Malta Agenten und Festsetzen


aleph_EU

 

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Das ist so nicht ganz richtig.
Jeder sollte Standardmissionen (also ohne Elite-Bosse o.ä.) in angemessener Zeit solo auf heldenhaft/schurkisch bewältigen können (mit einem nicht völlig verplanten Charakter).

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Das solltest du zumindest noch auf Nahkämpfer und Zerstörer beschränken. Einzelne Beherrscher-Sets sind dazu u.U. auch in der Lage. Brecher und Beschützer sind i.d.R. reine Team-Chars und sind allein zu nichts zu gebrauchen, im Team dafür um so wertvoller.
CoH ist wirklich sehr teamorientiert. Bei CoV siehts etwas anders aus.


 

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Nein,sollte ich nicht - es ist laut Statesman genauso beabsichtigt,wie ich es beschrieben habe (wobei ich das mit dem völlig verplant als Übertreibung zurückziehe).

Natürlich wird das nichts,wenn man seinen Defender nur mit einem ungeslotteten Angriff ausstattet - aber jede Defender Primär/Sekundärkombo kann man problemlos solo spielen,wenn man den Charakter entsprechend plant.
Falls man ihn so zusammenbastelt,daß er nicht solo spielen kann,ist das die Schuld des Spielers und nicht des Spiels.


Edit:
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Heroic is the base level of difficulty - everyone (baring mistakes) should be able to complete Heroic missions.


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Manche AT's werden dann aber witzlos im Team, wenn man sie so skillt dass sie solo eine Mission ihres Lvls auf heldenhaft schaffen


 

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Ganze ATs?
Welche denn?


 

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Ganze ATs?
Welche denn?

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z.b. ein empath der grade mal 3 kräfte aus dem empathen-set hat und den rest aus seinem sekundär-set (und sowas gibts auf zukunft wirklich)


 

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Ok, hats recht: Kräftesets und Lvl-Bereiche, man findet bei jedem AT zumindest 1 Set das Solo ab 38 brauchbar spielbar ist.

Aber einige Kräftesets sind solo nicht wirklich der Bringer, da sie vor allem dem Team helfen sollen


 

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Mit "nicht der Bringer" kann ich durchaus leben.
Aber selbst nen Emp-Defender kann man so basteln,daß er solo (langsam) spielbar ist und trotzdem sämtliche Primärkräfte,Leadership und Hasten hat.


 

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Hatte ich und es bereut und dann wieder umgespect, aber mit den Veteranenbelohnungen hab ich ja endlich den Über-Angriff bekommen. Mit dem Sand von Mu kann ich einen grauen Elite-Boss besiegen

Übrigens: hast du schon mal nen Empathie-Defender solo gespielt? Wenn ja dann weisst du was perma-Festsetzen wirklich ist, daher braucht man Akrobatik, ja und dann wird es mit den kräften eng


 

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Hmmmmnajaaa, manche Leute bringen einfach einiges durcheinander, wenn sie einen Toon für einen bestimmten Zweck speccen.
Empathie fordert schon einiges an Slots, wenn man wirklich die Speerspitze der Heilkunst darstellen möchte (sonst würde man auch eher ein anderes Kräfteset nehmen) und schon allein deswegen ist es damit natürlich schwerer einen Kompromiss zu finden, mit dem man im Team alles geben kann aber solo (oder wenn´s mit dem Team zu gut läuft) nicht auf dem Schlauch steht.
Andere Set-Kombinationen sind da wesentlich einfacher vielseitig zu gestalten. Vom selben AT fällt mir da ganz spontan mein kinetischer Bogenschütze ein, der sich so oder so ganz angenehm spielt (obwohl schon seine Anwesenheit allein mehr Aggro zu ziehen scheint als jeder Taunt... böser Aggro-Magnet).
Allerdings gibt´s auch (oder vor allem?) mit Kinetik natürlich reichlich Möglichkeiten, das Ziel brutal zu verfehlen, so wie der "voll auf Schaden" getrimmte Vernichter (irgendwas in den 40ern), der mir letztens über den Weg gelaufen ist und weder Geschwindigkeitsabsaugung noch den Endu-Sauger oder Hebelpunktverschiebung hatte, dafür aber viel zu viele Angriffe und einiges an Pool-Schnickischnacki.
Aber davon mal ganz ab: Selbst mit einem perfekt für seinen Zweck gespeccten Toon machen manche Missi/Gegnergruppen solo einfach keine Laune. Natürlich kann ich dann mit Glück, vorsichtigem Pullen und/oder massivem Inspi-Tanken auch durchkommen, aber irgendwie macht es mir mehr Spaß, zusammen mit jemandem, der meine Achillesferse decken kann, zu teamen und die Gegner einfach wie gewohnt wegzuschnetzeln.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

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Selbst wenn es im Team super läuft, wird es einem Empathen nicht wicklich fad: Auren, Adrenalin, Seelenstärke und Klarer Verstand werden ja immer gebraucht. Der Brecher sollte auch noch geheilt werden (wenn der keinen Schaden macht ist die Missi zu leicht) Wenn man dann noch den Führungspool und eventuell Akrobatik laufen hat, hat man eh nicht mehr besonders viel Endu zum kämpfen übrig.

Und Sinn du hast recht, man hat viel zu wenig Slots zu vergeben und manche Kräfte (Seelenstärke und Adrenalin im Besonderen) habe auch viel zu wenig mögliche Slots


 

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Aber davon mal ganz ab: Selbst mit einem perfekt für seinen Zweck gespeccten Toon machen manche Missi/Gegnergruppen solo einfach keine Laune. Natürlich kann ich dann mit Glück, vorsichtigem Pullen und/oder massivem Inspi-Tanken auch durchkommen, aber irgendwie macht es mir mehr Spaß, zusammen mit jemandem, der meine Achillesferse decken kann, zu teamen und die Gegner einfach wie gewohnt wegzuschnetzeln.

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Ich gehe sogar soweit und sage, dass mir das Spiel solo so ziemlich / gut wie überhaupt keinen Spaß macht und vollkommen öde für mich ist...

Aber das ist nur meine subjektive bescheidene Meinung.

PS: und ich kann mir nicht viel vorstellen, was langweiliger und -wieriger ist, als mit einem Team-Empath Missis alleine "abzuarbeiten" o_O


 

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Hehe,da bin ich genau am anderen Ende des Spektrums.
Die Teammöglichkeit ist für mich ein nettes Zubrot,mehr nicht.
Ich würde ohne zu zögern eine reine Offlineversion kaufen.

@Maga:
Nein,ich habe nie einen Empathen solo gespielt,da ich ganz einfach keinerlei Interesse habe überhaupt einen Charakter mit Empathie zu spielen.
Aber wenn man sich ein wenig durch den alltäglichen Wahnsinn des US-Defender-Forums kämpft,findet man ab und an schon ein paar Beispiele von guten Empathen,die auch zur Not mal solo losziehen können.


 

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Ich wollte mich hier mal nur kurz zu Wort melden, dass ich mich größtenteils der Meinung der anderen Spieler anschließe und denke, dass man diese Situation mit Inspirationen oder anderer Spielweise umgehen kann.

Jedoch stimmt es auch, dass die Situation im Idealfall gar nicht auftreten sollte. Ich werde es auf jeden Fall mal weiterleiten. Allerdings erwarte ich ehrlich gesagt keine (große) Änderung.

Jedenfalls finde ich es gut, dass der Thread schon ziemlich lange ist und immer noch sehr konstruktiv ist. *thumbs up*


 

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@Amboss, bitte schreib aber dazu dass so fast alle der Meinung sind dass es in Ordnung ist. Sonst wird das noch fad.

@UnknownWarrior, man merkt dass Du noch nie einen Empathen gespielt hast, ich finde die ganzen Vorschläge unspielbar. Ich hab mal am Life-Server nach Lvl 38 (da bekommt der Empath seinen Boom) 6 oder 7 Bubbles einen Build gespielt, der fast alle Angriffe voll geslotet hatte, Führung dazu und die Primären wenig geslottet. War solo noch immer viel schlechter zu spielen als mein Blaster, unter anderem wegen der fürchterlichen Empfindlichkeit gegen Holds und im Team dafür kaum brauchbar. Ich hatte Mühe alle am leben zu halten (fast die halbe Heikraft zu verlieren merkt man schon)


@UnknownWarrior, Wie man das Spiel solo gerne spielen kann, versteh ich nicht. 3 Missionstypen, wenige wirklich verschiedene Gegner, solo ist es für mich einfach nur öde, aber durch die Teammöglichkeiten werd ich sicher noch eine Weile spielen.


 

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Ich bin da auch anders, spiele mehr solo als im Team.
Hätte mal ne Frage. Irgendwo hier hab ich gelesen dass bei Coh nicht alle ATs solo zurechkommen sollen anders als bei CoV.
Jetzt frage ich mal, wo liegt denn da der große Unterschied zwischen defender und corrupter? keine gnade wirds ja net sein, weil das hilft auch net so tol.

Das witzige an der Ganzen Diskussion ist dass wenn ich mich recht erinnere steht im der NAleitung. Alleingänge mit em Beschützer sind möglich^^


 

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Die Sekundären Angriffe sind deutlich schwächer, die TP die ein Char aushält geringer. Ja ein Beschützer ist Solo spielbar, dann ist er aber als schlechter Blaster aufgestellt und in einem Team ziemlich wertlos. Wenn ein Beschützer im Team super ist, kann man ihn kaum mehr solo spielen und ein Kompromiss macht ihn im Team wertlos und solo unspielbar. Etwas polemisch und überspitz formuliert aber sachlich richtig

Ich frage mich immer warum jemand einen eigentlich reinen Team-Spieler solo betreiben möchte. Dann bau ich mir lieber einen Blaster oder einen Contoller wenn ich unbedingt den Empathie-Pool will, die beiden AT sind dann eher im Solo betreibbar.

Die AT in CoV sind eher auf kleinere Team abgestellt und funktionieren auch solo


 

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Deutlich schwächere Blasts halte ich für übertrieben (86,67% vom Corruptor).
HP sind identisch.
Durch höhere Debuffs haut z.b. ein Rad/Sonic Defender mehr Schaden raus als ein Sonic/Rad Corruptor.
Im PvP machen alle Rad/-Defender mehr Schaden als /Rad-Corruptor.(Nicht umsonst ist der aktuelle Fotm-PvP-Duell-Build in den Staaten ein Rad/Psi-Defender).

Und deine Generalaussage über Defendersolo/teambuilds und die durchklingende Einengung der CoH-ATs auf traditionelle Rollen ist so unglaublich daneben,daß es fast schon weh tut .

Sorry,für mich hört sich das an nach "böser Defender,wie kommst du nur auf die Idee zu blasten - ignoriere doch lieber die Hälfte deiner Kräfte".


 

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Nein, mein ich nicht, eher: wenn Du Blasten willst nimm einen Blaster, der kann das besser. Wenn du kämpfen willst und das Team unterstützen nimm einen Controller.

Ich lese die US-Foren noch immer regelmäßig, aber da steht doch ziemlich viel Schrott und Mode drinnen.

Aber ich denke nicht an PvP, denn das interessiert mich nicht, ich bin erklärtermaße zieemlich einseitig aun PvE in großen Teams interessiert.


 

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Jetzt kommen wir aber schon ziemlich ins Schleudern. Die Aussage, daß ein Empath ein Team-Charakter ist (und demzufolge solo nicht wirklich brilliert), unterschreibe ich ja noch; allein der Name des Primärsets legt so etwas ja schon nahe.
Aber diese Gleichstellung Beschützer = Empath, die im Rahmen der Argumentation immer wieder (unausgesprochen) durchscheint, ist fernab jeglicher Realität.
Andere Beschützer-Primärsets eignen sich sehr viel besser für eine "kämpfende" Supporterrolle. Zum Beispiel buffe ich als Kinetiker natürlich auch das Team, vor allem anderen aber doch mich selbst. (Das liegt einfach in der Natur des Sets.) Wenn ich also im Zentrum der Hebelpunktverschiebung stehe und damit zusammen mit dem Brecher wohl derjenige bin, der die meisen Hebelbuffs mitnimmt, was liegt dann näher, als das mit einem kräftigen Pfeilregen auszunutzen? Und wenn ich durch die Geschwindigkeitsabsaugung so unwahrscheinlich schnell auflade und mir beliebige Ausdauermengen von den Gegnern ziehen kann, wieso sollte ich diesen Vorteil nicht dafür nutzen, möglichst viele spitze Stöcke in diverse Gegner zu befördern?
In diesem Sinne: Stoppt den ATismus!




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

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@Amboss, bitte schreib aber dazu dass so fast alle der Meinung sind dass es in Ordnung ist. Sonst wird das noch fad.

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Ja, hab ich getan. Und damit ihr mal einen Eindruck davon bekommt, wie sowas aussieht (in Erwartung weiterer Threads, die man weiterleiten kann - diskutiert schön weiter), hier mal der entsprechende Auszug aus dem Report.

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One of the most active threads at the moment in the German boards has been started by a player who seems to be constantly confronted with the situation (when playing solo) that a Malta zapper is the last enemy standing and the zapper drains and holds him forever. The player can’t get out of the hold (no inspirations left) but at the same time the zapper is not able to defeat the player because the damage output is not high enough. The player’s only chance is to log out of the game because it goes on forever.

Almost any other player in the thread is saying that it’s the player’s own fault and that he should have some inspirations for that case or just defeat the zapper first (what almost any other player does). However he seems to have a point that situations like this should probably not appear.

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Klingt gut. Jetzt hoffen wir mal, daß die Antwort darauf nicht ist, daß man den Pionieren einfach mehr Schaden gibt.




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Klingt gut. Jetzt hoffen wir mal, daß die Antwort darauf nicht ist, daß man den Pionieren einfach mehr Schaden gibt.

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Ich bin ja für ein 'Technisches K.O.'! Ein Schiedsrichter erscheint und bricht den Kampf ab.


 

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Klingt gut. Jetzt hoffen wir mal, daß die Antwort darauf nicht ist, daß man den Pionieren einfach mehr Schaden gibt.

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Ich bin ja für ein 'Technisches K.O.'! Ein Schiedsrichter erscheint und bricht den Kampf ab.

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Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Ein netter Bonus wäre natürlich, wenn hin und wieder Statesman, Recluse &amp; Co als Special Referee im schwarz-weiß-gestreiften Ringrichter-Outfit auftauchen und einen höchstpersönlich umkloppen würden... Die Wahrscheinlichkeit dafür könnte man ja vom Stand der Festgehalten-Badges abhängig machen... *mit irrem Funkeln in den Augen herumphantasier*




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@sin und unknown warrior:

Wenn ich mir das durchlese was ich gestern geschrieben habe, gebe ich Euch recht, ich habe Beherrscher geschrieben und Empath gemeint, sorry und danke dass ihr so gnaedig mit mir argumentiert habt, ich war gestern offensichtlich schon ziemlich muede.
"Arbeit in der Nacht gemacht, der Morgen darueber lacht" hat mein Opa immer gesagt und so unrecht hat er wohl nicht.

Ich hab auch einen Strahlen/Psi Defender der nett reinholzt, dass der auch im PvP brauchbar ist wusste ich nicht, werd ich mir sobald der 22 ist und SO hat doch mal anschauen, vielleicht bekehrt mich die Community noch zum PvP, nachdem ihr mich schon zum MMOG spielen bekehrt habt

@Amboss, danke fuer die ausgewogene Darstellung


 

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...Malta zapper...

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Ich will ja eigentlich nicht nitpicken, aber heissen die guten Herren nicht eigentlich Sapper (dict.leo.org übersetzt das auch mit Pionier)?


Sic vis pacum para bellum.