"Rushing"......ist das jetzt blich?
Der Knockpunkt ist aber, dass ein Stalker, wenn er noch halbwegs beieinander ist, immer fünf Sekunden warten muss; wenn er Build Up aufladen will ggf. deutlich länger. Fünf Sekunden die ihm viele Berserker nicht geben.
Oft ist man als Stalker gezwungen entweder anzugreifen bevor wichtige Schlüsselkräfte geladen sind oder abzuwarten und Reste aufzulesen.
da geb ich dir völlig recht...der Stalker muss ein sehr geduldiger sein!! aber andererseits, wenn der Stalker permanent diesen Damageoutput hätte, den er mit seinem AS hat, wäre er der erste kandidat für den nächsten Nerf...
Der Bersi muss schliesslich auch durch ein wesentlich längeren Weg gehn um den gleichen Damageoutput zu erreichen...beim Stalker isses Build-Up, AS und wieder verstecken....er is eben kein Scrapper...und durch die Wartezeit wird man zu ner Spielweise "gezwungen" die dem Attantäter eben sehr nahe ist...
Ich spiel selber nen Stalker und kenn diese frustrierende Wartezeit, aber ich seh meine Aufgabe im Team darin die größte Gefahr auszuschalten oder so weit zu schwächen, dass die Gefahr entweder komplett verschwunden ist oder nur noch kurz vorhanden...für die Masse ist der Bersi da
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Bei den Vernichtern und den Domis teilt sich das Aufgabengebiet eben deutlich auf...beide sollten sich am Anfang des Fights auf ihr Primärset konzentrieren und dann erst anfangen auszuteilen
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Du meinst, Vernichter sollten sich auf Ihr Sekundäset konzentrieren. Schließlich teilen sie ja mit dem Primärsetaus. In ihrer Hauptfunktion sind Vernichter Damage Dealer. Vom Aufbau sind sie im Grunde Beschützer mit vertauschten Primär- und Sekundärsets. Wobei es nicht alles, was es für Beschützer gibt, auch für Vernichter gibt.
Schau hier: http://de.cityofvillains.com/game-gu..._an_archetype/
Klar kann ich für eine Weile den Aushilfsdominatro spielen. Aber das ist ungefähr genau so wie ein Berserker der nie Wut hat. Und - mehr Schaden als ein Berserker ohne Wut mache ich allemal.
[ZitatDu meinst, Vernichter sollten sich auf Ihr Sekundäset konzentrieren.
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*anKopfklatsch*
Stimmt
da war die Hand schneller als das Hirn....
Tja... da bist Du bei mir an den falschen Vernichter geraten. Ich sehe meine Aufgabe nicht darin, Berserker glänzen zu lassen, sondern ordentlich Schaden zu verursachen und ab und zu hier und da ein wenig auszugleichen. Ich mag Dunkelstoß/Dunkles Miasma Vernichter weniger Schaden anrichten als ein Feuervernichter, dafür helfen meine Angriffe aber auch allen.
In der Vergangenheit habe ich mich nur allzu leicht in irgendeine Rolle drängen lassen. Was eigentlich blödsinn ist. Am schnellsten schafft man eine Mission schließlich indem man allen Teamgefährten die Möglichkeit gibt, ihre Stärken auszuspielen.
Daher versuche ich im allgemeinen mein Team nur soweit zu unterstützen wie ich es für taktisch sinnvoll halte. Wenn ein Berserker weiter vorprescht als das gut für das Team ist, ist das seine Sache. Wenn er Heilung will soll er zurück kommen, ich renne nicht in einen Pulk aus zwei Gegnergruppen. Die Grenze ist für mich einfach mein Teerfleck. Den setze ich so dicht, wie ich es für sinnvoll halte, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Und warum sollte ich auch einen Berserker heilen der mir die Nahkampfgegner nicht seinerseits vom Hals hält? Teamwork funktioniert immer nur in alle Richtungen zwischen den Teammitgliedern.
Wobei das oft leichter gesagt ist als getan. Wenn jemand echt in Schwierigkeiten steckt versuche ich trotz aller bösen Vorsätze ihn rauszuholen - egal ob er das gleiche für mich getan hat. Aber dann muss es schon wirklich kritisch sein.
Eure Vorstellung von der Arbeit eines Stalkers trifft es nicht ganz. Ein Stalker hat AS, Aufbau, 2 starke Angriffe, 2-3 normale Angriffe und beschwichten. Nun ist es lediglich in den ersten 10 - 15 Leveln so das der Stalker AS setzt und dann blöde rumstehn würde bis alles wieder geladen und er getarnt ist. Später arbeit der Stalker eher so:
- Ziel wählen (Boss, Spezialeinheit, Nulli etc.)
- In Position gehen
- Warten bis die Aggro unter Controlle ist (Berserker (Taunt, Provoke), Dominator (Hold etc.), Mastermind (Pets, Fear etc.), Vernichter (Debuffs))
- Aufbau und AS auf das ausgewählte Ziel
- Beschwichten
- Starken Angriff mit Crit aus der Tarnung heraus
- zweiten starken Angriff nachsetzen
Bei mir ist das dann:
- BuildUp
- AS
- Beschwichten
- Totale Konzentration (mit Tarnung und mit Aufbau)
- Energietransfer (mit Aufbau)
Glaub ich hatte da mal 220 Schaden pro Sekunde innerhalb der ersten 10 Sekunden ausgerechnet. Da kommt auch ein Berserker nicht ran, wodurch der Stalker für 10 Sekunden der mit dem höchstenm Schaden ist und somit am schnellsten einen Gegner ausschalten oder den HP Balken eines Gegners drastisch reduzieren kann.
Danach macht der Stalker erstmal ca. 15 Sekunden mit relativ wenig Schaden weiter. Meist liegt der Mob dann, wobei der Stalker dann entweder einen der gefährlichsten Gegner ausgeschaltet oder den meisten Schaden am Boss gemacht hat.
Und im nächsten Mob geht das dann wieder von vorne los. Nur rumstehn und auf Tarnung und AS warten macht ein Stalker auf höherem Level eher nicht. Und so merkt man im Team dann auch deutlich das da einer ne Menge Schaden macht.
also den Stalker seh ich überhaupt nicht als inkompatibel zum Bersi...wie schon mehrfach erwähnt, kann der Stalker einem Bersi einiges an übel abnehmen...besonders bei Longbows (ich hasse Longbows) und Wehklagern, die einem Bersi die Resi soweit runterkloppen, dass er schneller einem verwundeten Reh gleicht als ihm lieb ist....
Bei den Vernichtern und den Domis teilt sich das Aufgabengebiet eben deutlich auf...beide sollten sich am Anfang des Fights auf ihr Primärset konzentrieren und dann erst anfangen auszuteilen