Malta Agenten und Festsetzen


aleph_EU

 

Posted

Ich glaube, das ist so ziemlich jedem, der halbwegs regelmäßig im Forum postet, schon passiert. Man ist der festen Überzeugung, daß man etwas von Grund auf Vernünftiges geschrieben hat, und wenn man´s dann mit etwas Abstand noch einmal liest, schlägt man sich die Hände vors Gesicht.
Was die "Bekehrung" zum PvP angeht: Wenn man einen Toon hat, der zum PvP taugt (wie z.B. dein Strahlen/Psi Beschützer), ist das schon eine praktische Sache. Da hat man dann immerhin die Möglichkeit herauszufinden, ob man an PvP zumindest teilweise Spaß hat. Ich persönlich halte von Duellen herzlich wenig, aber Zonen-PvP kann verdammt lustig sein, wenn´s nicht gerade wieder zum Scrapper Gank Squad Event verkommt. (Zonen-PvP ist ja immer etwas abhängig von zahlenmäßig halbwegs ausgeglichener Verteilung, damits spaßig wird. Wenn auf Heldenseite schon allein mehr NKs unterwegs sind als Schurken insgesamt, findet kein PvP in dem Sinne statt.)




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
...Malta zapper...

[/ QUOTE ]

Ich will ja eigentlich nicht nitpicken, aber heissen die guten Herren nicht eigentlich Sapper (dict.leo.org übersetzt das auch mit Pionier)?

[/ QUOTE ]

Hmmm...ja. Aber da war es schon eine Stunde nach Feierabend und war zugegebenermaßen zu faul, dass nachzuschauen. Dachte mir, die verstehen das schon.


 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Hehe,da bin ich genau am anderen Ende des Spektrums.
Die Teammöglichkeit ist für mich ein nettes Zubrot,mehr nicht.
Ich würde ohne zu zögern eine reine Offlineversion kaufen.

[/ QUOTE ]
*hihi* Das finde ich jetzt allerdings interessant.
Und nur aus Neugier: Wieso spielst Du ein Massively Multiplayer-ORPG, wenn der Multiplayer/Teammodus für Dich nur nettes Zubrot ist? Das spricht zwar dafür, dass CoX ein klasse Spiel ist, aber solo kannst Du ja auch Gothic o.ä. zocken. ^^

Wenn Du jemals in einem (guten) 6-8er Team gespielt hast und dort die 4++ Gegner nur so fielen wie die Fliegen, willst Du (vertrau mir nie wieder solo spielen! ;D

Ein Hoch auf all die "Solohelden" da draussen - jeder Spieler ist (für uns / Zukunft) wichtig.

--

Natürlich darf jeder Beschützer blastern wie er lustig ist, solange er seine eigentliche Aufgabe das Team zu (be-) schützen nicht vernachlässigt. Zudem käme ich mir als Beschützer (ohne richtige Debuffs / Buffs) etwas mickrig vor, wenn ich neben einem Blaster versuche einen Mob wegzupusten. Es wird auch immer wieder mal der Einwand gebracht, dass CoV im Gegensatz zu CoH keine so eindeutig in ihrer Aufgabe "festgelegten" ATs hat. Wenn denn das schon so ist, wieso nutzt man dann nicht diese ATDefinitionen und spielt die ATs so, wie sie eigentlich gedacht sind? ^^

Ich stell mir das immer ungefähr so vor:

"Such mal einen Beschützer fürs Team, bitte"
"Hallo"
"Hui, du hast ja mehr Angriffe als unsere zwei Blaster!?"
"Und?"
"Nix für ungut, aber wir bräuchten einen Beschützer, DMGDealer haben wir schon genug." o_O

Und jetzt? ^^


 

Posted

Ich finde die Flexibilität, was die Skillung angeht, eigentlich ganz schön. Wenn jemand seinen Defender als Offender spielen will, warum nicht? Hat mich ehrlich gesagt noch nie gestört, und in 2,5 Leveln fange ich wohl auch mal einen an, wenn mich die Quallen nicht reizen sollten.

tüss
A


Google's great
intitle:"index.of" mp3 gus.gus

 

Posted

Uiuiuiuiui, gefährliches Territorium.
Also, wenn die Blaster weniger Angriffe als ein Beschützer haben, ist definitiv was falsch gelaufen, schließlich haben Blaster zwei Sets mit Angriffen (auch wenn ich /Devices dabei mal gekonnt übersehe ).
Ich denke, was die Aussage mit dem ATs so spielen "wie sie gedacht sind" angeht, können wir uns wohl darauf einigen, daß jemand, der einen bestimmten AT einlädt, bestimmt glücklicher ist, wenn er das bekommt, was er im Mindesfall erwarten kann. (Aussagekräftige Suchkommentare können da echt helfen.)
Wenn ich also, um bei dem Beispiel zu bleiben, einen Beschützer einlade, erwarte ich, daß er zumindest die set-bestimmenden Kräfte aus seinem Primärset genommen und entsprechend geslottet hat (je nach Level) und diese auch entsprechend einsetzt. Je nach Set-Kombination bin ich auch geneigt, den einen oder anderen geslotteten Angriff zu erwarten; zum Beispiel wäre mir ein Kinetiker, der gar nicht blastet, wahrscheinlich etwas suspekt.
Die einzigen, wo man nie so genau weiß, was man sich gerade einlädt, sind Kheldis... aber ich schätze, auch das ist zu erwarten.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

Posted

Och,ich war schon in diversen Teams,in denen selbst die Schergen lila sind und jeder Spawn in 10 Sekunden hinüber war.
Fand ich ehrlich gesagt meistens tödlich langweilig,da in so guten Teams absolut kein individueller Einfluss auf den Kampfverlauf mehr zu erkennen ist.
Ich bervorzuge da nicht so perfekte,mittelgrosse,etwas chaotische Teams,die gegen +2/3 so ca. 30 Sekunden pro Spawn brauchen.
Fühlt sich dann weniger nach Fliessbandarbeit an .

------------

Ich bin eher durch den Superheldenapekt zu CoH gekommen.
RPGs interessierten mich vorher überhaupt nicht,und ansonsten spielte ich fast nur Shooter,Strategiespiele,Simulationen und Managerspiele.
Und auch die zu 90% offline (ab und an mal ne kleine LAN mit Freunden,mehr nicht).
Online war ich ca. 3 Jahre lang mit wechselndem Erfolg im Bann der Browsergames,war mir dann irgendwann aber einfach zu zeitintensiv.

Ich liebe CoX,auch wenn es mir mittlerweile dann auch öfter mal auf den Sack geht,ist denke ich aber ganz normal nach knapp 2 Jahren.
Warum viel solo und wenig Team? : I don't like people .


 

Posted

Ich bin eher dafür dass der char nach dem 5 ten hold sowas sagt wie- "I don't fall for the same jutsu (äh ups hold^^) twice, zum Gegner startete und ihm nne knockout verpasst. Das ganze is natürlich super schön animiert und kommt cool rüber


 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
...zum Beispiel wäre mir ein Kinetiker, der gar nicht blastet, wahrscheinlich etwas suspekt.


[/ QUOTE ]

Na dann dürfen wir nie miteinander teamen.
Primärpool mit Ausnahme von Trägheitsreduzierung bis zum jetzigen Lv (30) komplett geskillt plus alle Führungspoolkräfte außer Manöver.
Ich habe lediglich 2 Angriffe, welche auch nur mit Genauigkeit und Debuffs geslottet sind.
Bisher kam das noch niemandem suspekt vor, das ich mich um die Verteilung der Primärskills an die Teammitglieder und weniger ums blasten gekümmert habe.


Global: @kribbla @Zukunft & Virtue

R.I.P. CoHmmunity.net & CoHmpendium.de

Save COH

Petition gegen die Abschaltung

 

Posted

Puh, da guckt man mal ein paar Tage lang nicht rein...

Danke Amboss für´s Weiterleiten und danke an alle anderen für die Tipps und Diskussion.

Mittlerweile durfte ich auch die andere Seite kennenlernen...
ich habe zum ersten mal richtig einen Beherrscher angefangen, Feuer/Kinetik.
Momentan ist er erst Level 17 und verfügt bisher nur über einen aboluten Grundstock, aber vielleicht noch nicht über die entscheidenden und helfenden Fähigkeiten?

Ich spiele den Charakter fast ausschließlich im Team (nur um mit dem möglichen Vorurteil aufzuräumen, ich wäre kein Teamplayer ), aber dennoch muss oder möchte ich auch mal alleine losziehen und sei es nur, alte Storyarcs beenden zu können.
Bisher habe ich nur zwei Möglichkeiten, überhaupt Schaden zu machen und beides sind zugleich auch Holds (oder wie genau nennt man das, bewegungsun- aber angriffsfähig?).
Somit stehen die Gegner solange angewurzelt an einem Platz, bis sie verbrannt... ähm verhaftet sind, sie mich per Fernkampf erledigt haben (kommt dank der Kinetikdebuffs sogut wie nie vor), oder mir die Puste ausgeht (das kommt immer vor).

Von dem Standpunkt aus muss ich nun klar überdenken, was los wäre, wenn Holds (ich nenn sie einfach weiterhin so) auf einmal keine Wirkung mehr zeigen würden - wenn ich bei dem Grundgedanken bleibe, Spieler und Mobs müßten gleich behandelt werden.

Gruß.


 

Posted

Wobei ja ein Hold, der nicht holded immernoch schaden gibt. Zummindest der Feuerkreis macht das.
Außerdem wenn mobhs und Spieler gleichberechtigt sein sollen, dann will ich aber auch einen Feuer Invul(oder was auch immer die komischen behemoths der dornies als rüstung haben) Blaster spielen können. Bei den bewahrern gibts auch enegriee und ein defense set.


 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
...zum Beispiel wäre mir ein Kinetiker, der gar nicht blastet, wahrscheinlich etwas suspekt.


[/ QUOTE ]

Na dann dürfen wir nie miteinander teamen.
Primärpool mit Ausnahme von Trägheitsreduzierung bis zum jetzigen Lv (30) komplett geskillt plus alle Führungspoolkräfte außer Manöver.
Ich habe lediglich 2 Angriffe, welche auch nur mit Genauigkeit und Debuffs geslottet sind.
Bisher kam das noch niemandem suspekt vor, das ich mich um die Verteilung der Primärskills an die Teammitglieder und weniger ums blasten gekümmert habe.

[/ QUOTE ]

Haben die Kinetik irgendwie verändert, als ich grad nicht hingesehen habe?
Hey, kribbla, du bist doch Kinetiker. Mit zwei (egal wie, Hauptsache irgendwie sinnvoll) geslotteten Angriffen solltest du doch wohl eine halbwegs brauchbare Angriffskette haben und wenn du erst einmal fleißig herumhebelst ist der Schaden wohl kaum ein Problem.
Als Kinetiker hat man ja fast immer Zeit für ein bißchen Blasterei zwischendurch, alles andere ist Kinderkinetik oder das Team bekommt einfach zu viel auf die Schnauze.
Also, wo war doch gleich das Problem?




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

Posted

Bewegunsunfähig aber kampffähig: immobilisiert kurz immo

Das Endu-Problem haben viele Controller. Dafür gibt es 4 Lösungsmöglichkeiten, die einander nicht ausschließen:

Nimm den Fitness-Pool, Die 4.Kraft (Lebenskraft) verbessert Deine Endu-Regeneration enorm, brauchst schon 2 Kräfte aus dem Pool und ab Lvl 20 möglich
Nimm Übertragung aus Kinetik, damit kannst alle Gegner leersaugen und hast viel Endu, ab 35,
Such Dir einen persönlichen Empathen der dich oft mit der Endu-Aura versorgt
Nimm viele Inspis mit


 

Posted

Und eventuell Endu Reduzierer in die Kräfte packen, zumindest solange bis man besser mit dem Endu Management klar kommt.


Global: @kribbla @Zukunft & Virtue

R.I.P. CoHmmunity.net & CoHmpendium.de

Save COH

Petition gegen die Abschaltung

 

Posted

Endu-Reduzierer hab ich vergessen, bringen mit DO aber wenig, sobald SO möglich sind bringt das schon was.


 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />

Haben die Kinetik irgendwie verändert, als ich grad nicht hingesehen habe?
Hey, kribbla, du bist doch Kinetiker. Mit zwei (egal wie, Hauptsache irgendwie sinnvoll) geslotteten Angriffen solltest du doch wohl eine halbwegs brauchbare Angriffskette haben und wenn du erst einmal fleißig herumhebelst ist der Schaden wohl kaum ein Problem.
Als Kinetiker hat man ja fast immer Zeit für ein bißchen Blasterei zwischendurch, alles andere ist Kinderkinetik oder das Team bekommt einfach zu viel auf die Schnauze.
Also, wo war doch gleich das Problem?

[/ QUOTE ]

Erstens mal ist der Schaden den Rad verursacht nicht gerde der Rede Wert und als Defender ja nun sowieso nicht.
Desweiteren teame ich oft als einziger "Heiler" und i.d.R. dann eigentlich auch Lv +3 Mobs aufsteigend.

Weis jetzt nicht was du unter Kinderkinetik verstehst, aber gerade wenn man einziger "Heiler" ist, ist man gut ausgelastet, so das der lächerlich geringe Schaden den ich da machen würde in keiner Relation dazu steht, wenn dadurch jemand stirbt.
Gewöhnlich buffe ich immer Speed und ggf auch Dichte durch, dieses hat durch die +Resi schon desöfteren einem Char den Popo gerettet. Dazu ja noch Heal und die anderen Buffs (Kraftabsaugen, eigener Speed) welche ich Perma raushaue.
Geblastet wird nur ztwischendurch mal, um die Defense z.b. eines Bosses zu reduzieren.

Möglicherweise habe ich den Kinetik Def / das Spiel aber auch nicht verstanden, wer weis.

Möchte jetzt aber den Thread nicht noch weiter Off Topic ziehen, wenn ich denn schonmal hier poster und belasse es mal dabei.


Global: @kribbla @Zukunft & Virtue

R.I.P. CoHmmunity.net & CoHmpendium.de

Save COH

Petition gegen die Abschaltung

 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />

Endu-Reduzierer hab ich vergessen, bringen mit DO aber wenig, sobald SO möglich sind bringt das schon was.

[/ QUOTE ]

Wollte es nur erwähnen, weil es ihm vielleicht etwas über die "Leidenszeit" hinweg hilft.


Global: @kribbla @Zukunft & Virtue

R.I.P. CoHmmunity.net & CoHmpendium.de

Save COH

Petition gegen die Abschaltung

 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />

Möglicherweise habe ich den Kinetik Def / das Spiel aber auch nicht verstanden, wer weis.

[/ QUOTE ]
Möglich...
Aber mal ernsthaft: Strahlenangriffe sind nicht die Damage-Monster. Deshalb ist es durchaus keine schlechte Idee, mit den Blasts vor allem zu debuffen. Jeder halt so, wie er kann. Keine Ahnung, warum du das so sehr als Problem ansiehst oder meinst, du würdest nicht blasten, nur weil du nicht auf Damage geslottet bist.

Nur zur Info:
Wenn wir mal Slots außer Acht lassen, macht ein Defender 65% des Schadens eines Blasters mit dem selben Set. Das ist sicher nicht zu berauschend (obwohl dafür immerhin die Sekundäreffekte stärker sind) und einer der Gründe, warum ich beispielsweise von Empathen keine Blasterei erwarte.
Mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln kann sich ein Kinetiker dauerhaft selbst an sein Damage-Cap bringen und macht dann permanent 260% des Schadens eines Blasters ohne Hebel. Wenn man das als mickrigen Schaden bezeichnet, dann sind Blaster ohne Hebelpunktverschiebung wahrscheinlich extrem vergimpt und sollten lieber auf ihre Angriffe verzichten.

Ich persönlich finde jedenfalls immer wieder die Zeit, mal kurz in "Blast-Mode" zu gehen und seltsamerweise stirbt mir trotzdem nur dann jemand weg, wenn ich ihm aus welchen Gründen auch immer gerade nicht helfen kann. (Die Schwächen eines mezz-anfälligen Squishies mit gegnerbasiertem Heal...)

/end_off_topic




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

Posted

Kann da jetzt nur von der Erfahrung als Corrupter sprechen, aber da mach ich es so.
Kleines Team Blast&gt;Heal
Großes Team Blast&lt;Heal.

Je größer das Team desto mehr heilen, weniger blasten. Beim achter Team bleibt natürlich net viel Zeit zum Blasten, außer mal ein Feuerball zwischen durch.
Und da ja Thermo der Empath unter den Corruptern genannt wird (auch wenn ich da nicht soo ganz übereinstimme) kann ich da jetzt nicht verstehen warum das bei den Helden anders sein soll. Besonders wenn dann eventuell noch ein controller oder 2ter defender im Team is, und man nicht mehr allein verteidigen muss.


 

Posted

Hoi....

Nun auch mal ein bisschen Senf von mir. Mit meinem Scrapper hab ich solo viele malta-Missis gemacht und sehr sehr selten am Boden gelegen. In der Regel hab ich die Pios eben als erstes ausgeknipst, auch wenn ein Boss daneben stand. Wenn man keine Inspis mitnehmen mag, muss man eben seine Taktik entsprechend anpassen. Reinpreschen und dann gucken was für Gegner im Mob stehen, geht in der Regel schief. Sind es zuviele probier ich mir einzelne Gegner um die Ecke zu ziehen. Man darf eben nur nicht frustriert aufgeben. &lt;^,,^&gt; (Es geht nix über einen taktisch geplanten Blutrausch )