UnknownWarrior

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  1. I'll probably roll a Corr to balance out the setup .

    Lag can be bad,but even on "Gang"-SG-SFs with 8 Thug-MMs it was manageable - at least until more than half popped Gang War .
  2. Any day is fine for me,but weekdays I have only time from ~ 5-10 pm GMT.
  3. I love the Traps secondary on my Thugs/Traps and have slots available on both UK servers.
    I would like to join an all Traps team either with a Mercs/Traps MM or an AR/Traps Corr.
  4. Not every attack with mixed damage is typed with both damage types.
    For example Fireball does fire and smashing damage,but is only typed AoE,Fire.
    So Frozen Armour does not defend against Fireball.
  5. Yeah,the damage is nothing to write home about.
    But the knockdown is useful in PvE,you can alternate Fault and Tremor for good damage mitgiation.
    Neither a must have power nor a wasted power pick.
  6. I was in a similar situation with my Stone/Dark.
    Slotting a second end red in my attacks was very noticeable.
    I still couldn't run my toggles (sames as yours + Death Shroud - but i rarely run all of them) without munching blue pills quite regularly,but i didn't need to fill my whole tray with blues like before.
  7. Und diese Liste von Positron ist reine Fantasie - wenn überhaupt,wird vielleicht am Pistolen-Set gearbeitet,alles andere ist noch nichtmal in der Planungsphase...
  8. Bahnhof?

    Edit:
    Okay,ich denke mal du beziehst dich auf den Geburtstagsevent.
    Für mich ist es völlig klar,daß zum Jahrestag des eurpäischen Starts die Spieler aller vier europäischen Server die Möglichkeit haben sollen daran teilzunehmen.
    Und dafür ist der Testserver die perfekte Austragungsstätte.
    Und in der Ankündigung war ein Link zur Anleitung wie man auf den Testserver gelangt.
    Von meiner Seite aus keinerlei Einwände dazu.
    Einziger Nachteil ist,daß das Charakter-Copy-Tool grade vor Events öfter mal überlastet ist.
  9. UnknownWarrior

    Fortbewegung

    Kurz nach I8 gab es eine freie Respec.
  10. Well,the prima guide is okay numberwise,but has quite a few errors.
    The best source is currently City of Data - a few rounding errors and typos and pool/epic powers are all listed with Blaster AT modifiers (i.e. you have to look up the modifiers for other ATs in Iakona's Thread),but the vast majority of the numbers should be accurate for I7.
    Presumably a source inside Cryptic Studios leaked the dev spreadsheet to Iakona and RedTomax,but was told to not do it again for I8.
  11. Hm,der Bug trat desöfteren auf,währen I8 auf dem Testserver war.
    Dachte eigentlich,daß das mittlerweile gefixt wäre.
    Vor allem Kheldianer und Leute,die Sprint oder Rasten geslottet hatten,waren betroffen (aber nicht nur,das slotten von inheränten Kräften war nur die häufigste Fehlerquelle).
  12. Och,ich war schon in diversen Teams,in denen selbst die Schergen lila sind und jeder Spawn in 10 Sekunden hinüber war.
    Fand ich ehrlich gesagt meistens tödlich langweilig,da in so guten Teams absolut kein individueller Einfluss auf den Kampfverlauf mehr zu erkennen ist.
    Ich bervorzuge da nicht so perfekte,mittelgrosse,etwas chaotische Teams,die gegen +2/3 so ca. 30 Sekunden pro Spawn brauchen.
    Fühlt sich dann weniger nach Fliessbandarbeit an .

    ------------

    Ich bin eher durch den Superheldenapekt zu CoH gekommen.
    RPGs interessierten mich vorher überhaupt nicht,und ansonsten spielte ich fast nur Shooter,Strategiespiele,Simulationen und Managerspiele.
    Und auch die zu 90% offline (ab und an mal ne kleine LAN mit Freunden,mehr nicht).
    Online war ich ca. 3 Jahre lang mit wechselndem Erfolg im Bann der Browsergames,war mir dann irgendwann aber einfach zu zeitintensiv.

    Ich liebe CoX,auch wenn es mir mittlerweile dann auch öfter mal auf den Sack geht,ist denke ich aber ganz normal nach knapp 2 Jahren.
    Warum viel solo und wenig Team? : I don't like people .
  13. Deutlich schwächere Blasts halte ich für übertrieben (86,67% vom Corruptor).
    HP sind identisch.
    Durch höhere Debuffs haut z.b. ein Rad/Sonic Defender mehr Schaden raus als ein Sonic/Rad Corruptor.
    Im PvP machen alle Rad/-Defender mehr Schaden als /Rad-Corruptor.(Nicht umsonst ist der aktuelle Fotm-PvP-Duell-Build in den Staaten ein Rad/Psi-Defender).

    Und deine Generalaussage über Defendersolo/teambuilds und die durchklingende Einengung der CoH-ATs auf traditionelle Rollen ist so unglaublich daneben,daß es fast schon weh tut .

    Sorry,für mich hört sich das an nach "böser Defender,wie kommst du nur auf die Idee zu blasten - ignoriere doch lieber die Hälfte deiner Kräfte".
  14. Hehe,da bin ich genau am anderen Ende des Spektrums.
    Die Teammöglichkeit ist für mich ein nettes Zubrot,mehr nicht.
    Ich würde ohne zu zögern eine reine Offlineversion kaufen.

    @Maga:
    Nein,ich habe nie einen Empathen solo gespielt,da ich ganz einfach keinerlei Interesse habe überhaupt einen Charakter mit Empathie zu spielen.
    Aber wenn man sich ein wenig durch den alltäglichen Wahnsinn des US-Defender-Forums kämpft,findet man ab und an schon ein paar Beispiele von guten Empathen,die auch zur Not mal solo losziehen können.
  15. Mit "nicht der Bringer" kann ich durchaus leben.
    Aber selbst nen Emp-Defender kann man so basteln,daß er solo (langsam) spielbar ist und trotzdem sämtliche Primärkräfte,Leadership und Hasten hat.
  16. Nein,sollte ich nicht - es ist laut Statesman genauso beabsichtigt,wie ich es beschrieben habe (wobei ich das mit dem völlig verplant als Übertreibung zurückziehe).

    Natürlich wird das nichts,wenn man seinen Defender nur mit einem ungeslotteten Angriff ausstattet - aber jede Defender Primär/Sekundärkombo kann man problemlos solo spielen,wenn man den Charakter entsprechend plant.
    Falls man ihn so zusammenbastelt,daß er nicht solo spielen kann,ist das die Schuld des Spielers und nicht des Spiels.


    Edit:
    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />

    Heroic is the base level of difficulty - everyone (baring mistakes) should be able to complete Heroic missions.


    [/ QUOTE ]
  17. Das ist so nicht ganz richtig.
    Jeder sollte Standardmissionen (also ohne Elite-Bosse o.ä.) in angemessener Zeit solo auf heldenhaft/schurkisch bewältigen können (mit einem nicht völlig verplanten Charakter).

    Und Pios des gleichen Levels/+1 Level halten einen nicht im Perma-Hold,dazu ist ihre Verfehlrate einfach zu hoch.


    (Und das Spiel an sich kompromisslos auf Team angelegt?
    Man kann locker 90% des Contents problemlos solo durchziehen,unter teambasiert verstehe ich was anderes...)
  18. DC has a base recharge of 3 minutes,SD 2 minutes.
    Yeah,real "every spawn" powers to supplement Mud Pots...
  19. Die 2 zusätzlichen Slots in Kampfspringen bringen im Optimalfall knapp 1% zusätzliche Verteidigung.
    1% Verteidigung hat den selben Effekt wie 2% Resistenz.
    Und beides ist meiner Meinung nach wirklich für die allermeisten Kombis schnurzpiepegal.
  20. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Noch keinen Brecher so richtig gespielt. Was ist Statusschutz?

    [/ QUOTE ]

    Schutz vor Kontrolleffekten,also Festsetzen,Schlaf,Desorientieren,Immobilisiern,Rüc kstoß &amp; Co.
  21. Verteidigung: Man wird weniger häufig getroffen,nimmt aber vollen Schaden.

    Schadensresistenz:Ändert nichts an der Häufigkeit der Treffer,man nimmt aber weniger Schaden.
  22. Hm,hab mir den Planer mal angesehen.
    Er hat 2 kleine Fehler.

    1)FA wurde ohne Patchnote von 18.5% auf 20% gebufft
    2)Base to-hit gegen +2 ist (für die etwas genaueren MA-Angriffe) 64.05% und nicht 64.7%
    (Das ist mit den Zahlen,die Geko zur Einführung des Purple Patch rausgegeben hat - es geistert auch noch eine andere Tabelle herum,nach der es 58.8% wären).

    Somit
    2 ACC = 64.05% * 1,73 = 110.81 %
    1 ACC + FA (3 to hit) = (64.05% + 31.4%) * 1.366 = 130.38%

    Spielt aber im Prinzip keine grosse Rolle,da beides bei 95% gecappt ist.

    Relevant wird das ganze erst gegen +4 oder +5 *g* .
  23. Guter Beitrag von Shauny.

    Allerdings würde ich definitiy Gamblers Cut weglassen und stattdessen Divine Avalanche nehmen - gleicher Schaden,bringt einem aber 15% Verteidigung gegen Nahkampfangriffe und Angriffe mit tödlichem Schaden.

    Hast und Superspeed kann man problemlos gegen jede andere Reisekraft + Vorbedingung austauschen.

    30+35 sind wirklich absolut frei - mögliche andere Kombis sind z.B. Assault+Tactics oder wenn man mehr aufs reine Konzept steht Resilience und Revive. Auch Lotus Drops könnte man hier nehmen,um etwas AoE-Schaden zu bekommen.

    MoG mag ich persönlich nicht,ist aber Geschmackssache .

    Von den Zusatzpools ab 41 ist Body Mastery wohl am verbreitetsten.
    FA ist vor allem im PvP sehr nützlich - aber sehr endulastig (im Prinzip der einzige Grund,weshalb ein /Regen überhaupt den Fitnesspool braucht).
    Achja,1 Acc und voll geslottetes FA ist immer besser als 2 Acc.
  24. IIRC Weave pre I5 was something silly like 20% Defense for Tankers.

    Edit:
    Did a little research - Tanker-Weave was 12.5% Defense pre I5