Schon bekannt?
Für mich stellt sich erstmal die Frage wie gut die Unreal3-Engine für ein echtes MMOG mit großen Karten, Instanz-Karten nach Baukasten-System und über 100 Spielern klar kommt. UnrealTournament selbst ist ja mehr auf vergleichsweise kleine, abgegrenzte Maps und weniger Spieler ausgelegt, dafür auf sehr hohe Reaktionsgeschwindigkeit, was bei uns wieder nicht so extrem wichtig ist (Ping 150 reicht hier völlig, was einem bei UT aber den Kopf kosten könnte ).
In Exteel wurde ja auch schon die Unreal2-Engine verwendet und da passt es auch gut (kleine Tournament-Maps). Obwohl ich sie da, gelinde gesagt, nicht als ausgereizt empfinde.
Ich glaube persönlich nicht das es für CoX gekauft wurde. NC hat viele Eisen im Feuer und hat da sicher noch das eine oder andere Konzept auf Lager wo die Engine gut dazu passt.
Sollte diese Engine doch (auch) für CoX sein und langfristig gesehen ein Umstieg darauf erfolgen, wäre das ein Traum. Aber das halte ich schlicht weg nicht für realistisch.
Ich denke dabei handelt es sich eher um ganz neue Projekte.
Aber ausschließen kann man nichts.
Schließlich kommt uns allen das Champion-Projekt ja insofern vermutlich entgegen das die CoX-Leute sich sicher dadurch noch mehr anstregen werden das Spiel zu verbessern als sie es ohnehin schon tun. Konkurenz belebt ja das Geschäft und kommt in der Regel vor allem dem Kunden zugute
Sacrificing Minions: Is there any problem it CAN�T solve?
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UnrealTournament selbst ist ja mehr auf vergleichsweise kleine, abgegrenzte Maps und weniger Spieler ausgelegt,
[/ QUOTE ] ahh..ok..klingt logisch. Ich wüsste nur zu gern ob es die Entwickler für zukünftige Updates in Betracht gezogen haben oder ob es überhaupt technisch möglich ist, vielleicht für eine Aufbesserung innerhalb der Missionen (in den Gebäuden oder Höhlen z.B. dort zerstörbare Umgebungen einfügen etc.). Nja..sind ja alles nur Spekulationen....doch erstmal abwarten und Tee trinken..was ich jetzt auch machen werde
>.<
Ich kann nicht viel dazu sagen, da ich auch erst aus der Presse davon erfahren habe.
Aber es könnte sein, dass ein möglicher Nachfolger nicht mehr auf der "herkömmlichen" Engine aufsetzen soll, sondern auf einer neueren und besseren Middleware.
Ich kann mir aber zumindest ein Projekt vorstellen, das auf der U3 aufsetzen kann.
Über zerstörbare Umgebungen etc. hat man bestimmt nachgedacht (vgl. z.B. Chaosmissionen), aber ob das spieltechnisch umsetzbar sein wird, kann wohl erstmal keiner beantworten - sowas nachträglich in CoH einzubauen kann ich es mir jedenfalls nicht vorstellen.
Nebenbei: Die Engine hat mit dem Aufbau des Spiel nicht viel zu tun - die Größe der Karten bei FPS ist u.a. aus einem anderen Grund begrenzt: Je größer die Karte, desto größer die Gefahr, dass die Spieler sich nicht finden und aneinander vorbei laufen.
BTW: Willkommen an Board, Dombar!
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Aber es könnte sein, dass ein möglicher Nachfolger nicht mehr auf der "herkömmlichen" Engine aufsetzen soll, sondern auf einer neueren und besseren Middleware.
[/ QUOTE ] ...hihi..*händereib und grins
Ich hätte ja sooo gerne mal einen kleinen Zettel mit euren Zukunftsvisionen in meinen Händen....wird wohl nicht passieren
Ps. Danke und gut mal wieder hier zu sein
@Kerensky:
Ich kenn die UT3-Engine nicht, es sind nur Vermutungen, aber für MMOGs sind ja schon ein paar Spezialfähigkeiten nötig, die bei den typischen UT-Maps sicher nicht notwendig sind.
Damit meine ich z.B. den Netcode, das man nicht ständig alle Informationen aller Spieler auf der gleichen Stadtkarte bekommt, sondern nur die in nächster Nähe (bei UT ist sicherlich eine größere "Reichweite" notwendig und möglich als bei einem MMOG).
Die Anzahl der möglichen Effekte und Animationen sind vermutlich auch viel höher als bei UT und da ist die Frage ob sie dynamisch nachgeladen werden können oder alle schon im Speicher liegen müssen (UT muss da auch wieder performanter sein als CoX, daraus resultierende Ruckler wären bei UT tödlich).
Das geht dann mit Instanzkarten weiter: offensichtlich sind die in CoX zu einem sehr großen Teil mit einem Baukastensystem zusammengesetzt. Ob das bei UT genauso möglich ist, ist eine weitere Frage. Die UT-Karten sind sicher als ganzes durch-designt, haben ihre Lightmaps, Shadowmaps etc. Das muss man für Baukasten-Maps erstmal so hinkriegen, dass keine harten Übergänge zwischen den einzelnen Abschnitten zu sehen sind. Alle Instanzkarten durchweg zu designen wie sie es bei UT sind, wäre eine Wahnsinnsarbeit.
Das sind halt so Punkte die mir spontan dazu einfallen. Aber wie gesagt, ich kenn die UT-Engine nicht wirklich, das sind alles nur Mutmaßungen. Vielleicht ist das ja auch alles kein Problem. Mich würde es freuen.
die unreal engine 3 ist eine multiplatform engine, welche für FPS, RPGs und sogar auto-renn spiele gleichmermasen gebrauchbar ist.... sie ist höchst anpassungs fähig und quasi die eierlegende woll-milch sau unter den engines
falls jemand mal interessat hat was alleine moder hinbekommen mit der ut engine, sollte mal auf moddb.com schauen.
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die unreal engine 3 ist eine multiplatform engine, welche für FPS, RPGs und sogar auto-renn spiele gleichmermasen gebrauchbar ist.... sie ist höchst anpassungs fähig und quasi die eierlegende woll-milch sau unter den engines
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Hast du den Satz aus der Werbewebseite des Herstellers rauskopiert?
Nur mal so am Rande: Huxley liegt auch der UT3-Engine zugrunde & soll ein mmo werden (wenn auch vorwiegend als FPS & instanziert) Zumindest gibt der Entwickler an, daß bis zu 150 Spieler auf eine instanzierte Map passen.
Den Link hab ich allerdings nicht als Schleichwerbung rein, sondern um sich das mal grafiktechnisch anzuschauen...
Allerdings sieht man Huxley die UT-Engine auch an & ich wollte ehrlich gesagt kein City of... (2) spielen, daß wie UT aussieht...
Server ~ Zukunft
TechWar[50], Doomreaper[3x], Brachial[2x]
Stahlgewitter[50], Waffennarr[50], Quintessenz
Mhmm.. NC Soft hat mit Lineage 2 bewiesen, daß sie durchaus in der Lage sind vorhandene Engines für ihre Bedürfnisse anzupassen. Was sie aus der damaligen UT 2 Engine gemacht haben, hat mich sehr beeindruckt. Grade der stark überarbeitete Netzwerkcode ist der Hammer. Ein Freund konnte es trotz schwacher ISDN Leitung lagfrei spielen. Und die Welt war für eine Shooterengine schön riesig und fließend an den Übergängen.. Hat mich sehr beeindruckt, muß ich gestehen.
Und da Lineage 2 direkt von NC Soft kam, die ja bekanntlich in Süd Korea sitzen... und da wir ja wissen das die Süd Koreaner anders Ticken als der Rest der Menschheit ( ist nicht böse gemeint *lächelt* ), denke ich schon, das die aus der UT 3 was ordentliches machen können.
Mfg
Edit: Hab ich an die Rechtschreibung erinnert *gg*
Hallo allerseits,
ich kucke ja manchmal hier im Forum vorbei um zu lesen was es wieder für Erneuerungen gibt in COH/COV (ist auch für Gelegenheitsspieler wie mich immer interessant). Nun habe ich etwas im Netz gefunden was euch, so denke ich wenigstens, auch interessieren könnte. Folge dem Link:
http://www.thatvideogameblog.com/200...y-of-heroes-2/
und dieser hier:
http://www.pcgames.de/?article_id=637344
Da ich mich nicht so gut in der PC-Spiel-Engine-Thematik auskenne (für COH wurde damals eine hauseigene entworfen?), wäre es gut zu hören was denn Ihr so über die Artikel denkt?
COH_2---> The next generation? Wer weiss....Potential hat das Spiel auf alle Fälle und ich bin gespannt wie sich City of...in Zukunft weiterentwickeln wird...
Ps.: die Community ist nebenbei bemerkt schwer in Ordnung