Ein kleiner Rckschlag fr Twinker


Earthdawn

 

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Weisst du wie ich zu meinen Mio gekommen bin? Ja genau spielen.
Weisst du wieso ich das 2 Milliarden Badge bekommen werde? Genau, sehr viel spielen.
Und wir haben über 50 Badge-Hunter auf Zukunft, und mehrere Hundert auf den EU-Servern.

Wenn die Preise hoch sind, haben wir dann aber eine dumme Situation für junge arme Spieler. Die Badge-Hunter haben viel - sehr viel Einfluss, sie spielen viel und bekommen daher sehr viel Bergungsgut und würden, wenn sie könnten, die Preise für interesante Teile schnell hochjagen, das Allerweltsbergungsgut bleibt spottbillig, weil locker verfügbar und wird wahrscheinlich verschenkt (oder glaubst du dass ich mir die Mühe mache für 1000 Einfluss ins AH zu düsen?).

Hohe Preise bringt den Jungen zwar etwas Einkommen wenn sie tatsächlich etwas finden dass ich schon 8 Mal habe aber 9 Mal brauche, aber für die Segnungen des Invention-Systems bleibt dann nichts übrig, denn das Einkommen geht für die SO's drauf und selbst können sie die hohen Preise nicht zahlen.

Wieso ist es da drüben auf einmal so leise? Ach ja Skeela ist von armen. halb-verhungerten Schurken in ein Mittagessen verwandelt worden.


 

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Wenn ich als neuer Spieler anfange und aktiv bin dann finde ich auch mal seltenes Zeug. Und wenn dann die Gruppe der reichen und faulen mir dafür 10 Millionen hinwirft dann ist das GUT für mich.
Will keiner mehr als 5000 bezahlen ist das SCHLECHT.

Man tue mal vor allem nicht so als wenn man überhaupt diese I-Sachen brauchen würde. Wie der Dev so schön sagte, auch wenn ich mich da 0% beteilige bin ich mit meinem Char nicht soweit weg als das der Schnullig werden würde.
Vor allem auf kleinen leveln.

Ich verdiene mich als aktiver Neueinsteiger **** und dämlich an den ganzen Twinks die meinen sie müßten mir die Millionen hinterwerfen.
Wenn man natürlich meint man muß unbedingt die 0,5% mehr Kraft als die normale haben - dann weint man halt bitterlich wenn man sich die nicht leisten kann und versteht nicht das man selbst sich **** und dämlich verdient wenn man selbige den faulen Säcken unterjubelt die meinen das sei Ihnen die Millionen wert.

Also, Pro Preis, Preise rauf!

Die Zielgruppe der PPP (Pro Preis Partei) sind übrigens aktive und intelligente Spieler. Andere Parteien sollen die reichen faulen oder die nur faulen vertreten.
Wir wollen jedenfalls hohe Preise sehen, unseren Profit ins unendliche steigern und den Markt beherrschen.
Also alles normale Ziele

Vote now: Skela for Stateswoman


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Die Frage ist immer noch: Warum sollen die Preise niedrig sein?
Ich behaupte mal provokativ das von niedrigen Preisen nur die fetten, faulen und Reichen profitieren. Während die aktiven jungen schlanken darben müssen.


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Volkswirtschaftslehre 6, setzen!
Diese Behauptung ist so weit ab vom Schuß und entbehrt sowas von jeglicher sachlicher Grundlage, daß ich darauf nicht einmal halbwegs qualifiziert antworten kann, ohne meilenweit off-topic zu werden.
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Einfache Begründung: Jemand der jetzt mit seinem fetten, faulen, alten 50er auf einem 150 Millionen Konto hockt wird sich freuen wenn er Skelas Schwert für 500 Einfluß bekommt, der kauft dann alles rauf und runter und läßt die jungen dynamischen die Arbeit machen.
Der junge dynamische der aber seinen ganzen Überschußkrempel verkauft kommt kaum auf seinen Lebensunterhalt.


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Und dieser fette, faule Reiche verdient seinen Einfluß wahrscheinlich an der Börse und als Hobby hortet er zusammengekauftes Bergungsgut bei sich im Keller, oder? Und Anti-Wucherpreis ist natürlich gleichbedeutend mit Pro-Preisdumping, oder? Warum sollte jemand etwas zu einem Preis verkaufen, der die Mühe nicht wert ist? Dann verschenkt man´s doch lieber gleich.
Ich weiß ja nicht, ob dieser Gedanke so abwegig ist, aber wenn ich zum Beispiel Materialien für eine IO sehe, die ungefähr SO-Bonus gibt, dann bezahle ich dafür auch gerne ungefähr so viel, wie für eine entsprechende SO zuzüglich eines gewissen Betrags als Gegenwert für das Nicht-Herausleveln. Wenn so ein junger Dynamischer also fleißig Überschuß anbietet, dann nagt er noch lange nicht am Hungertuch, nur weil er für seine IO-Komponente nicht den zehnfachen Preis einer SO kassiert.
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Wenn die Preise hoch sind wird das Geld von den fetten und faulen zu den agilen und aktiven fließen.
Man sollte sich davor hüten alles immer aus der Sicht des Käufers zu sehen - nur weil man im RL immer der Verbaucher ist.
Wir sind hier (auch), und um so aktiver wir sind desto mehr, PRODUZENTEN und VERKÄUFER.
Deshalb: Pro Preis - Preise rauf, Wirtschaftswachstum rauf, The Sky is the limit!


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Steigende Preise führen also zu mehr Wirtschaftswachstum und Wohlstand? Interessante Idee. Hast du in den letzten Jahren mal das Haus verlassen?
Ist dir schon mal aufgefallen, daß die Transaktionssteuer in Prozent des Verkaufspreises bemessen wird? Das heißt, daß bei gleichem Warenumschlag zu höheren Preisen weniger Einfluß/Verrufenheit im Umlauf ist. Steigende Preise und weniger Währung... Ja, ich sehe sofort, wie das zu mehr Wohlstand führen wird... NICHT!
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Agile, aktive, Innovative und Leistungsbereite wählen " Skela for Stateswoman ".

"...und so verspreche ich blühende Landschaften in Paragon City für alle! *Jubel* Und fettere Beute für unsere mißverstandeneren Schurken *Huurraa Geschrei* Mehr Wohlstand, Wachstum, Glücklichkeit, sichere Jobs - Pro Preis! *Blitzlichgewitter, Kreischende Fans, Ohnmachtsanfälle, Hexenkessel*"

[/ QUOTE ]
*scheucht die hysterische Menge wieder zu ihrem Tokio Hotel Konzert*
Tsk tsk tsk, Skela, ich weiß ja, daß der Pöbel **** und leicht beeinflußbar ist, aber daß du dir gleich die schwersten Fälle als dressierte Applausäffchen aussuchen mußt...




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

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Leute, wenn ihr nicht in der Lage seit mal von eurem RL wegzukommen das nicht viel mit einer Wirtschaft in einem Spiel zu tun zu hat, dann tut es mir einfach leid.

Versucht einfach mal umzudenken - oder spielt einfach mal ein Spiel wie WoW mit AH.

So, ansonsten denke ich hat die Diskussion sich jetzt schlicht festgefahren.
Wichtig ist das derzeit sowieso niemand sagen kann wie es im Spiel laufen wird am Ende. Also warten wir mal einfach gelassen ab bis es da ist.


Sacrificing Minions: Is there any problem it CAN�T solve?
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Ich denke, diejenige, die hier ein Problem mit festgefahrenen Gedankenmodellen hat, bist eher du. Dir scheint nicht bewußt zu sein, daß es wesentliche Unterschiede zwischen der CoX-Wirtschaft und der Wirtschaft in loot-heavy Spielen wie WoW gibt. Hier sind die Erfindungen ein netter Bonus, in anderen Spielen ist man ein Nichts ohne die richtige Ausrüstung. (Einmal ganz davon abgesehen, daß die WoW-Wirtschaft höchstens als abschreckendes Beispiel herhalten kann.)

Deinem Schlußwort kann ich mich allerdings nur anschließen. Ich bin jedenfalls sehr neugierig, wie sich das alles entwickeln wird.




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in erster linie halte ich CoX für ein Action-spiel mit RPG-Anteilen in einem Superheldenuniversum und ganz bestimmt nicht für eine totlangweilige wirtschaftssimulation.

das auktionshaus ist ein feature, keine pflicht!


 

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[ QUOTE ]

das auktionshaus ist ein feature, keine pflicht!

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So sieht das hoffentlich aus


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...und letztlich werden Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.

(Soviel vom abgebrochenen Germanisten, die weder von Mathe noch VWL oder BWL 'ne Ahnung hat, aber das menschliche Verhalten auf Dauer abzuschätzen sucht.)


 

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Genau, wie die Preise aussehen werden wir sowieos erst sehen wenn wir mal wissen wie oft das Zeug droppt. und dabei sind mir Zahlen völig egal. Die stimmen bei mir eh nie Wird man dann beim spielen sehen, ein bisschen ärgerts mich ja schon dass alle meine 50er alles fast alle möglichen Storyarcs und alle tfs gemacht haben weil man jetzt ja zusätzlich was dafür bekommt


 

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Für die Storyarcs gibts ja angeblich das Zeug auch nachträglich glaub ich.


 

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Woher stammt denn die Info?
Auch wenn Du sehr von dieser Info überzeugt klingst:
"Ich glaube es könnte unter Umständen sein, das es möglicherweise im Bereich des vorstellbaren wäre, das es denkbar ist, das ggf. es so kommen könnte, das mit einer gewissen Wahrscheinlichekt es prinzipiell nicht auszuschließen ist, das vielleicht das Zeug aus Storyarc auch nachträglich erhaltbar ist."


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Boa wenn das stimmt, omg. Könnt das wer bestätigen weil ich trau mich gar nimmer zu spielen vor der I9


 

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Also ich hab nichts gelesen, nur Spielerspekulationen


 

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Yup. Nach meinen Infos war das auch nur eine von den von Brainstorm&amp;Co angedachten Lösungen für mehr Gerechtigkeit mit dem Sory Arc Pool.
Naja, mal schauen, was es denn wird.




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Ich spekuliere (gestützt auf eine Wahrscheinlichkeitsanalyse nach den Äußerungen im US-Forum) mal das es genau keine Möglichkeit geben wird an Story-Arc-Zeug ranzukommen außer man macht Story Arcs oder kauft die Dinger.


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Das Gerücht mit dem "Nachträglich" kann ich nicht bestätigen - die einzige Info, die ich dazu geben kann ist: Es gibt (zumindestens soweit mir bekannt) keine Info dazu.

Wir werden aber in Kürze bestimmt mehr herausfinden.


 

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Oh, gute Sache
In Kürze kann ja nur binnen 7 Tage sein.

Ich sehe schon die Schlagzeile:

Community Coordinator Kerensky kündigt alle Infos bis 27.3. an - Community begeistert - Dornenkreis bleibt skeptisch - Lord Recluse schließt nichts aus - Statesman will seinen Urlaub deshalb nicht unterbrechen - Skela verbreitet Gerüchte


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???
Ich entnehme den Redname-Äußerungen zu dem Thema eher das genaue Gegenteil. Möchtest du uns daran teilhaben lassen, auf welche Äußerungen du deine Spekulation stützt?




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Wer ist jetzt gemeint?


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Redname sagt doch alles
Oder hast mit den Farben rumgepfuscht?


 

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Die Frage ist doch wohl wen er mit: "Möchtest du uns daran teilhaben lassen, auf welche Äußerungen du deine Spekulation stützt?" meint.
Da komme ich ja nun sehr gut in Frage da ich eben noch spekulierte das man nachträglich keine Story Arc Belohnungen erhält.

Ich begründe es einfach mal, wenn ich net gemeint war ist es ja auch net schlimm.

1. Die Devs haben gesagt das Sie an den 4 Drop-Pools festhalten wollen (Gegner, Story, Trials und Task Forces)
2. Man betont sehr stark das die allermeisten Dinger, inkl. allen möglichen kompletten Sets, Kostümbauteilen etc. pp aus Pool A (einfach Gegener wegputzen) kommen.
Das deutet schon darauf hin das die Argumentation in die Richtung geht "Eigentlich ist das gar kein Problem - man braucht die Story Arcs ja nicht mal unbedingt zu machen".
3. Es ist grundsätzlich absolut unüblich bei MMOs irgendwelche Änderungen zu "kompensieren". Sei es das man ein Ultrares Teil plötzlich weit weniger selten macht, irgendwas (manchmal ganze Klassen) nerft oder Über macht.
4. Es ist für mich grundsätzlich sinnfrei Belohnungen für Story Arcs rauszutun wenn man die auch anders bekommen kann als durch das erledigen eben dieser Story Arcs.
Die einzige Möglichkeit, und nicht mal eine wirklich schlechte, wäre es nun alle Story Arcs allen zugänglich zu machen - also ich sag mal das man die resetet und auch 50er die von Stufe 5 machen könnten. Das dürfte aber sicherlich einigen Programmieraufwand bedeuten und viele Fallstricke haben.

Deshlab spekuliere ich (man beachte das bewußt gewählte Wort spekuliere) das es so kommen wird das man bestimmte Sachen nur in Story Arcs finden wird und das Leute die die Story Arcs nicht machen können (wegen zu hohem Level z.B.) oder schon gemacht haben an das Zeug nicht rankommen außer sie kaufen / tauschen etc. es von einem der die machen konnte. Oder twinken sich halt wieder mal durch - wer einen 50er hat sollte ohnehin ans Twinken gewöhnt sein
Der einzige Grund warum das ein Thema geworden ist, ist der das viele Leute gleich ihre Felle davon schwimmen sahen und "Untergang" gebrüllt haben.
Was auch der Hauptgrund ist warum es doch anders kommen könnte als ich denke.

Ich sage voraus (meine Meinung, und die kann man nun teilen oder nicht) das es so kommen wird wie ich das ausführte und richte mich auch darauf ein (heißt z.B. das ich meinen kurz vor 40 Main schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich weiterlevel).
Wenn es anders kommt lag ich eben falsch, das sollte kein Beinbruch sein. Wenn ich richtig lag ist es aber auch nicht wirklich wichtig
Wir warten jetzt mal ab und wenn I9 draußen ist kann ich hier reinschreiben "Ups, da hab ich mich wohl vertan" oder "Ich habs euch ja gleich gesagt"


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Yup, hab tatsächlich dich gemeint.
Jetzt, da ich deine Begründung gelesen habe, bin ich doch nach wie vor sehr zuversichtlich, daß sich an der Aussage von Brainstorm und Posi nichts geändert hat, wonach sie zwar an der Aufteilung der vier Pools grundsätzlich nichts ändern wollen, aber entschlossen sind, eine Lösung zu finden, die auch die storyline-losen Helden und Schurken zufriedengestellt.
(Da hattest du wohl nur die Hälfte gelesen. )
Da die Lösung "Dann müßt ihr halt noch mehr Alts basteln, die das Zeug ranschaffen oder es von Leuten kaufen, die es - aus unerfindlichen Gründen - nicht haben wollen" selbst bei großzügigster Auslegung des Wortsinns nicht als zufriedenstellend bezeichnet werden kann, gehe ich fest davon aus, daß es irgendeinen "Trick" geben wird, sei es, daß der Story Arc Pool zu irgendeinem Level 50 Content geaddet wird (was ihn nicht wirklich seiner Seltenheit berauben würde) oder daß die Story-Belohnungen nachträglich vergeben werden.
Zu Punkt 3 sag ich nur: Du bist noch nicht lange hier, oder?
Mal ganz davon abgesehen, daß es die Erfindungen noch nicht mal ins Spiel geschafft haben und die laufende Testphase ja gerade den Sinn und Zweck hat, Fehler in diesem System auszumerzen. Die Entwickler haben in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, daß die Einwände der Spieler nicht ungehört verhallen... oder wir hätten jetzt beispielsweise viele Helden/Schurken, die nicht *wooosh* zum Flug abheben sondern einen Ruckelstart mit mehreren Stops hinlegen, damit sie die Flugpose einnehmen, die ihnen gefällt.
Und zu Punkt 4: Belohnungen für Story Arcs, die man auch anders bekommen kann, sind sinnfrei? Interessante Sichtweise. Dann haben die Entwickler eine Schwäche für Sinnfreies, denn ich bekomme für abgeschlossene Story Arcs immer wieder eine schnuckelige SO und die sind im Spiel jetzt nicht soooo selten.
Wie gesagt, es besteht zwar immer eine minimale Chance, daß es schlicht und einfach nicht möglich ist, irgendetwas Sinnvolles in der Richtung zu tun, aber wenn ich Einfluß/Verrufenheit auf ein Ergebnis setzen müßte, würde ich darauf wetten, daß die Entwickler die 50er nicht im Regen stehen lassen.




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Der Einschätzung, dass Ihr einen Regenschutz bekommen werdet, kann ich mich nur anschließen. Ob der aber aus Stoff oder Plastik, rot, gelb oder bunt sein wird oder ob ihr einen Regenschirm bekommt oder Euch unter einer Markise unterstellen müsst, kann ich Euch noch nicht verraten.

Cryptic hat zugehört und sich etwas einfallen lassen und soweit ich die Hintergründe verstanden habe, wird es eine Lösung geben, mit denen alle - sogar Level 50 Charaktere, die bereits alle und jeden Handlungsbögen abgeschlossen haben - glücklich sein werden.

Ihr werdet sehen, sobald wir (bzw. unsere Technik in Zusammenarbeit mit Cryptic) es geschafft haben, die aktuellen Serverprobleme zu lösen und I9 auf den Training Room aufgespielt werden kann.

Keransky lächelt still und leise in sich hinein und weiß, dass die Community zu schätzen wissen wird, was kommt.


 

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mit dev-vertrauen geht alles.

*amen*


 

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Ich spreche nur von der (existierenden!) Lösung - von bugfrei hat keiner was gesagt.