Es wird dringend zeit das was passiert !!!


aleph_EU

 

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Gibt es schon irgendwo Infos zu Issue 9?


Sacrificing Minions: Is there any problem it CAN�T solve?
Skelas Homepage

 

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das ganze problem ist doch:

die meisten dauergamer haben ihren 1. 50er schon vor 18 monaten in rente gebracht und produzieren seitdem einen nach den anderen.

es gab shcon so viele vorschläge, für maps, missionen, storyarcs, davon wurde nur ein bruchteil übernommen.

bestes beispiel sind die maps. mit jeder issue kommen 2-3 neue texturen/räume hinzu.

und die dauergamer kennen diese maps nach wenigen stunden auswendig.

ein spiel sollte von abwechslung leben. ein mapgenerator der verschiedene maps und räume zusammenwürfelt wäre doch toll.

beispiel dazu sind ja die safeguardmissis. dort gehts von einer stadtmap in die kanalisation durch tunnel in ein gebäude. problem ist nur das auch hier die kanalisations, höhlen und gebäudemap immer gleich sind

es steckt noch soviel potential in dem spiel, also liebe devs, schöpft es aus


 

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lvl 50 bei zu behalten, dafür aber eine art Legendary System einzuführen, man kann durch speziele missionen kräfte weiter ausbauen, effekte hinzufügen oder zusätzliche verbesserungs slots bekommen... es muss etwas sein was für alle gleich schwer zu ergattern ist so das sich nicht auch hier missgunst und neid breit machen kann.


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Inventions wird so etwas in der Art mit sich bringen. Man wird seine Kräfte weiter verbessern/verfeinern/individualisieren können. Nicht unbedingt durch neue Slots aber vorhandene Slots können mehr Wirkung erzeugen. Theoretisch ist mit dem System noch eine Menge mehr möglich, Hauptaugenmerk wird zu Beginn aber auf den Kräften liegen.

Ich kann/darf leider noch nicht zu viel über Inventions sagen aber ihr dürft gerne schon einmal spekulieren, wie ihr euch ein weiteres Verbessern der Kräfte eurer 50er (oder auch niedrigstufiger Helden/Schurken) vorstellt.

Auch wenn die europäische/deutsche Community kleiner ist als die amerikanische, ist deren Meinung doch hilfreich, da die 'durchschnittliche' Meinung genauso repräsentativ ist. Was euch wichtig ist, wird weitergeleitet und auch wenn EU und US verschieden sind, so gleichen sich die Interessen doch oft.
Ein kurzer Denkanstoß aus EU -&gt; Weiterleiten -&gt; Meist denken die Amis das Gleiche nur geht es in der Masse der Threads unter. Mit eurer Hilfe können wir diese Sachen aber ans Tageslicht bringen.


 

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bestes beispiel sind die maps. mit jeder issue kommen 2-3 neue texturen/räume hinzu.

und die dauergamer kennen diese maps nach wenigen stunden auswendig.

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Oh ja. Das ist einer der Hauptgründe wieso es so langweilig ist. In sehr vielen Missionen komm ich rein, sehe die Map und weiß genau wo welcher Gegner steht und worauf ich achten muss.

Ich lauf durch gang X und weiß, noch bevor ich die Schrift sehe: Nun hab ich gleich ne Streife getriggert... oder öffne tür Y und weiß, links und rechts von der Tür stehen gegner die ich nicht sehen kann ohne das ich aggro ziehe.

Es erinnert mich etwas an Doom, wo man irgendwann um eine Ecke rannte und ohne den gegner gesehen zu haben in die eine Ecke feuerte, in der immer ein Gegner stand. Und wenn doch von den 10 mal 1 mal keiner da stand, wars halb so tragisch, da man in den anderen 9 Fällen den Gegner plättete bevor der wusste das man da ist.

Ich erinnere mich noch gut an die Mission in Sharkisland, wo man in der Gieserei die Bombenlegen sollte. Das erste mal hab ich 4 Stunden in einer leeren Map verbracht, weil ich die letzte Bombe nicht gefunden habe (damals machten sie noch kein geräusch). Heute brauch ich keine 10 minuten. Ich kenne alle plätze und das schlimmste ist, egal welche Mission es ist bei der ein Blinky in dieser Map gesucht werden muss... ich kenne die Standorte.

Bei den 4 Stunden hab ich extrem gekotzt damals... ja.. und heute ödet es mich an.

Ganz ehrlich, wenn ich eine Mission betrete, dann renne ich da schon nach schema F durch. Hinter der Ecke steht ein Spawn, hinter der und hinter der.. wenn ich da stehe dann bekomme ich kein Aggro von den anderen beiden Spawns und so weiter.

Das ist ja ganz toll, wenn man die Mission nur alle naselang mal bekommt, aber wenn man tatsächlich fast in jeder Mission eh schon weiß was kommt... naja. Mittlerweile mach ich funk/zeitungsmissionen, weil diese wenigstens noch etwas random sind, auch wenn sich die Spawns nicht ändern in einem Raum.

Vielleicht erwarte ich ja zuviel. Aber wenn ich mir CoH ansehe und die ersten 10-15 levels. Nun hab ich jede einzelne Mission mit zig Twinks aberduzende mal durchgespielt... *seuftz* ich kanns einfach nicht mehr sehen. Das ist viel zu linear. Gut nun gibts die Funkmissionen, die ich auch wesentlich lieber mache (auch wenn ich dazu durch die halbe Welt reisen muss).

Es fehlt einfach die Abwechslung. Ich meine, wenn man schon instanzen benutzt, kann man die doch auch abwechslungsreich gestalten. Und nicht Map X mit Gegner Y 1000 mal zu verwenden. Dann kommt noch hinzu das die Gegner sich kaum verändern. Sehen wir uns doch mal die Longbow an. Bis zu level 40+ ist es doch komplett das gleiche. Gut die Flammenwerfer bekommen eine neue Kraft vorher und irgendwo auf 25 glaub ich kommen die Spezialagenten hinzu... aber im groß und ganzen... bleibt es imho das gleiche.

Wieso hätte man nicht hingehen können und die normalen longbow bis 20 zu verwenden, ab dann kommen einheiten die ala SWAT aufgebaut sind.. und auf 30 kommen verbesserte SWAT einheiten und 40+ sind es tatsächlich Superhelden und Khelds/Nicti? Uniform ist ja schön, aber sogar der Rat schafft ist nicht komplett einheitsbrei. Die haben mal Vampire, mal Werewölfe, mal Robis... nur Longbow.. bleibt Longbow von 1-50.


 

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Ja das mit den missis is schon a bisserl langweilig.
Eine verbesserung wärs ja schonmal wenn mehr besondere Geggner ihre eigene maü bekämen, auch wenn die nur ein bisschen verändert is.
So wie frostfire oder malaise mit mother mayhem.
und ein bisschen mehr zusammengewürfel könnt echt net schaden.
Hab mich damals immer gefreut wenn mal neue maps kamen.
also gebäude, höhle, die dornenkreis, technick basen und outdoor, aber es sehen wirklich alle gleich aus.


 

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@Ishan: Ich stimme dir ziemlich zu., ganz bin ich aber nicht bei Dir: es werden jetzt schon Random-Elemente verwendet(zumindest in CoH), nicht in jeder Missi sind die zu bekämpfenden "Bosse" an der gleichen Stelle, auch manche Geiseln und Blinkis sind verstreut. Aber viel zu wenig z.B. hab ich noch keinen AV gesehen der seinen Standort wechselt was ziemlich unlogisch ist. Chefe sollte eigentlich seine Leute beafsichtigen und koordinieren und daher auf der Map unterwegs sein.

Sinnvoller wirds wahrscheinlich wenn man die Maps zufallsunterstützt nach Regelwerk aufbaut und dann wieder Zufallsunterstützt mit Blinkis und Mobs befüllt. Es sollte nämlich schon so sein, dass nicht alle 3 Blinkis und 5 Geiseln im gleichen Stockwerk sind, oder dass nicht 5 Mobs so eng beeinanderstehen, dass man beim ersten Rückstoß den Gegner im nächsten Mob und damit die ganze Aggro hat, ...
Ein gutes Beispiel wie man es nicht machen sollte ist die Frostfire-Missi, die ich mal wieder machen musste. Schlüsselstein war im gleichen Raum wie der Altar. Dann ist der Illu raufgedüst zu Frosti und hat uns nachgeportet, fertig.

Wobei natürlich das Problem bleibt, dass es spielbar und einigermaßen logisch bleiben soll, also werden die nach Zufall kombinierbaren Teilmaps nicht zu klein sein können, aber alles ist besser als der derzeitige Zustand.


 

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Ja stimmt als 50er kann man nicht so viel machen eine Funktion die mir gefallen würde, wäre wenn man mal die alten Missionen aus denen man rausgelevelt is nachholen könnte, von mir aus auch wie bei den tfs runter gestuft. Ich mein das war ja mal geplant.
Das würde den Perfektionisten Freaks unter uns (ja da gehöre ich auch dazu) schon sehr helfen und außerdem finde ich es immer wieder mal interessant meinen char auf niedrigem lv zu spielen, wie das damals so war mit so wenig Kräften.


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Das ist genau das, was ich mir auch wünsche.


 

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Ja stimmt als 50er kann man nicht so viel machen eine Funktion die mir gefallen würde, wäre wenn man mal die alten Missionen aus denen man rausgelevelt is nachholen könnte, von mir aus auch wie bei den tfs runter gestuft. Ich mein das war ja mal geplant.
Das würde den Perfektionisten Freaks unter uns (ja da gehöre ich auch dazu) schon sehr helfen und außerdem finde ich es immer wieder mal interessant meinen char auf niedrigem lv zu spielen, wie das damals so war mit so wenig Kräften.


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Das ist genau das, was ich mir auch wünsche.

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Dieser Wunsch ist ziemlich weit verbreitet und wird von den Devs auch anerkannt, aber, so wie ich das verstanden habe, ist es wohl etwas kompliziert, das entsprechend im Spiel umzusetzen.
Ein Heraufstufen der Missionen ist in manchen Fällen nicht möglich, weil viele Mobs ein Level-Cap haben und/oder einiges an Tuning bräuchten, um mit ihren Kräften auch für hochstufige Toons noch eine Herausforderung darzustellen.
Auf der anderen Seite ist ein Herabstufen der beteiligten Toons bei TFs/SFs ungleich einfacher, weil diese im Gegensatz zu normalen Missionen, aus denen man herausgelevelt ist, "geschlossene Gesellschaften" sind (d.h. man hat einen festen Zeitpunkt für den "Levelcheck", da keine neuen Mitglieder eingeladen werden können) und weil TFs/SFs auch nur als TF/SF im Spiel existieren und nicht ein und der selbe Kontakt seine Missionen je nach Level des Missionsnehmers als Standardmissi oder als Pseudo-TF/SF anbieten muß.
Das stellt sicherlich kein unüberwindliches Hindernis dar, erfordert jedoch einiges an Arbeit. Es würde mich nicht wundern, wenn es so etwas irgendwann tatsächlich im Spiel gibt, aber wenn man bedenkt, welche Arbeit die Devs sich mit den bestehenden Ankündigungen aufgehalst haben, rechne ich nicht zu bald damit.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

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Jup stimmt, hab ich damals oder sagen wir schon öfter gelesen, eigentlich immer wenn das wer vorgeschlagen hatt, naja ich wünsch mirs trotzdem. Vielleicht schaffen sies ja doch irgendwie.
Man könnte ja jedem kontakt ein lv cap geben und wenn man in die missi geht is man halt auf dem max lv., (so wie in den pvp gebieten)
ansonsten fände ich es auch ganz witzig wenn mal ein riesenmonster "ausbricht" und dann in einer anderen Zone rumläuft. Son Adamastor im atlas park hätt schon was. Dann wär das auch a bisser mehr random und man müsste halt den tag retten weil der eifach alle neulinge verhaut.


 

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ansonsten fände ich es auch ganz witzig wenn mal ein riesenmonster "ausbricht" und dann in einer anderen Zone rumläuft. Son Adamastor im atlas park hätt schon was

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Yo, je länger ich darüber nachdenke umso besser gefällt mir die Idee ^^