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Nach dem, was ich selbst mit unzähligen Respecs erlebt und in den Foren gelesen habe, funktioniert es etwa so:
Du benutzt "/respec" = Die Freespec wird verbraucht, TF/SF-Respecs können so nicht eingelöst werden.
Du gehst zum Respec-Kontakt = Die älteste Respec wird verbraucht, wenn´s die Freespec ist, hat man Glück gehabt. Wenn´s aber eine TF/SF-Respec ist, ist die Freespec auf jeden Fall auch weg. Darum benutzte ich immer "/respec", wenn ich eine Freespec habe.
Das Löschen der Freespec ist mit bereits genannter Begründung durchaus gerechtfertigt. Habe auch mal einen Redname (ich meine im US-Forum) zu dem Thema gelesen, aber meine Hobbies umfassen definitiv keine Aktenbuddelei.
Oder kurz gesagt: Kann wohl sein. -
Wenn du deine Respec bei dem jeweiligen (CoH/CoV) Kontakt eingelöst hast, hast du die erspielte Respec verbraucht (und solltest ein Abzeichen bekommen haben).
Die Freespecs benutzt man, indem man "/respec" im Chatfenster eingibt. Durch das Benutzen einer normalen Respec werden die Freespecs gelöscht, weil sie dann ja nicht mehr notwendig sind. (Die werden ja ausgegeben, um die Leute nicht zu benachteiligen, die z.B. keine Respec mehr bekommen können und nach einer größeren Kräfteänderung dann eventuell völlig verspect herumstehen.) -
Die Tarantula gibt´s für 200 giftige Taranteln (die großen bösen Bosse
), den Korallendieb gab´s, wenn ich mich richtig erinnere, bei Vince Dubrovski.
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Yeah, I have tried the auto-use trick, too, but I wasn´t satisfied. Found myself standing in purple mobs doing the IR animation sometimes...
It seems to run out always in the most inconvenient circumstances. -
Hmmm, this is a tough one...
But first, congratulations for your decision of using Hover as knockback protection. Hover is really great for a kinetic since it is suppressionless and very fast with a little bit of syphoned speed.
I find Inertial Reduction to be a little bit annoying to constantly renew. Yes, it is suppressionless, but you already have that in Hover. I would skip it (and already have).
Superspeed is fast, but you already have that with Syphon Speed. Together with speeded Hover it should get you around almost anywhere (except the shadow shards).
Flight on the other hand is a great universal travel power and since it is now affected by swift it is not too slow and the end cost have been reduced, so it´s a maximum of 2 additional slots (which are not really needed with Syphon Speed).
If I had to choose between those two (I have both) I would perhaps go for flight unless I had some use for the stealth in Superspeed. -
Lightning Reflexes + Swift + Sprint is very fast. Not superspeed-fast, but it should get you around quite easily (and somewhat faster than Fly on not too uneven terrain). I would consider some additional travelpower at some point (I took teleport), because - even if you managed to get around in Primeva (Nerva) - Grandville will make you cry without vertical movement.
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Seconded.
Going for too much defence with your corruptor will seriously cripple your offence. Take your patron shield and otherwise just blast the living snot out of anyone wishing to harm you or looking like he would be wishing you harm someday... [img]/de/images/graemlins/wink.gif[/img] -
Oooooouuh, yes! I have an EM/Invul brute (now at level 36) and he is quite similar to a sports car: amazingly powerful but with a fuel consumption like a truck.
He drops things really fast, but let´s not talk about the amount of blue inspis I have to swallow during an average mission... [img]/de/images/graemlins/smirk.gif[/img] -
Tsk! Der olle Gemüsekopp soll sich nicht so haben!
Haut ihn bis er darum bettelt, ein Abzeichen rausrücken zu dürfen! [img]/de/images/graemlins/wink.gif[/img] -
Öööööhm, nö. [img]/de/images/graemlins/grin.gif[/img]
Timothy Raymond ist ein Kontakt von Level 30-34. Den Spruch mit Level 35 läßt er nur ab, weil er einem dann einen neuen Kontakt vorstellt.
Das, was allerdings passiert sein könnte, ist, daß Kit´Vul ´nen Schuh gemacht hat. Dann ist die Missi gescheitert und das Abzeichen zum Teufel.
Hilft also tatsächlich nur, mal in der SG und unter Freunden nachzufragen, ob den noch einer auf dem Zettel hat... -
Oh, some of us Germans share your view... [img]/de/images/graemlins/wink.gif[/img]
@Digela:
But seriously, it is hard to tell if you have done anything wrong by taking over a SG. Would you care to elaborate a bit further?
If it was fun for you and nobody was griefed I would most certainly say that it is ok.
Concerning your mentioned points 1-3:
1. Why should you warn others of your intentions if you don´t mean them any harm? The leader(s) dictate(s) the SG´s politics and if these politics include the possibility of someone taking over (and thus having all power to change the SG´s politics if he wishes to), there is nothing to blame you for. You just took an opportunity presented by the rules.
2. The fact that someone has the possibility to harm others in the way you described does not make this person a griefer. Anybody has the chance to grief others at one point in the game or the other, but only those few who take those actions can be considered to be actually griefing. So, no wrongdoing here either.
3. It´s quite a philosophical question if CoX is geared more toward competition or cooperation. Both have it´s fair share, I guess. Otherwise there wouldn´t be much use for many badges, PvP or those terminals where you can compare statistics. In conclusion, I would not see this as a very strong argument against your actions.
And finally, regarding your remark about people being more concerned about what could have happened... Well, you know, the world is full of little carebears who have nothing better to do than to think of all possible perils and dangers. Of course, these guys often fail to realize what is really going on, because they are too trapped in their delusional fears...
Take their words for what they are: an opportunity to think about your actions, but don´t take them too serious when they engage full-carebear-mode. -
IIRC Starless Step has a slightly better range (and looks waaaay cooler [img]/de/images/graemlins/wink.gif[/img]), but that´s it.
I guess the main reason for Warshades having Starless Step is because they have Teleportation powers and are thus locked out of the Teleport pool. Depending on your anti-void tactics it can be quite useful: teleport void to your position => Gravity Well => kill. -
I find my dark/dark really enjoyable. You don´t have to run away when your enemies are cowering in fear (waiting for the next AS) and you can fully heal yourself with Dark Regeneration. Eats quite some blue candies, though... [img]/de/images/graemlins/smirk.gif[/img]
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Was? Wie willst du denn dann alle ATs richtig ausprobieren? Das mit der Altitis über wir besser noch... [img]/de/images/graemlins/wink.gif[/img]
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Die Niederschrift ist ein bißchen sehr blöd formuliert. Tatsächlich spricht Posi von zwei ATs: Dem Nictus als Kriegsschatten-Kopie und einem anderen Kheldianer, der als eine böse Version des Friedensbringers daherkommt. Da sollen dann ein paar Kräfte ausgetauscht werden, um ihn "böser" zu machen. Byebye, Glowing Touch! [img]/de/images/graemlins/smirk.gif[/img]
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Der Nictus wird als Kriegsschatten-Kopie schon ziemlich interessant.
Ich bin aber vor allem gespannt, ob der Kheldi, der das Friedensbringer-Gegenstück werden soll, neben den angekündigten "verbösten" Kräften auch ein optisches Makeover erhält.
Ich würde ja zu gerne die Wiedergeburt der "Crimson Nova" der allerersten Leerejäger sehen. Schwarz-rote Kheldis FTW! [img]/de/images/graemlins/grin.gif[/img] -
... die ich beide haben muß... aber das weißt du ja. [img]/de/images/graemlins/wink.gif[/img]
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Nee, leider schon morgen. Und das würde dann doch in Extrem-PL ausarten.
Aber keine Sorge: Das nächste Event kommt bestimmt. -
Nachdem ich ja mal wieder meine vorlaute Klappe nicht halten konnte, hat mir unser aller Amboss den Vorschlag gemacht, einen Rekrutierungsthread im Schurkenforum aufzumachen... und hier isser auch schon!
Zum einen will ich natürlich, daß dieser Termin für alle Schurken der Stufen 40+ in den Kalender eingebrannt wird, damit´s mal wieder ein PvP-Event mit reichlicher Beteiligung und eimerweise Spaß für alle wird.
Zum anderen - und damit zusammenhängend - möchte ich natürlich die Leute, die auf Helden- oder Schurkenseite antreten könnten, dazu bewegen, im Zweifelsfall die richtige Seite (also die Schurken) zu unterstützen.
Ich weiß, daß manche vielleicht den einen oder anderen 50er-Helden in der Garage stehen haben, während ihr bester PvP-Schurke vielleicht gerade erst in die 40er vorgestoßen ist. Ich weiß auch, daß einige aus "Sicherheitsgründen" lieber auf der Seite antreten werden, die vermutlich in der Überzahl ist und sich darum im Zweifel für die Heldenseite entscheiden werden.
Ok, hier ist der Deal: Diejenigen, die Spaß daran hätten mit 60 50er-Helden gegen 20 Schurken von 40 bis 50 anzutreten, loggt auf Heldenseite ein. Der Rest entscheidet sich für eine zahlenmäßig etwas ausgeglichenere Schlacht, loggt auf Schurkenseite ein und zeigt diesen komischen Vögeln, die Möglichkeit A gewählt haben, warum diese Wahl falsch war.
Bitte, fühlt euch völlig frei, weitere Gründe zu posten, warum ihr selbstverständlich mit eurem Schurken an der Schlacht teilnehmen werdet und nicht mit eurem politisch korrekten Strumpfhosenträger. -
Ich schätze mal, das hat etwas mit der Übermittelbarkeit der Wünsche zu tun. Die Wünsche aus dem UK-Forum kann man dem guten Jay schließlich so in die Hand drücken und er weiß Bescheid. Mach das mal mit ´nem Vorschlag auf Deutsch!
Da müßte sich dann ja extra jemand dransetzen und den ganzen Mumpitz inklusive aller Vorschläge, die im UK-Forum schon gemacht wurden, dolmetschern. Und wahrscheinlich wollte man niemandem zumuten, zum 127sten mal "Jay ist sexy" zu übersetzen.
Aber der UK-Thread ist wirklich sehenswert. Sind ein paar schnuckelige Vorschläge dabei... -
Oder wie man auch so schön sagt:
Bei einer Frau zählt nicht nur das Äußere...
auch die Dessous sind wichtig. -
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Was mcih dazu bewogen hat zu CoV zu kommen ist vor allem das Entwicklungssystem der Charaktere und die Individualisierung, wobei die für meinen Geschmack ruhig noch etwas ausführlicher hätte ausfallen können. z.b. fehlt mir z.b., einen Monsteraffen zu kreieren, oder bei jedem Rüstungsteil die Farben wählen zu können und nicht nur die Haut sowie 2 Kombifarben.
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Wie jetzt... jedes Rüstungsteil einzeln und nicht nur zwei Kombifarben? Kann es sein, daß du unter der Farbauswahl das Häkchen nicht rausgenommen hast? Dann wird die Farbauswahl nämlich auf den gesamten Körper angewendet, sonst gilt das immer nur für den angewählten Kostümteil.
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Was erhoffe ich mir von CoV ? - Nette Leute mit denen es Spaß macht zu spielen, gemütliches Spielen ohne den Genreüblichen Zeitdruck, schönes tolles RP.
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Nette Leute... Nee, kenn ich nicht. Außerdem hast du hier gefälligst nicht herumzugammeln, während du schon wieder fleißig xp sammeln könntest!
RP ist so ´ne Sache... Man findet selten Leute, die "ernsthaft" RP betreiben, aber relativ häufig trifft man welche, die doch "nebenbei" ziemlich viel IC reden und herumtun.
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Das Kampfsystem verwirrt mich irgendwie auch noch etwas, da man zwischen den Schlägen eine Pause einlegen muss bis sie wieder auslösbar sind und wärenddessen kein Auto-Schlag greift wie bei WoW. Entweder das muss so sein oder ich habs noch nicht entdeckt wie das richtig geht ^^
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So etwas wie einen Default-Schlag oder das klassische "Wanden" gibt es bei CoX allerdings nicht (und mit den meisten ATs sollte man sich hüten, die Kraft "Prügeln" dazu zu mißbrauchen). Dafür kann man sich im Laufe des Spiels aber allmählich eine nette, lückenlose Angriffskette basteln.
Und bevor ich´s vergesse: Herzlich willkommen! -
Die beschriebenen Badge-Missis sind alle bei Kontakten, die unterschiedliche Missionsstränge vergeben. Mal hat man Glück und bekommt die so als erstes vor den Latz geknallt, ein anderes mal wartet man ewig auf die richtige Missi.
Darum merkt man sich besser nicht die "Nummer" der Mission, sondern den Auftrag, dann kann man sich nicht vertun. "Kit´Vul eliminieren" ist allerdings wirklich die Abzeichenmissi und hätte die Ausrotter-Badge abwerfen sollen. Am besten schreibt ihr da mal mit den entsprechenden Infos (Wann? Wer? Warum?) an den Support, dann gibt´s die meist recht flink hinterhergeschossen, wenn die Mission tatsächlich erfolgreich war.
Die Badge-Missi von Hard Luck hab ich noch nie als erste Missi bekommen. Normalerweise dauert´s aber nicht so lange, bis man dem ollen Tavaris sein blödes Artefakt klauen muß. -
Background matters only that much as you let it matter. Personally, I think most of the powers would be fitting for several backgrounds, be it a failed scientific Crey experiment, a mad tech inventor or (like my Illu/Storm) a magical spirit.
Regarding powersets... well, I guess most of them are equally suited for a first time controller. Illusions primary would be quite easy since much of your control comes from your pets which leaves time for playing with your secondary. I think it would be best to think about what you want to do with your controller (damage, holds, other forms of control) and ask about powersets suited best for that purpose. -
If you want to be buffer/debuffer the corruptor is the way to go. There are two primaries I would consider viable choices in your situation: ice/ for -slow and -recharge (and really good single target damage) and sonic/ for -res (stackable and combined with /kinetics a nightmare for opponents with high res). Rad/ and dark/ debuff too, but I think they are not that good overall although rad/ has some nice synergy with /kinetics.
As a secondary I also have two suggestions, although it is really down to what you want for concept and/or playstyle: /kinetic for superior buffing/debuffing of speed and damage (with the disadvantage of being forced to play like a lunatic) and /rad for the ability to debuff anything to nothingness (but the need to explain anchors to team members). Again, there are other sets for buffing/debuffing, but I do not think they are on par with the above-mentioned two.
My favourite corruptors are an ice/rad and a sonic/kin. Both can, if played well, easily turn the tide of a difficult AV battle to the team´s favour.