Seth_Hades

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  1. 105 Punkte
    *klopft sich selbst auf die Schulter*
  2. Für Neueinsteiger: gibt es Mutterschiffraids noch und wenn ja, wo werden sie organisiert?
    Danke für mögliche Antworten.
  3. Puh, da guckt man mal ein paar Tage lang nicht rein...

    Danke Amboss für´s Weiterleiten und danke an alle anderen für die Tipps und Diskussion.

    Mittlerweile durfte ich auch die andere Seite kennenlernen...
    ich habe zum ersten mal richtig einen Beherrscher angefangen, Feuer/Kinetik.
    Momentan ist er erst Level 17 und verfügt bisher nur über einen aboluten Grundstock, aber vielleicht noch nicht über die entscheidenden und helfenden Fähigkeiten?

    Ich spiele den Charakter fast ausschließlich im Team (nur um mit dem möglichen Vorurteil aufzuräumen, ich wäre kein Teamplayer ), aber dennoch muss oder möchte ich auch mal alleine losziehen und sei es nur, alte Storyarcs beenden zu können.
    Bisher habe ich nur zwei Möglichkeiten, überhaupt Schaden zu machen und beides sind zugleich auch Holds (oder wie genau nennt man das, bewegungsun- aber angriffsfähig?).
    Somit stehen die Gegner solange angewurzelt an einem Platz, bis sie verbrannt... ähm verhaftet sind, sie mich per Fernkampf erledigt haben (kommt dank der Kinetikdebuffs sogut wie nie vor), oder mir die Puste ausgeht (das kommt immer vor).

    Von dem Standpunkt aus muss ich nun klar überdenken, was los wäre, wenn Holds (ich nenn sie einfach weiterhin so) auf einmal keine Wirkung mehr zeigen würden - wenn ich bei dem Grundgedanken bleibe, Spieler und Mobs müßten gleich behandelt werden.

    Gruß.
  4. Danke Bone.

    Natürlich hat der Rest auch Recht mit den Befreieninspirationen.

    Aber natürlich sind mir solche Dinge auch bekannt, Befreieninspi vor dem Kampf einwerfen, Genauigkeit pushen, Schadensinspi einwerfen und dann volle Kannone auf den Pionier darauf.
    Wenn es ein Pionier ist, dann geht das auch in 99,9% der Fälle gut.

    So kann man sich dann gut durch eine Mission boxen, bis dann alle Befreieninspis aufgebraucht sind, ebenso alle Ausdauerinspis, die man versucht in den minimalen Festsetzungspausen einzuwerfen um vielleicht noch einen Style hinterher rausbringen zu können.

    Da es mir nach fünf Minuten auf die Tasten hämmerern und dennoch unfähig festgesetzt sein dann reicht, geh ich meist afk, was essen, oder ein wenig lesen.
    Zwischendruch immer mal nachgucken und wieder auf die Tasten semmeln, vielleicht gehts ja irgendwann.

    Also nochmal zusammengefaßt; natürlich soll man nicht alles alleine machen können, aber warum muss es Situationen geben, in denen nicht mehr spielen können, oder das Spiel per Taskmanager beenden die einzigen Handlungsmöglichkeiten darstellen?

    Gruß.
  5. Danke für diesen wunderbar hilfreichen Kommentar.
  6. Na ich will mir mal größte Mühe geben, konstruktiv zu bleiben, denn leider habe ich mal wieder sooo nen Hals

    Ja, Nahkämpfer sind sehr stark und können solo ne Menge machen - aber nicht alles.
    Einer dieser nicht alles Fälle sind meiner Meinung nach die Malta Agenten, ganz besonders dann wenn mal wieder ein Pionier unterwegs ist.

    Momentan bin ich mit einem Nahkämpfer mit Regenerationspool unterwegs und eigentlich stellen die Malta Agenten kein großes Problem dar - bis zu dem Zeitpunkt an dem mir ein Pionier mit zwei Attacken meinen Integrationstoogle ausknippst.

    Ab dem Zeitpunkt steh ich still und hab ich nicht zufällig eine Befreien Inspiration dabei, was als Nahkämpfer eher selten der Fall ist, dann stehe ich mit unter fünf Minuten wehrlos herum. Denn alleine bekommt mich der Pionier auch nach zehn Minuten nicht ins Krankenhaus.

    Es ist wirklich eine sehr schöne Kombination, die den Entwicklern (?) da eingefallen ist, die Möglichkeit ununterbrochen festgesetzt zu werden und dazu der Ausdauerabzug.

    Nicht nur für Begegnungen mit Pionieren würde ich es mir wünschen, wenn es vielleicht wie in anderen Spielen eine gewisse Immunität gegen einen Effekt geben würde, nachdem man diesen bereits erhalten hat. Das erste Festsetzen würde voll treffen, das nächste jedoch erst nach 10 Sekunden (oder wieviel auch immer) Immunität... oder die Wirksamkeit würde mit der Anzahl der Anwendungen auf ein Ziel abnehmen.

    Ich weiß, einige Archetypen leben von der Fähigkeit Gegner festzusetzen und auch Kämpfe wie gegen Hamidon wären ohne kaum denkbar. Dennoch ist es unglaublich frustrierend, wenn man über Minuten hinweg hilflos zusehen muss, wie der Charakter einmal mehr ins Krankenhaus geschickt hat. Ich würde mir wünschen, derjenige, der sich das ausgedacht hat, würde auch mal das Spiel spielen und in so eine Situation kommen - sehr motivierend.

    Gruß,
    Pionierhasser
  7. Hallo zusammen,

    meine Frage, bzw. mein Erfahrungsbericht bezieht sich auf Taskforces und das zu erwartende Schwierigkeitslevel.
    Egal, wo man nachfragt, man bekommt die verschiedensten Antworten und Möglichkeiten, wie sich diese zusammensetzen.

    Gestern Abend hat sich ein Team des Respecc 3 Trials angenommen und bestand aus:
    46er Beherrscher (Leader und TF-Starter)
    44er Nahkämpfer
    45er Nahkämpfer (Up in der TF auf 46)
    48er Beschützer (später dann als 45er Tutor bei obrigenm NK)
    44er Zerstörer
    44er Beschützer (Up in der TF auf 45)
    44er Beherrscher
    44er Brecher

    Unser 46er Leader hat jeweils die TF gestartet.
    Beim ersten Versuch waren ALLE Helden auf <wild> geschaltet, der 48er war noch kein Tutor.
    Die Folge war eine Mission, an derem Eingang uns bereits Massen von 48er Gegnern (mit Bossen) begrüßten und der Schwierigkeitsgrad schon nach wenigen Metern auf 49er mit Bossen anstieg.
    Es erfolgte ein Neustart der TF.

    Nun waren alle Helden auf <heldenhaft> gestellt.
    In der selben Mission wie oben begrüßten uns nun 46er Gegner mit Bossen und wir kamen gut voran... bis etwa zur Hälfte der Mission. Dort stieg der Schwierigkeitsgrad zuerst auf 48er, dann abermals auf 49er an.
    Es erfolgte der zweite Neustart der TF.

    Schlussendlich versuchten wir noch die letzte, sich uns bietende Möglichkeit. Alle Helden blieben auf <heldenhaft> und der 48er ging als Tutor auf Level 45.
    Nun hatten wir es, wieder in der selben Mission, zunächst mit 45er Gegnern zu tun. Recht schnell stieg der Schwierigkeitsgrad wieder an, 46, 47 und 48 mit Bossen.

    Dieser Levelmischmasch zog sich durch alle weiteren Missionen, bis hin zum Reaktor.
    Einmal hatten wir es nur mit kleinen Gegnern zu tun und plötzlich bestand die nächste Welle wieder aus 48er Bossen.

    Nach mehrstündigen und sehr langwierigen Kämpfen, konnten wir den Reactor schlussendlich doch noch vor der Zerstörung bewahren, jedoch stellt sich die Frage, wie sich der Schwierigkeitsgrad der Taskforce im Vorab besser abschätzen lies.
    Welche gültigen Richtlinien gibt es dafür?

    Vielen Dank im Voraus und Gruß,
    Blue Eye