Weichgespltes CoH?


BlackHornet_EU

 

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Hallöchen.

Ich habe mir jetzt zum ersten, mal seit es die Bankmissis in CoH auch gibt, einen neuen Char gebastelt, der grad 12 ist.
Nun bin ich fast ein bisschen schockiert!
Vorher wars ja ein richtiges Abenteuer überhaupt zu manchen Missionen hinzukommen, z.B. Flux`s Missi in den Bergen von Hollows oder nur schon zu ner Missi oder Konti in Steel oder Sky, so um Level 11.

Jetzt geht das alles ganz easy dank nem Jetpack aus ner Bankmissi (hab davon sogar 2).
Also ich persönlich finde das ja bisschen schade wenn man nun durch etwas schwere Gegenden einfach drüberfliegen kann.

Klar, für mancheinen Tastaturvirtuosen mag es ja toll sein wenn man nicht mehr schauen muss wo man hinrennt, aber es wird fast etwas zu einfach!

Ich hoffe es gibt nicht noch mehr so "Weichspüler" Zeugs!


 

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Na, du hast wohl noch nie auf den englischen Servern gespielt... Da kommt es nämlich durchaus mal vor, daß ein Teammitglied zur 1,89km entfernten Missi schwebt. Weichspüler hin oder her, allein für solche Leute lohnen sich die Jetpack-Teile.
Wem das zu weich ist, der kann´s ja wie ich machen und die Dinger nur einsetzen, wenn´s wirklich dringend nötig ist. Prestige-Sprint + Flink ist eh schneller als dieses Sky-Raider-Jetpack.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

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seh ich auch so!

das jet-pack wird dir ja nicht automatisch auf den rücken geschnallt...wems mit jet-pack zu easy ist, der verwendet es einfach nicht, that easy!

ich persönlich finde dieses feature sehr praktisch und gut, da mir die "unteren levels" gehörig auf den senkel gehen und ich sie nur als notwendiges übel ansehe.

ich hätte absolut nix dagegen, wenn es in cox die lösung ala daoc gäbe: wenn man mal einen char auf 50 gebracht hat, dann kann man seine twinks beim trainer gleich auf level 20 hochleveln. man überspring damit gleich die nervigen anfängerzonen...ich persönlich kann die hollows mittlerweile nimmer sehen und wäre froh, wenn ich meine twinks gleich mit level 20 starten könnte.


 

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ich hätte absolut nix dagegen, wenn es in cox die lösung ala daoc gäbe: wenn man mal einen char auf 50 gebracht hat, dann kann man seine twinks beim trainer gleich auf level 20 hochleveln. man überspring damit gleich die nervigen anfängerzonen...ich persönlich kann die hollows mittlerweile nimmer sehen und wäre froh, wenn ich meine twinks gleich mit level 20 starten könnte.

[/ QUOTE ]äähhh, du weisst schon dass die Hollows kein Muss sind in den Anfängerlevels?


 

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Naja, sagen wir mal, sie sind das kleinere Übel, verglichen mit Missionssträngen á la "Besiege 20 böse Ullewus", "Besiege 25 böse Ullewus in Steel Canyon", "Besiege 20 Finsterlinge" etc.

Ich glaube, ich gehöre zu den wenigen Perversen, die tatsächlich Spaß haben in den Hollows... allerdings nur solo oder in guten Teams. Gurkentruppen sind da echt eine Qual.

Aber um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Ich denke, die Hollows sind ein wesentlicher Grund dafür, daß es bei den ersten Safeguard-Missis gleich Travelpowers gibt, weil sich doch einige Spieler in den US-Foren regelmäßig darüber beschwert haben, daß die Hollows ohne Travelpower sehr frustrierend sein können.
Sind halt kleine Weicheier, da drüben auf der anderen Seite vom großen Teich.




If it has
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die belohnungen aus den safeguard-missionen sind ein nettes feature, aber kein must-use.

wer den nervenkitzel der ätzenden hollows mag, der nutzt sie einfach nicht.

für mich sind sie ein nice to have da ich eigentlich nur superspeeder habe. so komm ich wenigstens mit dem 2ten account in die vertikale ohne die GvE-items zu kaufen


 

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Genau: Hollows ist toll. Manchmal ein bischen Langweilig aber man kann nicht alles haben


 

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Ich versteh' Euch nicht... Im Fernsehen laufen andauernd kleine Werbefilmchen für neues Waschmittel und ganz tolle Weichspüler mit Zitronen-Bergseeziegen-Lavendelduft...

Einige der Goodies, die man bekommen kann, haben halt ungeahnte Auswirkungen. Und was der Eine als Weichspüler bezeichnet, nennt der Andere eben die langersehnte Erleichterung.

Wenn man feststellt, dass eine Menge Neueinsteiger einen gewissen Grundlevel nicht überschreiten und bereits sehr früh mit dem Spiel aufhören - bei Auto Assault hatten wir welche, die maximal bis Level 2 gespielt haben - dann muss man sich fragen, woran das liegen mag. Und diese "New User Experience" ist wichtig.

Als Anfänger bekommt man halt die Hollows für den ersten Missionsstrang - und die zu durchqueren kann einen Spieler abschrecken. Ich erinnere mich an mein "erstes Mal". Nachdem ich zum dritten Mal quer durch orange und lila Trolle, Dornenkreis und anderes Kropzeug durch musste, hab' ich die Sache auch erstmal an den Nagel gehängt und Wochen nicht mehr gespielt.

Vor allem Neueinsteiger also freuen sich, wenn sie ab und an das Gefühl haben, dass man ihnen den Einstieg erleichtert.

Als ich dann viel später mein erstes Jetpack bekommen habe, hab' ich das eh' auf die 4. Quickbar gelegt und mich nur ganz selten dran erinnert, dass ich es überhaupt habe. Aus den Augen, aus dem Sinn.


 

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Jetzt geht das alles ganz easy dank nem Jetpack aus ner Bankmissi (hab davon sogar 2).
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Ich hoffe es gibt nicht noch mehr so "Weichspüler" Zeugs!

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1. Wie bist Du an 2 jetpacks aus der Bankmissi gekomen? Normal gibt es nur eines, wenn man dann die Missi im Atlas Park macht gibt es nüscht bis man das Gravi-Jet in der nächsten Gegend bekommt.

2. Doch, es gibt noch mehr Weichspülerzeug, sogar schon länger: Man kann den Schwieirigkeitsgrad seiner Mission anpassen. Gibt also auch Leute die unterhalb von Grausam spielen (keine Ahnung wie das bei den weichgespülten Helden heißt, wir "Schurken" sind ohnehin aus härterem Holz geschnitzt).

Also, stell den Schwierigkeitsgrad einfach schon mal auf Maximum bevor Du die Bank-Missi solo mit diesem Heil-AT machst den die Helden da so haben. Dann bist Du zwar immer noch weichgespült mit dem Jetpack unterwegs, aber Du hast es Dir vermutlich hart und ehrlich erkämpft


Sacrificing Minions: Is there any problem it CAN�T solve?
Skelas Homepage

 

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es gibt ein jetpack und ein sprungpack, das wird gemeint sein.

im richtigen team gehen auch die heldenmissionen von level 1 auf unbesiegbar, also lieber schurken-skela, ich schnitz dich in der pvp-zone zurecht.


 

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Also ich seh die Erfüllung des Spiels im Team spielen und mit Missionen und nicht darin möglichst realistisch von A nach B zu kommen. Daher hab ich mein spielen seit dem auch daran angepasst:

1. Missionen der niedrigsten Zone auslassen und auf der Straße 5 werden

2. 3 Zeitung oder Funkmissionen machen

3. Bankmission machen und die Temp TP bekommen

4. Missionen in jeder Zone machen die ich will (auch Hollows, ohne dabei schon vor der Mission genervt zu werden

5. Mit Level 10 noch die zweite Temp TP holen, bis man sie mit Level 14 nicht oder nur noch selten braucht


 

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von So_Sweet
ich hätte absolut nix dagegen, wenn es in cox die lösung ala daoc gäbe: wenn man mal einen char auf 50 gebracht hat, dann kann man seine twinks beim trainer gleich auf level 20 hochleveln. man überspring damit gleich die nervigen anfängerzonen...ich persönlich kann die hollows mittlerweile nimmer sehen und wäre froh, wenn ich meine twinks gleich mit level 20 starten könnte.

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- Es mag zwar ab und an unheimlich nervig sein mit Level 1 anfangen zu müssen, aber ich finde es gehört dazu. Zumal man so eigentlich gut lernt mit einem neuen AT zurecht zu kommen und von Anfang an sieht, wie sich dieser denn so spielt. Mit einem guten (Stamm-)Team überspringt man die Level eigentlich auch ziemlich schnell.

- "nervige Anfängerlevel": ich finde den HighlevelContent genaugenommen genau so nervig. "Portalmissi und X umhauen" - und das ständig. Mich hat das ziemlich schnell angenervt.

- Wie schon erwähnt, sind die Hollows keine Pflicht.


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von Kerensky
Als Anfänger bekommt man halt die Hollows für den ersten Missionsstrang - und die zu durchqueren kann einen Spieler abschrecken. Ich erinnere mich an mein "erstes Mal". Nachdem ich zum dritten Mal quer durch orange und lila Trolle, Dornenkreis und anderes Kropzeug durch musste, hab' ich die Sache auch erstmal an den Nagel gehängt und Wochen nicht mehr gespielt.

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Hollows sind aber keine Pflicht sondern optional. Das Problem besteht also eher darin, dass das den Neuen im Spiel nicht oder nur schwer "vermittelt" wird. Ein eindeutiger (nicht zu übersehender ;o) Hinweis darauf wäre eventuell sinnvoll und gar nicht so verkehrt?!?

PS: ich finde die temporären Reisekräfte übrigens gut.


 

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@ Black Hornet, also ich finde es immer wieder toll das leute in spielen nur an sich denken. nur weil du dir die ganze zeit die hacken ablaufen willst sollen andere auf jetpacks verzichten? denk mal drüber nach

@ So Sweet, ja, lass uns gleich mit lvl 20 anfangen, oder gleich noch besser sofort lvl 50 sein, so hat man das spielen ganz gespart und kann sich stolz in atlas park präsentieren. also sowas blödes hab ich lange nicht gehört

wenn du dir die unteren lvl sparen willst spiel deinen 50er bis zur vergasung. den einen 50er zu haben ist kein freischein für deine anderen chars, was würdet ihr machen wenns keinen fb oder ks geben würde?? den die haben tp und das ist halt deine belohnung für deinen 50er.


 

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@ So Sweet, ja, lass uns gleich mit lvl 20 anfangen, oder gleich noch besser sofort lvl 50 sein, so hat man das spielen ganz gespart und kann sich stolz in atlas park präsentieren. also sowas blödes hab ich lange nicht gehört

wenn du dir die unteren lvl sparen willst spiel deinen 50er bis zur vergasung. den einen 50er zu haben ist kein freischein für deine anderen chars, was würdet ihr machen wenns keinen fb oder ks geben würde?? den die haben tp und das ist halt deine belohnung für deinen 50er.

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worüber regst du dich so auf? ich kenne einige spiele bei denen es so gehandhabt wird das wenn du einen 50er oder max lvl char hast du deinen twink zb mit lvl 20 starten kannst welches aber kein muss ist sondern entweder gibt man den befehl ein und erhält die lvl bis 20 oder man lässt es, so bleibt es jedem selbst überlassen ob man es macht oder nich... das gleiche gilt übrigens auch für die temp kräfte in den mayhem missionen, wer sie nicht will kann sie im kräfte fenster löschen!

und bevor du auf Black Hornet los gehst denk mal über deine worte nach, nur weil DU keine lust auf einen lvl 20 befehl hast müssen doch nicht alle anderen auch drauf verzichten wenn sowas angeboten WÜRDE oder? Also nicht immer gleich andere als egoistisch bezeichnen wenn man selbst keinen deut besser ist

Edit von Kerensky: Zitat-Tag korrigiert


 

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ok, bin ja einsichtig, also ein dickes sorry an Black Hornet und So Sweet. mein eintrag kam dann im nachhinein gelesen doch etwas aggresiv rüber. das war nicht meine absicht. und Shakira, danke für das zurecht stutzen, bin ab jetzt wieder ganz lieb


 

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@ Black Hornet, also ich finde es immer wieder toll das leute in spielen nur an sich denken. nur weil du dir die ganze zeit die hacken ablaufen willst sollen andere auf jetpacks verzichten? denk mal drüber nach



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So, hab darüber nachgedacht und dazu noch über die geistigen Ergüsse die manchem grad so auf die Tastatur platschen!

In der Tat denk ich dabei nicht an mich alleine.
Ehrlich gesagt schadet es manchem kaum wenn er am Anfang mal lernen muss wohin er rennt.

Denn es gibt genügend Leute die einfach mal drauflosrennen und erst merken dass es Gegner hat wenn sie dann im "Staub" liegen.
Besonders toll find ich sowas immer mal wieder wenn man im Team unterwegs ist und dauernd einer unbeabsichtigt in den Mob rennt.

Es handelt sich dabei um meine Ansicht!
Das heisst aber nicht dass ich jeden der eine ander Meinung hat gleich schräg anfahren muss!


 

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Das Spiel ist doch schon alt. Die wenigsten sind neu und somit kennen sich die meisten schon aus wie sie einen Fuß vor den anderen Setzen um von A nach B zu kommen.


 

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Nur weil ein Spiel "alt" ist, Shauny, heisst das noch lange nicht, das man nicht auf neue Spieler Rücksicht nehmen sollte und langjährigen Spielern ein paar nette Hilfen an die Hand geben sollte.

Oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden?


 

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Ich beziehe mich auf Hornets Aussage, nach der wohl alle Spieler erst das laufen lernen sollen bevor sie fliegen dürfen. Mag stimmen, aber ich behaupte mal das die meisten schon laufen können (da schon länger dabei) und die Temp TPs gerne nehmen und den Teil mit dem laufen lernen getrost überspringen können. Und wenn das neue Leute auch machen (zufällig oder weil man sie drauf hinweist), kann ich auch damit leben.


 

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Davon einmal abgesehen bezweifle ich, daß irgendjemand von einem Fehlen der Raptor Jetpacks profitieren würde. Schon als die Safeguard Missions nur ein feuchter Glanz in den Augen der Entwickler waren, sind Leute unbeabsichtigt in Mobs gelaufen und ich kann da seit I8 keine Zunahme feststellen.
Zugegeben, wegen der Probleme Einzelner allen das Leben schwerer zu machen wäre eine klassische "europäische Lösung", aber das heißt noch lange nicht, daß es auch eine gute Lösung wäre.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.