Ich frage - ihr antwortet hoffentlich


Astony

 

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Hmpf,dann wurde das mal wieder geändert.
Ganz früher bekam man vollen Preis,zwischendurch den besten Verkaufspreis und nun anscheinend wieder den vollen Preis (falls der Screenshot aktuell ist).

Und da sowas nie in den Patchnotes steht...


 

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wieder ein exploit abgeschaltet^^


 

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Der Screenshot ist von heute morgen.
Also ich hab in den letzten 19 Monaten bei jeder einzelnen Respec immer den vollen Kaufpreis bekommen. Falls das bei dir mal nicht so war halt ich das eher für einen Bug als einen temporären "Stealth-Nerf".
Oder du hast dich einfach nur verrechnet. ;P


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Ist ja nicht so, als ob jeder Spieler gleich mal 4+ Respecs hat und selbst dann ist es ja so, das es mehr als 4 Verbesserungsaustausche sind.

Außerdem, was man dazu sagen sollte. Wenn ich einen Respec mache, bei dem die hälfte der Kräfte neue Verbesserungen bekommen, finde ich es schon gut, das man den Einkaufpreis bekommt. Schließlich muss man als nächstes das halbe Set neu kaufen.


 

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Hey,

wollt mal kurz was fragen, und zwar spiel ich auf Seiten der Helden, und habe Antonia Nash als 1. Kontakt! Hab alles fertig für Ihn und als neuen Kontak Linda Summers, für die muss ich aber lvl 5 sein und die steht in KingsRow, die Gegner dort sind ja schon lvl 8+ ... ist das richtig so? Habe früher schonmal gespielt, und erriner mich das es noch 1-2 Kontake in Atlas gab


 

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Nein, das ist korrekt so. Ich empfehle immer die fünfte Stufe durch Strassenschlägereien im Statgebiet zu holen, dann erst mal zu David Wincott in die Hollows (weil man vom Zweitkontakt eh hingeschickt wird, ob man Hollows-Missis macht, bleibt ja jedem selbst überlassen) und dann zum Zweitkontakt. Es gibt och Kontakte in Atlas, das ist korrekt, aber wann man die bekommt ist davon abhängig wem einen die anderen Kontakte vorstellen.


Sic vis pacum para bellum.

 

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ok danke schomma, noch ne andere sache ... gibs bei den Schurken keine "Heiler" Klasse? Habe da nicht wirklich einen vorheben können, geschweige überhaupt einen der heilt gefunden !


 

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die vernichter sind mit heal ausgestattet.

nen thermal-vernichter ist sowas wie der hauptheiler, aber damit seiner richtigen funktion, nämlich schaden machen, mißbraucht


 

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hm gibs dann keinen "richtigen" heiler wie bei den Helden? wie läuft das den dann ab mit heilen später?


 

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Hm,als "richtige" Heiler gibts auf der Heldenseite ja auch nur die Empathen - und auch die werden in höheren Leveln eher wegen ihrer Buffs geschätzt als wegen der grünen Zahlen.

Ein Charakter der ausschliesslich heilt ist auf beiden Seiten mehr oder weniger überflüssig.


 

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Naja dann gibts da noch die MMs die haben in ihrem sek Set auch fast alles, was die defender im primär set haben.

BTW: heilt /Dark nicht besser als Thermo?


 

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/Dark und /Kin haben den besseren AoE-Heal verglichen mit Thermo,Rad und Emp (die drei AoEs sind Klone) - aber Thermo hat halt noch einen zusätzlichen Single-Heal.


 

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dafür müssen /kin und /dark nen Gegner haben UND treffen um zu heilen.


 

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ahja dann is ja alles klar. Ich dachte schon meine /thermo macht irgendwas falsch
Ja stimmt single gibts noch Leider kann man sich ja damit net selber heilen


 

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Jetzt hab ich doch auch mal ne Frage:

Was ist denn der genaue Unterschied zwischen Verteidugung und Schadensresistenz

Irgendwer schrieb nämlich in einem andern Thread, daß 2Verteidigungs-SO bei Kampfspringen nur das Ausweichen verbessern würden !
Jetzt frage ich ich mich, ob das bei Tarnmaske auch so ist, weil dann respecce ich das wieder weg...


Server ~ Zukunft

TechWar[50], Doomreaper[3x], Brachial[2x]
Stahlgewitter[50], Waffennarr[50], Quintessenz

 

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Verteidigung: Man wird weniger häufig getroffen,nimmt aber vollen Schaden.

Schadensresistenz:Ändert nichts an der Häufigkeit der Treffer,man nimmt aber weniger Schaden.


 

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Wenigstens bietet Hide einen ordentlichen Verteidigungsbonus gegen AoEs, solange man getarnt ist, während die Verteidigung von Kampfspringen absolut jämmerlich ist. Ich würde trotzdem weder das eine noch das andere mit zusätzlichen Slots versehen.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

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Verteidigung ist esendlich komplizierter als Resistenz !

Hat man z.B. 50 % Resistenz gegen Schadensart X, dann bekommt man nur 50 % des Schadens, den man ohne diese 50 % REsi abbekommen hätte. Demnäch sind 5 % mehr nicht wirklich aufregend:

Schaden ohne Resi: 400
Schaden mit 50 % Resi: 200
Schaden mit 55 % Resi: 180

Man sieht also das die Angriffe schon stark sein müssen damit ein paar % was bringen.


Bei der verteidigung ist das ganz anders. Wer z.B. Eis Tank spielt oder X / Dark Vernichter und dann Kampfspringen einschaltet bekommt zwar nur wenige % mehr Verteidigung, die er dann aber sehr deutlich bemerkt, weil er trotz des kleinen Wertes deutlich seltener getroffen wird.

Wenn man also Slots dafür übrig hat, kann man sie durchaus ausbauen.


 

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Das ist unbestritten. Wenn man mal mit nur 5% Verteidigung herumspielt und feststellt, daß einem Gegner dann statt 10% Trefferchance nur noch 5% bleiben - er einen also nur noch halb so oft trifft - sieht man schon, daß der Effekt deutlich sichtbar sein kann.
Beginnt man mit der selben Kraft bei einer 50% Trefferchance des Gegners, bringen die selben 5% vergleichsweise wenig, und wenn die Trefferchance der Gegner sowieso schon bei 5% liegt, bringt es Null.
Die Frage, die man sich darum vor dem Slotten von so geringen Verteidigungsboni stellen muß, ist demnach: Wie hoch ist die Trefferchance der Mobs insgesamt?
Was das für das Slotten von Kampfspringen und seinen jämmerlichen Verteidigungsbonus bedeutet: Dadurch, daß der prozentuale Verteidigungszugewinn so gering ist, lohnt es sich nur bei einer mathematisch sehr speziellen Konfiguration. In den allermeisten Fällen findet man Plätze, wo die Slots mehr zur Überlebensfähigkeit beitragen.




If it has
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Streichen wir "allermeisten" mal und ersetzen es durch "vielen". Bei meiner Art meine Chars zu bauen bleiben oft ein paar Slots übrig. So hat mein Eis Tank alle brauchbaren Skills voll geslottet und am Ende dennoch 2 Slots übrig. Und einen schwächeren Skill der mit einem Slot auskommt durch einen stärkeren zu ersetzen und da nur 3 Slots drin zu haben lohnt nicht. Da packe ich es ins Kampfspringen und hole auch noch das letzte kleine bischen raus.

Aber wohl gemerkt: Nur wenn man Slots übrig hat, was man bei den meisten Sets hinbekommt wenn man sich auf das wesentliche konzentriert.


 

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Darauf können wir uns fast einigen. Der Rest ist Semantik.
Eine spontane Umfrage unter meinen Toons hat ergeben, daß die Aussage, daß man mit den meisten Sets Slots übrig hat, doch sehr zweifelhaft ist.
Ich spiele zum Beispiel am liebsten Toons, die etwas anspruchsvoller/vielseitiger sind (was z.B. meine Abneigung gegen NKs begründet). Eine "Konzentration auf das Wesentliche" und die damit einhergehende Slotersparnis ist bei dieser Sorte Toon doch eher Not als Tugend. Insbesondere mein Kriegsschatten und meine Dominatöse fiebern dem Inventions-System daher ungeduldig entgegen.




If it has
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Die 2 zusätzlichen Slots in Kampfspringen bringen im Optimalfall knapp 1% zusätzliche Verteidigung.
1% Verteidigung hat den selben Effekt wie 2% Resistenz.
Und beides ist meiner Meinung nach wirklich für die allermeisten Kombis schnurzpiepegal.


 

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Das ist ziemlich genau das, was ich mit der "mathematisch sehr speziellen Konfiguration" meinte. Man würde den Effekt noch merken, wenn man genau dieses eine Prozent bräuchte um viele Mobs von 6% auf 5% Trefferchance zu reduzieren. Immerhin würden man von sechs Treffern dann nur noch fünf kassieren, was bei größeren Mobmengen schon was ausmachen kann.
Wenn die Gegner allerdings normalerweise z.B. 40% Prozent Trefferchance haben, sind die beiden Slots sowas von verschenkt... Aber wenn´s dann eh nur darum geht, die beiden Slots irgendwo zu parken, weil man sie sonst nirgendwo unterbringen kann, bitte schön.




If it has
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Wie sieht das eigentlich mit dem Unsichtbarkeitspool und Traps aus?
Kann ich mit tarnmaske und oder Unsichtbarkeit z.B. meine Minen legen?
A la, ich schleich mich durch, lege ein Minenfeld und rufe "Oh je! Jetzt hab ich Dummerchen meine Unsichtbarkeit fälschlicherweise deaktiviert - ich bin völlig hilflos!"
Die Gegnerhorde lacht irre und rennt geschlossen auf mich zu und *BUMM* *BUMM* etc.

Und kann ich meine Robos auch Unsichtbar machen via Gewähre Unsichtbarkeit? Z.B. im PvP - ich stelle mich hin, parke meine Unsichtbare Roboarmee um mich und tu so als wenn ich akf wäre (AFK über dem Kopf sollte das suggerieren) - wenn dann der Ganker auftaucht der einen Freekill landen will *RABATZ*


Sacrificing Minions: Is there any problem it CAN�T solve?
Skelas Homepage

 

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Afaik funktioniert das.