Seltsame E-Mails


aleph_EU

 

Posted

Seit einigen Tagen erhalte ich immer wiederseltsame Ingame E-Mails von Absendern wie hgjhg gjkgzugk. Diese bieten mir Einfluß gegen Bargeld an. Meist in englischer SPrache verfasst. Kann man irgendwas tun um die wieder los zu werden? /ignore ist nicht hilfreich weil man dann wieder ne Mial von nem anderen Absender bekommt. Das is langsam recht nervig weil ich jeden Tag mind 1 bekomme.


 

Posted

meld die per petition. die nerven schon seit einigen monaten...

scheinbar haben sie rausgefunden, das man jetzt erst ab 10 ingamemails verschicken kann :/


 

Posted

Na klasse... haben die Spammer also einen Weg um die Barrieren gefunden, die wir ihnen in den Weg gestellt haben.

Das einzige, was wir momentan wirklich tun können ist Euch zu bitten, uns die Namen per Petition zu schicken, damit wir diese Accounts aus dem Verkehr ziehen können.

Ihr habt natürlich auch die Möglichkeit, /ignore_spammer Name zu benutzen.

Es tut mir leid, dass Ihr davon belästigt werdet, aber ich fürchte, das ist ein Kampf - der ähnlich dem Kampf gegen "herkömmlichen" Spam - nicht gewonnen werden kann. Wir können zwar die Verursacher zeitweise behindern, aber wie heißt es so schön: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...


 

Posted

Soo nervig sind die jetzt auch nicht. Ein Mausklick auf "Löschen" dauert ca. 1-2 Sekunden ...


Videos

 

Posted

Ich würds glaub ich auch nicht bemerken, wenn ich 200 E-Mails im ingame Eingang hab...dafür nutze ich dieses Feature zu wenig = gar nicht .


 

Posted

Natürlich kann man die schnell löschen. Keine Frage. Dennoch...es nervt halt. Ich halte mal nach weiteren Spammern Ausschau. Krieg ich ein Badge für 10 Spammer? muahahaha


 

Posted

Ingame-Mails? Wo sind die überhaupt? Habe in meinem Leben noch nie eine Ingame-Mail gesehen :/


Sacrificing Minions: Is there any problem it CAN�T solve?
Skelas Homepage

 

Posted

[ QUOTE ]
Ingame-Mails? Wo sind die überhaupt? Habe in meinem Leben noch nie eine Ingame-Mail gesehen :/

[/ QUOTE ]

Da wo auch Team , Freunde und die 1 2 3 4 tabs sind. Wird sich rot faerben wenn du mail hast. Das is was mich daran stoert. Ich denke dann immer irgend ein Inventar waere voll


 

Posted

LOL. Stimmt es sticht schon ziemlich ins Auge. @ Kerensky: Kann man das Mail Tab irgendwo anders hin versetzen? Oder vlt durch ein dezent blinkendes Kuvert oder so erstzen? Am besten in ner Ecke wo es nicht stört, aber auffällt


 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Ingame-Mails? Wo sind die überhaupt? Habe in meinem Leben noch nie eine Ingame-Mail gesehen :/

[/ QUOTE ]

Da wo auch Team , Freunde und die 1 2 3 4 tabs sind. Wird sich rot faerben wenn du mail hast. Das is was mich daran stoert. Ich denke dann immer irgend ein Inventar waere voll

[/ QUOTE ]

Für jemanden, der das eigentlich nicht nutzt (wie ich) ist das Inventar mit einer Mail auch schon voll.

Wenn jemand eine Patentlösung gegen Spam findet, bin ich der erste, der mit dabei ist.


 

Posted

Wäre es nicht technisch möglich das Schreiben von Ingame-Mail bei Trail-Accounts zu blockieren?


 

Posted

Sowas wollte ich auch gerade vorschlagen !

Das Schreiben von emails erst ab Vollaccounts möglich zu machen, den das email System nutzt eh kaum einer &amp; in der 2Wo-Testphase sollte man doch das Spiel antesten wollen ?!

Zum mulen schreibt man die Leute ja normalerweise per whispern persönlich an...

Oder es wäre eine weitere Möglichkeit, daß man das email-System in den persönlichen Einstellungen auch deaktivieren kann. So wären zwar nicht alle vor Spam geschützt, aber die Mehrheit der Spieler, die das email-System eh nicht nutzen wäre davor verschont...


Server ~ Zukunft

TechWar[50], Doomreaper[3x], Brachial[2x]
Stahlgewitter[50], Waffennarr[50], Quintessenz

 

Posted

Da stimm ich mal zu, ein Textaccount benötigt das Feature "E-Mail schreiben" nicht wirklich um zu testen ob das Spiel etwas für ihn ist.

Braddack

P.S. und ja ich find die auch Störend fürs Flair.


 

Posted

Na ich hoff nur die kommen nicht auf die id die Globals zuzuspamen


 

Posted

Grundsätzlich würde ich ein E-Mail System das an den Globals hängt für sinnvoller halten (alle Chars den gleichen Posteingang), da ansonsten - bei Nutzung des Systems - E-Mails verkümmern, wenn man einen Twink nicht spielt.

Würde natürlich die SPAM Situation verschlimmern...ggf. Wortfilter über Charnamen? Wirklich den Versand bei Trials blocken (halte ich für die sinnvollste Lösung, da Löschung eines Vollaccounts doch ins Geld geht)


 

Posted

*gegen Wortfilter*

Astfgl dankt


 

Posted

kleiner spamfilter der die mails automatisch nach z.b. der in den spam mails IMMER angegebenen internetadresse von den typen durchsucht und die mails automatisch löscht?
oder einfach abmahnung gegen die betreiber der inet adresse....außer denen hat schließlich niemand nen nutzen davon, also werden die da hinter stecken *denk*


 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />

Das einzige, was wir momentan wirklich tun können ist Euch zu bitten, uns die Namen per Petition zu schicken, damit wir diese Accounts aus dem Verkehr ziehen können.



[/ QUOTE ]

das tuts auch, für den anfang.

längerfristig muss norcal/nc wirklich ne andere maßnahme finden, um die spammerei zu unterbinden


 

Posted

Im Vergleich zu anderen Spielen ist die Belästigung per E-Mail ja eher gering.
Dennoch sollte jeder korrekte Spieler alles tun, um derartige Angebote zu unterbinden.

Allerdings ist das nicht wirklich einfach in diesem MMO:

Ich bekomme die Mail und möchte sie melden. Also muss ich eine Petition formulieren und dabei diese unmöglichen Namen wie etwa "Dffsfdd Sdffgdd" korrekt rüber bringen.

Mache ich da was falsch? Ich kenne das eben aus anderen MMOs, wo man die E-Mail einfach an einen GM weiter leitet.

Als nächstes bekommt man vom Support eine Mail nach Hause; die brauche ich nicht wirklich, zumal diese Mail nur "zur Kenntnis" ist. Eine ingame-Mail als Feedback täte es da genau so gut.

Ob und was man gegen diese Spammer machen kann.... darüber wird wohl in allen Foren aller MMOs in alle Richtungen spekuliert.
Nachdem jeder Spammer eine URL angibt, wo man die "Dienstleistung" kaufen kann, muss es doch möglich sein, den Betreiber herauszufinden. Schließlich wird ja irgendwann Geld bezahlt, das auf ein Konto überwiesen werden muss etc.

Die Frage ist, ob die Betreiber (in unserem Fall NC) wirklich interessiert sind, gegen derartige Anbieter ernsthaft vorzugehen oder darüber nachdenken, an diesem offenbar florierenden Markt selbst teilzunehmen.

Wo das hinführt, kann jeder sehen, der einmal ein so genannt "kostenloses" MMO spielt: Da braucht man die Spammer nicht mehr, da der Betreiber des MMOs alles, was der Spieler zum schnelleren Leveln braucht, selbst verkauft und das Spiel so "designed", dass es ab einem bestimmten Level ohne das kostenpflichtige Zeug praktisch nicht mehr geht (Beispiel: 1000 XP für lvl 50 Mob ohne und 10000 XP mit kostenpflichtigem Item).

O tempora o mores....


 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Grundsätzlich würde ich ein E-Mail System das an den Globals hängt für sinnvoller halten (alle Chars den gleichen Posteingang

[/ QUOTE ]

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen &amp; den e-mail Versand nur an Leute aus der persönlichen Friendlist ermöglichen !
Seinen global vergibt man ja nicht leichtfertig an Hinz &amp; Kunz; so würden spam-mails erstmal eingeschränkt werden.

Einfach (und ausschließlich) die Möglichkeit e-mails zu schreiben an das Kontexmenü in der Friendlist koppeln &amp; als Absender immer den global verwenden ! Sollte einmal ein Spammer dabei sein, kann man denjenigen Global rasch auf die Ignore-Liste setzten.

Das würde das e-mail- System natürlich drastisch einschränken, aber mal ehrlich: Wer verwendet schon die ingame e-mails außer er/sie hat etwas wirklich wichtiges mitzuteilen &amp; das ist in der Regel an einen Freund/Freundin.

Zusätzlich würde ich noch das e-mail System für Trials unterbinden...

my 2 cents


Server ~ Zukunft

TechWar[50], Doomreaper[3x], Brachial[2x]
Stahlgewitter[50], Waffennarr[50], Quintessenz

 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
aber mal ehrlich: Wer verwendet schon die ingame e-mails außer er/sie hat etwas wirklich wichtiges mitzuteilen &amp; das ist in der Regel an einen Freund/Freundin.


[/ QUOTE ]

Ich schicke mir gerne nützliche Binds, die ich irgendwo aufgeschnappt habe, von einem zum anderen Charakter. Das ginge dann ja nicht mehr und das fände ich sehr schade.


Google's great
intitle:"index.of" mp3 gus.gus

 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Seinen global vergibt man ja nicht leichtfertig an Hinz &amp; Kunz; so würden spam-mails erstmal eingeschränkt werden.

[/ QUOTE ]
Den Global von einem beliebigen Char rauszufinden ist ja nun wirklich keine Kunst. Dafür kursieren sogar Binds und Makros.

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Sollte einmal ein Spammer dabei sein, kann man denjenigen Global rasch auf die Ignore-Liste setzten.

[/ QUOTE ]
Das sind garantiert eh nur Test-Accounts, da die recht stark das Risiko eingehen gebannt zu werden. Das wäre mit bezahlten Accounts kaum rentabel.

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Das würde das e-mail- System natürlich drastisch einschränken, aber mal ehrlich: Wer verwendet schon die ingame e-mails außer er/sie hat etwas wirklich wichtiges mitzuteilen &amp; das ist in der Regel an einen Freund/Freundin.

[/ QUOTE ]
Ich hab sie eigentlich auch nie verwendet, trotzdem ist so eine Annahme gefährlich. Man darf nicht immer von sich auf andere schließen. Es gibt sicher welche die das zum organisieren irgendwelcher Sachen verwenden. Es besucht ja auch nicht jeder Foren oder hat ICQ- oder eMail-Kontakte zu anderen Spielern.

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Zusätzlich würde ich noch das e-mail System für Trials unterbinden...

[/ QUOTE ]
Das würde ich wirklich für sinnvoll halten. Denn dann fängts an für die teuer zu werden.


 

Posted

Was ich gerne hätte wäre einen einfachen Button um solche Mails zu per Petition an den Support zu schicken. Wenn mein Posteingang zugemüllt ist mit Spam habe ich keine Lust für jede Mail stundenlang einzeln eine Petition zu schreiben und ignoriere den Mist schlichtweg, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.


 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Das sind garantiert eh nur Test-Accounts, da die recht stark das Risiko eingehen gebannt zu werden. Das wäre mit bezahlten Accounts kaum rentabel.


[/ QUOTE ]

Glaubst Du ?
Mir ist letzte Woche auf Union (Mercy Island) ein jhguyfih untergekommen, der hatte laut Badges die Good vs. Evil-Box gekauft.
Ich will hier keinen verdächtigen, aber der Nick erinnert mich doch frapierend an die Nicks der Makro-Miner, die mir in EVE Online schon massig begegnet sind.
Man könnte dem auch abwiegeln, weil in dem seltsamen Nick noch das Wörtchen "guy" drin steckt...

Ich denke mal farmen werden die mit Vollaccs (läßt sich ja mit nem gut "geskillten" 50er Bersi/NK gut was abstauben in ein paar Stunden. Gespammt wird aber sicher mit Trials: Die sind leicht zu bekommen &amp; auf lvl 10 hat man auch schnell einen Toon um dann spam-mails versenden zu können !!

Würde es wie oben vorgeschlagen einen direkten Spam-Button zum Support geben, wären e-mails an globals gekoppelt &amp; für Trials deaktiviert, könnte man sie zwar sicher nicht gänzlich unterbinden, aber mit Hilfe der Com schnell weiterleiten &amp; und solche Spieler bannen !


Server ~ Zukunft

TechWar[50], Doomreaper[3x], Brachial[2x]
Stahlgewitter[50], Waffennarr[50], Quintessenz

 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Mache ich da was falsch? Ich kenne das eben aus anderen MMOs, wo man die E-Mail einfach an einen GM weiter leitet.

[/ QUOTE ]

Im Augenblick wird an verschiedenen Mechanismen gearbeitet um das Userinterface zu verbesseren.

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Nachdem jeder Spammer eine URL angibt, wo man die "Dienstleistung" kaufen kann, muss es doch möglich sein, den Betreiber herauszufinden. Schließlich wird ja irgendwann Geld bezahlt, das auf ein Konto überwiesen werden muss etc.

[/ QUOTE ]

Das, was Du vorschlägst kommt irgendwie dem nahe, was die Plattenindustrie mit Tauschbörsennutzern versucht... ich hoffe, Du weisst, dass das nicht so einfach ist. Das Rechtssystem schert sich nicht darum, dass Leute sich auf legalem Weg Zugang zu unserem Produkt verschaffen um dann dort Werbung zu machen. Das zu unterbinden ist unsere Aufgabe. Die Leute befinden sich sozusagen mit einer Einladung (Trialkey) auf unserem Privatgelände und wir müssen nun zusehen, wie wir damit umgehen, dass sie Handzettel verteilen.

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Die Frage ist, ob die Betreiber (in unserem Fall NC) wirklich interessiert sind, gegen derartige Anbieter ernsthaft vorzugehen oder darüber nachdenken, an diesem offenbar florierenden Markt selbst teilzunehmen.

[/ QUOTE ]

Ja, wir sind daran interessiert, gegen diese Leute vorzugehen.

Kleine Anekdote am Rande? Wir haben die Teilname an der RPC-Germany in diesem Jahr sausen lassen (obwohl alles gebucht und geregelt war), weil ein "In-game Item Auktionshaus" Hauptsponsor geworden ist. Wer regelmäßig Gamona.de liest, kann sich vielleicht denken, wovon ich rede.

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
O tempora o mores....

[/ QUOTE ]

Wir würden zwar gerne mehr in Richtung Micropayment machen, aber wir sehen auch, was die Spieler akzeptieren. Wie man bei uns und Guild Wars sehen kann, werden nur Dinge verkauft, die Zugaben sind. Nichts ist spielentscheidend (Hochzeitskostüme) oder können auch durch normales Spiel erspielt werden (Guild Wars Eliteskills).

In der Tat: O tempora, o mores.