Bitte um Hilfe bez. "Respec"
Die gute Jane steht in Indep auf der Brücke Richtung Terra Volta auf dem abgewinkelten Stück. Einfach mal nett anquatschen.
Du brauchst wenigstens zwei, die dir beistehen, damit Jane dich mit der Aufgabe betraut. Am besten du fragst mal in den TF-Orga-Channels nach. Wenn du nicht zu völlig exotischen Zeiten spielst findest du sicher ganz schnell welche, die mitkommen. Ansonsten hilft auch Bones Teamfindungs-Guide bei der Suche nach Mitstreitern.
Weitere Infos findest du hier bei Red Tomax (Achtung Spoiler!).
Viel Spass.
Über TF-Orga sollte ein 4er Respec Team gut zu finden sein....alleine ist nicht
Ok, danke für die Hinweise. Hab die Schwester gefunden und werde mal "TF-Orga" testen.
Es scheint doch nicht soooo einfach zu sein. Auf jeden Fall ist mein erster Versuch gescheitert, als die letzte Welle im Reaktorraum kam. Wahrscheinlich lag's am Team, das nur aus 4 Leuten bestand, von denen 2 als SK ihr Bestes gaben.
Jetzt habe ich natürlich ein Problem, womöglich....
Mittlerweile bin ich Level 34 (keine neue Kraft mit 34?). Kann ich diese Mission auch jetzt noch bzw. mit noch höherem Level machen? Klar, dass ich immer auf Level 33 herunter gestuft werde... aber geht es überhaupt oder schickt mich die Gute weg?
Was mich noch beunruhigt: Bekomme ich diesen Respec im Falle des Gelingens auf jeden Fall oder muss ich dafür selber Teamleader sein?
Meine Erfahrungen bezogen auf TFs und SFs sind sehr dürftig. Was passiert z.B. wenn während der Kampagne der Teamleader beschließt, keine Lust mehr zu haben oder aus anderen Gründen plötzlich das Spiel verläßt?
Mir ist klar, dass dies Fragen sind, die ich seinerzeit im Jahre 2004 hätte stellen sollen
Wenn ich heute eine diesbezügliche Suche anstelle, bekomme ich eine Million Treffer mit Informationen, die ich nicht wirklich brauche. Ich bitte also um Nachsicht, weil ich hier alte Themen wieder aufwärme.
Natürlich, du kannst sie so oft versuchen wie du willst. Wirst halt nur einmal eine Respec bekommen können. Später "nur" noch seltene Anleitungen. Teamführer musst du nicht sein. Die Belohnung bekommt jeder Teilnehmer.
Keine Sorge. Das es fehlschlägt kommt vor. So sammelt man Erfahrung. Ich glaub vor meiner ersten erfolgreichen Respec hatte ich ein halbes Dutzend Fehlversuche. Immerhin wart ihr schon mit den Wellen beschäftigt, was für einen ersten Versuch schon recht gut ist. Hab schon früheres Scheitern erlebt.
TFs/SFs, Respecs und sonstige Trials kannst du jeder Zeit machen, wenn du die Mindeststufe erreicht hast, also auch wenn du weit darüber liegst. Dann wirst du eben herabgestuft.
Wenn der Leader die TF (ebenso Trial und Respec) verlässt, wird der nächste im Team der neue Leader. Das ist kein Problem. Die TF gilt erst dann als aufgelöst, wenn alle(!) dieselbige verlassen haben. Aber da man keinen nachträglich einladen kann, kann es unter Umständen unmöglich werden die TF dann noch zu beenden.
Mit 34 gibts tatsächlich keine neue Kraft. Ab 32 gibts die nur noch bei jedem dritten Up. Dafür gibts mehr Verbesserungsslots, die da auch sehr wichtig sind.
Die nächsten Kräfte gibts dann auf 35, 38, 41, 44, 47, 49...
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Die nächsten Kräfte gibts dann auf 35, 38, 41, 44, 47, 49...
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Bah.... das finde ich jetzt gar nicht gut^^
Nochmals Dank für die Aufklärung. Jetzt bin ich doch wieder ein wenig ruhiger.
Eins noch: Ist denn diese Respec 1-Missi "dynamisch", so dass sich die Mobs etwa dem Durchschnittslevel der Gruppe anpassen oder die Anzahl derselben mit der Stärke des Teams wächst?
Oder ist es so, dass der Level 24 ausschließlich "dunkel lila" sieht, während der 33er durchmarschiert und ein Bier nebenbei trinkt, weil alles grau ist?
Zwar off-topic, aber dennoch:
Kann es sein, dass das SR-Set eine Art "alles oder nichts" ist? Entweder die treffen mich gar nicht oder gleich so, dass es wirklich schmerzt.
Vom Gefühl her meine ich, dass meine andere NK (Katana / Dunkel, Lvl 28) WESENTLICH stärker geschützt ist und deshalb deutlich mehr einstecken kann, wobei ich jetzt nicht diese Heilungskraft einbeziehe.
dieser patch kommt bald , danach ist es einfacher
ja, SR ist ein alles oder nichts-set.
entweder du weichst dem schaden aus oder erleidest ihn voll und ganz.
mit dem */darkrüstungset hast du resistenzen, die wirken abmildernd. sowas hat SR nicht.
SR hat auch keinen eigenen heal, aber das könnte man mit dem heilen-zusatzpool ausgleichen.
Das da mehr Slots als Kräfte kommen find ich eigentlich eher gut. Bis dahin herrscht bei mir zumindest immer ein chronischer Mangel an Verbesserungs-Slots und die wichtigsten Kräfte sollte man bis dahin eigentlich auch schon haben.
Die Gegnerstärke war zuletzt an der Teamstärke beim Start der TF/Trial orientiert. Das wird jetzt geändert (siehe Strokes Link).
Zu SR: Etwas Resistenz könnte man auch mit dem Kämpfen-Pool (Kraft "Zäh") reinbringen. Aber da gibts hier sicher noch andere, die Erfahrung damit haben was sich bei SR lohnt und was nicht.
So, schließlich hat's geklappt. Einer, der bei meinem Niederlagen-Team dabei war, hat eine Gruppe aufgestellt, die dann aus 8 Leuten bestand. Dabei waren 4 Level 50 und ein Level 44 (klar, alle auf 33 runter gestuft, aber sicher dennoch effektiver als ein Level 24, der als SK 'rum tut).
Der oben erwähnte Patch....weiß man denn, wann er kommt?
Frage zu Stroke's Guide:
Er sagt nun wieder, dass der Geschwindigkeits-Pool wegen "Hast" und der damit verbundenen Wiederaufladegeschwindigkeit der Kräfte unerlässlich ist.
Andere schreiben, dass gerade der SR-Pool dieses bereits beinhaltet, da man ja die Kraft "Schnelligkeit" (oder so) erhält, die das bewirkt.
Ich habe meinen Respec u.A. deshalb gewollt, weil ich trotz dem "geübten Raufer" die Kraft "Akrobatik" genommen hatte, was ja mehr als doppelt gemoppelt war (liegt daran, weil ich dachte, Akrobatik ist etwas, was sich generell auf meine Beweglichkeit auswirkt^^).
Weil wir schon bei den Kräften sind: Ich kann merkwürdiger Weise die Kraft "Rast" die jeder mit Level 2 erhält, mit der Verb "Ausdauermodifikation" versehen. Ich hab das nie getan, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass sich dies auf alle anderen Kräfte auswirkt, wie etwa der Kraft "Lebenskraft" aus dem Fitness-Pool.
Kann dazu jemand etwas Erleuchtung bringen?
Rast(sich ausruhen) ist ein Togel(wen es nicht aktiviert ist hat es keine Wirkung), wen du sie Einschaltest wirst du immobilisiert verlierst 1 000% Ressi(du bekommst den 10fachen Schaden ab als normal),100 000% Verteidigung (also nicht was man benutzen sollte wen noch Feind da sind) und deine Kräfte wirken nur noch auf dich Selber. Dafür Steigt deine Regeneration und deine Ausdauerregeneration. Da die beide beim Rasten e sehr Hoch sind ist eine Heilugs- oder Endumotverbeserung verschwendet, am bestens eine aufladen Rein und gut.
Huhu zum Hasten , also SR hat mit Schnelligkeit eine 20 % erhöhte Recharge Rate, Haste bringt (gluab ich) so um die 70 % für die Dauer von 2 Minuten.
Hasten 3 fch geslottet bringt ne ganze Menge da es fast immer aktiv ist (grad mit Schnelligkeit zusammen).
Es ist nicht nötig Hasten zu nehmen aber grade für die schönen Mega Attacken ist es sehr nütlich da diese dann schneller wieder verfügbar sind. Ich denke das es Geschmakssache und Spielstilfrage ist ob mans nimmt.
Ich z.b. habs sogar bei meinem Klauen Regger
LG Braddack
@ EnigmaG
Danke für die Bestätigung meiner bisherigen Sicht. In der Tata hab' ich all die Jahre (in denen ich natürlich nicht durchgehend aktiv gespielt habe) lediglich ein Aufladegeschwindigkeits-Verb rein gesetzt.
@ Braddack
Vor etwa zwei Jahren hatte ich "Hast" bei meiner hier erwähnten NK. Da war sie Level 20 oder 22 und hatte natürlich noch nicht die "Mega-Attacken". Seinerzeit kam die "Hast" gut, da die 20er DOs natürlich noch nicht das brachten, was ich heute habe.
Wie sieht's heute aus?
Bis auf den "Donner-Kick" (den ich beim Respec raus geschmissen habe) und diesen Taunt habe ich alle; mit jeweils einem Beschleuniger sind die nach meinem Geschmack schnell genug wieder da. Klar: Noch schneller = noch besser.
Die Frage ist, ob es WIRKLICH sooo wichtig ist oder ob ich nicht lieber was anderes dazu nehme, etwa Tactics und dann später Assault aus dem Führungspool.
Die Meinungen gehen auch bei den Mathe-Spezialisten ("...and then I got unbelievable 0.345% more dmg! OMG, I'm uber now!") im englischen Forum auseinander, was sicher nicht zu meiner Erleuchtung beiträgt
alles ist spielbar
auch ohne hasten.
ich nehms immer, da ich eh fan von superspeed als reisekraft bin.
Ich bin immer der Meinung man sollte erstmal mit den Kräften spielen, die die eigenen Sets bieten. Wenn man Lücken spürt (Aufladerate, Ausdauer, Resistenzen, Statusschutz ..), die man nicht mit Verbesserungen schließen kann, sollte man sich nach einem passenden Powerpool umschauen.
Weder Fitness noch Hast sind absolute Notwendigkeit. Das hängt vom Set, den eingesetzen Verbesserungen und nicht zuletzt von der Spielweise ab.
Gerade am Anfang halte ich es für wichtig das eigene Set und seine Vor- und Nachteile kennenzulernen und auch die richtige Spielweise dafür zu finden.
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@ Braddack
Die Frage ist, ob es WIRKLICH sooo wichtig ist oder ob ich nicht lieber was anderes dazu nehme, etwa Tactics und dann später Assault aus dem Führungspool.
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Huhu,
Ja wie ich so schön geschrieben hab,
" Ich denke das es Geschmackssache und Spielstilfrage ist ob mans nimmt"
Das wichtigste ist immer das einem der Char gefällt und man seine Powers auch mag. Dieses ganze OMG da hab ich aber 0,347 Dmg mehr mag ich auch nicht.
Mein Klauen/Regg ist mit Hasten ja eigentlich auch überschnell da Klaue eh schnell recharged, dazu hab ich dann auch noch den Fitnesspool ergo Powers die von Extrem Nummern Spielern als ziemlich unnütz angesehen werden, aber ich liebe Focus und meine Lvl 32 Power (am liebsten nur diese beiden ) und ich finde mein Char muss fit sein.
Du siehst ich tendiere ebenfalls zu der Ansicht das Style über Effectivität gehen sollte, ich wollte aber auch auf die Zahlen hinweisen damit ein vollständiges Bild entsteht.
LG Braddack
@ Braddack
Ich habe mich da offenbar recht unglücklich formuliert; es lag nicht in meiner Absicht, deine Ausführungen in Frage zu stellen.
Eher wollte ich es noch ein wenig konkreter haben, was ja nun erfolgt ist.
Wie ernst zu nehmen sind denn diese Leute mit ihren 0.2% hier und 1,8% da? Sind das wirklich ausschlaggebende Werte?
Ich hab da immer mein Problem, wenn ich lese (bei Erfindungen) "...bist 1,4% schneller" "...hast 2,3% schnellere Aufladezeiten" usw.
Machts dann die Gesamtsumme von mehreren Sets zusammen erst richtig gut oder ist das ganze Zahlenspiel so was Ähnliches wie das "min/max" bei AD&D?
es ist ganz einfach:
es gibt zahlenfreak, denen jedes % wichtig ist und es gibt spieler, die wollen einfach nur spielen.
meistens werden guides von spieler geschrieben, die ihre erfahrungen einfach nur mitteilen und anhaltspunkte geben wollen. zahlen sind einfach ein argument für bestimmte kräfte.
aber da alles spielbar ist (gab schon regen-nks die mit 46 noch keine integration(das ist der statusschutz) hatten, ob das sinnvoll ist, muss jeder selber wissen), wenn auch manchmal etwas zäher als andere^^
spiel deinen char doch einfach so wie er dir gefällt.
Die Summe von meheren Sets kann es schon richtig gut, z.B. kann über Set +Aufl. Domination "perma" an sein, d.h. man spart sich die "balkenwiederaufladerate" und kann immer mit mehr schaden und besseren Holds agieren.
Was es z.B. nicht mit bringt +Schaden (finde ich)....bei viele ATs bekommst du leicht dicke Bonusschadenbeträge, da macht das kaum einen Unterschied.
Hallo!
Offenbar habe ich hier ein Problem, das schon vor Jahren hin- und ausreichend behandelt und beantwortet wurde.
Ich will für meine Lvl 32 NK-MA/SR einen Respec machen, da ich bei der freien Neufestlegung einen blöden Fehler gemacht habe.
Jetzt heißt es inb einem der Guides, dass ich in Independ. Port eine gewisse Jane Hallaway aufsuchen muss, die mich dann nach Terra Volta schickt usw.
Problem: Die Gute ist nicht in meinem Verzeichnis der Kontakte und auch nicht auf der Map von Ind. Port.
Weitere Fragen:
Gibt es noch etwas, wie ich einen Respec erreiche? Ich spiele (notgedrungen) gerne solo und habe Probleme, genug Leute (ich glaub', vier müssen es sein) zu finden, die sich die Zeit nehmen und die Stunde oder zwei opfern.
Danke im Voraus!