Ishan

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  1. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Wer will denn Issue 4 zurück?

    [/ QUOTE ]

    Ich
  2. Viel Spass dabei.

    Irgendwie entgeht mir wieso man da sein Bild in packen muss - was interessiert mich wie der Typ vor dem Monitor aussieht? Solange ich den Charakter ansehen kann ohne Augenkrebs zu bekommen brauch ich mich sicher nicht drum kümmern wie die Flumpe vor dem Bildschirm aussieht. Für sowas hats dann Offlinetreffen.

    Und Internationalekonkurenz? Wozu? Sowas würde mich kümmern wenn es morgen einen Serverzusammenschluss geben würde und alle Spieler auf einem Server sind
  3. Also ich würde gern was dazu noch sagen. Ganz zu anfang hieß es das dieses "System" dazu dienen soll, den Preis niedrig zu halten.

    Naja, wenn ich an Auktionshäuser aus anderen Spielen denke, ist das System nicht wirklich verschieden, außer der Tatsache das man nichtmal drauf vertrauen kann das ein "Dummer" den Überteuerten Preis kauft weil er nicht suchen will (Alle anderen sehen die Liste durch, ordnen sie nach dem Preis und kaufen das billigste Angebot). Das wird ja durch das System verhindert. Im Prinzip treibt das System so wie es ist, die Preise nach oben. (So wie jedes Auktionssystem es mit der Zeit tut - ich kann 1000 bekommen, warum versuche ich es nicht mit 1010?)

    Immer das günstigste Angebot soll zuerst verkauft werden. Wenn ich in anderen Spielen einen Gegenstand verkaufe, dann sehe ich mir den Markt an, dann stelle ich das Angebot für den Preis rein. Da bei diesem System aber immer zuerst das billigste Angebot verkauft wird.. sieht man ja, bei entsprechender "Nachfrage" nur das Teure.

    Das System führt nur dazu das Leute auf ihren Gegenständen sitzenbleiben. Wenn ich mir dann noch hier lese das es nur 24 Stunden dauert.. ja wer rennt denn schon alle 24 Stunden zum Auktionshaus um sein Gegenstand neu einzustellen? Da muss ich ja wirklich verzweifelt das Ding los werden wollen.

    Das mach ich 2-3 Mal, bleibe wohl noch auf dem Gegenstand hocken weil ich laufend um 1 Prestige Unterboten wurde (Ist ein günstigeres Angebot) oder weil gerade in diesen 24 Stunden niemand dannach suchte (weil der 5 Sekunden vor mir da war und am nächsten tag ne halbe stunde später kommt) und dann hat das Auktionshaus für mich als Verkäufer den Nutzen verloren. Ich renn doch nicht täglich zum Auktionshaus nur um einen Gegenstand los zu werden. Besser wäre da ein System wo man pro Charakter 5 oder 10 gegenstände verkaufen kann und die solange in der Aktion bleiben bis ich sie entferne oder jemand sie kauft (Wenn kein Bieter nach Auktionsende neue Auktion mit gleichem preis)


    Also wenn ich mir das so durchlese, wird dieses Auktionshaus etwa so wichtig wie die Temporärern Kräfte die wir mit CoV zum craften bekommen haben.
  4. Komisch. Ich hab da nichts gedownloaded, sondern den Orginalordner copiert.
  5. Mir geht es nicht darum das man die ersten paar Missis alle nur machen lann wenn man Dept hat. Es geht mir darum, das ich im &lt;15ger bereich immer die selbe Mission macht.

    Ich meine, ich hab ja nur nur einen Charakter und nach 2 Jahren, naja... es ist immer das gleiche. Entweder hockt alles in den Hollows rum, deren Missionen ich mittlerweile nicht mehr sehen kann oder man organisiert selbst ne Gruppe und spielt die anderne Storylines, was jedoch selten ist, bzw. auch nach Schema L läuft. Gerade in den Level bereichen &lt;15 fehlt mir die Variation. Ab 15 ist es dann so das man selbst in einem 8mann team nicht 4 mal die gleiche Missi hat.

    Das nur nochmal zur erklärung das ich nicht meinte das man mit einem Char alles macht, sondern die Variation fehlt wenn man nochmal einen Char anfängt (vom 4ten oder 5ten Char den man anfängt ganz abgesehen)
  6. Also ich will ganz ehrlich sein. Das ist frustrierend. Die Prioritäten die er da anspricht, erscheinen mir persönlich leider gerade als das Gegenteil von dem was ich gern sehen würde.

    Ich meine, ich bin nun 2 Jahre dabei und es gibt immer noch die selben 4 Brecher sets. Es ist das selbe Content von level 1-20 (ab 20 hat man so viele Zonen in denen mal ne Mission stattfindet das es kaum wirklich immer die gleiche ist, aber vor 20 scheint es wirklich immer das gleiche zu sein) - okay ich meine auch nach 20 bleibt der Levelaufbau monoton und das ganze, aber wenigstens gibt es mehr abwechslung. Nun lese ich aber das diese Zonen kaum Priorität besitzen, sondern vielleicht irgendwann mal angegangen werden.

    Epische Archetypen, wo fast jeder mindestens einen 50ger hat mittlerweile, fliegen ständig raus (und irgendwie scheinen alle die ich im Spiel kenne nur auf die neuen Archetypen zu warten - ja sich fast sogar drauf zu freuen) und Power Custom Design wird auch nie kommen (nicht ohne das die gerade zufällig im Lotto gewinnen oder ähnliches). Mir ist klar das er nicht sagte das es nie erscheint, aber ganz ehrlich "Time and money would simply be better spent making content for the game that actually meant something to the power of your character as opposed to something purely cosmetic" kombiniert mit der Aussage das neue Kräftesets und Epischen Archetypen eh immer aus der Prioritätsliste rausfliegen (ja sogar bestenfalls eine 10% Priorität haben). Heißt das das Power Custom weit darunter in der Priorität steht. Also wird es nie kommen.

    Naja, fassen wir also zusammen:

    - Ich warte auf Epische Archetypen (kommen nicht - zumindest nicht in absehbarer Zukunft)
    - Neue Kräftesets für Brecher &amp; Beherrscher (zum kleineren Teil Masterminds und Domi) die auch nicht kommen (in naher zukunft)
    - Mehr flexibilität in den unteren Level bereichen (die zwar etwas durch Chaos Missionen gestiegen sind aber trotzdem kaum da ist) - wurde hinten angestellt nachdem erstmal lvl 30+ dran war.
    - Power Custom, was imho in seinem Jester-Interview noch als "möglich" galt.. erscheint mir gerade so das es eh nie kommen wird (man macht ja lieber was, das die Kraft der Charaktere erhöht - joa... ich kann mich garnicht dran erinnern wann das zum letzten mal gemacht wurde - eigentlich erinnere ich mich nur an das gegenteil )

    Generell muss ich dazu sagen, das demnach in diesem Jahr wohl nichts für mich interessantes erscheint.

    Schade.
  7. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Wie sieht das eigentlich mit dem Unsichtbarkeitspool und Traps aus?
    Kann ich mit tarnmaske und oder Unsichtbarkeit z.B. meine Minen legen?
    A la, ich schleich mich durch, lege ein Minenfeld und rufe "Oh je! Jetzt hab ich Dummerchen meine Unsichtbarkeit fälschlicherweise deaktiviert - ich bin völlig hilflos!"
    Die Gegnerhorde lacht irre und rennt geschlossen auf mich zu und *BUMM* *BUMM* etc.

    [/ QUOTE ]

    Beliebte Technik Zerstörer Taktik.
  8. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    bestes beispiel sind die maps. mit jeder issue kommen 2-3 neue texturen/räume hinzu.

    und die dauergamer kennen diese maps nach wenigen stunden auswendig.

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    Oh ja. Das ist einer der Hauptgründe wieso es so langweilig ist. In sehr vielen Missionen komm ich rein, sehe die Map und weiß genau wo welcher Gegner steht und worauf ich achten muss.

    Ich lauf durch gang X und weiß, noch bevor ich die Schrift sehe: Nun hab ich gleich ne Streife getriggert... oder öffne tür Y und weiß, links und rechts von der Tür stehen gegner die ich nicht sehen kann ohne das ich aggro ziehe.

    Es erinnert mich etwas an Doom, wo man irgendwann um eine Ecke rannte und ohne den gegner gesehen zu haben in die eine Ecke feuerte, in der immer ein Gegner stand. Und wenn doch von den 10 mal 1 mal keiner da stand, wars halb so tragisch, da man in den anderen 9 Fällen den Gegner plättete bevor der wusste das man da ist.

    Ich erinnere mich noch gut an die Mission in Sharkisland, wo man in der Gieserei die Bombenlegen sollte. Das erste mal hab ich 4 Stunden in einer leeren Map verbracht, weil ich die letzte Bombe nicht gefunden habe (damals machten sie noch kein geräusch). Heute brauch ich keine 10 minuten. Ich kenne alle plätze und das schlimmste ist, egal welche Mission es ist bei der ein Blinky in dieser Map gesucht werden muss... ich kenne die Standorte.

    Bei den 4 Stunden hab ich extrem gekotzt damals... ja.. und heute ödet es mich an.

    Ganz ehrlich, wenn ich eine Mission betrete, dann renne ich da schon nach schema F durch. Hinter der Ecke steht ein Spawn, hinter der und hinter der.. wenn ich da stehe dann bekomme ich kein Aggro von den anderen beiden Spawns und so weiter.

    Das ist ja ganz toll, wenn man die Mission nur alle naselang mal bekommt, aber wenn man tatsächlich fast in jeder Mission eh schon weiß was kommt... naja. Mittlerweile mach ich funk/zeitungsmissionen, weil diese wenigstens noch etwas random sind, auch wenn sich die Spawns nicht ändern in einem Raum.

    Vielleicht erwarte ich ja zuviel. Aber wenn ich mir CoH ansehe und die ersten 10-15 levels. Nun hab ich jede einzelne Mission mit zig Twinks aberduzende mal durchgespielt... *seuftz* ich kanns einfach nicht mehr sehen. Das ist viel zu linear. Gut nun gibts die Funkmissionen, die ich auch wesentlich lieber mache (auch wenn ich dazu durch die halbe Welt reisen muss).

    Es fehlt einfach die Abwechslung. Ich meine, wenn man schon instanzen benutzt, kann man die doch auch abwechslungsreich gestalten. Und nicht Map X mit Gegner Y 1000 mal zu verwenden. Dann kommt noch hinzu das die Gegner sich kaum verändern. Sehen wir uns doch mal die Longbow an. Bis zu level 40+ ist es doch komplett das gleiche. Gut die Flammenwerfer bekommen eine neue Kraft vorher und irgendwo auf 25 glaub ich kommen die Spezialagenten hinzu... aber im groß und ganzen... bleibt es imho das gleiche.

    Wieso hätte man nicht hingehen können und die normalen longbow bis 20 zu verwenden, ab dann kommen einheiten die ala SWAT aufgebaut sind.. und auf 30 kommen verbesserte SWAT einheiten und 40+ sind es tatsächlich Superhelden und Khelds/Nicti? Uniform ist ja schön, aber sogar der Rat schafft ist nicht komplett einheitsbrei. Die haben mal Vampire, mal Werewölfe, mal Robis... nur Longbow.. bleibt Longbow von 1-50.
  9. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Gibt nix schlimmeres als die Suche nach dem ultramegahammerofdoom. DAS nennst Du einen Grund um weiterzuspielen, x-Stunden damit beschäftigt zu sein das Item zu bekommen?

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    Nein, das meinte ich nicht. Aber ich kann mich noch gut an meine Everquest zeit erinnern, in der ich mit meiner Gilde damals ein 7 Tage dauercamp in einer Raidzone eingerichtet hatte und anschließend mit einer coolen rüstung raus bin. Statsmäßig war sie nicht so besonders, aber sie sah gut aus.

    Das war eigentlich extrem Fun, da machte es spass einzuloggen. Nicht weil man Item XY wollte, sondern weil in dieser Zone ein übermonster nach dem anderen dran war und action von anfang bis ende der 7 Tage bestand. Sicherlich war die Gilde groß genug um Burning Woods bzw. Plane of Fear tatsächlich 24 stunden mit mindestens 6-10 leuten (zu spitzenzeiten dann durchaus bis zu 30 oder 40) zu becampen.

    Aber das war noch richtig fun. Mit Item XY meinte ich auch nicht den MegaUberHammerOfMassDestruction, sondern einfach nur ein schneidig aussehndes Assesoir.

    Hier könnte ich mir das durchaus so vorstellen das es mehr Gegner gibt bei denen man Kostümteile ergattern kann. Vielleicht sogar Kostümteile die für den Account freigeschalten werden.

    Ich meine Badgesammeln ist ja ganz toll.. aber was soll ich damit? Okay 1-2 geben tatsächlich einen Bonus.. aber der rest?
  10. Ganz ehrlich. Wenn ich entwickler wäre, würde ich mich auch erstmal für die größere Community Entscheiden. Man kann nicht alle glücklich machen. Das dabei Zukunft auf der Strecke bleibt, ist leider normal.

    Was EU-NCSoft tun könnte? Nun, da wäre zuerstmal eine Zusammenlegung der Clients. D.H. das man mit Europäischem Account auch bei den Amis spielen kann. Dies würde zwar nichts an dem Problem an sich ändern, jedoch würde es vielen ermöglichen in größere Communities einzusteigen und dort eben dann PvP zu finden und die ganzen Contents die eigentlich potentiel da sind, aber kaum realisierbar auf Zukunft sind.

    Eine andere möglichkeit wäre einen Eventmanager einstellen. D.h. jemand der Events planen kann und auch die Fähigkeit besitzt Monster zu spawnen und Instanzen zu schaffen. Im Prinzip bräuchte es dafür nur einen Skript der es einem GM erlaubt gewisse "Maps" aufzurufen. Das ist leider eine sehr begrenzte Möglichkeit da man schon zu Zeit X an Tag Y verfügbar sein müsste.

    Bei von der Community selbst organisierten Events sieht es ähnlich aus. Wenn man z.b. einen "Fastest" Hero Event macht.. bei dem man just for fun z.b. in Independence Port ein Rennen in den 4 TP Klassen macht. Auch so ein Todeslauf ist sicher mal interessant. Das Problem ist: Es ist ein zeitlich begrenztes Event. Entweder man ist anwesend oder man hat pech gehabt.

    Am Levelgrind ändert sich so auch nicht viel. Toll wäre jedoch wenn man in Warburg z.b. mixed teams machen könnte. Aber ehrlich gesagt wäre es überhaupt mal schön die Offizielle Meinung zu hören. Ich meine, ist unser "Problem" überhaupt den Entwicklern bekannt?
  11. ganz ehrlich.. ich bin auch kaum noch im spiel und kann mich nightclaw anschließen. CoH ist ein gutes spiel gewesen, aber ehrlich gesagt, ist es mir zu langweilig jedesmal einen neuen Charakter auf 50 zu spielen und dann ist der slot voll. Die Story.. soman sie als solche bezeichnen will, ist mittlerweile recht langweilig. Wo ich beim ersten charakter noch jede missionsbeschreibung gelesen habe, ist es jetzt eigentlich nur noch ein Grind von 1-50. Man hat alles gesehen, Hamidown hab ich mitgemacht und sämtliche Monster mindestens 1 mal (wohl eher 10 mal bei anderen wie luska sinds wohl schon 3 stellig) bekämpft.

    Soweit es mich angeht, ist nur die community nicht genug anreiz. Das war sie nach einiger zeit, aber mitlerweile muss ich sagen, das es mich eher zu anderen Spielen zieht.

    Das immer gleiche Monsterallerlei und die kaum verändernden Hintergründe hat nun nach mehr als 21 monaten wirklich den reiz verloren. Gerade die bereiche von 1-20 kann ich überhaupt nicht mehr sehen und ist etwas das mir auch nun den spielspass ruiniert.

    Ich meine, es gibt in CoH Leute die auch nach all dieser Zeit immernoch einen heiden spass daran haben immer die gleichen gegner zu bekämpfen... (und durchaus mit ihrem beherrscher ganz hardcore auch mal 3 stunden in einer missi solo durchlaufen ohne das ihnen das zu zäh wird) aber soweit es mich betrifft ist das nichts für mich.

    Seit knapp 2 monaten überlege ich nun schon ob ich überhaupt noch weiter machen will und nicht einfach mal meinen account still lege bis sich was getan hat und es sich wieder lohnt cox zu spielen.

    Es ist ein gutes Spiel und macht eigentlich spass. Aber wie bei allen MMOs ist es eigentlich nur 1-2 mal lustig durchzuspielen. Der Mangel an Itemsammeln (in anderen Games kann man wenigstens anfangen gewisse Rüstungsteile oder sonstwas zu campen oder anfangen als Handwerker zu arbeiten) oder dann im Highlevel bereich die wirklich großen Sachen angehen wie Drachen oder gar Götter... sind einfach dinge die es wert machen weiter zu spielen.

    PvP hat mich persönlich noch nie sonderlich interessiert und die lösung es in gewissen Zonen abzuhalten finde ich auch recht gut, aber trotzdem hätte ich keine lust auf diesen stress.

    Ich hatte gehofft in dieser Issue endlich etwas mehr kontent zu sehen in dem man mit schurken zusammenarbeiten kann, da ich mir daraus versprach das man neue gegner zu sehen bekommt und eine neue story line und auch wenn ich mich frage wieso diese ganzen Wasserwerke nach Paragon kamen und hoffnung trage... muss ich sagen das ich wohl doch eine auszeit nehmen werde. Ich habe bereits eine hinter mir (2 monate bis zum erscheinen von cov) und kann leider auch sagen das ich nicht wirklich begeistert darüber war. Hätte ich in CoX nicht einige RL freunde und eine SG die mir einiges bedeutet, würde ich wohl schon seit geraumer zeit nicht mehr da sein.

    Naja... ich hoffe das bald etwas neues kommt, denn die Community ist mir nicht mehr genug.
  12. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Ja, hab ich just auf der Webseite nachgeschlagen - Schade eigentlich
    So ein Flieger zum rumfliegen wäre doch auch mal was - so die ganze Superschurkengruppe per Lufttransport - inkl. Fallschirmspringen und Luftgefechte.

    [/ QUOTE ]

    Das ist wohl Ansichtssache
  13. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Nicht nur für Begegnungen mit Pionieren würde ich es mir wünschen, wenn es vielleicht wie in anderen Spielen eine gewisse Immunität gegen einen Effekt geben würde, nachdem man diesen bereits erhalten hat. Das erste Festsetzen würde voll treffen, das nächste jedoch erst nach 10 Sekunden (oder wieviel auch immer) Immunität... oder die Wirksamkeit würde mit der Anzahl der Anwendungen auf ein Ziel abnehmen.

    Ich weiß, einige Archetypen leben von der Fähigkeit Gegner festzusetzen und auch Kämpfe wie gegen Hamidon wären ohne kaum denkbar. Dennoch ist es unglaublich frustrierend, wenn man über Minuten hinweg hilflos zusehen muss, wie der Charakter einmal mehr ins Krankenhaus geschickt hat. Ich würde mir wünschen, derjenige, der sich das ausgedacht hat, würde auch mal das Spiel spielen und in so eine Situation kommen - sehr motivierend.

    [/ QUOTE ]

    Der der das Spiel gemacht hat, würde auch in dieser Situation sich mit genügen Befreien Inspis bei seinem Inspidealer ausrüsten oder in einem Team spielen. Wenn man z.b. einen FFler dabei hat, sind die Pioniere keine Gefahr, vorrausgesetzt der FFler geizt nicht mit seinen Schilden (in diesem Fall ist Geiz dann nicht geil)
  14. Ishan

    wo gibts respec?

    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    aber um alles mit einem char zu sehen musst du mit permadebt und solo spielen. aber wer will das schon

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    So hörte sich das an. Und in CoH bekommt man nun nicht nur die Kontakte untereinander vorgestellt, sondern kann sich auch dank Schutzmissionen, die Kontakte einer Zone aussuchen die man haben will.
  15. Ishan

    wo gibts respec?

    Wieso denn? Und sich den Spass an einem 2ten Char zu ruinieren?

    Ist doch langweilig mit einem Char alles zu machen und dann beim nächsten Char dann überhaupt nichts mehr neues zu haben.
  16. Ishan

    Missi-Abschlu?

    Warts ab. Kaum bist du 50 geht deine EXP in den Keller und das 1ne Pünktchen EXP, das man zu 51 braucht, wird zur unerreichbaren Qual.

    Manche fangen dann zu Twinken an, weil das 1 exp so ewig dauert
  17. Ishan

    Kritik an NCSoft

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    Das können wir ja machen
    aber halt jeden Tag weil die das sicher wieder umstellen.
    Irgendwann bekommen wir vielleicht auch hausverbost, aber man muss seine Prioritäten setzen

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    CoX ist ja ein nettes Spiel... aber ich setze meine Proritäten dann doch lieber so, das ich mir nicht den Zugang zu anderen Games und auch zu DvDs abgrabe

    So gut ist CoX auch wieder nicht.
  18. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Wort: Kätzchen
    Es wird Zeit, einmal die zahlreichen Opfer von zwei Issues zu würdigen. Allein Issue 7 hat die Kätzchenpopulation in vielen Städten um mehr als zwei Drittel schrumpfen lassen.

    [/ QUOTE ]

    Wird der Witz nicht langsam alt?

    Wort: Hyperkalifragilistikexpialigetisch
    Ein wort das jeder in seinem Wortschatz haben sollte.


    Unwort: GenericHeroXXXX
    Ich finde alle Namen mit Zahlen sind irgendwie deplaziert, es sei denn es ist ein Robot
  19. Ishan

    Kritik an NCSoft

    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Hat überhaupt schonmal jemand nen Fernsehspot für ein onlinegame gesehen?

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    In den USA ist das normal. Hier eher nicht. Sicher gibt es werbespots für Spiele, aber diese sind meist nur von Großen Publishern und auch dann selten für "Noname" Sachen.

    Eine Möglichkeit, auch wenn es der Falsche Thread ist, wäre bei Jetix/Kabel 1 nachfragen was eine "Promotion" der X-Men/JLA Serien angeht. Mit Promotion wäre damit gleich der "TV-Spielfilm wünscht ihnen viel spass beim Film" kurz einblendung. Nur das man sie nach den Serien einspielen könnte ala "Komm nach Paragon, wo du ein Held bist!" mit einblendung einer Stimmigen Szene aus dem Spiel und dem logo so wie Webressource. Das gekoppelt mit Trailkeys... Da die serien morgens um 5-6 Laufen wäre zwar das Zielpublikum recht gering, jedoch würde man zumindest die "Fans" erreichen die diese Sendungen aufnehmen/ansehen (wie mich z.b.).

    Trotzdem ist das Konzept der Helden Spiele in Deutschland kein Megaseller, von Lizensprodukten wie Spiderman und so mal abgesehen. Oder wer von euch hat das "Freedom Force" Spiel im "Regal" stehen? (Wer Freedom Force nicht kennt: Ist ein Spiel in dem man seine Eigenen Superhelden bastelt, auch Marvelhelden nachbasteln kann und als team verbrecher jagt). Das wurde z.b. auch in Deutschland nicht groß beachtet und wurde zum Ladenhüter, obwohl sie eine "Lizens" von Marvel hatten. Das Problem war: Sie hatten keine bekannten Helden als Hauptcharaktere und somit war der Bekanntheitsgrad recht gering.

    Allgemein haben Superhelden spiele hier schlechte Karten. Wirft man einen Blick auf den P&amp;P Sektor, so mag vielleicht MSH vom System her nicht das beste gewesen sein, aber die Verkaufszahlen in Deutschland führten dazu das dieses Projekt komplett eingestellt worden ist und erweiterungsbände garnicht mehr in Deutsch erschienen (nur das GRW). (Okay das die Serie nach der ersten Edition und 6 oder 8 Erweiterungsbänden eingestampft wurde verschweigen wir mal).

    Auch Spiderman genießt erst dank der aktuellen 2 (bald 3) Spiderman Blockbuster einen Bekanntheitsgrad. Vorher hatte man bestenfalls mal den Namen gehört.
  20. Ishan

    Kritik an NCSoft

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    Wer bist du denn? Hältst du das für einen konstruktiven Beitrag im Sinne des Threads?

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    Also der Beitrag war mindestens so konstruktiv und im Sinne des Threads.


    @NCsoft im Vergleich mit dem Kleinkinderspiel...

    Ja, wir alle wissen ja, das dieses eine Gewisse Spiel, meines Erachtensnach, Grundlos so gute Kritiken erhielt und in aller Munde war, das man durchaus NCsoft vorwerfen hätte können das sie auch die Redakteure schmieren hätten sollen damit diese CoH "grundlos" in den Himmel loben, so wie Blizzard es gemacht hat (anders kann man, als jemand der schon viele MMOGs gespielt hat, nicht verstehen wie das Spiel auch nur eine Gute Kritik erhalten konnte).

    Aber hier solls ja auch nicht um WoW gehen. Sondern eigentlich um CoH. Es war trotzdem damals werbung für CoH gemacht. Schließlich hab ich nicht irgendwie damals von der Beta wind bekommen. Meine Kristallkugel hat mir nicht gesagt das CoH nun bald rauskommt oder etwas dergleichen und ich bin auch nicht von Ungefähr zu CoH gekommen.

    Ich weiß, NCsoft ist daran schuld das nicht mehr Leute da sind, genauso wie sie für Marias Geburtswehen, das Sterben des Regenwalds und nicht zu vergessen die Erderwärmung schuld sind.

    Sicher hätte man etwas mehr Werbung machen können, was aber auch nicht geholfen hätte. Superhelden Comics haben halt nicht die Lobby die sie in den USA oder anderen Comic Lesenden Nationen haben. Die Superhelden Lobby muss dann nochmal durch den Anteil derer reduziert werden, die überhaupt Computer spielen (Ja noch heute gibt es solche die ihr Leben damit zubringen überhaupt nicht Computerspiele zu spielen bzw. weniger als ein paar Stunden) und dann nochmal durch die Zahl derer die überhaupt Onlinespielen wollen. Zu dieser Zahl kommen einige Neugierige und noch ein paar die Generell ein neues Online Game suchen und nicht zu einem der Bewährten Standart gehen.

    Als ich damals mit CoH anfing war ich auch sehr skeptisch wie das Spiel sein würde. Ich wäre, hätten 2 meiner RL Freunde nicht extremen gefallen daran gefunden, wohl auch nach einem Monat wieder gegangen. Da mir das ständig gleichbleibende Monsterschlachten zu blöde war/ist.

    CoH ist ein sehr einfaches Spiel das schnell als Monoton empfunden werden kann. Es gibt keinen Sammelaspekt, keine Quests und auch keine Rätzel. Nun bin ich einige Zeit dabei und hab meinen Spielspass in der Community gefunden. Trotzdem, sollte man sich nichts vor machen. Die CoH Community ist vorhanden und besteht aus vielen Heavy Usern und dem Normalen "Durchgangsverkehr".

    Würde CoX wirklich absolut keine Werbung machen, wäre es tatsächlich so, das wir keine neuen Leute hätten. Aber wenn ich jetzt (dank Veteranen Abzeichen schön zu verfolgen) mal nach Atlas Park gehe, sehe ich viele ohne Veteranenbadges oder mit maximal 3 Monaten spielzeit.

    Das der Zwischen Händler nicht ausliefern kann oder nicht genug Stückzahlen für alle Produziert werden, ist zwar schade für CoH, aber trotzdem der Situation angemessen. Ich würde auch nicht mein ganzes Kapital in CoH stecken in der Hoffnung das die Rechnung in einem Land aufgeht, das eine sehr schwache Comic Präsenz hat. (Sie mag vorhanden sein, aber wenn man einen Blick in die USA wirft oder nach Japan, dann merkt man schnell das wir so gut wie keine Comic Kultur haben - von Waltdisney mal abgesehen).

    Nur als Beispiel: In den USA zahlt man für ein Spiderman Comic, hochglanz, 2 Dollar. In Deutschland mindestens 5 Euro.

    Wieso ist es hier so teuer? Niedrige Auflage, ist die Antwort.

    Superhelden hat einfach eine kleinere Lobby und man kann es einem Spielehersteller nicht vorwerfen das er lieber Knapp kalkuliert anstatt sich dank Überproduktion zu ruinieren.

    Was die GTC angeht - komisch. Ich kenne einige die mit GTC spielen und es problemlos schaffen an diese heran zu kommen.
  21. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    ansonsten gib mal auf irgendeiner spiele-webseit killerspiele ein und du merkst wie affig dieses thema ist.

    [/ QUOTE ]

    Als Spieler von Castle Wolfenstein (für die, die es nicht kennen - ist so der Urvater von Doom so um 1990 rum), bin ich mir durchaus bewusst wie Affig das Thema ist. Ich spiele seit mehr als 15 jahren "Killerspiele" und habe keine Tendenzen Amok zu laufen, genauso wie ein paar Milliarden anderer Spieler dieser Spiele weltweit.

    Es geht ja auch nicht darum das diese Debatte affig ist und eindeutig beweist das die Politiker sich NICHT mit dem Thema beschäftigt haben. Es geht darum, das nun das erste mal eine konkrete Gesetzesvorlage existiert (zumindest laut RTL2 nachrichten) die bereits von Hessen und Bayern geprüft wird.

    Darin geht es auch nicht nur um Ego-Shooter oder Shooter allgemein, sondern um alle spiele die Menschenverachtendes Material enthalten. Penibel gefasst kann man das schließlich auch auf CoX ausweiten.

    (Im Übrigen würde ich nicht sagen das CoX wirklich ein Rollenspiel ist - eher ein Actionspiel mit einigen RPG elementen)
  22. Mich würde mal interessieren in wie weit CoX von den neuen Killerspielen betroffen wäre.

    In den Nachrichten wurde erwähnt das Hessen und Bayern bereits eine konkrete Vorstellung davon haben wie man mit Killerspielen umgeht.

    Dabei wurde für den Besitz, die Beschaffung und das Spielen von Killerspielen eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr angedacht.

    Als Killerspiele wurden alle spiele bezeichnet bei denen Menschenunwürdiges Verhalten demonstriert wurde. Wenn man nun penibel sein wollte, könnte man durchaus argumentieren das Pfählen von Menschen mit diversen Waffen oder das Beharken von selbigen mit Superkräften als Menschenunwürdig angesehen werden könnte. Das Ragdollverhalten (das mir eigentlich sehr gefällt) unterstützt ja diesen Effekt. Natürlich fließt kein Blut in CoX, aber das tut es auch in anderen Spielen nicht in denen man auf Menschenähnliche Figuren schießt.

    Ich glaube wir brauchen uns nicht darüber unterhalten wie bescheuert diese Killerspiele Diskussion ist, mir geht es einzig und allein darum zu ermitteln ob CoX eventuel gefahrläuft in Deutschland ein Illegales Spiel zu werden.

    Für alle die nicht wissen worum es geht:

    http://www.heise.de/newsticker/result.xh...rspiel%20Verbot

    Und direkt von heute etwas konkreter:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/82009
  23. Nun, wenn es so kommt, dann ist es entweder dank "mehrheit" der Spielerschaft oder "Minderheit" der Betreiber so entschieden wollen.

    Letzten Endes, wäre es aber eine Entscheidung die vom Betreiber getroffen wird. Und dann kannst du dich entscheiden zu gehen oder zu bleiben ^^
  24. Ist ja nicht so, als ob jeder Spieler gleich mal 4+ Respecs hat und selbst dann ist es ja so, das es mehr als 4 Verbesserungsaustausche sind.

    Außerdem, was man dazu sagen sollte. Wenn ich einen Respec mache, bei dem die hälfte der Kräfte neue Verbesserungen bekommen, finde ich es schon gut, das man den Einkaufpreis bekommt. Schließlich muss man als nächstes das halbe Set neu kaufen.