Malta Agenten und Festsetzen
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Es ist wirklich eine sehr schöne Kombination, die den Entwicklern (?) da eingefallen ist, die Möglichkeit ununterbrochen festgesetzt zu werden und dazu der Ausdauerabzug.
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gibt badge^^
immerhin ist das beim pvp auch der Fall und darum bin ich auf alle Fälle dafür.
Dann geh nicht solo oder nimm befreien Inspis mit. Was glaubst Du wie oft das nem Controllen oder nem Defender so geht? Sumse nicht rum sondern tu ingame was dagegen, die Möglichkeiten gibt es.
Mama der macht mir aua, hau ihn
Danke für diesen wunderbar hilfreichen Kommentar.
ok, ein sinnvoller, hilfreicher Kommentar:
Hau die Pios zuerst um. Dann wirste nicht festgesetzt.
Ansonsten freu dich aufs Festsetztbadge
Also ich meinte den ersten Teil hilfreich. Wenn ich mit der Empathin in ne Missi mit Dornis, Malta, Artemis Messer oder Carnis gehe habe ich fast alle Inspi-Plätze mit befreien voll. das meinte ich mit: es gibt die ingame Möglichkeiten, nutze sie.
$Das man net solo rumlaufen soll is schonmal ein Witz, das Game soll nämlich solo sowie in Gruppen spielbar sein. Und das man sich dauernd mit Befreien Inspis voll kaufen muss kans doch auch net sein.
Als Blaster is man eigentlich dauernd Festgesetzt und sonstiges, und selbst als Blaster hatte ich schonmal den Vorvall dass ich 10 minuten lang net gestorben bin aber dauerfestgesetzt war.
Im PvP hat man eine Zeit lang schutz, warum geht das nicht hier auch? Wenigstens könnte sich die Verteidigung langsam erhöhen sodass man nach dem 5 mal wenigstens mal nicht getroffen wird.
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$Das man net solo rumlaufen soll is schonmal ein Witz, das Game soll nämlich solo sowie in Gruppen spielbar sein. Und das man sich dauernd mit Befreien Inspis voll kaufen muss kans doch auch net sein.
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Doch!! Muss denn alles immer einfach sein?? Wenn er als NK Probleme mit Pio´s hat, dann muss er sich halt was einfallen lassen. Dann nehm halt Inspis mit. Dass an dem Hold was geändert werden soll, halte ich für völligst sinnfrei. Es gibt andere AT´s die viel größere und viel mehr Probleme beim Solo-Spieln haben und die verzweifeln nicht gleich, wenns mal nicht ganz glatt läuft.
Ihr wollt doch Superhelden sein, oder nicht?? Zum Beispiel hat Spider-Man auch oft genug einen auf die Glocke bekommen, trotzdem ist er nicht gleich zu Papi gelaufen und hat sich beschwert, dass sich die Gegner wehren.
Lasst euch doch was einfallen. Es gibt genug Möglichkeiten diese Situation zu umgehen.
ich finde auch, dass probleme da sind um spielerisch gelöst zu werden.
einen pio zu nerfen, weil jemand keine befreieninspis mitnehmen will ist ja wohl total schwachsinnig...was würde dann wohl die nächste forderung werden? /e killallmobs am missieingang tippen, weil manche missis sooooooooo lange dauern?
gerade die KI der mobs finde ich persönlich extrem genial! auch wenn es extrem nervig ist, wenn mobs von ihren kumpels geheilt werden oder die sky-porter sich durch die gegend porten, GERADE das macht für mich den reiz von cox aus.
der te sollte sich wirklich überlegen ob er ein "ichroxx0ralleineallesweggame" spielen will (da gibts dann sicher bessere alternativen) oder ein bisserl herausforderung will?
Joa, ich muß auch sagen, daß Maltas zwar definitiv zu den nervigeren Gegnern gehören (und zwar selbst dann, wenn man als Elektrobersi vor einem Pio stehen und ihn auslachen kann), aber es gibt schon noch ein paar andere Kombinationen, die auch für Nicht-Squishies mit ansonsten solider Mezz-Resi echt übel werden können.
Einige werden wissen, wovon ich rede: Carnie-Boss-Spawns mit genug Illus, daß sie mit ihren Holds durch die Mezz-Resi brechen oder größere Gruppen von (grünen?) Tsoo, die natürlich alle gleichzeitig ihre Whirling Hands auspacken und einem mit gestapelten Disorients die Toggles ausblasen.
Ich denke, es hat schon seinen Sinn, daß es so etwas wie MAG gibt. Das heißt ganz einfach, daß es keinen absoluten Schutz gegen Mezz gibt und das ist auch gut so. Der Trick, dem Gegner erst die Endu wegzupusten, ist nur eine weitere Möglichkeit, die Mezz-Resi zu umgehen (meine Kinetiker machen´s doch genauso). Und da die Pios sonst nichts können, ist es nur fair, daß sie wenigstens das gut beherrschen.
Es kommt ja auch nur zu dieser Situation, daß man minutenlang im Hold ist, wenn der Pio als Letzter stehenbleibt. (So ein Revolverheld macht dann doch eher schnell Feierabend.) Und in dem Fall ist sowieso etwas grundlegend falsch gelaufen (sofern man kein Ele-Bersi ist).
Ich persönlich hab mit meinen Nicht-Squishies für solche Fälle meist ganze zwei Befreien-Inspis dabei und komme damit immer gut aus. Man muß also nicht dauershoppen, denn soviel sollte man gerade noch finden können.
If it has eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.
jope beim mir trägt jeder Char, sogar mein tank einzelne Befreien inspis. Warum? Ab und an kommt man in so eine Situation, Pio leecht und festgesetzt, befreien inspi, heal inspi und weg oder unaufhaltbar anwerfen, je nachdem...ohne boden küssen...
Gibt in meinen Augen übrigens keinen Grund auf den threadersteller einzuhaken. Es war ein Vorschlag und jeder gibt seinen Senf dazu. Das ist i.O., ich selbst bin dagegeen, so sehr mich Pios als Invultank o. feuerbersi auch nerven. Das sind Herausforderungen des Spiels.
Ich sehe auch keinen Grund auf den Threadersteller einzuhaken, denn wie bereits festgestellt sind die Pio´s echt nervig.
Man kann das aber durch sein Gameplay gut kompensieren indem man die Pio´s als erstes legt oder einfach seine Befreieninspis nicht löscht und dafür verwendet. Gerade für ein NK der sich als, nach meiner Meinung, als bester Solo-AT outen kann, sollte dass wenig Probleme geben. Die einzige Gegner bei denen man mit einem NK Probleme haben sollte sind AV´s und vielleicht auch Elite-Bosse.
Man muss sich dabei auch mal in die Pio´s versetzen. Die beschweren sich ja auch nicht, dass Integration eines Reggen-Scrapper so schwer auszutoggeln ist . Die sind auch angenervt. Sie kommen gerade wieder frisch aus dem Knast und schon kommt wieder eine wildgewordene Horde von Superhelden und verhaut ihn und seine Kumpels, damit die Helden irgendwelche Erfahrungspunkte sammeln können. Aber ich schweife ab...
Gruß
Saber
Danke Bone.
Natürlich hat der Rest auch Recht mit den Befreieninspirationen.
Aber natürlich sind mir solche Dinge auch bekannt, Befreieninspi vor dem Kampf einwerfen, Genauigkeit pushen, Schadensinspi einwerfen und dann volle Kannone auf den Pionier darauf.
Wenn es ein Pionier ist, dann geht das auch in 99,9% der Fälle gut.
So kann man sich dann gut durch eine Mission boxen, bis dann alle Befreieninspis aufgebraucht sind, ebenso alle Ausdauerinspis, die man versucht in den minimalen Festsetzungspausen einzuwerfen um vielleicht noch einen Style hinterher rausbringen zu können.
Da es mir nach fünf Minuten auf die Tasten hämmerern und dennoch unfähig festgesetzt sein dann reicht, geh ich meist afk, was essen, oder ein wenig lesen.
Zwischendruch immer mal nachgucken und wieder auf die Tasten semmeln, vielleicht gehts ja irgendwann.
Also nochmal zusammengefaßt; natürlich soll man nicht alles alleine machen können, aber warum muss es Situationen geben, in denen nicht mehr spielen können, oder das Spiel per Taskmanager beenden die einzigen Handlungsmöglichkeiten darstellen?
Gruß.
Und sterben geht auch nicht? Das passiert meinen Chars meist bald nachdem sie festgesetzt sind
Gerade gegen Malta hab ich oft 40-50 Befreien bei einer Missi verbraten. (ja imitten in der Missi raus und shoppen) Ist etwas störend aber spielbar. Normalerweise hab ich aber geschaut dass noch ein Defender oder Kontroller mit einer Kraft dagegen (Dichte oder KV oder so was) mit kommt. Auch Akrobatik hilft gegen die Probleme.
40 bis 50 Befreien-Inspis? Oooooookay...
Ich glaube, unter den Umständen würde ich es wirklich vorziehen, jemanden (oder zur Not auch mehrere) mitzunehmen, die mir dabei helfen. Bestimmte Missionen sind je nach AT und Kräftesets solo einfach furchtbar unlustig. Und bevor ich mir da einen abkrampfe schau ich doch mal, ob irgendwas on ist, was mir bei dem Problem helfen könnte.
Gegen Malta halte ich irgendwas Tankähnliches und einen Kinetiker für ideale Begleiter. Als NK hätte ich mir also einfach einen Kinetiker unter den Arm geklemmt und die doofen Maltas weggemacht. (Verdammt, eigentlich klemme ich mir am liebsten mit jedem Toon in jeder Mission einen Kinetiker unter den Arm.)
If it has eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.
lol 40-50 inspis, omg, das wärs mir nicht wert. Schon gar net weg zu laufen um die extra nachzukaufen.
Ich hab eigentlich nicht nur von Pionieren und Nks gesprochen.
Wie gesagt hab ich das als Blaster scho durchgemacht und da fand ich es echt unlustig wenn es da Gegner gibt die nur Holds machen und damit soo wenig abziehen dass man erst nah 10 minuten stirbt.
Rikti und Verlorene sind da so Beisspiele dafür gewesen.
Wie gesagt im PvP gibts sowas wie einen Schutz und darüm könnte man PvE auch sowas einrichten.
Das hat auch nix mit toller KI zu tun weil der einfach eine Kraft auf auto hat.
Echt, da hab ich mir schon sowas wie ein /e Zyankalikapsel einwerden gewünscht damits endlich weiter gehen kann.
Natürlich is klar dass man immer zuerst den Pio auschaltet um sich danach ersz um die anderen zu kümmern, und ja es gibt auch andere Mobs die lästig sind, Bewahrer, Fake nemesis und Meister Ilus mit ihrem Schutz z.B.
Aber es sollte doch irgendeine möglichkeit geben nach dem 5ten hold mal zu entkommen. Immerhin klappt es im pvp net mal 2 mal hintereinander.
Wie gesagt ich spiele nen Superheld aber wenn sowas passiert ist das ganz und gar net super. Und selbst wenn spiderman mal eine auf die Mütz bekommt, dann bezweifle ich dass ihn normale Thugs die ganze Zeit irgendwie lähmen, weil der spätestens nach em ersten mal nimmer drauf reinfällt.
O2 Schub bewirkt wunder gegen Pios
Meine 2 Lieblingskombos gegen das Gesocks:
Illu/Kin und Empathie
Illu/Sturm und Illu/Kin da bleibt nichts übrig.
Und sonst halt Inspis einwerfen, aber bei Empathie im großen Team kommt gut ohne sonstige Inspis aus, wenn das Team alle bfreien rüberreicht gehts oft eh ohne shoppen.
als regi-scrapper war meine lieblingskombo gegen pios:
feind-port
luftüberlegenheit
verhaften
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Aber es sollte doch irgendeine möglichkeit geben nach dem 5ten hold mal zu entkommen. Immerhin klappt es im pvp net mal 2 mal hintereinander.
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sag sowas nicht zu laut...wie ich vor 2 tagen in bloody bay, bei einer sg-internen klopperei, feststellen durfte.
wir waren 3 helden vs. 3 schurken und der gegnerische ks hat meinen bersi permaverspottet und mich quasi damit aus dem spiel genommen. auch wenn das kein hold im klassischen sinne war, ich konnte 1 stunde lang NIEMAND anderen als den ks targeten und war damit quasi auch in einem hold gefangen
ja mein reflexler wirft elude an und es is ende im Gelände, da trifft kein pio mehr.
Aber es gibt eben auch andere archtypes.
Und ganz ehrlich, würd euch was abfallen wenn man eine möglichkeit hätte mal aus hold zu entkommen, wenn man mal drin is.
Ich finde, jeder mob der es nicht schafft jemanden innerhalb von 5 hols zu besiegen hat Pech und soll einpacken weil der nächste hold trifft net.
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Nicht nur für Begegnungen mit Pionieren würde ich es mir wünschen, wenn es vielleicht wie in anderen Spielen eine gewisse Immunität gegen einen Effekt geben würde, nachdem man diesen bereits erhalten hat. Das erste Festsetzen würde voll treffen, das nächste jedoch erst nach 10 Sekunden (oder wieviel auch immer) Immunität... oder die Wirksamkeit würde mit der Anzahl der Anwendungen auf ein Ziel abnehmen.
Ich weiß, einige Archetypen leben von der Fähigkeit Gegner festzusetzen und auch Kämpfe wie gegen Hamidon wären ohne kaum denkbar. Dennoch ist es unglaublich frustrierend, wenn man über Minuten hinweg hilflos zusehen muss, wie der Charakter einmal mehr ins Krankenhaus geschickt hat. Ich würde mir wünschen, derjenige, der sich das ausgedacht hat, würde auch mal das Spiel spielen und in so eine Situation kommen - sehr motivierend.
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Der der das Spiel gemacht hat, würde auch in dieser Situation sich mit genügen Befreien Inspis bei seinem Inspidealer ausrüsten oder in einem Team spielen. Wenn man z.b. einen FFler dabei hat, sind die Pioniere keine Gefahr, vorrausgesetzt der FFler geizt nicht mit seinen Schilden (in diesem Fall ist Geiz dann nicht geil)
Auch Empathie, Sturm, und Kinetik lösen das Problem bei den Team-Kollegen.
Das Spiel ist ziemlich kompromisslos auf Team ausgelegt. Ein gutes Team fegt durch eine beliebige Malta-Map durch wie ein Schredder, da gibt es schon forderndere Gegner.
Es gibt Aussagen von Positron und von Statesmann in den US-Foren zu der Problematik: wenn ein Team das nicht schaffen kann dann schauen wir uns das Problem an, wenn ein Einzelspieler vor unlösbaren Aufgaben steht, soll er sich ein Team suchen.
Das ist so nicht ganz richtig.
Jeder sollte Standardmissionen (also ohne Elite-Bosse o.ä.) in angemessener Zeit solo auf heldenhaft/schurkisch bewältigen können (mit einem nicht völlig verplanten Charakter).
Und Pios des gleichen Levels/+1 Level halten einen nicht im Perma-Hold,dazu ist ihre Verfehlrate einfach zu hoch.
(Und das Spiel an sich kompromisslos auf Team angelegt?
Man kann locker 90% des Contents problemlos solo durchziehen,unter teambasiert verstehe ich was anderes...)
Na ich will mir mal größte Mühe geben, konstruktiv zu bleiben, denn leider habe ich mal wieder sooo nen Hals
Ja, Nahkämpfer sind sehr stark und können solo ne Menge machen - aber nicht alles.
Einer dieser nicht alles Fälle sind meiner Meinung nach die Malta Agenten, ganz besonders dann wenn mal wieder ein Pionier unterwegs ist.
Momentan bin ich mit einem Nahkämpfer mit Regenerationspool unterwegs und eigentlich stellen die Malta Agenten kein großes Problem dar - bis zu dem Zeitpunkt an dem mir ein Pionier mit zwei Attacken meinen Integrationstoogle ausknippst.
Ab dem Zeitpunkt steh ich still und hab ich nicht zufällig eine Befreien Inspiration dabei, was als Nahkämpfer eher selten der Fall ist, dann stehe ich mit unter fünf Minuten wehrlos herum. Denn alleine bekommt mich der Pionier auch nach zehn Minuten nicht ins Krankenhaus.
Es ist wirklich eine sehr schöne Kombination, die den Entwicklern (?) da eingefallen ist, die Möglichkeit ununterbrochen festgesetzt zu werden und dazu der Ausdauerabzug.
Nicht nur für Begegnungen mit Pionieren würde ich es mir wünschen, wenn es vielleicht wie in anderen Spielen eine gewisse Immunität gegen einen Effekt geben würde, nachdem man diesen bereits erhalten hat. Das erste Festsetzen würde voll treffen, das nächste jedoch erst nach 10 Sekunden (oder wieviel auch immer) Immunität... oder die Wirksamkeit würde mit der Anzahl der Anwendungen auf ein Ziel abnehmen.
Ich weiß, einige Archetypen leben von der Fähigkeit Gegner festzusetzen und auch Kämpfe wie gegen Hamidon wären ohne kaum denkbar. Dennoch ist es unglaublich frustrierend, wenn man über Minuten hinweg hilflos zusehen muss, wie der Charakter einmal mehr ins Krankenhaus geschickt hat. Ich würde mir wünschen, derjenige, der sich das ausgedacht hat, würde auch mal das Spiel spielen und in so eine Situation kommen - sehr motivierend.
Gruß,
Pionierhasser