedlichen ("großen") Versionen laufen müssen, werden die Auktionhäuser für die Zeit geschlossen. Kleinere Änderungen sollen keine Auswirkungen haben.

Aber ich habe nie nicht niemals gesagt, dass wir sowas tun... capice?