"Rushing"......ist das jetzt blich?


aleph_EU

 

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Hallo!

Nach einigen Monaten Abwesenheit bin ich jetzt hauptsächlich in CoV.
Bei allen Teams, die mich bisher aufgenommen haben, stellte ich fest, dass offenbar Begriffe wie "Taktik", "überlegtes Vorgehen" oder etwa "Charaktere nach deren Stärken einsetzen" nicht mehr existieren.

Außerdem komme ich mir schon fast *feige* vor, da ich immer noch den Ruf eingestellt habe, der mir auch Alleingänge möglich macht (in CoV ist das "schurkisch"). Für die meisten anderen scheint die höchste Schwierigkeitsstufe Standard zu sein. Was soll's? Der Heiler richtet's ja. Egal, dass man oftmals minutenlang auf einen "violetten" Gegner eindrischt, den man kaum trifft....es kann ja nichts passieren.

So habe ich das mit meinen Lowlevels gesehen, aber auch mit einer etwas höheren (Level 24) Figur in CoH.

Mir macht ein derart hektisches Spiel überhaupt keinen Spaß. Ich habe "früher" genossen, wenn selbst große Gruppen vor jedem Amgriff einen Plan gemacht haben und sich diszipliniert daran hielten (ok, war auch selten, aber es kam vor).

Gibt es denn noch Leute hier, die das Spiel so bevorzugen? Die die Charaktere nach deren Stärken einsetzen und planend vorgehen? Die vielleicht sogar eine Art "Roleplaying" durchführen?

Wenn ja, wäre ich gerne bereit, in eine solche Gilde in CoV
einzutreten.


 

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Das wird wohl im Moment am 14 Tage Testprogramm liegen. Sind sehr viele Neulinge unterwegs, die noch nicht so erfahren sind.

Ich pers. bevorzuge einen gesunden Mittelweg zwischen den von dir beschriebenen Szenarien. Teams, die in ner Mission vor jeder Gruppe meditieren, warten, überlegen (damit sich auch ja Fury wieder auf 0 senkt) mag ich nicht. Das krasse Gegenteil sind Teams, mit einer Levelrange von zB 5-10, bei 8 Mann und 12/13er Gegner ("Leute, das wird nix". "Lass uns halt mal probieren" ...).

Muss man sich halt mal hinsetzen und den Neulingen beibringen wies geht

Wobei: Als Bersi-Solospieler habe ich auch nur eine Taktik (1. Gruppe nutzen für Fury = 100%, dann is die Mission erledigt), aber auch in guten Teams braucht man nicht immer ne Taktik, bzw. langes planen. Wenn das Team eingespielt ist, kann man auch so durch alles durchrushen, egal ob die halt mal alle lila sind... das sind für mich (pers.) die besten Teams.


 

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och, die haudraufmethode ist doch auch ne art von taktik.

früher als alles noch lila war hat sie funktioniert, und heute, wo auch viel lila ist aber die mobs fester und schmerzhafter zuhauen, klappts eigentlich auch noch.

bei den "alten hasen" ist es ja mittlerweil so das wir unsere chars kennen und können und uns auf die anderen "alten hasen" verlassen können.

außerdem bin ich der meinung das emp-beschützer überbewertet sind. hab lieber 2 controller im team als nen heiler oder tank.

und doch, bei manchen mobs ist taktik angesagt: av´s manchmal. nosferatu war bisher einer der einzigen der echt was draufhatte als lila erzi.

ich spiel auch seit langen wieder auf unbesiegbar wenn ich solo unterwegsbin, es ist also durchaus machbar.

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Egal, dass man oftmals minutenlang auf einen "violetten" Gegner eindrischt, den man kaum trifft....es kann ja nichts passieren.

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hm, das ist natürlich nervig, vorallem wenn der gegner +6 +7 ist, da hast eh keine chance und wer das versucht: habt ihr den sinn nicht verstanden. ist der gegner +3 und lila hats noch sinn.

was nützt mir die höhere xp für einen gegner wenn ich in der selben zeit das 4-5fache mit mehreren mobs die weniger xp sonst bringen einfahre?

aber naja, das bleibt ja jedem selbst überlassen wie er seinen char spielt.


 

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Hm, ich kenne dein Problem, bzw seh es als eines der größten Probleme an, die den Spielspaß killen.

Zum Beispiel gestern eine TF gemacht, wo ich als Brecher dabei war. Die normalen Mob Gruppen waren nicht im entferntesten ein Problem, das Team war klasse. Ich, zwar als Feuertank relativ weich, konnte die Mobs für die kurze Zeit problemlos halten, die die anderen brauchten, um sie zu verhaften.
Solange es so läuft, gibt es keine wirkliche Taktik, weil man sie eben nicht braucht.

Aaaber: Dann kommt man an bestimmte Stellen der Map, wo man eben doch eine brauch. Technologie Maps haben das öfter. Also Stellen, wo man nicht einfach in einen Mob reinlaufen kann, weil dann die umliegenden hinzukommen können.
Ich hab als Tank dann den betreffenden Mob hergeholt, als ein gewisser Scrapper ( ) an mir vorbeizischte und irgendwo da vorne starb.
Als Tank ist das dann doof, weil man seine Aufgabe nicht recht erfüllen konnte, und der Scrapper hat Dept bekommen (was ihn aber anscheinend noch nie gestört hat ^^).

Diese Erfahrung hat mich darin bestätigt, dass viele Leute quasi "blind" spielen. Der größte Teil des Hirns ist quasi ausgeschaltet, man macht nur noch immer das gleiche. Das ist kein Vorwurf oder sowas, es fällt halt auf Mir passiert das selbe, wenn ich vom Tag gestresst bin und mich dann an den PC setze.

Aber wie schon gesagt wurde, jeder soll spielen, wie man es richtig findet. Ich hoffe aber, dass man über die Worte nachdenkt und ggf sein Verhalten anpasst


 

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Rushen kenne ich, halt ich aber für nichts Neues. Haben schon immer Leute gemacht. Am Anfang von CoH (also Frühjahr 2005) hatte ich ganz besonders auf den englischen Servern immer mit Leuten zu tun, die sich nur für max Damage pro Sekunde interessierten, um ihren Charakter möglichst schnell auf 50 zu prügeln.

Und heute werden es wohl die sein, die schon zig 50er haben und neue ATs oder Builds testen und einfach keinen Bock mehr haben, mehr Zeit als nötig in den immergleichen Missionen zu verbringen.

Finde ich gut und schlecht. Gut, weil ich persönlich immer noch keinen 50er habe und in Rusher-Teams natürlich schneller das Ziel erreiche. Schlecht, weil ich auch ganz gerne die Missionsbeschreibungen und Hinweise lesen würde, ganz gerne die teilweise für mich neuen Gegenden und Gegnergruppen genießen würde. Tja, man kann wohl nicht beides haben.

Gruß
A


Google's great
intitle:"index.of" mp3 gus.gus

 

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Ich hab als Tank dann den betreffenden Mob hergeholt, als ein gewisser Scrapper ( ) an mir vorbeizischte und irgendwo da vorne starb.
..., und der Scrapper hat Dept bekommen (was ihn aber anscheinend noch nie gestört hat ^^).

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wer das wohl war *pfeifend in die luft guck und sich aus dem staub macht*


 

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Natürlich kann ich nachvollziehen, dass jemand mit mehreren 50ern, der dann das Spiel auch schon sehr lange kennt, nicht mehr hinter jeden Stein gucken muss. Dennoch habe ich ein Problem mit dem Argument.
Als ich letztes Jahr CoH spielte, baute ich mehrere Charaktere auf und spielte demzufolge ebenfalls einige Missionen (z.B. in Hollows) sehr oft. Dennoch war jede Mission *anders*, da eben immer andere Spieler dabei waren und demzufolge auch anders gespielt wurde. "Anders" war nicht zwangsläufig "besser" oder "schöner".

Das Missionsdesign könnte sicher etwas variabler sein, da derzeit eben genau das geschieht, was ihr oben beschrieben habt: Die Leute *glauben* alles zu kennen und genau deshalb passiert immer wieder das, was ich die letzten Tage erlebte: Geist- und sinnentleertes Durchrennen; wenn alle sterben, dann ist das halt so.
Andererseits ist das auch eine Erklärung, warum ich bereits nach einigen Monaten Abwesenheit niemand mehr kenne. Für viele nutzt sich die anfängliche Faszination offenbar doch recht schnell ab.


 

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Gerade bei CoV gibt es 2 AT die keine Zeit haben.
Der Bersi und der Domi. Beide haben Balken, die ihre "Macht" bestimmt.

Zudem muss ich sagen, als Bersi geht es nicht anders als rushen, weil sonst kann man sich auch einfach beim Eingang abstellen und warten. Mit vielen Sets ist man als Tank ungeeignet und mit dem Schaden, ist es beim "Slow-Go" auch nicht weit her. Ich find auch langweilig, wenn die Fernkämpfer einen Mob zerlegen, ohne dass ich was dazubeitragen kann (wenn ich keinen Body-Pull riskieren will).

Rush ist cool. Blindes rumgerenne ist doof.


 

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also ich kann mich nur der meinung von earthdawn anschließen!

bei den alten hasen braucht man keine taktik mehr besprechen, denn die wissen wie sie ihren char spielen müssen/sollen.

bei uns wird zuerst immer probiert wie es im den jeweiligen team funktioniert und falls es nicht so gut läuft wird einfach kurz darüber gelabert wie man es besser machen kann und gut ist.

ich persönlich finde rushen ned so schlimm, denn in einem guten team kommt das ganz von selbst oder habt ihr schon was gefunden was nen brute auf speed+hebelpunkt stoppen kann? ^^


meine chars
einer p�ser als der andere ^^

Retromaniacs vs. RockOmaniacs

 

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kann mich Earth und Energy auch anschliessen...und solange "es" funktioniert gibts auch keinen Grund was zu ändern...man sollte auch nicht zu vorsichtig vorgehen...
Gerade wenn ein Bersi im Team ist, sollte man einfach versuchen ihn am Leben zu halten...mit Fury am Anschlag pflügt er sich durch beinahe jeden Mob...

Ich persönlich find kontrolliertes Rushen wesentlich lustiger als ständiges Pullen...das ist allerdings je nach Map und Gegner ist die Pullerie auch sehr wichtig!!


 

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OMG

Taktik, Vorgehen, Absprachen

Fremdwörter in dem Forum gefunden!

/petition
Achtung sie werden vernünftig! 11elfundelfzig

Ich erlebe das meistens so, dass das Team so 1-2 Missionen braucht bis es richtig funktioniert. Je nach vorhandenen AT's ist dann auch der Speed gegeben. Das kommt mehr oder weniger automatisch.
Wenn ich als Bersi Hebel und Metabolismus habe glühen die Tastatur und die Maus.


 

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... oder habt ihr schon was gefunden was nen brute auf speed+hebelpunkt stoppen kann? ^^

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Die Drogenfahndung?


 

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oder habt ihr schon was gefunden was nen brute auf speed+hebelpunkt stoppen kann? ^^

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Och, da gibt's ne Menge, z.B.:
1. "Mission abgeschlossen" in einer defeat-all-Missi.
2. größere Gruppen lilaner Dornis und 40+ Longbows.
3. "Ich mach dann mal Feierabend, byebye" vom Kinetiker.


Videos

 

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also das einzige was wirklich wehtut ist der 3. punkt
das ist der moment wo der steinbrute innerlich heult ^^


meine chars
einer p�ser als der andere ^^

Retromaniacs vs. RockOmaniacs

 

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den vielleciht übelsten Rush hab ich letzten Samstag erlebt.
1 Brute, 1 Domi, 4 Kinetiker....wobei der Brute eigentlich nur zum "Reste wegputzen" benötigt wurde, weil in jedem Mob mindestens 1 Vernichter seinen BOOM gezündet hat...die Toggles waren permanent durchgehend bis zur rechten Bildschirmseite...war sehr spassig und wir hatten einiges gelächter im TS deswegen ....


 

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den vielleciht übelsten Rush hab ich letzten Samstag erlebt.
1 Brute, 1 Domi, 4 Kinetiker....wobei der Brute eigentlich nur zum "Reste wegputzen" benötigt wurde, weil in jedem Mob mindestens 1 Vernichter seinen BOOM gezündet hat...die Toggles waren permanent durchgehend bis zur rechten Bildschirmseite...war sehr spassig und wir hatten einiges gelächter im TS deswegen ....

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Jo, ich war einer der Kinetiker. Wobei ich sagen muss, mit 3 x Speed zu laufen..aua aua....da geht's dann an die Grenze Du vergisst aber auch Poison Flower, die sich als Thermohealerin irgendwie überflüssig vorkam
Aber mit 3-4 Kinetikern ist der Bersi unstoppable.
Bei C&amp;C nannte man sowas Tank-Rush
Wird aber auf die Dauer tatsächlich etwas öde, weil's dann wirklich nur noch stupides durchrennen und plattwalzen ist, und das war's dann...da fehlt irgendwie doch noch ein wenig die Herausforderung. Ein wenig, wohlgemerkt.


 

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Ich denke, man kann das Problem umgehen, indem man die Schwierigkeit anpasst.
Wenn die Mobs so stark sind, dass man jedes Mal verhaun wird, wenn man nicht ein wenig taktisch denkt (solls geben), dann wird man ja quasi zu gezwungen

Ich selber spiele wenn möglich immer eine Stufe zu hoch als gut wäre, einfach wegen der Herausforderung, und mir mein Hirn zu schade ist, einfach nicht benutzt zu werden

Aber wie gesagt, manchmal, besonders in TFs, kann man das Team davon nicht überzeugen (was man ja auch verstehen kann), und dann verfällt man in Routine.


 

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hehe..ich gehe bei den obigen Postings mal von Unbesiegbar (wie immer das jetzt auf schurkisch heisst) aus

So +4er sollten gehen.


 

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Nehmen wir an, es wäre kein Heiler im Team und die Mobs wären für alle gelb bis rot.
Aus meiner Sicht also schon etwas, wo sich ein wenig Planung und Nachdenken rentieren könnten.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann muss der "Bersi" schnell durch, damit sein Wutbalken voll bleibt.
Ist mein Schluss, dass dann ein Stalker (etwa ich, mit Klauen) absolut "inkompatibel" zum Bersi wäre?

Meine schönste Mission in CoV war heute: Ein anderer Claw-Stalker und ich gegen rote und violette Mobs (Massen).
Nachdenken, kurz absprechen, rein, einen oder zwei mit "Attentat" ausschalten und weg. Unsichtbar werden, wieder hin usw.
Wir haben allerdings gut 'ne halbe Stunde gebraucht. Wäre der Bersi da verrückt geworden? ^^


 

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Inzwischen gibts das Spiel ja schon ne Weile. Und CoV unterscheidet sich letztlich nicht wirklich von CoH.

Nen Team aus Leuten die wissen was sie tun kann ohne Probleme einfach durch eine Mission rennen und alles nieder mähen was sich da in den Weg stellt. Taktik ist da schon hinter. Nur muss man da nicht mehr drüber reden. Zumindest nicht wenn fähige Spieler an der Tastatur sitzen.


Ob man es mit Könnern zu tun hat merkt man recht schnell an der Spielweise und auch an der Skillung. Dann hält man sich erstmal zurück und wenn es gut läuft, kann man sich reinhängen.

Am Level bzw. ob der/diejenige schon andere hohe Chars hat, kann man das aber nicht ablesen. Kenne genug 40er bzw. 50er die nicht den Eindruck machten als wüssten sie was sie da tun.


Ansonsten: Pass dich einfach dem Team an. Und wenns Müll ist und man ne Stunde dikutieren muss, frag dich obs nicht besserwäre solo was zu machen.


 

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Ist mein Schluss, dass dann ein Stalker (etwa ich, mit Klauen) absolut "inkompatibel" zum Bersi wäre?

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Da kannst Du von ausgehen. Als Stalker fühlt man sich bisweilen sehr verulkt wenn man einem Berserker hinterherhetzt und dabei austeilt, als wenn er ununterbrochen Hinterhältige Angriffe austeilen würde. Ok. Hinterhältige Angriffe ohne Aufbauen. Aber dafür mit sehr hoher Fequenz. In den fünf Sekunden die man braucht um sich nach einem Kampf wieder zu verstecken kann ein Berserker - entsprechende Heilung vorraussgesetzt - eine feindliche Gruppe die nicht mehr als einen Level höher ist schon ziemlich dezimieren. Man macht also einen Assissin Strike auf jemanden bei dem es sich kaum noch lohnt und verschwindet wieder.

Vernichtern geht es ähnlich. Per Definition Damage Dealer sind sie doch diejenigen Damage Dealer, deren Offensivkraft die schwächste ist. Daher sind viele Vernichterpläne in letzter Zeit auf ihre Unterstützungs- und Crowd Control-Eigenschaften konzentriert.

Die natürliche Taktik für einen Vernichter ist normalerweise die Gegner zu ziehen. Für einen Berserker ist es einfach reinzurennen und alles platt zu machen. Vorzugsweise ohne gleich die nächste Gruppe zu alarmieren. Ein Berserker kann einem Team "seine" Taktik aufzwingen. Ein Vernichter nicht.

Eine Übergang zu sehr direkten Taktiken ist auch mir in letzter Zeit aufgefallen. Wenn die Taktik nicht klappt ist oft der Schluss "wir brauchen mehr Leute die heilen können" (richtige Turbo-Heiler im Sinne von "Beschützer (Empath)" gibt's in CoV ja nicht) oder "die Mission ist zu schwer". Nicht aber "wir müssen die Taktik ändern". Diese Sichtweise möchte ich zwar niemandem hier in den Foren unterstellen begegnet einem im Spiel aber immer wieder.

Ich habe selbst auch einen Berserker. Ich kenne das; man steht ständig unter Strom, jede sinnlos vergeudete Sekunde nervt ungemein. Aber nutzlos ist man als Berserker nicht, wenn die Wut absackt. Auch dann kann man noch ganz ordentlich austeilen. Und es dauert mit den Rundumangriffen auch nicht besonders lange auf halbe Wut zu kommen - was immerhin ausreicht um die meisten anderen in den Schatten zu stellen.

Ein Dominator hat das Problem nicht so wie ein Berserker. Seine Leiste baut sich nur sehr langsam ab, und es ist auch nicht der Level der Leiste der entscheidet. Wenn die Leiste voll ist kann man eben eine bestimmte Kraft auslösen. Als Dominator kann man das auch meistens wenn man es braucht.

Auf der anderen Seite ist es wahr, dass gerade Fernkämpfer in der Vergangenheit zu vorsichtig waren. Das es Nahkämpfern keinen Spaß macht zuzusehen wie Fernkämpfer die Sache regeln und vielleicht zum Schluss auch mal einen Schlag zu bekommen ist offensichtlich. Als Fernkämpfer muss man eben, wenn man zieht, die offensivkraft der Gruppe und den Zeitdruck der Berserker berücksichtigen. Man kann auch eine ganze Gruppe ziehen und sie gerade soweit ziehen, dass man keinen Ärger mit anderen Gegnern in der Nähe bekommt. Aber selbst dafür brauchen Dominatoren und Vernichter einen kleinen Moment.

Oft genug stellt man in wilder Eile eine kleine Minimalfalle auf, nur um dann zu sehen, dass der Berserker über das Tar Patch, dass ich den Gegner ein paar Meter vor die Füße legt hinausrennt.

Oft genug ist ein losgelasener Berserker schlimmer als ein Mastermind, der nicht auf seine Pets achtet.


 

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Ich habe selbst auch einen Berserker. Ich kenne das; man steht ständig unter Strom, jede sinnlos vergeudete Sekunde nervt ungemein. Aber nutzlos ist man als Berserker nicht, wenn die Wut absackt. Auch dann kann man noch ganz ordentlich austeilen. Und es dauert mit den Rundumangriffen auch nicht besonders lange auf halbe Wut zu kommen - was immerhin ausreicht um die meisten anderen in den Schatten zu stellen.

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Es gibt ja auch noch eine zweite Taktik, die man als Berserker gut nutzen kann und die in manchen Teams besser funktioniert: man spielt ihn einfach wie einen Brecher. In erster Linie taunten und sammeln, Mobs vom restlichen Team fernhalten. Allein dadurch das alle Mobs auf einem losgehen ist man auch schnell wieder auf 180 und kann munter alles niederprügeln. Es ist nicht unbedingt nötig immer vornweg zu rennen und den Wutbalken konstant oben zu halten.


 

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Ich habe selbst auch einen Berserker. Ich kenne das; man steht ständig unter Strom, jede sinnlos vergeudete Sekunde nervt ungemein. Aber nutzlos ist man als Berserker nicht, wenn die Wut absackt. Auch dann kann man noch ganz ordentlich austeilen. Und es dauert mit den Rundumangriffen auch nicht besonders lange auf halbe Wut zu kommen - was immerhin ausreicht um die meisten anderen in den Schatten zu stellen.

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Es gibt ja auch noch eine zweite Taktik, die man als Berserker gut nutzen kann und die in manchen Teams besser funktioniert: man spielt ihn einfach wie einen Brecher. In erster Linie taunten und sammeln, Mobs vom restlichen Team fernhalten. Allein dadurch das alle Mobs auf einem losgehen ist man auch schnell wieder auf 180 und kann munter alles niederprügeln. Es ist nicht unbedingt nötig immer vornweg zu rennen und den Wutbalken konstant oben zu halten.

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genau so spiel ich meine brutes
reinlaufen die 2 dicksten agriffe raushaun, dabei gleich 2 gegner umhaun und dann taunten
team ballert drauf und meine wut steigt
ist auch fein das ganze so zumachen, denn so gibts hebelpunkt und jeder im team kann mithelfen


meine chars
einer p�ser als der andere ^^

Retromaniacs vs. RockOmaniacs

 

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Ich spiele auch eine Berserkerin und muss sagen dass ich sehr gerne mit Stalkern zusammen spiele.

Taktik folgende:

- Stalker geht vor und macht Alpha auf den höchsten Mob in Gruppe
- Ich hintendrann und sobald der Alpha ausgeführt ist haue ich Verwerfung in den Mob und hau den fetten noch ganz um wenn er nicht schon liegt.

Aggro ist dann ganz bei mir und der Stalker kann muter weitermeucheln ohne viel abzukriegen.

So geht das


 

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Hallo,

Stalker sind absolut nicht unnütz in einem Team, gerne sehe ich sie bei mir.

@Syn: sehr schön geschriebener Post, der die Situation gut beschreibt.

Der Clou am bersi spielen ist es einen kompletten Mob zu erwischen, ob man einfach reinrennt, weil kein anderer in der Nähe ist o. man per Schattenmantel getarnt ist oder taunt in die Gruppe (ich will ja keinen einzelnen pullen sondern ne ganze Gruppe...nur die anderen Gruppen die Nahe stehen sollen weg bleiben)...das ist noch meine i Blut liegende Brecher taktik die bei manchen der erwähnten schwierigen Stellen nötig ist.


Klar, man hat immer wieder Leute im Team, die Lebensgefährliche AKtionen machen, bzw. sich einfach nicht an die Gruppentaktik halten.

Ja, ein Bersi, wenn er im Team ist bestimmt meistens das vorgehen (wann startet der Angriff)...wie damals schon die Brecher.

Ich sag nur "ftf"

Nochmal zurück zum Stalker...es gibt immer spezielle Gegner die schnell ausgeschaltet werden müssen, z.B. 40+ Longbow Spezialeinheiten. Wenn da 3 in einem Mob stehen bin ich froh wenn der Stalker einen übernimmt. Ich renn dann los, wenn er BuildUp aktiviert, stehe dann drin kurz bevor der AS losgeht und lege meistens entweder mitm dicken schlag oder dem AE los. Damit komm ich von "0" Wut sehr schnell auf max (wie Kosmo geschrieben hat). Mich stört es nicht, wenn der Balken auf 0 sackt...aber wirklich unnötige Pause, die es vor einem Jahr in den Hollows gab, als man mit dem ersten Char auf Lvl12 war...mobs einzeln pullen gibt es einfach nicht mehr. Es ist einfach nicht nötig.

So das war jetzt ziemlich zusammenhanglos und chaotisch...wie es mir gerade in den Sinn gekommen ist.

Gruß
Thomas