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As a kinetic you will definitely not need that much endurance reduction in you powers post level 35. Three EndRdx in Assault and Tactics? You must be kidding!
Just look at the numbers in the Hero Builder and try to make some kind of Top 10 EPS Powers. The more endurance per second is consumed by a power, the more useful an EnduRdx gets. (Granted, toggles get a small "bonus" here, because normally you don´t want to switch them off for a few seconds downtime.) You will see that the only toggles worth slotting for endurance are those with a cost per second of just below 1 or higher. And a whole lot of three EndRdx in leadership powers seems... excessive. Even triple-slotting health or finally giving speed boost a third EndMod would probably be more useful.
Also, I found that I don´t like acrobatics for kinetics. I use speed syphoned hover against knockback and carry breakfrees for the rest... and as a controller you can often enough mez the mezzers first. -
Und wenn dir dann vom Lesen die Augen bluten, dann ruhste dich erstmal ne Runde aus und schaust danach einfach mal ins Spiel.
Wenn du mit der Maus auf einen Spieler zeigst, wird der SG-Name ja unter seinem Namen angezeigt. Und wenn dir dann auffällt, daß die netten Schurkinnen, Schurken und schurkischen Dingse mit denen du gerade im Team bist, zu einer SG gehören, kannst du die ja einfach mal fragen, ob die noch Nachwuchs aufnehmen. So weißt du, worauf du dich einläßt, und die wissen auch, mit wem sie es zu tun haben.
(Wenn du meinst, daß die eigentlich gar nicht so nett sind und alle so oft den Fußboden begutachtet haben, daß du schon glaubst, du bist auf einer geologischen Expedition gelandet, dann suchst du dir aber vielleicht jemand anders zum Fragen...)
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Hab grad einen Blick in den Guide geworfen und muß sagen, daß ich doch recht glücklich bin, daß ich in dem Levelbereich momentan nur meinen Illu-Beherrscher Aratron anbieten kann.
Ich wüßte jetzt nämlich echt nicht, wie ich bei meinem Kriegsschatten die Dunkle Nova rot einfärben und die lila Fusselaura ausstellen sollte... -
One damage type is never a bright idea. Although storm and electric secondary might be thematically fitting I would not base any synergy on them being both energy damage.
However, as a defender it is always nice but not really necessary to bring some damage. So, although you would definitely not be a decent damage dealer against energy resistent mobs, storm/elec would be fitting combo.
But for great gameplay synergy I would always recommend kinetics. This would also be thematically fitting since you most certainly would be lightning fast... and since you have played corruptors before it will more easily fit your playstyle than pseudo-pet-heavy storm. -
Ooooouuh, yes, fire/kin definitely is the toy for pyromaniacs. I often team with a friend who plays a fire/kin when I am on my sonic/kin. It´s pure destruction, like Whoooooo!-Whaaaa!-Vroooom! => Deaf enemies´ BBQ.
But seriously, you will slaughter your opponents, you will be constantly out of endu (until level 35, then it´s the enemies who are) and you will have fun... fast. -
Vergleichbar in welcher Hinsicht? (Ich denke, der Arachnos Flyer in Grandville taugt in so ziemlich keiner Hinsicht als Vergleich.)
Vergleichbar häßlich? Wohl nur die Outfits mancher Schurken.
Vergleichbar in Hinsicht auf brutale Zeitvernichtung? Die Schadensbadge für Born in Battle.
Vergleichbar in Hinsicht auf den Lag? Nichts, was nicht ein Bug wäre.
Vergleichbar in Hinsicht auf benötigte Spieler? Nö.
Vergleichbar in Hinsicht auf die Belohnung? Yup. Recluse wirft einem für den Abschluß seiner SF das Gegenstück zu einer Hammi-O entgegen. Feine Sache das. -
Most people pick the leaping pool for the mezz protection, but as Synestra already pointed out you need some BFs anyway, so I prefer Hover for KB protection on my /Kin and take along some BFs for the rest... You don´t really need any other inspis as a /Kin anyway (except for some small blues for those post-Blizzard-moments when you need something to power transference).
Concerning Ice Storm: Yeah, I would definitely recommend taking it if you can somehow fit it in. Combined with Syphon Speed enemies will be fleeing slooooowly and not even think about shooting back while you take them out... Fulcrum shifted combination of Ice Storm + Blizzard = dead spawn anytime. Just don´t try this trick against Archon Manuela, the big bad hairy Woof. Thick fur makes slow resistent, I guess... -
If there are "multiple scrappers" chances are that at least one of them can reach and/or -fly you anyway. I guess, flight would save you only in quite special circumstances and would hardly be worth the power choices and necessary slots.
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Illu/Storm? Ooooh yes! I have a level 42 Illu/Storm and I must say it is a lot of fun to play... if you like chaos that is.
Sometimes it might feel a little bit funny, because you might get the impression that you don´t contribute enough to the team doing "emotes" all day... but then you look around and see all those illusions and stormy thingies and all is well. -
Looks like a good build so far (although I would have never picked the Jumping Pool).
Aim is just the obvious choice and in this case I would strongly suggest picking the obvious.
And don´t you dare to pick Leadership, because as an Ice/Kin you will use your fulcrum shifted Blizzard often and it would be a real pain in the neck having to retoggle over and over again after each frozen mob. My rule of thumb: If you are kinetic corruptor (other than AR), toggles are not your friend. -
With a decent Kinetic in your team full endu is only one transference away... and the next fulcrum shifted nuke is sure to come.
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Naja, wenn man Mundgeruch, starken Achselschweiß oder aus anderen Gründen keine Freunde hat...
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Och, ich stell mir das ganz unterhaltsam vor...
Sunstar irrt durch sämtliche Gänge in Perez Park und unterhält das restliche Team mit besonders farbigen Flüchen. Melde mich freiwillig! -
Ich hab den Eindruck, daß du nicht wirklich weißt, was Copyright eigentlich ist. Das ist ein Eigentumsrecht. Das heißt, ein Char mit einem Copyright-geschützten Namen ist mit dem Eigentum eines anderen unterwegs. (Ok, streng genommen sind wir das alle, weil unsere Namen NCSoft gehören, aber da haben wir eine entsprechende Erlaubnis.)
Es spielt (außer finanziell) erst einmal keine Rolle, wie wahrscheinlich eine Klage des Copyright-Besitzers ist oder nicht. Unrecht bleibt Unrecht.
Alle, die CoX spielen, haben den Nutzungsbedingungen zugestimmt, und dazu gehört eben auch die Unterlassungserklärung bezüglich Copyright-Brüchen. Wenn also jemand unabsichtlich ein Copyright verletzt, kann man ihm daraus zwar keinen Strick drehen, aber das ändert nichts an der Tatsache, daß er einen Namen trägt, an dem er keine Rechte hat, und daß er vor Spielbeginn zugestimmt hat, daß NCSoft in so einem Fall geeignete Maßnahmen ergreifen darf. Und das ist die Löschung des Namens.
Und um dich zu beruhigen: Der Name "Klaus" ist mit Sicherheit nicht in Copyright-Gefahr. Ohne dabei zu sehr ins Detail gehen zu wollen, aber wie der deutsche Name "Urheberrecht" schon andeutet, muß derjenige, der Anspruch darauf erhebt, behaupten können, der Urheber des Namens zu sein. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der "Urheber" des Namens "Klaus" schon eine ganze Weile tot ist.
Ob Namen geändert werden oder nicht, hängt mit Sicherheit nicht an einer "einzelnen mißmutigen Petition" sondern an der Entscheidung der zuständigen GMs, ob ein wie auch immer aufgefallener Name gegen die Nutzungsbedingungen verstößt oder nicht. Bei möglicherweise beleidigenden oder ähnlich ungeeigneten Namen gibt es noch ein bißchen Spielraum, da wird auch definitiv gründlich drüber nachgedacht, aber bei Copyright-Brüchen gibt es keine Überlegung, die darf es da gar nicht geben. Da heißt es: Copyrightverletzung = ja => Namenslöschung = ja.
Aber wenn du eine Woche nach CoH-Release 12 (in Worten: ZWÖLF, also mehr als einen Server voll) GenericHeros hattest, solltest du inzwischen eigentlich ziemlich genau wissen, welche Namen gelöscht werden und welche nicht. -
Ich denke allerdings auch, daß der Name "Scheeflittchen" eher deswegen gelöscht wurde, weil es eben diese Figur aus dem Zeichentrickporno mit dem selben Namen gibt.
Was die Namenswahl generell angeht, kann ich nur meine Meinung vertreten, die sich auch in unserer SG weiter Verbreitung erfreut. Natürlich kann sich jeder so nennen wie er möchte. Aber wenn jemand möchte, daß ich ihn und seine Namenswahl respektiere (oder gar als Beitrittskandidaten für die SG in Betracht ziehe), sollte es schon ein Name sein, bei dem ich keine Augen- oder Kopfschmerzen bekomme. (Unser MechCommander bildet hier mit seinen Alts eine gewisse Ausnahme... Diese Namen sind "speziell".) -
Synestra hat schon ganz gut zusammengefaßt, was ich als Optimalfall ansehen würde, eben die Einrichtung einer Art Char-Account bei einer SG.
Erst, wenn das aus irgendwelchen Gründen unmöglich sein sollte, würde ich im Zweifelsfall die rein (NCSoft-)accountbasierte Lösung der jetzigen, auf Chars beruhenden, Version vorziehen. Die Gründe, weswegen ich die momentane Version für schlechter halte, habe ich weiter oben ja bereits ausgeführt.
Natürlich würde dies die Freiheit einiger Spieler beschränken, die ihre Chars gerne auf mehrere SGs verteilen würden (auch, wenn ich mir das für meine Chars nicht vorstellen könnte). Im Moment ist jedoch die Freiheit derjenigen eingeschränkt, die ihre Chars gerne in einer SG unterbringen würden ohne diese SG dadurch mit totem Gewicht zu belasten. Beides ist gleichermaßen blöd, aber ich persönlich würde eben lieber auf erstere Freiheit verzichten als auf letztere.
Wie auch immer: Mit ein bißchen Glück ist die favorisierte Mischlösung machbar, womit eigentlich alle glücklich sein können. -
In dem Fall wundere ich mich allerdings, warum du die Frage, ob es etwas Neues zur Serverzusammenlegung gibt, hier im Forum stellst, wenn du doch diejenige (und wie es scheint auch die einzige) bist, die sich um dieses Thema "kümmert".
Außerdem frage ich mich natürlich, wie es sein kann, daß du dich einerseits (wie es scheint) schon eine halbe Ewigkeit mit diesem Thema beschäftigst, du auf der anderen Seite aber eine ziemlich eindimensionale Sichtweise dieses "Problems" zur Schau stellst.
Bisher sehe ich nur das von dir aufgeführte Pro, daß die Stadtbevölkerung zunehmen würde... was allerdings, wie von anderen hier zum Ausdruck gebracht wurde, nicht für jeden ein Pro darstellt. (Für mich persönlich wär´s auch eher ein Contra.)
Deine Argumentation, mit der du Auto Assault neben CoX stellen willst, wird durch die Art deiner "Stichprobe" nur noch haarsträubender.
Warum die große Masse der Community die mit einer Serverzusammenlegung verbundenen Probleme wie den Verlust von Char-Slots und Char-Namen "genießen" sollte, nur damit du deine größere Serverpopulation bekommst (die du auch einfach haben könntest, indem du eben auf Union spielst), wirst du hier wohl niemandem begreiflich machen können.
Nur, um das mal sichtbar zu machen...
PRO:
Größere Serverpopulation (für die, die sowas mögen = Aleph)
Langfristige Kostenverringerung (hält sich bei der Zusammenlegung von nur vier Servern allerdings in Grenzen)
CONTRA:
Größere Serverpopulation (für die, die sowas nicht mögen = viele, die nicht Aleph heißen)
Kurzfristige Mehrkosten (so ein Projekt verwirklicht sich nicht von selbst)
Einnahmenseinbußen durch abwandernde Kundschaft (bedingt durch einige der spielerbezogenen Contra-Punkte)
Weniger Char-Slots
Viele Chars verlieren ihre Namen (Mein Main-Char zum Beispiel...)
Großer Verwaltungsaufwand (Char-Transfers, Char-Umbenennungen, SG-Transfers, SG-Umbenennungen)
Eventuell Verzicht auf Lokalisierung oder großer Programmieraufwand ("Umstricken" der gesamten Lokalisierung... Ich fürchte, das wird sich nicht lohnen.)
Sprachprobleme für Spieler mit mangelnden Fremdsprachenkenntnissen (Das Spiel ist ab 12! Und die Sprache der Teammitglieder wird wohl kaum vom Client-PC übersetzt...)
Für mich sieht´s da auf der Pro-Seite ziemlich mau aus. Beide Punkte werden durch Contra-Punkte neutralisiert und sowohl auf der Unternehmens- wie auf der Spielerseite wäre eine Serverzusammenlegung in jedem Fall ein Minusgeschäft.
Die Aktion mit Auto Assault ist nichts anderes als eine Verzweiflungstat, um aus einem fetten Minus ein weniger fettes Minus zu machen. Das ist definitiv nicht auf CoX übertragbar.
Also nochmal: Warum genau sollten NCSoft Geld aus dem Fenster werfen und viele Spieler erhebliche Nachteile in Kauf nehmen, nur damit du auf Union spielen kannst ohne auf Union zu spielen? -
Fly will be ok with one EnduRedux. Since you have Syphon Speed + Inertial Reduction for fast movement, Fly will be just some kind of emergency power for those locations like the shadow shards where the use of Inertial Reduction is somewhat limited. And for that purpose alone it´s hardly worth slotting for speed when you´d rather have those slots somewhere else.
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Totes Pferd? Was Neues? Hab ich was verpaßt?
Sorry, aber irgendwie sehe ich den Punkt nicht bei diesem Posting...
Fragestellung und Einleitung legen nahe, daß es aktuell Überlegungen von offizieller Seite gibt, die CoX-Server zusammenzulegen. Dabei schreibst du was die Fakten angeht allerdings nur etwas von Auto Assault, einem Spiel, daß kommerziell nicht einmal in der selben Liga spielt wie CoX.
Und im folgenden Abschnitt ziehst du Parallelen zwischen den beiden Spielen, bei denen sich einem die Fußnägel aufrollen. Sicher ist der deutsche Server nicht gerade überfüllt, aber eine spielgefährdende "Einsamkeit", wie in dem US-Zitat beschrieben, ist doch etwas völlig anderes. Um eine autoassaultmäßige Einsamkeit zu erleben müßte man sich wahrscheinlich stundenlang in Faultline herumtreiben (und ich wüßte nicht, warum man so etwas tun sollte).
Kommerziell gesehen ist die "Rücknahme" einer Lokalisierung (was eine Serverzusammenlegung bedeuten würde) meist ein Schuß ins eigene Bein, da deutsche und französische Spieler nicht-lokalisierte Spiele erfahrungsgemäß schlechter annehmen. Im Fall Auto Assault war die Entscheidung wesentlich unkomplizierter: Wer keine Kunden hat, kann sie auch nicht verlieren.
Und was den Punkt mit der EU-US-Zusammenlegung angeht: Wahrscheinlich haben die Amerikaner deshalb so viele Server, weil sie die endlosen Weiten leerer Städte mögen. Da kann man einem von denen sicherlich noch Europa aufs Auge drücken... Mal ganz davon abgesehen, daß schon die vier europäischen Server zusammengelegt eine ganz schön knackige Serverbevölkerung ergäben. Und bei dieser Bevölkerung wäre das Geschrei über die bis zu 36 verlorenen Char-Slots (und den dann viel zu vollen Server) wahrscheinlich ziemlich groß. Und die Namen müßten natürlich auch neu ausgeknobelt werden, weil wahrscheinlich niemand als Superwurst3 herumlaufen will, nur weil auf zwei anderen Servern schon Superwürste existieren.
Ich jedenfalls wäre zu Recht ziemlich angepi*t.
Und das drückt ziemlich genau meine Meinung über eine Serverzusammenlegung aus.
Nichtsdestotrotz wünsche ich ebenso noch einen schönen Sonntag. -
Well, since one of my favourite chars is a sonic/kin corruptor I can tell that you will probably have quite a good time with this build. Just a few things:
Please give Transfusion a third heal. You (and your team) will love it.
Depending on how much you plan to attack a second accuracy per attack might be advisable.
Don´t slot screech, shockwave or siren´s song with damage. (You could put some disorient in screech, though.)
Talking about shockwave: I would consider not taking this power. As a kinetic you want to be close to your enemies and when you are that overrun by enemies so that you are not able to "tank" them with kinetic goodness (and crazyness) something else has gone terribly wrong anyway, so shockwave might not help you much after all.
The rest looks quite exactly like someone I would want one my team. -
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
naja, hab ja auch nie das gegenteil behauptet...
klar, die chancen, das badge bis lvl 30 zu erhalten, sind praktisch nicht gegeben. aber wenn ich nun eh pennen geh oder nicht da bin, kann ich mich auch in ner missi verkloppen lassen. mir ging es halt nur darum zum ausdruck zu bringen, das es sehr wohl möglich ist... was man bereit ist, für badges zu tun, steht ja auf einem anderen blatt. können ja nicht alle so beknackt sein...natürlich ist es im vergleich zu coh echt der hammer, aber ich geh mal davon aus, das entsprechende leute sich etwas dabei gedacht haben. so oder so muß man (momentan zumindest) damit leben.
[/ QUOTE ]
Dabei gibt es nur zwei Probleme:
1. Ist diese Methode für Domis, Vernichter, MMs und Stalker (also alles außer einem Bersi) nicht praktikabel (aus Gründen, die ich hoffentlich nicht näher erläutern muß). Die müßten über die Zeit, die du "verschlafen" konntest, also tatsächlich anwesend sein. Das ist zwar nicht unmöglich, aber ein geradezu obszöner Aufwand.
2. Wir bezweifeln ja gerade, daß sich die entsprechenden Leute etwas dabei gedacht haben bzw. daß sie diesen Gedanken konsequent genug verfolgt haben. Gerade, wenn man das ansonsten vielbeachtete Balancing bedenkt, liegt da mit Night Indestructible doch einiges im Argen. -
Wenn das denn ginge, mit der Auswahl-Option, ob man seinen Namen anzeigen lassen möchte oder nicht, wär das ja schon mal ein großer Schritt nach vorn.
Bei uns ist es eh so, daß zumindest die Leader versuchen, alles, was die Probezeit überstanden hat, auf die GlobalFriend-Liste zu packen. So wissen die anderen Mitglieder besser, als wer oder was wir gerade unterwegs sind und können uns eher erreichen, wenn was anliegt.
Aber bei der Mitgliederverwaltung wär´s manchmal echt ein Gewinn, wenn man wüßte, welcher Spieler sich hinter dem Lvl7 Stalker verbirgt, der seit zwei Monaten nicht mehr gespielt wurde, gerade wenn sich ein Spieler für ´ne Weile abgemeldet hat (langer Urlaub, Krankenhaus etc.) und danach gleich wieder mitmischen möchte. -
Noch nie ausprobiert, aber wie heißt es doch so schön: Versuch macht kluch.
Wenn es denn möglich ist, dann wohl nur über den Support. Aber ich fürchte, die werden so etwas wohl nur machen, wenn es notwendig ist, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, daß man neben den üblichen Copyright- oder Beleidigungs-Geschichten vielleicht auch wegen eines blöden Tippfehlers mal anfragen kann.
Wie die allerdings reagieren, wenn man unbedingt "seinen" Namen haben will, der damals nur gerade nicht frei war, hängt wohl wesentlich davon ab, wie hoch die Befürchtungen sind, daß so etwas zu einer Umbenennungs-Flut führen könnte, wenn man damit erst einmal anfängt. -
The "small" attacks do drain some endurance, but not enough to get you a "free hit". But what makes the effect on the enemy´s endurance noticeable (and quite impressively so) is mainly the -recovery inflicted.
Anyway, if you have a spare slot in your first two attacks and nowhere else to stick them, those endu mod enhancements might be worth a try.