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Zweiblum, natürlich werde ich getroffen; auch wenn ich "entrinnen" an habe (heißt das in CoV "elude" und nicht "evade", was ja von der Wortbedeutung identisch wäre?).
Beispiel:
Bei den Creys kommt meist am Ende ein so genannter "Bewahrer von Paragon". Sehr oft musste ich da - trotz "entrinnen" - ein Heil-inspi benutzen ("Aufschub"), weil er mit irgendeinem massiven Angriff traf.
Ein anderer "Erzi" hat mich einmal gekillt mit so etwas wie "Feuerodem" (es war irgendein Riesenmonster, von dem ich anschließend den Titel "Dämonenschlächterin" bekam) als ich ihn blindlings angriff, ohne "entrinnen" anzumachen. Mit "entrinnen" traf er mich zwar auch, aber nicht entscheidend.
Nahezu identisch verlief es mit einer von diesen "Artemis Klingen": Fast ein One-hit-death durch einen "Schädelspalter" mit ca. 980 Schaden, weil ich nicht aufgepasst habe. Mit "entrinnen" ein langer Kampf mit vielen Heil-Inspis, aber keine solchen kritischen Supertreffer mehr.
Derartige Beispiele könnte ich jetzt noch etliche hinzufügen.
Dieser Nosferatu hingegen traf JEDES EINZELNE MAL. Trotz "entrinnen", trotz einem großen "viel Glück-" und einem großen "wild-"Inspi.
Ich will es nochmals klarstellen:
Ich habe nichts gegen herausvordernde Kämpfe. Ich weine nicht stundenlang heimlich in mein Kissen, wenn ich einmal "gestorben" bin.
Ich will nichts leichter haben, aber auch nicht unfair schwerer. -
Durch den Film von Friedrich Wilhelm Murnau aus dem Jahre 1922 wurde der Name "Nosferatu" bekannt. In unserer Zeit spielt eher Werner Herzogs Verfilmung (1979) eine Rolle, zumal darin Klaus Kinski den "Bösen" spielt.
"Nosferatu" bedeutet so viel wie "Pestbringer" (aus dem Altgriechischen)
Der Mephisto(pheles) in Goethes "Faust" hingegen war ja ein richtiger Teufel, also etwas ganz anderes als ein Untoter
Somit läge jetzt der Verdacht nahe, dass es sich bei meiner Verwechslung womöglich um einen Freud'schen Versprecher handelte, weil ich entweder schon mit dem Mächten des Bösen insgeheim paktiere oder davor Zeit meines Lebens Angst hatte und habe
Zitat:
"Wäre ja nicht das erste Mal im Spiel, dass man sich um eine Dezimalstelle verhauen hat... "
...und genau das befürchte ich. In der Zwischenzeit habe ich mehrere Level 47/48 Bosse und Endgegner besiegt und bei keinem - wie auch immer geartete - Probleme gehabt habe.
Ich denke, ein fachkundiger Blick in die relevanten Zahlen von jemandem, der das kann, würde uns schon Aufschluss geben. -
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Falls es sich bei diesem "Mephisto" vielleicht um den Erzschurken Nosferatu handelt... ja, der ist unglaubklich zielgenau und hat schon einige zum Weinen gebracht...
Aber deswegen zu schließen, dass man mit Dark/Dark als Spieler mehr trifft als mit anderen Kombos...?
Überinterpretation - das zumindest weiß ich aus Erfahrung...
[/ QUOTE ]
Jetzt, wo du's sagst... wie komme ich nur auf "Mephisto"?
Wie auch immer, er war in der drittletzten Mission der Nemesis-Storyline.
Zu "Überinterpretation":
Naja, ich habe nicht "geschlossen", dass man mit dark/dark als Spieler mehr trifft, sondern genau das hinterfragt, nicht wahr?
Ich denke, dass die Frage weiter oben von Earthdawn beantwortet wurde. Wenn es zutrifft, dass die NPC-Sets nicht mit denen von Spielern vergleichbar sind, dann ist das für mich schon ok. Als alter AD&D-ler finde ich's zwar nicht korrekt, aber anderes Spiel, andere Regeln
Trotzdem meine ich, dass dieser Nosferatu derart aus der Balance fällt, dass die Frage, ob das wirklich so beabsichtigt ist ("...works as intended") schon angebracht erscheint. -
@Earthdawn:
Diese von dir aufgezählten temporären Kräfte habe ich nicht, da ich niemals PvP betreibe. Demzufolge werde ich auch die entsprechenden Maps nicht betreten (bitte keine PvP-Diskussion).
Im Spiel wird man ja mehrfach dezent auf diese Maps hingewiesen, aber ebenso erfährt man, dass alles, was mit PvP zusammenhängt, in höchstem Maße optional sei.
Daraus schließe ich, dass es nicht in Ordnung wäre, den Erfolg in irgendwelchen Missionen oder gar Storylines von Kräften, die man aufgrund der eigenen Einstellung nicht haben kann, mehr oder weniger abhängig zu machen
Aber das nur am Rande. Ich möchte noch erwähnen, dass die Frage in Zusammenhang mit Mephisto weder ein "verdeckter" Bug-Report ist, noch eine Beschwerde und schon gleich gar kein "Whining". Es ist reines Interesse; ich will halt wissen, wie die Dinge funktionieren.
Zur Sache:
Ich habe soeben Nemesis besiegt und damit die Storyline abgeschlossen. Er war ebenfalls Level 47. Mit eingeschaltetem "Entrinnen" und einem "viel Glück" war es dann so, dass er mich kein einziges Mal mit irgendwas traf.
Folgerung: Wenn der Endboss einer Storyline mit normalen Mitteln zu besiegen ist (wie auch die früheren Endbosse in anderen Storylines), was macht dann einen "Zwischenboss" wie Mephisto so stark?
Mephisto gehört meines Wissens nach als Vampir zum Rat, ist also kein Mitglied der Nemesis-Fraktion. Er schlägt zu und hat sein dmg-shield, aber er schießt nicht mit Giftgas
Gibt es denn Erkenntnisse, dass dark-NK in irgendeiner Form so was ähnliches wie "ignore AC" hat? Oder anders ausgedrückt: Kann der dark-NK mit einer gewissen Chance sämtliche Schutzmechanismen seines Gegners "umgehen"?
Wenn ja, ist es dann normal, dass diese Chance zu ca. 80% auch eintritt, wie in meinem Kampf gegen besagten Mephisto?
PS.: Weil oben der Schwierigkeitsgrad erwähnt wurde... ich spiele meine Solomissionen auf dem Grad unter "Unbesiegbar", also der zweitschwersten Einstellung. -
Im Rahmen der Nemesis-Storyline soll ich einen Vampir namens Mephisto einfangen.
Bei meinem ersten Versuch war ich Level 44 und er brachte mich mit ca. 1,5 Treffern um. Zu dieser Zeit war er "rot" für mich.
Zwei Level später versuchte ich es erneut; jetzt war er "gelb".
Trotzdem: Keine Chance.
Er ist dark/dark und trifft mich mit seinen Hieben wie er will. Ich treffe ihn auch, aber das kratzt ihn nicht besonders. Sein Damage-Shield ist zwar nervig, aber nicht ausschlaggebend. Es sind seine Fausthiebe, die mich auch jetzt zur Flucht nötigten. Erst mit der Hilfe einer weiteren Heldin gelang es, ihn zur Strecke zu bringen.
Was ist bei dem anders? Mit dem vollen SR-Programm und angeschaltetem "Entrinnen" habe ich doch gegen sonstige Bosse die ein oder zwei Level höher sind, keinerlei Probleme.
Nicht dass ich denke, ich wäre "unkillbar"... was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass der Kerl offenbar nie daneben haut. Und wenn er trifft, scheint die Lebensabsaugung unvermeidbar zu sein.
Mit "Entrinnen" sehe ich andere Bosse regelmäßig Luftlöcher hauen. Bei Mephisto halfen nicht einmal zusätzliche "Viel Glück" und "wild".
Ist dark/dark derart überlegen? -
Wie auch immer...
tatsächlich hatte ich gaaaanz weit unten in der Liste noch was offen. Als das erledigt war, ging's wieder weiter bei den anderen
Nochmals danke für die Tipps! -
Ah ja, das kann sein.
Bedeutet das dann, wenn ich die alten Geschichten zu Ende gebracht habe, dass die neueren (wie z.B. meine soeben ins "Dröge" übergegangene "Malta-Missi") quasi freigeschaltet werden? -
Als Beispiel führe ich zwei "Anfänger"-Kampagnen auf:
Wazilok und Clockwork.
Bei beiden kämpft man am Schluss gegen die Bosse - Dr. Wazilok und Clockwork King.
Man bekommt zum Abschluss eine dicke XP-Belohnung und darf sich eine Verbesserung aussuchen. Bei manchen gibt es sogar noch ein Badge ("Bezwingerin der Kappen" z.B.)
Derartige Missions-Kampagnen gibt es viele und ich mag das.
Um so mehr wundert es mich, dass dies scheinbar ab ca. Level 40 nicht mehr so ist.
Was immer ich anfange, endet mit immer wieder dem gleichen Schmarrn: Besiege X Gegner von <Fraktion> in <Ort>.
Diese Art von "Search and Destroy"-Missionen mag ich überhaupt nicht.
Frage: Sind die eingangs beschriebenen Kampagnen-Enden tatsächlich vorbei ab einem bestimmten Level oder müsste ich eine gewisse Anzahl dieser "Besiege X in ..." durchführen? -
Ok, ich hab' das mit den "vorprogrammierten Wegen" der NPCs begriffen. Und irgendwie ist es schon "besser", wie das, was in anderen MMOs passiert, wo NPCs und andere Spieler einfach durch einen durch gehen.
Immer noch ein Rätsel ist mir jedoch, wie dieser klitzekleine Blaster - also ein anderer Spieler - mich zur Seite schieben konnte, ich ihn aber nicht. -
Im Vergleich zu anderen Spielen ist die Belästigung per E-Mail ja eher gering.
Dennoch sollte jeder korrekte Spieler alles tun, um derartige Angebote zu unterbinden.
Allerdings ist das nicht wirklich einfach in diesem MMO:
Ich bekomme die Mail und möchte sie melden. Also muss ich eine Petition formulieren und dabei diese unmöglichen Namen wie etwa "Dffsfdd Sdffgdd" korrekt rüber bringen.
Mache ich da was falsch? Ich kenne das eben aus anderen MMOs, wo man die E-Mail einfach an einen GM weiter leitet.
Als nächstes bekommt man vom Support eine Mail nach Hause; die brauche ich nicht wirklich, zumal diese Mail nur "zur Kenntnis" ist. Eine ingame-Mail als Feedback täte es da genau so gut.
Ob und was man gegen diese Spammer machen kann.... darüber wird wohl in allen Foren aller MMOs in alle Richtungen spekuliert.
Nachdem jeder Spammer eine URL angibt, wo man die "Dienstleistung" kaufen kann, muss es doch möglich sein, den Betreiber herauszufinden. Schließlich wird ja irgendwann Geld bezahlt, das auf ein Konto überwiesen werden muss etc.
Die Frage ist, ob die Betreiber (in unserem Fall NC) wirklich interessiert sind, gegen derartige Anbieter ernsthaft vorzugehen oder darüber nachdenken, an diesem offenbar florierenden Markt selbst teilzunehmen.
Wo das hinführt, kann jeder sehen, der einmal ein so genannt "kostenloses" MMO spielt: Da braucht man die Spammer nicht mehr, da der Betreiber des MMOs alles, was der Spieler zum schnelleren Leveln braucht, selbst verkauftund das Spiel so "designed", dass es ab einem bestimmten Level ohne das kostenpflichtige Zeug praktisch nicht mehr geht (Beispiel: 1000 XP für lvl 50 Mob ohne und 10000 XP mit kostenpflichtigem Item).
O tempora o mores.... -
Ist es nicht so, dass der Held simplex oftmals (oder sogar fortwährend) Dinge tut, zu der die absolut degenerierte, vor sich hin schwächelnde Zivilbevölkerung offenbar nicht in der Lage ist?
Folgt daraus nicht, dass der Held maßgeblich dazu beiträgt, die Lebensqualität dieser Leute auf einem erträglichen Niveau zu halten?
Assistieren wir nicht ständig der Polizei, den paramilitärischen Truppen und anderen städtischen Angestellten, die augenscheinlich samt und sonders in höchstem Maße inkompetent sind?
Was wollen wir dafür? NICHTS! Eine kleine Plakette ("Badge"), eine praktische temporäre Kraft - ja, das nehmen wir gerne an, aber wir würden natürlich auch vollkommen umsonst all diese missratenen Geschöpfe beseitigen, die dem zwar schwachen, aber dennoch rechtschaffenen Bürger nach allem trachten, was diesem heilig ist.
Sollte man uns da nicht wenigstens mit einem Minimum an Respekt begegnen, ein wenig Dankbarkeit zeigen, die durchaus in schweigender Demut zum Ausdruck gebracht werden darf, wenn wir irgendwo erscheinen?
Ich denke: JA! Das haben wir verdient!
Was passiert aber tatsächlich?
Die Leute hassen uns. Sie hassen uns so sehr, dass sie uns nicht einmal ordentlich ignorieren!
Wir sind Luft für sie!
Wo immer sie können, schubsen sie uns zur Seite, vor sich her, quer über die Straße oder auch über die Brüstung eines Balkons.
Gibt es einen Ausdruck höherer Miß- und Verachtung?
Wenn sie - wieder einmal - gerettet werden müssen und wie die Bekloppten in einem Gebäude völlig sinnentleert hin- und her rennen, ist das für eine ordentlich durchzuführende Rettungsaktion schon schlimm genug. Aber dessen nicht genung, wollen sie unbedingt in den Raum, wo der sichere Tod auf sie wartet, dem wir mittlerweile furchtlos ins grauenvolle Antlitz blicken. Völlig ungeachtet unserer Bemühungen schieben sie uns auch dort zur Seite oder bleiben ihrerseits wie die Felsen in der Brandung mitten in der Tür stehen, was für uns ein unüberwindbares Hindernis darstellt.
Wir können zwar tonnenschwere, mehrere Meter große Titanen mit einem Tritt quer durch den Saal schleudern oder alleine schon mit der Macht unserer Gedanken vernichten - aber an einem in der Tür stehenden NPC kommen wir nicht vorbei.
Am Rande sei noch vermerkt, dass neulich ein klitzekleiner Blaster es fertig brachte, mich zur Seite zu schieben.
Im Gegensatz zu den Bürgern konnte ich ihm jedoch nicht böse sein, da ich ihn verstand.
Wenn ich das schwächste Geschöpf unter den Himmeln Paragons wäre, würde ich wahrscheinlich auch alle anderen hassen und meiner Missachtung durch ähnliches Gebahren wie das der undankbaren Bevölkerung bei jeder sich bietenden Gelegnheit zum Ausdruck bringen. -
@ Braddack
Ich habe mich da offenbar recht unglücklich formuliert; es lag nicht in meiner Absicht, deine Ausführungen in Frage zu stellen.
Eher wollte ich es noch ein wenig konkreter haben, was ja nun erfolgt ist.
Wie ernst zu nehmen sind denn diese Leute mit ihren 0.2% hier und 1,8% da? Sind das wirklich ausschlaggebende Werte?
Ich hab da immer mein Problem, wenn ich lese (bei Erfindungen) "...bist 1,4% schneller" "...hast 2,3% schnellere Aufladezeiten" usw.
Machts dann die Gesamtsumme von mehreren Sets zusammen erst richtig gut oder ist das ganze Zahlenspiel so was Ähnliches wie das "min/max" bei AD&D? -
@ EnigmaG
Danke für die Bestätigung meiner bisherigen Sicht. In der Tata hab' ich all die Jahre (in denen ich natürlich nicht durchgehend aktiv gespielt habe) lediglich ein Aufladegeschwindigkeits-Verb rein gesetzt.
@ Braddack
Vor etwa zwei Jahren hatte ich "Hast" bei meiner hier erwähnten NK. Da war sie Level 20 oder 22 und hatte natürlich noch nicht die "Mega-Attacken". Seinerzeit kam die "Hast" gut, da die 20er DOs natürlich noch nicht das brachten, was ich heute habe.
Wie sieht's heute aus?
Bis auf den "Donner-Kick" (den ich beim Respec raus geschmissen habe) und diesen Taunt habe ich alle; mit jeweils einem Beschleuniger sind die nach meinem Geschmack schnell genug wieder da. Klar: Noch schneller = noch besser.
Die Frage ist, ob es WIRKLICH sooo wichtig ist oder ob ich nicht lieber was anderes dazu nehme, etwa Tactics und dann später Assault aus dem Führungspool.
Die Meinungen gehen auch bei den Mathe-Spezialisten ("...and then I got unbelievable 0.345% more dmg! OMG, I'm uber now!") im englischen Forum auseinander, was sicher nicht zu meiner Erleuchtung beiträgt -
So, schließlich hat's geklappt. Einer, der bei meinem Niederlagen-Team dabei war, hat eine Gruppe aufgestellt, die dann aus 8 Leuten bestand. Dabei waren 4 Level 50 und ein Level 44 (klar, alle auf 33 runter gestuft, aber sicher dennoch effektiver als ein Level 24, der als SK 'rum tut).
Der oben erwähnte Patch....weiß man denn, wann er kommt?
Frage zu Stroke's Guide:
Er sagt nun wieder, dass der Geschwindigkeits-Pool wegen "Hast" und der damit verbundenen Wiederaufladegeschwindigkeit der Kräfte unerlässlich ist.
Andere schreiben, dass gerade der SR-Pool dieses bereits beinhaltet, da man ja die Kraft "Schnelligkeit" (oder so) erhält, die das bewirkt.
Ich habe meinen Respec u.A. deshalb gewollt, weil ich trotz dem "geübten Raufer" die Kraft "Akrobatik" genommen hatte, was ja mehr als doppelt gemoppelt war (liegt daran, weil ich dachte, Akrobatik ist etwas, was sich generell auf meine Beweglichkeit auswirkt^^).
Weil wir schon bei den Kräften sind: Ich kann merkwürdiger Weise die Kraft "Rast" die jeder mit Level 2 erhält, mit der Verb "Ausdauermodifikation" versehen. Ich hab das nie getan, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass sich dies auf alle anderen Kräfte auswirkt, wie etwa der Kraft "Lebenskraft" aus dem Fitness-Pool.
Kann dazu jemand etwas Erleuchtung bringen? -
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Die nächsten Kräfte gibts dann auf 35, 38, 41, 44, 47, 49...
[/ QUOTE ]
Bah.... das finde ich jetzt gar nicht gut^^
Nochmals Dank für die Aufklärung. Jetzt bin ich doch wieder ein wenig ruhiger.
Eins noch: Ist denn diese Respec 1-Missi "dynamisch", so dass sich die Mobs etwa dem Durchschnittslevel der Gruppe anpassen oder die Anzahl derselben mit der Stärke des Teams wächst?
Oder ist es so, dass der Level 24 ausschließlich "dunkel lila" sieht, während der 33er durchmarschiert und ein Bier nebenbei trinkt, weil alles grau ist?
Zwar off-topic, aber dennoch:
Kann es sein, dass das SR-Set eine Art "alles oder nichts" ist? Entweder die treffen mich gar nicht oder gleich so, dass es wirklich schmerzt.
Vom Gefühl her meine ich, dass meine andere NK (Katana / Dunkel, Lvl 28) WESENTLICH stärker geschützt ist und deshalb deutlich mehr einstecken kann, wobei ich jetzt nicht diese Heilungskraft einbeziehe. -
Es scheint doch nicht soooo einfach zu sein. Auf jeden Fall ist mein erster Versuch gescheitert, als die letzte Welle im Reaktorraum kam. Wahrscheinlich lag's am Team, das nur aus 4 Leuten bestand, von denen 2 als SK ihr Bestes gaben.
Jetzt habe ich natürlich ein Problem, womöglich....
Mittlerweile bin ich Level 34 (keine neue Kraft mit 34?). Kann ich diese Mission auch jetzt noch bzw. mit noch höherem Level machen? Klar, dass ich immer auf Level 33 herunter gestuft werde... aber geht es überhaupt oder schickt mich die Gute weg?
Was mich noch beunruhigt: Bekomme ich diesen Respec im Falle des Gelingens auf jeden Fall oder muss ich dafür selber Teamleader sein?
Meine Erfahrungen bezogen auf TFs und SFs sind sehr dürftig. Was passiert z.B. wenn während der Kampagne der Teamleader beschließt, keine Lust mehr zu haben oder aus anderen Gründen plötzlich das Spiel verläßt?
Mir ist klar, dass dies Fragen sind, die ich seinerzeit im Jahre 2004 hätte stellen sollen
Wenn ich heute eine diesbezügliche Suche anstelle, bekomme ich eine Million Treffer mit Informationen, die ich nicht wirklich brauche. Ich bitte also um Nachsicht, weil ich hier alte Themen wieder aufwärme. -
Ok, danke für die Hinweise. Hab die Schwester gefunden und werde mal "TF-Orga" testen.
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Hallo!
Offenbar habe ich hier ein Problem, das schon vor Jahren hin- und ausreichend behandelt und beantwortet wurde.
Ich will für meine Lvl 32 NK-MA/SR einen Respec machen, da ich bei der freien Neufestlegung einen blöden Fehler gemacht habe.
Jetzt heißt es inb einem der Guides, dass ich in Independ. Port eine gewisse Jane Hallaway aufsuchen muss, die mich dann nach Terra Volta schickt usw.
Problem: Die Gute ist nicht in meinem Verzeichnis der Kontakte und auch nicht auf der Map von Ind. Port.
Weitere Fragen:
Gibt es noch etwas, wie ich einen Respec erreiche? Ich spiele (notgedrungen) gerne solo und habe Probleme, genug Leute (ich glaub', vier müssen es sein) zu finden, die sich die Zeit nehmen und die Stunde oder zwei opfern.
Danke im Voraus! -
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Du musst noch die Missie der Helden mit machen, wo nur du am schlus als Schurke das Teil zerlegen kannst
[/ QUOTE ]
Omg... und Bone hat's auch schon geschrieben
Yo, lesen KÖNNEN und lesen TUN ist (nicht nur schlechtes Deutsch, sondern) zweierlei -
Tja, den DJ habe ich tatsächlich nicht angequatscht. Guter Tipp!
Mach' ich gleich und schau', was passiert
EDIT:
Also.... zu mir sagt der DJ (der Typ, der über der Tanzfläche schwebt) nur:
"Dich habe ich hier noch nie gesehen. Ab auf die Tanzfläche!"
Der, von dem ich die zwei Missionen bekommen hatte, meint nur
"Das ist alles von mir."
Ich weiß nicht, ob das hier zählt, aber der erste Typ, der mir die Missionen gab, ist in meinen Kontakten. Normal wird man doch weiter gereicht und der nächste ist dann auch in den Kontakten, ob man schon mit ihm gesprochen hat, oder nicht.
DJ Zero ist verbindlich nicht in meinen Kontakten. -
Ok, danke.
Nach ca. ner Stunde hab' ich endlich einen gefunden. Ich hoffe, dass es diesen "Teamzwang" nicht öfters gibt.
Am Rande: Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, in diese Pocket d zu schauen, warum auch immer. Plötzlich poppte so ein kleines Fenster auf und teilte mir mit, dass dort jemand meine Hilfe braucht.
Nach insgesamt zwei Missionen war's schon wieder vorbei.
War das jetzt was besonderes oder nur eine Art Fingerzeig, damit jeder mal dort hin geht? -
Hi!
Scheinbar bin ich wieder mal alleine mit einem Problem, da eine Suche nichts erbrachte.
Also: Ich soll da eine Mission durchführen, deren Ziel darin besteht, etwas kaputt zu machen.
Da mein lvl 27 MM naturgemäß "böse" ist, sagte mir der Auftragsgeber in Pocket D, dass ich jemanden "reinen Herzens" brauche, um das Teil am Ende zerstören zu können. Ich müsste mich also mit einem "Helden" verbünden.
Anschließend verwies er mich noch an die Barkeeper; dort fand ich (recht sinnvolle) temporäre Kräfte, die ich allerdings vor Gebrauch an einen "Helden" verschenken muss.
Frage: Muss ich wirklich ein Team mit jemandem von der anderen Fraktion bilden oder habe ich da was falsch verstanden bzw. übersehen?
Mir widerstrebt der Gedanke, weil es zur Zeit recht mau aussieht mit Teams und ich mich nicht stundenlang hinstellen will, bis endlich ein williger "Held" in meiner Levelrange daher kommt und auch noch Lust hat, mit mir ein Team zu bilden. -
Ich hab' einen gemacht, der mittlerweile auf Level 8 ist. Im Vergleich zu meinem (alten) Gewehr / Elektro -Blaster scheint der Bogen / Geräte-Typ tatsächlich weniger Ausdauerprobleme zu haben. Aber vielleicht kommt's ja noch...
Was anderes ist mir aufgefallen:
Die "Brecher" sind wohl schon eine vom Aussterben bedrohte Art, oder?
Zumindes in den Levelbereichen, in denen ich spiele, sieht man kaum mal einen.
Ist das auch so ein "build of the day"-Ding und die sind im Moment einfach "unmodern" oder bringen's die einfach nicht? -
Ok, klar. Ich werde immer irgendwelche Nahkampftypen bevorzugen, da mir das am meisten Spaß macht. Aber dennoch gibt es eben in CoH/CoV so viele originelle Ideen, dass sogar ein "non-magic-user" wie ich mal vom Prinzip abweicht.
Ich stelle die Frage anders:
Kann es sein, dass bestimmte Klassen aufgrund der vielen Updates weniger effektiv geworden sind?
Oder positiv formuliert:
Kann es sein, dass derzeit für ganz bestimmte Klassen so etwas wie ein "Build of the Day" existiert und diese Klassen zumindest bis zum nächsten Update so ziemlich alles "rulen"?
Beispiel:
Ich hatte heute die Ehre und das Vergnügen, in einer Level 40+ Gruppe als Sidekick ein wenig assistieren zu dürfen. Meine Hektik bestand darin, IRGENDWAS noch schnell zu treffen, bevor die Blaster alles niedergemäht haben.
Anders gesagt: Ich fühlte mich SOWAS von überflüssig...
Mein höchst subjektiver Eindruck: Was brauchen die Blaster noch einen NK?
Ich sehe auch niemand mit Bogen rum laufen. Wäre der Schluss, dass der Bogen-Fernkämpfer nicht ganz so toll ist, richtig?
Ich denke, ihr seht, worauf ich raus will. Ich freue mich auf eure Meinungen -
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Was Soloest du jetzt mittlerweile ?
evtl. Kerensky im God Modus ?
Liebe Grüße Braddack
[/ QUOTE ]
Woher weißt du??
Unter uns: Der K. ist auch bloß so ein überschätzter Turnbeutelvergesser.
Noch 'n paar andere Fragen:
Ich habe u.a. auch einen "Zerstörer" mit Gewehr und dem Elektro-Set als zweiten Pool.
Allerdings hatte ich die Gute anders in Erinnerung... jetzt scheint sie mir außerordentlich schwach zu sein. Deckt sich dieser Eindruck mit zum Teil recht alten Beiträgen von hier, dass hier ein wenig arg generft wurde?
Ebenso meine Katana-NK mit Dunkelrüstung und Todesdings:
Nachdem die meisten, die ich sehe, mit zwei Waffen rum rennen und offenbar ausschließlich REG oder SR angesagt sind, frage ich mich, ob es noch Sinn macht, die alten Toons zu spielen.
Sind das jetzt nur subjektive Eindrücke oder ist es wirklich so, dass mit diesen neuen Issues einige Builds ganz einfach obsolet geworden sind?