Es wird dringend zeit das was passiert !!!


aleph_EU

 

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Ich spiele eigentlich wirklich sehr gerne CoX, bin seit dem EU-Release dabei und hab bei der ein oder anderen Aktion ziemlich aktiv mitgewirkt (Wahnsinn in Warburg, 3 hamiraids, SCHLUMPF 1-4)....

Auch im direkten Vergleich mit anderen MMORPG´s schneidet für mein Empfinden CoX eigentlich sehr gut ab....besonders wenn es um die Förderung des Teamspiels geht....

Aber irgendwie schläft mir in den letzten Monaten etwas der Spass am Spiel ein...ja ich weiss, dass es schon genügend rumgenöhle gegeben hat von wegen Ausbau des High-Lvl-content, aber hier liegt einiges im Argen....

Welchen Zweck erfüllen denn die Twinks im Rentenalter ??
Prestige-Bots, Geldautomat oder einfach nur um anderen zu helfen die letzten Lvl schneller zu erledigen ??

Die einzige wirkliche Herausforderung, die uns die Entwickler im High-Lvl-bereich bieten, ist es sich auf die Nerfs der einzelnen AT´s einzustellen und sich zu überlegen, wie man sich für das so gut wie nicht vorhandene PvP umspecct....

Natürlich sind Neugestaltungen wie Faultline super, aber dadurch entwickelt sich leider die Möglichkeit meinen Char weiterzubringen kein Stück

ja ich weiss man kann badges sammeln und mit anderen Twinks verpasste Storylines nachspielen...aber ich denke dass ich die meisten davon schon durch habe und ich bezweifle ganz stark, dass die wenigen die mir fehlen so wahnsinnig gut sind, dass meine Spiellaune sich drastisch verbessert...

Lange Rede, kurzer Sinn:

Es ist dringenst nötig, dass hier was passiert, denn momentan geht es doch nur noch darum einen Twink nach dem anderen zu leveln um dann mit 50 zu festzustellen, dass es keine Möglichkeit mehr gibt sich ernsthaft weiter zu entwickeln...

Ich hoffe mal, dass die Einführung des Inventionsystems eine Verbesserung mit sich bringt...

aber warum sollte es nicht möglich sein die Basis seines Chars zu verbessern....ich klau da mal von Guild Wars mit den Skill-Punkten im Rentenalter....

Gebt uns die Möglichkeit für unsere Rentner weitere Slots zu erspielen (von mir aus auch wenn dafür das 5fache an XP als für das letzte Lvl nötig sind)...aber so wird das Spiel auf sehr absehbare zeit sehr staubig und auf Dauer werden die ganzen Urgesteine des Spiels abwandern....

Nighty


 

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wie wahr, wie wahr


 

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Mehr Slots wären ein Anfang :-)


Battle Nexus OS
Doktor Vax 50 Da/Kin C
Dark and Mean 50 Da/Sto B
Lord Vosco 50 Da/Fi B
Baldus 50 AR/Da C
Fire Prinzess 50 Fi/Th C
Ghost Haunty Bounty 38 Nrg/SR S
Despite 45 Thug/Poi M
RAH
Vosco 50 Da/Da D Global
Saint Vosco 43 PB

 

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Mein Problem sind einzig und allein die wenigen Charakter-Slots. Twinken könnt ich endlos. Wegen den Storys spiel ich schon lang nicht mehr. Mir machts einfach Spass die verschiedenen Sets durchzuprobieren.

Hinzuverdienbare Slots (wahlweise Verbesserungs- und Kräfte-Slots bitte ) wären auch was für 50er. Da wäre ich auch mit dabei. Wobei das Balancing dann u.U. nicht so einfach ist.


 

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Ist für mehr Slots... sonst ist der Account bald voll =(


 

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Hinzuverdienbare Slots (wahlweise Verbesserungs- und Kräfte-Slots bitte ) wären auch was für 50er. Da wäre ich auch mit dabei. Wobei das Balancing dann u.U. nicht so einfach ist.

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ich meinte eigentlich Verbesserungsslots...

und wegen Balancing??
was soll denn gebalanced werden....PvP ?? gibbet ja so gut wie net....deswegen Veränderungen am Spiel zurückhalten und damit accounts verlieren wäre etwas fehlplanung

und wieso soll der eine, der seinen Rentner zockt bis zum Abwinken nicht etwas besser sein als andere ??? Wir haben schliesslich noch ED....

Ich zieh einfach mal den Vergleich zum Sport....wer mehr trainiert darf auch besser sein...aber mit Talent und Tagesform lässt sich immer einiges ausgleichen!!

aber so wie´s momentan is, wirds hier bald sehr ruhig befürchte ich...


 

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seit mitte dezember ists schon sehr ruhig geworden. nicht nur im offz. forum, auch ingame...


 

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ganz ehrlich.. ich bin auch kaum noch im spiel und kann mich nightclaw anschließen. CoH ist ein gutes spiel gewesen, aber ehrlich gesagt, ist es mir zu langweilig jedesmal einen neuen Charakter auf 50 zu spielen und dann ist der slot voll. Die Story.. soman sie als solche bezeichnen will, ist mittlerweile recht langweilig. Wo ich beim ersten charakter noch jede missionsbeschreibung gelesen habe, ist es jetzt eigentlich nur noch ein Grind von 1-50. Man hat alles gesehen, Hamidown hab ich mitgemacht und sämtliche Monster mindestens 1 mal (wohl eher 10 mal bei anderen wie luska sinds wohl schon 3 stellig) bekämpft.

Soweit es mich angeht, ist nur die community nicht genug anreiz. Das war sie nach einiger zeit, aber mitlerweile muss ich sagen, das es mich eher zu anderen Spielen zieht.

Das immer gleiche Monsterallerlei und die kaum verändernden Hintergründe hat nun nach mehr als 21 monaten wirklich den reiz verloren. Gerade die bereiche von 1-20 kann ich überhaupt nicht mehr sehen und ist etwas das mir auch nun den spielspass ruiniert.

Ich meine, es gibt in CoH Leute die auch nach all dieser Zeit immernoch einen heiden spass daran haben immer die gleichen gegner zu bekämpfen... (und durchaus mit ihrem beherrscher ganz hardcore auch mal 3 stunden in einer missi solo durchlaufen ohne das ihnen das zu zäh wird) aber soweit es mich betrifft ist das nichts für mich.

Seit knapp 2 monaten überlege ich nun schon ob ich überhaupt noch weiter machen will und nicht einfach mal meinen account still lege bis sich was getan hat und es sich wieder lohnt cox zu spielen.

Es ist ein gutes Spiel und macht eigentlich spass. Aber wie bei allen MMOs ist es eigentlich nur 1-2 mal lustig durchzuspielen. Der Mangel an Itemsammeln (in anderen Games kann man wenigstens anfangen gewisse Rüstungsteile oder sonstwas zu campen oder anfangen als Handwerker zu arbeiten) oder dann im Highlevel bereich die wirklich großen Sachen angehen wie Drachen oder gar Götter... sind einfach dinge die es wert machen weiter zu spielen.

PvP hat mich persönlich noch nie sonderlich interessiert und die lösung es in gewissen Zonen abzuhalten finde ich auch recht gut, aber trotzdem hätte ich keine lust auf diesen stress.

Ich hatte gehofft in dieser Issue endlich etwas mehr kontent zu sehen in dem man mit schurken zusammenarbeiten kann, da ich mir daraus versprach das man neue gegner zu sehen bekommt und eine neue story line und auch wenn ich mich frage wieso diese ganzen Wasserwerke nach Paragon kamen und hoffnung trage... muss ich sagen das ich wohl doch eine auszeit nehmen werde. Ich habe bereits eine hinter mir (2 monate bis zum erscheinen von cov) und kann leider auch sagen das ich nicht wirklich begeistert darüber war. Hätte ich in CoX nicht einige RL freunde und eine SG die mir einiges bedeutet, würde ich wohl schon seit geraumer zeit nicht mehr da sein.

Naja... ich hoffe das bald etwas neues kommt, denn die Community ist mir nicht mehr genug.


 

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ich meinte eigentlich Verbesserungsslots...

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Dacht ich mir.
Zusätzliche Kräfteslots wären mein Wunsch. Bei manchen Chars muss man viel aus Zusatzpools nehmen um ihn überhaupt spielbar zu machen (besonders schlimm empfind ich das beim Feuerbrecher), da find ich es schade, das man im Gegenzug auf Kräfte aus den Hauptpools verzichten muss. Ich fänds schön wenn man da was nachholen könnte. Eine Überladung mit Kräften ist dann mit der Obergrenze von 4 Nebenpools weitestgehend abgeregelt.

Charakterslots stell ich mir auch eher zukaufbar (zu nem erträglichen Festpreis) vor. Nicht als verdienbare Belohnung.

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was soll denn gebalanced werden....PvP ?? gibbet ja so gut wie net....

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Naja, ich wollts nur mal anmerken, das man das mit im Auge behalten sollte. Möglicherweise gehts. Du hast schon Recht das da ED das meiste abfangen sollte.

Das es PvP hier nicht gibt, würd ich allein aber nicht als Argument gelten lassen. Bei so generellen Veränderungen am Spiel sollte man nicht zu regional denken. Wie siehts mit PvP auf den Ami-Servern aus?


 

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ich meinte eigentlich Verbesserungsslots...

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Dacht ich mir.
Zusätzliche Kräfteslots wären mein Wunsch.

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Ich kann mich zwar bei Beidem nicht beklagen ... und 50er hab ich, auch nach 2 Jahren, noch keinen richtigen. Sache ist, dass beide hier angesprochenen Wuensche eigentlich mit der am meisten verpoenten Aenderung erfuellt werden koennten: Anhebung der Levelgrenze.

Jup, Anheben auf 55 oder 60 ist meist eine Billige Loesung mit der sich viele Spiele um mehr Content und Moeglichkeiten fuer die Spieler drueckt, aber ich denke in unserem Fall waere es sinvoll. Die meisten anderen Erweiterungen, von dnene man so hoert, bringen nur wenig zusaetzlichen Spielspass ... selbst das ganze Veteranensystem bringt hoechtens dass man ein oder 2 neue Chars macht ... oder einem, wo es passt, ein neues Kostuem gibt.

Ich halte neugestalltete und erweiterte Zonen fuer eine _sehr_ gute Sache, und Faul hat mich einige Stunden gekostet bis ich es erkundet hatte. Gerade solche Verbesserungen bringen viel neuen Spielspass ... daher wuerde ich mir ueber eine leichte Levelerhoehung (die etwas zusaetzliche Luft zum entwickeln verschafft) hinaus mehr Moeglichkeiten zur Interaktion, zum RP (auf welcher Ebene auch immer) wuenschen. das ist Content der nicht programmiert werden muss, sondern den die SPieler selbst liefern. Sas System dient nur dazu dies anzuregen. So wie das hervorragende Team-System. Ich kenne kein Spiel in dem man so schoen teamen kann wie in CoX. Das System ist kein weitereer Inhalt, schafft aber bei den Spielern Inhalte.

Na ja, mal sehen, noch denke ich nicht ans Abbestellen, auch wenn meine Onlinezeiten kuerzer geworden sind.

Gruss
H.


 

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seit mitte dezember ists schon sehr ruhig geworden. nicht nur im offz. forum, auch ingame...

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Läuft möglicherweise seitdem die Aion-Beta? Im Cohmpendium haben einige seit geraumer Zeit eine Aion-bezogene Signatur, schon komisch... Wo sich doch immer so viele hier gegen Fantasy-MMOs ausgesprochen haben, har har.

A.


Google's great
intitle:"index.of" mp3 gus.gus

 

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Also ich kann eigentlich gar ned mitreden weil ich noch gar keinen Char auf 50 habe Mach ich aber trotzdem mal
Also ich persönlich finde das Grundspiel soweit schon sehr gut. Das Setting ist erfrischend anders, die Individualisierung der Chars ist extrem und vermutlich das allerbeste was es überhaupt gibt.
Die Community ist nett und reifer als in Massen-MMOs, die Grafik gefällig.
Aber, leider fehlt mir doch etwas Inhalt. Im Grunde ist es ja ein Kampf nach dem anderen in sich doch wiederholenden Umgebungen. Ich hätte persönlich gerne noch etwas mehr Tiefgang durch Allerweltsoptionen.
Ich liste mal ein paar Sachen auf die mir grad so einfallen die das Spiel für mich zum absoluten Überschallknall machen würden:

- Häuslebau
Basis ist schon schön, aber als Individualist hätte ich gern auch noch die Möglichkeit mir selbst ein Luxusapartment zu holen. Und zwar Komplett mit NPC-Buttler der mir Tee serviert, Zimmermädchen das sauber macht, kochende Köchin etc. Die in einer Wohnung die ich einrichte etwas rumwuseln.

- Wirtschaft
Nicht jeder findet so was gut, ich schon
Warum kann man nicht zumindest noch irgendwie mit Geld rummachen. Möchte sowieso die Doller knistern hören wenn ich eine Bank ausraube (etwas Problematisch bei Superhelden, von wegen Selbstlose Hilfe).
Weil man selbst ja Super ist kann das ja auch so laufen das man Leute einstellen kann, die bezahlt und die stellen dann Sachen her wie Kostümteile die man verscherbeln kann, was für die Wohnung, oder Ausrüstungsteile für die Base, oder einfach nur Sachen um mehr Geld zu machen.
Etwas Handwerk reinbringen.

- Fraktionen
Fände es spannender und glaubwürdiger wenn man sich auch NPC-Fraktionen "anschließen" kann. Sprich ich mache Missionen für Arachnos und dann greifen die mich nicht mehr an, ich kriege da immer höhere Titel (und spezielle Missionen) und am Ende steht sogar eine Ehrenwache von Arachnos-Soldaten vor meinem Zimmer / Haus (siehe Haus oben). Bei anderen stehen dann da halt Mafia-Mitglieder Wache

Ansonsten kann man aber in jedem Fall das Level-Cap relativ einfach nach oben schrauben, das sehe ich auch so. Im Grunde ist das Spiel ja derzeit nur auf Leveln angelegt.


Sacrificing Minions: Is there any problem it CAN�T solve?
Skelas Homepage

 

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Nope, es gibt noch keine Aion-Beta und sie wird wohl so schnell auch nicht kommen. Ich bin z.B. jemand mit einer Aion Signatur und ich lasse sie mir mit Sicherheit nicht verbieten, nur weil einige etwas gegen Fantasysettings haben

Fakt ist, das viele die Lust an CoX verlieren und auf der Suche nach Ersatz sind. Ich hänge nach wie vor an Spiel und Community, kann mich aber immer seltener dazu motivieren einzuloggen. CoX mag eine stabile Abonnentenzahl haben aber man sollte sich da nicht von 3.- oder zum Teil sogar 4.Accounts täuschen lassen die einige mittlerweile haben.

Ich stimme Nightclaw zu, es sollte etwas passieren. Ich will nicht bestreiten, dass die verschwindenden User durch neue ausgeglichen werden aber es wäre schade um Zukunft wenn die Leute die sich hier getroffen haben aus den Augen verlieren und das nette Miteinander durch anonymes und evtl unfreundlicheres Verhalten der Spieler ausgetauscht wird, wie es in einigen anderen MMO´s der Fall ist

Greetz Arte



"I'd luv to kiss ya, but I just washed my hair." - Bette Davis

 

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Das Problem ist doch ein etwas anderes:
Die Entwickler haben offensichtlich nur die US-Situation vor Augen und haben einen relativ starren Plan was sie entwickeln wollen und was nicht, von den Vorschlägen die aus dieser Community kamen ist nichts realisiert worden, das nicht auch anderswo gefordert worden wäre.
Schrumpfende Abo-Zahlen auf den EU Server lassen die offenbar kalt.

Um das Spiel auf Zukunft atraktiv zu halten werden wir wohl nicht auf die Entwickler hoffen können, also sollten sich unsere Gedanken eher darum drehen, was wir und der europäische Teil von NC-Soft dazu beitragen können.


 

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Ganz ehrlich. Wenn ich entwickler wäre, würde ich mich auch erstmal für die größere Community Entscheiden. Man kann nicht alle glücklich machen. Das dabei Zukunft auf der Strecke bleibt, ist leider normal.

Was EU-NCSoft tun könnte? Nun, da wäre zuerstmal eine Zusammenlegung der Clients. D.H. das man mit Europäischem Account auch bei den Amis spielen kann. Dies würde zwar nichts an dem Problem an sich ändern, jedoch würde es vielen ermöglichen in größere Communities einzusteigen und dort eben dann PvP zu finden und die ganzen Contents die eigentlich potentiel da sind, aber kaum realisierbar auf Zukunft sind.

Eine andere möglichkeit wäre einen Eventmanager einstellen. D.h. jemand der Events planen kann und auch die Fähigkeit besitzt Monster zu spawnen und Instanzen zu schaffen. Im Prinzip bräuchte es dafür nur einen Skript der es einem GM erlaubt gewisse "Maps" aufzurufen. Das ist leider eine sehr begrenzte Möglichkeit da man schon zu Zeit X an Tag Y verfügbar sein müsste.

Bei von der Community selbst organisierten Events sieht es ähnlich aus. Wenn man z.b. einen "Fastest" Hero Event macht.. bei dem man just for fun z.b. in Independence Port ein Rennen in den 4 TP Klassen macht. Auch so ein Todeslauf ist sicher mal interessant. Das Problem ist: Es ist ein zeitlich begrenztes Event. Entweder man ist anwesend oder man hat pech gehabt.

Am Levelgrind ändert sich so auch nicht viel. Toll wäre jedoch wenn man in Warburg z.b. mixed teams machen könnte. Aber ehrlich gesagt wäre es überhaupt mal schön die Offizielle Meinung zu hören. Ich meine, ist unser "Problem" überhaupt den Entwicklern bekannt?


 

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Der Mangel an Itemsammeln (in anderen Games kann man wenigstens anfangen gewisse Rüstungsteile oder sonstwas zu campen oder anfangen als Handwerker zu arbeiten) oder dann im Highlevel bereich die wirklich großen Sachen angehen wie Drachen oder gar Götter... sind einfach dinge die es wert machen weiter zu spielen.

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Iiiiiirgs.

Nein, schlicht und ergreifend NEIN. Gibt nix schlimmeres als die Suche nach dem ultramegahammerofdoom. DAS nennst Du einen Grund um weiterzuspielen, x-Stunden damit beschäftigt zu sein das Item zu bekommen? Wenn Du sowas willst, dann sammeln mal als Nicht-Heiler das Heal Badge, oder das letzte Schadensbadge, das ist auch nicht interessanter

Zu den großen Dingen, wie Drachen...was ist den Hamidon? Hab ich da was verpasst?

Ich rate jedem, wenn die Motivation nachlässt, legt eine kleine Pause, bis zum nächsten Issue, tobt Euch woanders aus. Mein Standardspruch "sie kommen alle wieder" hat sich in 90% aller Fälle in meinem Umfeld bewahrheitet. Warum zwingt Ihr Euch durch ein game, dass Euch z.Zeit keinen Spaß macht...humbug, schnauft durch, denkt an was anderes, die Chars erwarten Euch wieder.

@stroki: ich finde nicht, dass es seit Dezember auf Zukunft ruhig geworden ist, auf Seiten CoV schon, aber bei CoH ist es aktv wie schon lange nicht mehr (nicht nur am doouble xp-weekend).

Ich habe den Eindruck, dass hier aus dem konstruktiven Thread den Nightie aufgemacht hat (Vorschläge sinnvolles mit 50er was anzufangen) ein kollektiver "Jammer-Thread" wird. Denkt mal nach ob das Sinn macht. Danke

Viele Grüße
Thomas


 

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Sorry, wenn das so rübergekommen ist, ich wollte nicht jammern, aber ich glaube einfach, dass wir an der Lösung der Motivationsprobleme selbst ziemlich aktiv mitarbeiten müsse. Das geht a, schnellsten und erfahrungsgemäß auch am effezientesten


 

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Ja stimmt als 50er kann man nicht so viel machen eine Funktion die mir gefallen würde, wäre wenn man mal die alten Missionen aus denen man rausgelevelt is nachholen könnte, von mir aus auch wie bei den tfs runter gestuft. Ich mein das war ja mal geplant.
Das würde den Perfektionisten Freaks unter uns (ja da gehöre ich auch dazu) schon sehr helfen und außerdem finde ich es immer wieder mal interessant meinen char auf niedrigem lv zu spielen, wie das damals so war mit so wenig Kräften.
Ansonsten zusätzliche Kräfte und Slots die erspielbar wären würde ich mir auch wünschen.


 

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Von wegen den Ideen von Skela zum Thema Wirtschaft und so:
Ich fänds schon schön wenns da noch etwas mehr gäbe, als nur die Missionen. Pocket D und Arena ist ein Anfang, aber auch nicht viel mehr.

Ich denke da ein bisschen an GTA-San Andreas. Ein Spiel das ich schon lange durch hab, aber immer wieder mal anpacke und meinen alten Spielstand weiterspiele. Es gibt immer noch irgendwo was zu machen. Vielleicht könnte man sich bei CoX ähnliches vorstellen. Es muss ja nicht immer was sinnvolles sein, nur so ein paar Dinge die etwas Leben in Bude bringen. Z.B. echtes Glücksspiel in St. Martial, permanente Wettbewerbe oder ähnliches.


 

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Gibt nix schlimmeres als die Suche nach dem ultramegahammerofdoom. DAS nennst Du einen Grund um weiterzuspielen, x-Stunden damit beschäftigt zu sein das Item zu bekommen?

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Nein, das meinte ich nicht. Aber ich kann mich noch gut an meine Everquest zeit erinnern, in der ich mit meiner Gilde damals ein 7 Tage dauercamp in einer Raidzone eingerichtet hatte und anschließend mit einer coolen rüstung raus bin. Statsmäßig war sie nicht so besonders, aber sie sah gut aus.

Das war eigentlich extrem Fun, da machte es spass einzuloggen. Nicht weil man Item XY wollte, sondern weil in dieser Zone ein übermonster nach dem anderen dran war und action von anfang bis ende der 7 Tage bestand. Sicherlich war die Gilde groß genug um Burning Woods bzw. Plane of Fear tatsächlich 24 stunden mit mindestens 6-10 leuten (zu spitzenzeiten dann durchaus bis zu 30 oder 40) zu becampen.

Aber das war noch richtig fun. Mit Item XY meinte ich auch nicht den MegaUberHammerOfMassDestruction, sondern einfach nur ein schneidig aussehndes Assesoir.

Hier könnte ich mir das durchaus so vorstellen das es mehr Gegner gibt bei denen man Kostümteile ergattern kann. Vielleicht sogar Kostümteile die für den Account freigeschalten werden.

Ich meine Badgesammeln ist ja ganz toll.. aber was soll ich damit? Okay 1-2 geben tatsächlich einen Bonus.. aber der rest?


 

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Ui ja...ein Texas Hold em im Casino in St.M einbauen

Warten wir mal wie das mit Issue9 und dem Inventionssystem aussieht, evtl. geht das ja in die Richtung von wegen: Rezepte sammeln, Bergungsgut sammeln und Kostümteile bauen, usw usf..


 

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[Zitat
Zu den großen Dingen, wie Drachen...was ist den Hamidon? Hab ich da was verpasst?


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Ich denke schon. Hamidon ist keine wirkliche In-Game Herausforderung, da geht es nur darum 100 - 200 Spieler mit geeigneten Chars zu einem bestimmten Zeitpunkt dazu zu bringen bei einem Massen-Bockschauen teilzunehmen.
Hamidon hat ja kaum eine Chance wenn die Orga im Vorfeld gut hinhaut.

Ein Paar Monster in PI für die 50er wären nett, aber mit hohen Reggraten und viielen HP sodass 4-6 Teams nicht unter 20 minuten fertig sind. Eventuell Badge für 10 und für 25 und man hätte die Herausforderung für einige, andere können auch Schadensbadge sammeln gehen

Überhaupt finde ich es nicht gut dass man für die Monster nur beim erstenmal ein Badge bekommt und für Mobs die einem länger begleiten (z.B. Dornenkreis) auch nur ein Badge, Dornies könnten schon mehr geben inkl eines 5000 Dornies in den Knast geschickt.


 

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@Bone: mit dem Inventionsystem wird es garantiert zum farmen bestimmter Missionen oder Mob-Typen kommen...und in begrenztem Maße finde ich das net so wild....

Was die Anhebung der Lvl-Grenze auf 60 angeht...das wäre in meinen Augen nur eine Stundung des Problems...es sollte auch danach weitergehen und die Möglichkeit geben sich zu verbessern...

Ich bin selber durchaus Realist genug um zu wissen, dass sich jede Firma an der Zielgruppe ausrichtet, die in erster Linie Geld in die Kassen spült...und das ist natürlich der US-Markt....aber ich glaub den Jungs da drüben wird es nicht anders gehen als uns, schliesslich ist ein Rentner bei uns genau so groß wie einer bei denen (okay wahrscheinlich sind mehr von ihnen mit HO´s zugeballert)

Ich werd auch sicher net meinen Account stilllegen (naja wahrscheinlich den 2. schon) aber im moment schaff ichs kaum länger als 1-2 stunden online zu bleiben bis mich das Spiel anödet....


 

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@nightclaw: Ich habe einen Kumpel in den USA der ausschließlich passende HO in einem 50er hat und halt noch so einige HO's in anderen 50ern, da farmt und tauscht man schon eine Weile und ist vermutlich genau so spannend wie 100 Stunden auf ein Schwert oder einen Trank zu farmen


 

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Ich schliesse mich Nighty an auch wenn ich im moment noch etwas mehr motivation besitze aber ich habe immer einen meiner anderen Spiele Accounts aktiv um zwischen durch mal etwas anderes zu sehen.

Item farmereien die einem Helfen seinen char zu verbessern finde ich nicht wirklich prickelnd, am anfang macht es sicherlich spass aber spätestens beim ersten grossen Krach im Team weil Spieler X das Item schon 4 mal hat und Spieler Y noch garnicht etc... die meisten sollten das kennen aus anderen Spielen wie schnell sowas zu missgunst und neid führen kann.
das gleiche gild für eine economy im spiel, spieler die viel zeit haben und ihr leben nach einem spiel richten beherrschen solche ingame economies was in wie allen anderen spielen zur folge hat das preise unnötig in die höhe getrieben werden nur um noch mehr geld zu kriegen, es gibt eine 2 klassen comunity wie im richtigen leben, die einen die alles haben und sich alles leisten können und andere die kaum was haben und nicht wirklich in der lage sein werden jemals mit den preisen mithalten zu können... ergo der spielspass versinkt noch schneller im boden und spieler wandern ab.

mir wäre viel wichtiger hier content zu adden wie andere schon sagten, story arcs aus denen man raus gelevelt ist nachspielen zu können, mehr kostüm teile erspielen zu können oder sogar selbst zu basteln, auren verändern zu können in farbe und erscheinung also selbst was kreieren.

lvl 50 bei zu behalten, dafür aber eine art Legendary System einzuführen, man kann durch speziele missionen kräfte weiter ausbauen, effekte hinzufügen oder zusätzliche verbesserungs slots bekommen... es muss etwas sein was für alle gleich schwer zu ergattern ist so das sich nicht auch hier missgunst und neid breit machen kann.

alles in allem ist es ziemlich schwer es jedem recht zu machen aber ein bissl was sollte in CoX schon passieren um die langzeit motivation etwas zu steigern und das spiel anspruchsvoller zu machen.

just my 2 cents