Sphere

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  1. Sphere

    Neue Powersets

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    Wo sind die werfbaren Autos und Züge, uhm...

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    ...und die Containerschiffe, Wolkenkratzer und Planeten...?!? ;D
  2. Sphere

    Neue Powersets

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    Mein größter Wunsch für Bersis wär aber ein Brett-mit-Nagel!

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    So eine (ca. zwei Meter grosse) abgerissene, etwas verbogene Strassenlaterne zum verprügeln fänd ich auch ganz nett. ;D (v.a. für 1,40m grosse Charaktere ;o)
  3. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Stimmt. Echte Altitis habe ich noch nie gehabt. Aber das mag daran liegen, dass ich mich wirklich nur auf einen Charakter konzentriere, den ich dann aber auch durch und durch beherrschen will.

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    Spalter! ^^

    Bei manchen dauert das mit dem Beherrschen eines Chars nunmal länger. Nicht traurig sein, klappt schon noch irgendwann... *duck und wech* ;P
  4. Sphere

    Neue Powersets

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    naja .. ball n chains .. ich denk da an die warhammer nightgoblin fanatics .. daa

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    Bei Ball &amp; Chain hab ich zuerst an Knight Games gedacht. ^^
  5. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Das ist wohl abhängig von der persönlichen Spielweise. Wenn man eher "monotoon" ist und einen Helden/Schurken auf 50 spielt, sich danach einen neuen baut und dann den auf 50 spielt etc. bringen einem neue Char-Slots wahrscheinlich eher wenig, vor allem, wenn man sehr an seinem Main hängt.
    Ich bin aber echter Altitiker, was bedeutet, daß ich Depressionen bekomme, wenn ich zu lange mit dem selben Toon herumstiefele.

    [/ QUOTE ]
    *zustimm* Mich langweilt es auch nach einiger Zeit, wenn ich immer nur den selben Charakter spiele. Ich brauch eben die Abwechslung.

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    Mit meinem "Main" verbindet mich nicht mehr als mit jedem anderen meiner Toons, der die Feuerprobe der ersten Level bestanden hat... Ehrlich gesagt, wüßte ich noch nicht einmal, wen ich als meinen Main bezeichnen würde.

    [/ QUOTE ]
    Die Frage nach dem Main könnte ich wohl auch nicht so einfach beantworten. Eventuell würde ich bei mir sagen, der, den ich schon am längsten "besitze".

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    Wenn ich eine Idee für ein Char-Konzept habe, möchte ich sie verwirklichen können, ohne mir Gedanken machen zu müssen, welchen höherstufigen Toon ich löschen soll. ...

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    Wenn ich Lust habe eine neue Kombination von Primär- und Sekundärset zu testen, möchte ich das auch tun können. Und es gibt in diesem Spiel jede Menge Möglichkeiten.

    @ Erhöhung des Levels
    Also mir persönlich gefällt der High-Level Content (Helden) ohnehin nicht besonders und wird mir sehr schnell öde. Wozu diese Durststrecke noch weiter erhöhen?
    Generell halte ich nichts von einer Erhöhung. Was bringt das schon? Es wird ein Wettbewerb daraus gemacht, wer als erster den neuen Levelcap erreicht hat! Na toll, dann habe ich nach einer Woche Level 60 geprügelt und stehe genauso vor der Rente wie zuvor... nene, da muss schon mehr kommen als eine simple Levelcapanhebung.
  6. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Ich sehe also nicht, wie, wo und warum von Seiten der Community irgendein Druck auf Nicht-Erfinder ausgeübt werden sollte. CoX hat ja immerhin acht Issues lang gezeigt, daß man keine IOs braucht um zu rocken.

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    Es ging eher darum, dass man plötzlich im Chat so Sachen liest wie: "ich muss mal im Schwarzmarkt verkaufen / kaufen gehen" etc. und derjenige dann mal 10-15 Minuten so gut wie afk ist. O_O Man wird einfach immer wieder darauf aufmerksam gemacht, obwohl man es am liebsten ignorieren möchte. Menno, lasst einen doch mal in Ruhe spielen. ;P

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    nun, ich denke das auktionshaus wurde unter anderem als langzeitmotivation für sammelsüchtige eingeführt, einfach um die spieler noch länger an CoX zu binden.

    ich nehme auch mal an das dies von vieeeeelen amis auch begrüßt/gefordert wurde.

    [/ QUOTE ]
    Ich bestreite ja nicht, dass es einen Grund dafür gibt und dass viele Amis (Spieler allgemein) das auch haben wollten. Bitte, wenn sie das wollen, habe ich kein Problem mit. Ich bräuchte es aber nicht und kann auch ohne hervorragend Spaß mit CoX haben.
    Man wird ja wohl noch seine Meinung äussern dürfen...

    PS: Wer findet noch, dass die Robo(?)flügel wie Legotechnikbauteile aussehen?!? ;P
  7. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Mein persönlcihes Fazit:
    Einfach so weiterspielen wie vorher auch, das Zeug droppt schon ganz von alleine.
    Und auf gar keinen Fall aufs Teamplay verzichten. Sei es wie es sei, spielen im Team macht schlicht mehr Spaß.
    Sogar farmen

    [/ QUOTE ]
    Prinzipiell stimme ich Dir da zu. Ich finde es zwar auch nicht gut, dass wir jetzt auch in CoX Dinge craften und "Items farmen" können, was wir definitiv nicht gebraucht hätten. Aber man kann eigentlich für einen selbst so weiterspielen wie zuvor auch. Die Frage ist nur, lässt es die Community zu? Heisst, legen alle nur noch Wert darauf und nutzen das Feature und lassen einen selbst dann doch immer wieder dieses "Feature" spüren. Man kommt also eventuell gar nicht mehr drumherum...?!?

    Etwas stört mich aber eigentlich noch mehr: Es wurde ein (nicht notwendiges) Auktionshaus-Item-System eingeführt und schon gibt es als Nebenerscheinung überflüssige Diskussionen über Droprate, "Solo vs Teamfarmen" etc. - schade.
  8. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    ... und die Slots auf Zukunft leider ausgereizt sind. *nimmt Bone den Zaunpfahl weg, malt ihn in grellroter Signalfarbe an (Den Pfahl, nicht Bone!) und gibt ihn Bone zurück*

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    *noch zusätzliche GEN-Verbesserungen in Zaunpfahl einbau* ;D

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    Was das Auswandern nach Defiant angeht, so kann ich davon nur abraten. Zum ersten trägt das auch nicht gerade zur Bevölkerung von Zukunft bei und zum zweiten muß ich immer wieder feststellen, daß verdammt viele Engländer eine sehr seltsame Vorstellung von Teamplay haben.
    In einem englischen Team ist es völlig normal, daß man in einem 8er-Team in eine Mission geht und mit einem komplett anderen 8er-Team aus der Mission herauskommt. Da überrascht es auch nicht mehr, wenn sich der Tank mitten im Kampf verabschiedet und ausloggt.

    [/ QUOTE ]
    Auf den englischen Servern nimmt mit wachsender Spielerzahl die Anzahl der negativen, typischen MMORPG / Multiplayerspiele Verhaltensweisen einfach zu *meine Erfahrung* - angefangen von "Blind Invites" bis hin zu völlig teamunfreundlichem Spielen inklusive Gemaule und Beleidigungen im Chat...

    Ein Hoch auf die deutsche Community!
  9. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Die Setboni wirken nur, wenn zwei oder mehr IOs benutzt werden. Die IOs müssen dabei in einer einzelnen Kraft eingesetzt sein.

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    Okay, danke. Ich will mehr Slots verteilen dürfen - sofort! ;P
  10. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Für Sets muss man die Anleitungen erstmal finden, im Auktionshaus bzw. auf dem freien Markt von anderen Spielern kaufen.

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    Gefunden habe ich schon eine Anleitung, die zu einem Set gehört.

    Was ich nicht ganz verstanden habe, ist, wann die Setboni gewährt werden. Muss man eben mindestens zwei dieser IOs gebaut und irgendwo eingesetzt haben oder müssen diese dann in ein und derselben Kraft geslottet sein?!?
  11. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    von So_Sweet
    ich hätte absolut nix dagegen, wenn es in cox die lösung ala daoc gäbe: wenn man mal einen char auf 50 gebracht hat, dann kann man seine twinks beim trainer gleich auf level 20 hochleveln. man überspring damit gleich die nervigen anfängerzonen...ich persönlich kann die hollows mittlerweile nimmer sehen und wäre froh, wenn ich meine twinks gleich mit level 20 starten könnte.

    [/ QUOTE ]
    - Es mag zwar ab und an unheimlich nervig sein mit Level 1 anfangen zu müssen, aber ich finde es gehört dazu. Zumal man so eigentlich gut lernt mit einem neuen AT zurecht zu kommen und von Anfang an sieht, wie sich dieser denn so spielt. Mit einem guten (Stamm-)Team überspringt man die Level eigentlich auch ziemlich schnell.

    - "nervige Anfängerlevel": ich finde den HighlevelContent genaugenommen genau so nervig. "Portalmissi und X umhauen" - und das ständig. Mich hat das ziemlich schnell angenervt.

    - Wie schon erwähnt, sind die Hollows keine Pflicht.


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    von Kerensky
    Als Anfänger bekommt man halt die Hollows für den ersten Missionsstrang - und die zu durchqueren kann einen Spieler abschrecken. Ich erinnere mich an mein "erstes Mal". Nachdem ich zum dritten Mal quer durch orange und lila Trolle, Dornenkreis und anderes Kropzeug durch musste, hab' ich die Sache auch erstmal an den Nagel gehängt und Wochen nicht mehr gespielt.

    [/ QUOTE ]
    Hollows sind aber keine Pflicht sondern optional. Das Problem besteht also eher darin, dass das den Neuen im Spiel nicht oder nur schwer "vermittelt" wird. Ein eindeutiger (nicht zu übersehender ;o) Hinweis darauf wäre eventuell sinnvoll und gar nicht so verkehrt?!?

    PS: ich finde die temporären Reisekräfte übrigens gut.
  12. Sphere

    Fortbewegung

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    Hmmmm...
    ...also ich würde empfehlen, die Höhle von oben nach unten zu machen.
    Gerade bei Missis, wo ich alle killen soll, fallen öfters Gegner von oben nach unten, wenn meine Punks sie zusammenschlagen. Wenn ich oben anfange, weiß ich wenigstens, das ich jeden gefunden habe.

    [/ QUOTE ]
    Davon abgesehen, dass Höhlen (besonders diese) und Dornenkreisarchitekten im allgemeinen vollkommen nervig sind, sucht man doch lieber zwei Minuten mehr (suchen muss man da sowieso immer) als dass man alleine in einen lila 4++ Mob mit 2 Bossen fällt und im KH aufwacht. Aber es darf natürlich jeder so machen wie er/sie das möchte.

    Denn merke: Die Gegner finden Dich, wenn Du in sie rein fällst, immer! ;P
  13. Sphere

    Fortbewegung

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    Eine kleine Bemerkung zu dieser 4-Ebenen-Höhle (ja ich hasse sie auch) die ist so angelegt daß man auch zu Fuß alle Ebenen erreichen kann, am Rand gibt es immer eine Schräge, die eine Ebene höher führt.

    [/ QUOTE ]
    *nur als kleiner Tipp* Es bietet sich auch an die Höhle von unten nach oben zu säubern und zuerst in den "Keller zu springen". So erspart man sich die Bekanntschaft einer Mobhorde beim unbeabsichtigten Absturz.
  14. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Hehe,da bin ich genau am anderen Ende des Spektrums.
    Die Teammöglichkeit ist für mich ein nettes Zubrot,mehr nicht.
    Ich würde ohne zu zögern eine reine Offlineversion kaufen.

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    *hihi* Das finde ich jetzt allerdings interessant.
    Und nur aus Neugier: Wieso spielst Du ein Massively Multiplayer-ORPG, wenn der Multiplayer/Teammodus für Dich nur nettes Zubrot ist? Das spricht zwar dafür, dass CoX ein klasse Spiel ist, aber solo kannst Du ja auch Gothic o.ä. zocken. ^^

    Wenn Du jemals in einem (guten) 6-8er Team gespielt hast und dort die 4++ Gegner nur so fielen wie die Fliegen, willst Du (vertrau mir nie wieder solo spielen! ;D

    Ein Hoch auf all die "Solohelden" da draussen - jeder Spieler ist (für uns / Zukunft) wichtig.

    --

    Natürlich darf jeder Beschützer blastern wie er lustig ist, solange er seine eigentliche Aufgabe das Team zu (be-) schützen nicht vernachlässigt. Zudem käme ich mir als Beschützer (ohne richtige Debuffs / Buffs) etwas mickrig vor, wenn ich neben einem Blaster versuche einen Mob wegzupusten. Es wird auch immer wieder mal der Einwand gebracht, dass CoV im Gegensatz zu CoH keine so eindeutig in ihrer Aufgabe "festgelegten" ATs hat. Wenn denn das schon so ist, wieso nutzt man dann nicht diese ATDefinitionen und spielt die ATs so, wie sie eigentlich gedacht sind? ^^

    Ich stell mir das immer ungefähr so vor:

    "Such mal einen Beschützer fürs Team, bitte"
    "Hallo"
    "Hui, du hast ja mehr Angriffe als unsere zwei Blaster!?"
    "Und?"
    "Nix für ungut, aber wir bräuchten einen Beschützer, DMGDealer haben wir schon genug." o_O

    Und jetzt? ^^
  15. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Aber davon mal ganz ab: Selbst mit einem perfekt für seinen Zweck gespeccten Toon machen manche Missi/Gegnergruppen solo einfach keine Laune. Natürlich kann ich dann mit Glück, vorsichtigem Pullen und/oder massivem Inspi-Tanken auch durchkommen, aber irgendwie macht es mir mehr Spaß, zusammen mit jemandem, der meine Achillesferse decken kann, zu teamen und die Gegner einfach wie gewohnt wegzuschnetzeln.

    [/ QUOTE ]
    Ich gehe sogar soweit und sage, dass mir das Spiel solo so ziemlich / gut wie überhaupt keinen Spaß macht und vollkommen öde für mich ist...

    Aber das ist nur meine subjektive bescheidene Meinung.

    PS: und ich kann mir nicht viel vorstellen, was langweiliger und -wieriger ist, als mit einem Team-Empath Missis alleine "abzuarbeiten" o_O
  16. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Ja schon, aber stell Dir Spieler vor, die Shooter-Manier gewöhnt sind &amp; dann in einem Spiel landen wo sie bei jeder Attacke stehen bleiben müssen.

    [/ QUOTE ]
    Ich kenn nicht viele andere MMORPG-Spielsysteme.

    Aber ich finde es irgendwie komisch, ein MMORPG wie einen Shooter zu spielen. Tut mir leid, aber das sind für mich zwei völlig unterschiedliche Genres, die man auch differenziert spielt / spielen sollte.

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    Unverständlich ist mir dann allerdings warum solche Leute dann zur Überbrückung der Zeit erstmal [censored] ^^ spielen...

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    Der Mensch lässt sich zu allem verleiten...
  17. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Ich schreib nur ned gerne lange Texte &amp; wollte halbewgs kurz &amp; bündig verdeutlichen warum, die Leute, denen ich CoX nahegelegt habe nicht geblieben sind...

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    Es ist natürlich schade, dass wir Spieler verlieren, aber das Argument, dass sich CoX zu "langsam" spielt, kann ich definitiv nicht bestätigen. Eventuell haben sie mit den falschen Teams gezockt, war das Gegnerlevel zu niedrig o.ä.

    Ich jedenfalls finde, nachdem ich schon mit vollem Team nur so durch Missis gerannt bin / mich geprügelt habe, dass CoX mit richtigem Team, guten Missis, bösen (Opfer-)Gegner seehr rasant sein kann. Und ich hatte immer jede Menge zu tun. Laufen, Buffen, Debuffen, Heilen, Angreifen usw usf.
  18. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Danke für die Antwort, aber ich bin jetzt 10x die Höhle hoch und runter gelaufen, aber nichts! Kann es sein, dass die Mission einen Fehler hat, weil mein Rechner zwischendurch abgeschmiert ist!?

    [/ QUOTE ]
    Eventuell ein Bug. Schreibe einfach eine Petition und warte bis ein GM sich das angesehen hat. Falls er wie vermutet auch keine Gegner mehr findet, wird er die Missi für Dich beenden und Dir bescheid geben.
  19. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    aber ich denke wenn man werbung machen würde wie es bei WoW der fall war würde es bestimmt noch den ein oder anderen erreichen, vielleicht nicht die menge der leute wie bei WoW die geht ja in die hundertausende...
    aber wenn wir schon 1% davon noch bei CoX bekommen würden, würd das ja voll kommen reichen.

    [/ QUOTE ]
    So wie ich das mitbekommen habe, ist erst mit WoW die grosse MMORPG-Werbung/Welle über uns "hereingebrochen". Wo bitte gab es denn vorher soo gross Werbung für dieses Genre? Zudem zog WoW sicher auch die doch sehr grosse Warcraft (III)-Community an ("... to experience WarCraft from a whole new perspective..."). Ausserdem denke ich, dass der Großteil der WoW-Spieler sicher nicht die MMORPG-Hardcore-Fans sind, denn für die gibt es sicher interessantere (bessere) Spiele. Es war / ist für viele wohl überhaupt das erste MMORPG gewesen. Und es gibt wohl auch kein anderes (MMORPG) Game, welches so gehypt wurde wie WoW.

    Wenn einem das Superhelden / -schurkendasein nicht interessiert, wird er vermutlich auch nie CoX anfangen (wollen). Da spielen viele doch lieber den x-ten Herr-der-Ringe-Fantasy-Klon... ?!
  20. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    ...
    Kauft er sich nur eine Gametimecard, die ja nicht auf ein Spiel festgelegt ist, ist ja CoH bereits freigeschaltet, wird also imho auch nur als CoH-Account weitergeführt.
    Kauft man sich von vornherein nur CoH oder CoV kommt man auch nur in das gekaufte Spiel herein. Um dann noch das jeweils andere Spiel betreten zu können muss man ja seinen Account mit einem Key dessen aufwerten, den man in der jeweiligen Spielebox findet.
    ...


    [/ QUOTE ]
    Kann man einen (Test-) Account überhaupt "nur" mit einer GameTimeCard upgraden? Um das Spiel zu aktivieren, ist ja ein Key erforderlich und diesen kann man doch nur mittels Onlinekauf oder eben über die CoH/CoVBox erhalten. Mit einer GTC dagegen kann man einen "ruhenden" Account reaktivieren. Deshalb gibt es ja auch "upgrade" und "reaktivieren". Oder irre ich mich da jetzt?
  21. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
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    Im großen und Ganzen ist das ein CoV Love Patch und kein übergreifendes Issue.

    [/ QUOTE ]

    nunja, irgendwie müssen die cov-spieler bei der stange gehalten werden

    [/ QUOTE ]

    Naja, für COH gab es halt schon viele Issues/Addons/usw usf, COV ist erst frisch raus. Soll dann halt wohl in gleichem/ähnlichen Umfang das für COV kommen, was es für COH schon gibt.

    [/ QUOTE ]
    Ich sehe das aber mit den Brechersets (und auch NahkämpferSets) jetzt ähnlich wie miooim. Als die neuen Sets Trickpfeil, Bogenschiessen etc. kamen gab es kein einziges neues NK oder Brecherset. Jetzt gibt es CoV noch nicht sooo lange und schon gibt es ein neues Berserker und ein "neues altes" Stalkerset.

    Wie schon erwähnt, wieso gibt es 6 Bersi, aber eben nur die "uralten" 4 Brechersets?
    Und ich bin sicher nicht alleine, wenn ich sage, dass ich gern mal einen neuen NK oder Brecher ausprobieren würde.
  22. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
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    Der genaue Thread ist hier.

    Charnamen werden an sich nie gelöscht. Ab einer bestimmten Zeit (und auch nur bei inaktiven Accounts) sind diese nur nicht mehr reserviert und können an neue Spieler vergeben werden, wenn diese den Namen wollen.

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    Alles klar. D.h. der Character an sich bleibt für immer, nur nach 90 Tagen kann jemand anders den namen haben.

    [/ QUOTE ]
    Wenn ich das Ganze richtig gelesen habe, dann betrifft das nur Charaktere/Namen eines inaktiven Accounts. Wenn Du Deinen Account also aktiviert hast, kann der Charaktername auch nach 90 Tagen (ohne mit dem Char gespielt zu haben) nicht von irgendjemanden gewählt werden. *so hab ich das jedenfalls verstanden*
  23. Afaik nimmt er Umlaute in Binds an. Habe eine gewisse Zeit Prügeln gehabt und das hat ohne Probleme funktioniert. Eventuell hast Du nur das Bind falsch "geschrieben"?!?

    /bind t "powexec_name Todeshülle"
  24. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    jenachdem wie "stark" der Spruch vom Gegner is, musst 2 mal oder mehr heilen, damit man befreit wird.

    [/ QUOTE ]
    Damit ich das richtig mitbekomme, O2-Schub befreit von Festsetzen?!? O_O
  25. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn O2-Schub (bedingt durch die geringe Heilmenge) auch ähnlich wie "Klarer Verstand" wirken würde, also eben auch z.B. von Festsetzen, Desorientierung u.ä. befreit.


    [/ QUOTE ]

    Wirkt er auch. Er gibt Resi gegenüber Desorientieren.

    [/ QUOTE ]
    Ich weiß, dass O2-Schub Resi gegen Desorientieren gibt.
    Aber ich wollte, wie oben geschrieben, dass man das Ziel von Desorientieren, Festsetzen u.ä. (es müssen ja nicht alle sein befreien kann.