Fortbewegung
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Nun mal eine Frage zu den verschiedenen Fortbewegungsarten.
Bislang hüpf ich ja immer mit Supersprung rum, was ja auch ziemlich spaßig ist. Allerdings kann es schon mal passieren das man an irgendeinem Vorsprung hängen bleibt und sich erstmal befreien muß.
Außerdem kriege ich immer ein komisches Gefühl wenn ich mich aus hoher Höhe in die Tiefe stürze - da schlägt meine RL-Höhenangst durch.
Jedenfalls wollte ich mal horchen wie das so mit den anderen Bewegungsarten so ist.
Also Fliegen klingt ja ganz nett, aber die Vorstufe Hover oder so scheint mir brutal unnütz zu sein. niimm luftüberlegenheit, das haut gegner aus der luft/gegner nieder und ergänzt prima die angriffskette So lahm wie man damit unterwegs ist, abschalten, also hab ich wieder Sprung genommen weil man da ja das nützliche Kampfspringen hat.
Also bin ich nie bis Fliegen vorgedrungen. Allerdings könnte ich ja mal einen meiner Chars der so um 16 ist respecen - wozu gibt es sowas als Veteranenbelohnung - wie lös ich die eigentlich ein? es sollte bei den abzeichen veteranen nen button sein, den clicken und dann u jack wolfe in galaxy city/in cov zum mediator in nerva gehen
Und wie findet ihr die Vorkräfte zum Fliegen? Und ist Fliegen ned lahm geslottet wirds schneller, ist aber mMn verschwendung ? Und klappt das mit dem Gruppenflug - vopn wegen MM, gut?
Und was ist mit Superspee - also Hasten oder so ähnlich, klingt ja brauchbar. Und so schnell wie ein getunter Ferrari unter Volllast würd ich schon gern laufen können. für berserker und nahkämpfer mMn die beste reisekraft
Aber klatscht man da ned dauern gegen herumstehende Wände? nein, aber bissel eingewöhnungzeit brauchts du sicher Und wie überbrückt man Höhen, oder Tiefen? dafür hab ich das sprungpack aus der gut gegen böse edition hinzugekauft. ansonsten hürdensprung aus dem fitnesspool hinzunehmen Gibt da ja z.B. so eine absolut eklige Karte in einer ekligen Höhle die so 4 Ebenen oder so hat. Ich hasse das Ding sowieso, aber wie schafft man das da ohne das man hoch Springen kann, oder Fliegen halt?
Und teleportieren klingt ja auch mal nett - aber es klang auch furchtbar kompliziert. Wie funzt das überhaupt? teleportkraft clicken, zielwählen, hinporten. Und zieht das einem ned die Ausdauer runter? mit nen endureducer gehts.
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Das sind ein Haufen Fragen, hier mal meine Ansichten zu dem Thema. Es wird einige geben die das ganz anders sehen, hoffentlich posten die auch, damit du ein vollständiges Bild bekommst.
Supersprung ist nett allerdings hab ich immer das Problem dass ich nicht genau genug steuern kann wo ich wieder aufschlage und war daher schon einigemale im KH weil ich mitten in einem deutlich höherem Mob gelandet bin. Ich hab und verwende die Kraft gerne. In Büro-Maps oder Höhlen find ich es aber ziemlich unnütz.
Superspeed ist schnell, man kann es gut beherrschen, ist auch in Büros, Höhlen etc nützlich. Es gibt immer Treppen oder geeignet geformtes Gelände um überall raufzukommen. Nur zu einigen Badges kommst mit Superspeed nicht hin. Seit neuestem gibt es gute Sprungdüsen aus dem Good vs. Evil Pack die helfen viel. Und außerdem kann man natürlich auch 2 Reisekräfte haben (Supersprung und SuperSpeed werden öfters kombiniert)
Flug ist die langsamste der 4, braucht ungeslottet viel Endu, aber mit 1-3 Endu-Reducer SO und 3 Fluggeschwindigkeits SO ist die Kraft gut brauchbar. Man fliegt über den Dingen. Da oben sind keine Mobs. Das bedeutet man kommt auch problemlos durch Zonen mit Mobs 30+. In der Firebase Zulu die einzig wirklich brauchbare Fortbewegung, alles andere nervt fürchterlich. Aber man muss nicht unbedingt in die FBZ und ähnlich Zonen.
Ein Luftangriff mit Gruppenflug und einigen Robotern ist schon was geniales, kommt auf offenen Maps immer wieder gut an.
Schweben ist langsam, braucht aber nahezu keine Endu, schützt vor Rückstoß und Fußangeln, ist für Defender, Controller und Blaster eine durchaus überlegenswerte und oft verwendete Fortbewegungsart im Kampf
Teleport mag ich nicht. Man steht da, klickt in die Landschaft und wird in die Richtung geportet. Wenn man über dem Boden ankommt schwebt man kurz, in der Zeit muss man schnell wieder port aktivieren und wieder in die Landschaft klicken, sonst fällt man runter. Endu saugt es wie wild. Der für mich einzige Zweck dieser Kraft ist für einen Tank, man steht dann sofort mitten im Mob.
Hmmmm, da kann ich doch auch mal meinen Senf dazugeben...
Ich gehe der Einfachheit halber einfach mal davon aus, daß es um eine Travelpower für einen MM geht.
In dem Fall bin ich ziemlich unbegeistert von Superspeed, denn das ist sicherlich sehr unmastermindig. Zumindest mein MM (seit diesem Wochenende Rentner ) braucht Hast nicht wirklich (hat sowieso schon immer mehr Knöpfe zu drücken als zeitlich möglich ist) und Superspeed als alleinige Travelpower ist in CoV ziemlich unspaßig bis nahezu unspielbar, wenn ich da mal nach Nerva und Grandville schaue. (Das Good vs. Evil Sprungpack ist ja leider nicht perma.) Das Pseudo-Stealth von Superspeed ist für MMs auch nur von begrenztem Nutzen, es sei denn, man packt die Pets jedesmal wieder ein und am Zielort wieder aus.
Springen geht immer, war mit meinem MM aber nur äußerst selten in Situationen, wo ich mir Kampfspringen oder gar Akrobatik gewünscht hätte. Außerdem paßte es bei meinem MM aus Konzeptgründen so gar nicht. Ansonsten ist das natürlich eine solide und ziemlich flinke Travelpower (außer innerhalb von Gebäuden natürlich).
Fliegen ist tatsächlich die langsamste Art zu reisen (zumindest auf unkomplizierten Strecken... in Grandville sollte man die Superspeeder locker hinter sich lassen), ist allerdings geslottet gar nicht mal so langsam. Ein MM wird Schweben kaum benötigen (Schweben ist allerdings Pflicht für meine Kinetiker), aber da gibt es ja noch Luftüberlegenheit. Das bietet für MMs einige Vorteile: Bosse ohne Knockback-Resi kann man damit permanent Salti schlagen lassen, während die Pets munter draufholzen, und fliegende Gegner holt man damit auf den harten Boden der Realität (und in die Reichweite der Pets) zurück. Gruppenflug kann nützlich sein, muß es aber nicht. Ich habe mit Professor Lente oft Missionen gemacht, wo ich sehr froh darüber war, Gruppenflug zu haben... außerdem ist es einfach zu schön, wenn man einem Boss seine Roboter (mitsamt der Giftgaswolke) praktisch auf den Kopf fallen lassen kann.
Teleport ist für MMs auch eine feine Sache, da man mit Freund Teleportieren eine zusätzliche Option hat, seine Pets über unwegsames Gelände zu befördern. Wahlweise kann man einen Gegner natürlich auch mit Feind Teleportieren mitten in die Pethorde stellen. Teleport selbst ist recht einfach, wenn man den Dreh einmal raushat (kostet allerdings ein paar Slots, damit´s einem nicht die Endu wegsaugt), allerdings mag ich´s nur in Verbindung mit Schweben, da man sonst durch Lag oder weil man so schnell kein gültiges Ziel anwählen konnte leicht mal in Gebieten notlanden muß, wo man aus gesundheitlichen Gründen besser nicht verweilen sollte. Gruppen-Teleport: Nein, einfach NEIN.
So, ich hoffe, du konntest mit diesen Informationen ein bißchen was anfangen.
If it has eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.
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Flug ist die langsamste der 4, braucht ungeslottet viel Endu, aber mit 1-3 Endu-Reducer SO und 3 Fluggeschwindigkeits SO ist die Kraft gut brauchbar.
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Den Teil mit den EnduReducern vergessen wir lieber ganz schnell wieder. Vor einiger Zeit wurden die Ausdauerkosten halbiert und so gut wie niemand sollte jetzt ein Problem mit der Ausdauer haben, selbst wenn man alle Toggles laufen läßt. Fliegen kann natürlich (geslottet und ungeslottet) verdammt teuer werden, wenn man darauf besteht, es im Kampf laufen zu lassen, aber dafür besteht vor allem für MMs keine Veranlassung.
If it has eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.
Ich persönlich liebe Superspeed (mittlerweile habsch keinen char lvl 14+ ohne^^)
Aber man sollte sich noch eine vertikale Reisekraft dazuholen (sonst gibts leicht frust wenn man (z.b in Terra Volta) ewig rumsuchen muß um einen alternativen Weg zu finden.
Mein Favorit fürs vertikale ist Fliegen --> da gehe ich zweierlei wege:
1. nur Hover --> 3x Fluggeschwindigkeit reinslotten und man ist schnell genug - mindestens wie sprint - außerdem bietet es knockbackschutz und kostet wenig Ausdauer und kann daher auch locker im Kampf angeschaltet bleiben
2. Luftüberlegenheit + Fliegen --> Luftüberlegenheit macht gut Schaden, Knockdown und hindert generische Flieger ne Weile daran zu fliegen. in diesem Fall ist im Kampf Fliegen aber eher keine Option (wegen der hohen Ausdauerkosten)
Gerade auch in der Firebase und den angrenzenden Splitterwelten ist mMn SSpeed + Fliegen einfach super.
Ansonsten hab ich seit gestern auch nen Blaster mit Superspeed + Supersprung. Is auch ne Super-Kombo mit der man fast überall leicht hinkommt (Für manche orte braucht man aber ne menge Übung). Allerdings kann SSpeed+SSprung in den Splitterwelten sehr schnell frustrierend sein (für mich jedenfalls, aber mit Übung kann auch das sehr gut funktionieren).
Teleport verbraucht ne Menge Ausdauer, ist aber voll geslottet (3x Ausdauerreduktion + 3x Reichweite) und mit einem guten /bind, die absolut schnellste Vortbewegungsart (Beispiel: Respec-Trial in IP --> alle stehen am Kontakt und Trial beginnt. als ich merke das es schon losgeht ist der erste SSpeeder/SSpringer schon am übergang nach Terra Volta, ich also hinterhergeportet und in Terra gleich weiter. Tja was soll ich sagen, ich war mit Vorsprung als erster bei dem Kontakt den man als erstes ansprechen muß) im Spiel, die aber ein wenig der Übung bedarf. Ich habs mir angewöhnt bei längeren Strecken immer erstmal 2-3 Port-Sprünge in die Luft zu machen, so daß dann Gebäude und andere Hindernisse nicht mehr stören, außerdem hat man dann nach der kurzen Schwebephase ne ganze weile zeit weiterzuporten ehe man auf dem Boden aufschlägt (bei LAG oder ähnlichem.
Von allen Reisekräften finde ich Fliegen am entspanntesten (einfach auf auto und dann kann man in die Küche was zu Essen oder trinken holen )
Gefolgt von Superspeed (in den meisten Zonen kann man auch das auf auto stellen und entspannt zuguggn wie man durch die Gegend rast (eine Hand an der Maus zum steuern).
Supersprung muß man halt immer eine Hand auf der Sprungtaste halten und am besten die andere an der Maus um zu Steuern (= unentspannt --> für mich).
Teleport ist mMn die unentspannteste Reisekraft, da man die ganze Zeit zu tun hat.
@sin, danke für den Tipp. Hab ich irgendwie nicht realisiert und bei 2 Chars aus I5 Zeiten noch 3 Endu-Reducer drinnen, werd ich bei der nächsten Respec ändern.
Sind aber Chars ohne Fitness
Um Magas bitte nachzukommen
Hab mit vielen Chars schon alle Fortbewegungsarten bis Lvl40 gespielt (inkl. KEINER Reisekraft ) und das meine gebündelte Meinung, die z.T. konträr zu Strokis ist:
Fliegen
Ist wirklich sehr entspannt, wenn Du Fitness im Build hast brauchst Du definitiv KEIN EnduRed drin. FlySpeed machen schon noch eine Menge aus. Fliegen wurde ja mit einem Patch ordentlich aufgewertet und ist gar nicht mal sooo langsam. Ich hab auf jeden Fall 2x Fly drin, wenn ich einen slot entbehren kann 3x. Die "Vorkraft" Luftüberl. ist gut, wenn Dir noch ein Angriff in der Attack Chain fehlt, für fliegende Brecher ganz Nett oder ein wenig PvP sonst aber auch nicht. Schweben ist einfach Style! Nur dann nützlich, wenn man in Missis auch im schweben kämpft...was sehr nützlich ist (kein knockback, man kann NK Angriffen gut ausweichen...Freakbosse sag ich nur).
Speed ist nett und dank GvE Pack auch entspannt, der Tarneffekt ist auch nicht schlecht.
Teleport
Sehr Endulastig, ohne Fitness würde ich 2x EnduRed reinpacken, sonst könnte es auch ohne gehen. DAnn noch 2 Reichweite rein und Du hast (bei einem Rechner der nicht mit lags kämpft) die schnellste Travelpower in alle Richtung mit einer sehr guten Vorkraft: Freund porten. FBZ tauglich (wobei das rumstehen und geportet werden entspannter ist )
Sprung
Von Dach zu Dach hübbeln sehr praktisch, profitiert bez. der Höhe auch vom GvE Pack. Braucht ein wenig Übung. Vorkraft Kampfspringen sehr gut, man springt höher als bei Hürdensprung, hat nen Schutz gegen Immob. und der Enduverbrauch ist nicht nennenswert 0,0x/s oder so.
Keine Travelpower
Empfehle ich gerne jedem, der a)wirklich etwas vom Spiel sehen will (viele Kleinigkeiten entdeckt man nur so) b) ein gutes Gedächtnis für die kürzesten Wege haben c) eine Menge Geduld (wobei ich bei nicht allzuvielen Hindernisse schneller als ein Flieger bin) mitbringt und d) eine Tarnkraft besitzt (z.B. Nebel/Schattenwurf).
Grüße
Thomas
Hui - Klasse
Da kommen ja gleich ganze fundierte Stellungnahmen.
Da werd ich doch mal als nächstes das Fliegen ausprobieren, denke ich mal.
Und ja, das der Sprungpack zusätzlich Höhe beim Supersprung verursacht ist mir auch aufgefallen - aber irgendwann fällt man leider runter.
Öh, kennt ihr diesen einen Krater? Also das war ich beim Aufschlag
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Etwas positives gibt es: Du kannst beim runterfallen nie sterben! Aber du kannst bis auf 1 Punkt runterkommen und dann reicht es wenn dich ein mob schief anschaut dass du im KH landest
Und ich dachte ich hätte besonderes Glück gehabt das ich noch 1 Lebenpünktchen übrig hatte
Übrigens kann man eine Respec mit /respec anleiern - hab ich just ausprobiert, nix mit irgendwelche Mediatoren aufsuchen die irgendwo sind wo mein kleiner Testchar noch gar ned hinkommmt
Ja, so einfach kann das Spiel sein
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/respec geht nur bei den frei respec die NC verschenkt, bei normalen und Veteranen must zum Mediator/Wolff
Eine kleine Bemerkung zu dieser 4-Ebenen-Höhle (ja ich hasse sie auch) die ist so angelegt daß man auch zu Fuß alle Ebenen erreichen kann, am Rand gibt es immer eine Schräge, die eine Ebene höher führt.
Ja wo hab ich denn dann die freie Respec her
Naja, egal, und das mit der Höhle mag ja sein, ich bin da auch irgendie über irgendwelche Dinger hin und hergekrabbelt. Aber natürlich nicht ohne zich mal abzustürzen und gedauert hat das am Ende - also nervig hoch 3
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Also ich habs mir noch einmal angesehen - der Char hat nur eine Respec und die muß vom 9 Monate Veteran Reward herkommen. Ergo muß man die Veteranen-Repecs auch durch /respec machen können soweit ich das sehe.
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Kurz nach I8 gab es eine freie Respec.
Und wieso hat der Char dann nur eine? Für 9 Monate gab es doch auch eine. Außerdem weiß ich jetzt nicht ob ich den da schon erstellt hatte.
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Nur ganz kurz, weil ich grade bei Stroki und Maga die althergebrachten Portversionen lese: wenn man sich Port mit einem Bind auf die linke Maustaste plus eine Zusatztaste (bei mir die rechte Shifttaste) legt, lässt sich eigentlich wunderbar ohne Schweben und auch ohne Hektik in der Gegend rumporten.
Und zu Bones Anmerken zu Fliegen und Fitness: in Flink kann man auch Fluggeschwindigkeit slotten (bei meinen Fliegern Standart), das beschleunigt sowohl Fliegen als auch Schweben. So langsam ist Flug als RK also bei weitem nicht mehr.
Sic vis pacum para bellum.
Die Veteranen-Respec kannst du über die Badges freischalten.
Ach so, jetzt habe ich das verstanden. Man muß die Veteranen-Respec erst irgendwie Freischalten damit man die hat und die angezeigte ist eine frei, so richtig?
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Ach so, jetzt habe ich das verstanden. Man muß die Veteranen-Respec erst irgendwie Freischalten damit man die hat und die angezeigte ist eine frei, so richtig?
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so ist es.
Noch unbeantwortet afaik: Du kannst immer nur eine kostenlose Respec haben, d.h. wenn Du die Alte nicht eingelöst hast, wenn eine neue vergeben wird ist eine "verschwendet".
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Naja, egal, und das mit der Höhle mag ja sein, ich bin da auch irgendie über irgendwelche Dinger hin und hergekrabbelt. Aber natürlich nicht ohne zich mal abzustürzen und gedauert hat das am Ende - also nervig hoch 3
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Du bist über die Balken in der Mitte hoch? Das ist ja schon fast akrobatisch.
Lauf mal (ich glaub gegen den Uhrzeigersinn) am Rand der Höhle entlang, es gibt da richtige Rampen. Man kann mit Superspeed problemlos zu allen Etagen kommen.
Also ich habe mich beim ersten Mal irgendwie über diese Bretterkonstruktion in der Mitte gequält - und das hat gedauert ... und nervig... und ich hasse Jump und Run Spiele sowieso.
Also beim nächsten mal als das Ding kam habe ich die Mission abgebrochen, meine EP eingestrichen und fertig.
Und beim letzten mal hatte ich Supersprung - was auch nervig ist weil ich dauernd mit dem Kopf gegen irgendwelche Decken donnerte. Und das obwohl ich diese Höhlendinger sowieso hasse, kriegt man ja Klaustrophobische Anfälle.
Insbesondere wenn eine Horde Robos um einen herumwuselt.
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Grundsätzlich kommt man an sehr sehr viele Ort auch nur mit horizontalen Reisekräften. Es gibt zB in GV ein paar schicke Aufzüge.
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Außerdem kriege ich immer ein komisches Gefühl wenn ich mich aus hoher Höhe in die Tiefe stürze - da schlägt meine RL-Höhenangst durch.
Jedenfalls wollte ich mal horchen wie das so mit den anderen Bewegungsarten so ist.
Also Fliegen klingt ja ganz nett, aber die Vorstufe Hover oder so scheint mir brutal unnütz zu sein. So lahm wie man damit unterwegs ist, abschalten, also hab ich wieder Sprung genommen weil man da ja das nützliche Kampfspringen hat.
Also bin ich nie bis Fliegen vorgedrungen. Allerdings könnte ich ja mal einen meiner Chars der so um 16 ist respecen - wozu gibt es sowas als Veteranenbelohnung - wie lös ich die eigentlich ein?
Und wie findet ihr die Vorkräfte zum Fliegen? Und ist Fliegen ned lahm? Und klappt das mit dem Gruppenflug - vopn wegen MM, gut?
Und was ist mit Superspee - also Hasten oder so ähnlich, klingt ja brauchbar. Und so schnell wie ein getunter Ferrari unter Volllast würd ich schon gern laufen können.
Aber klatscht man da ned dauern gegen herumstehende Wände? Und wie überbrückt man Höhen, oder Tiefen? Gibt da ja z.B. so eine absolut eklige Karte in einer ekligen Höhle die so 4 Ebenen oder so hat. Ich hasse das Ding sowieso, aber wie schafft man das da ohne das man hoch Springen kann, oder Fliegen halt?
Und teleportieren klingt ja auch mal nett - aber es klang auch furchtbar kompliziert. Wie funzt das überhaupt? Und zieht das einem ned die Ausdauer runter?
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