Neuwahl der zuletzt ausgewhlten Kraft ?


Artemide

 

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Hallo,
Ich bin recht neu bei CoH und CoV und hatte nun schon zweimal ein Problem mit meinen Charakteren: Die Kraft, die ich zuletzt ausgewählt hatte, funktinierte nicht so wie erwartet bzw. erwies sich als schlechte Wahl.

Beispiel Beherrscher:
Bei einer Kraft steht in der Beschreibung, sie würde den Gegner "niederwerfen". Kingt nicht schlecht, kenne ich aus GW, sehr nützlich.
Groß war dann aber mein Erstaunen beim ersten Einsatz, als der Gegner weit weg geschleudert wurde! Ich konnte mir direkt die Begeisterung der Nahkämpfer ausmalen, wenn ich ihre Gegner wegschubse und sie hinterher rennen müssen.

Gibt es einen Trainer (oder eine andere Möglichkeit), die letzte Kraft neu auszuwählen? Falls nicht, würde ich mal einen entsprechenden Vorschlag formulieren.

Gruß,
Frostfrau


 

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Um eine (alle) gewählte(n) Kraft / Kräfte neu auswählen zu können, gibt es (3) sogenannte RespecMissis/Trials, die erste ab Level 24. Nach erfolgreichem Abschluß bekommst Du einen Respec mit dem Du alle Kräfte (des Primär- und Sekundärsets, Power-, Epicpool(s)) und die Slots neu auswählen kannst.

Die Wahl des Primär- und Sekundärsets kann allerdings nicht verändert werden.

Eine andere Möglichkeit eine (die letztgewählte) Kraft neu auszusuchen, gibt es nicht. Ausnahme: Freie Respecs durch Patches, Updates (wie beispielsweise nach Issue 6).

Eventuell kopierst Du Deinen Charakter zuerst auf den Testserver und probierst dort etwas herum. Wenn Dir dort alles passt, kannst Du die Änderung auch auf dem Live-Server durchführen.


 

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Erstmal Danke für die Hinweise.

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Um eine (alle) gewählte(n) Kraft / Kräfte neu auswählen zu können, gibt es (3) sogenannte RespecMissis/Trials, die erste ab Level 24.

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Das finde ich ziemlich unbefriedigend. Als mir Fehleinschätzungen bei Level 4-8 Charakteren passiert sind, habe ich sie einfach neu angefangen, aber bei meinem Level 13 Brecher bin ich schon ziemlich frustriert, durch die Wahl von "Schlammlachen" kann ich leider nur (eigener Level - 2)-Gegner tanken, zu einem Neuanfang habe ich wenig Lust, das weiterleveln bis 16 wäre äußerst zäh, ich schätze, ich werde ihn wegen "Supersprung" auf Level 14 bringen und anschliessend nur noch zum rumspringen einsetzen - der Spaß an der Klasse Brecher ist mir vergangen.

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Eventuell kopierst Du Deinen Charakter zuerst auf den Testserver und probierst dort etwas herum. Wenn Dir dort alles passt, kannst Du die Änderung auch auf dem Live-Server durchführen.

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Ah, guter Tipp, aber wenn ich das richtig sehe, bringt das nur was für Charaktere, die gerade vor dem respec stehen.

Für mich ist dieses Lotto-Spielen (woher soll ich wissen, wie gut ich eine neue Kraft gebrauchen kann?) der bisher größte Negativpunkt bei CoH, was ist, wenn ich mir später mit einer Fehlentscheidung einen Level 30 Char "versaue"?


 

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Falls man wirklich auf Nummer sicher gehen will,dann kopiert man jedes mal,wenn man ne neue Kraft wählen kann seinen Charakter (mehrmals) auf den Testserver und testet dort dann die verschiedenen Möglichkeiten durch.
Ist natürlich zeitraubend und etwas nervig .

PS:
Was ist eigentlich so schlimm an Schlammlachen?
Ich habe zugegebenermassen keinen Brecher (liegen mir einfach nicht),aber die gehören für nen Steinbrecher eigentlich zum Standardrepertoir soweit ich weiss.


 

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Also, wenn ich mir bei einer neuen Kraft nicht sicher bin, gehe ich tatsächlich immer den Weg über den Testserver.
Das bisschen Zeit, was das kostet, ist es mir in jedem Fall wert.
Letztes Beispiel war, als ich herausfinden wollte, ob mein Kinetiker mit der Geschwindigkeitsabsaugung tatsächlich Schweben beschleunigen kann - kurz getestet, geht, auf Live-Server Schweben genommen...
Also, bevor du zum Trainer gehst - oder respeccst - kurz auf den Test-Server kopieren und dort ausprobieren.
Kann sich lohnen...


 

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Generell gilt außerdem, dass man sich den Char in CoH überhaupt nicht "versauen" kann. Jedes Set ist spielbar, manche leichter, manche eben schwerer. Außerdem machen die Sets, die Kräfte haben, die sonst nur wenige haben, meist mehr Spaß


 

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Alternativ kann man sich z.B. auch im Forum über bestimmte Kräfte und die Erfharung anderer Mitspieler mit diesen erkundigen.

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen bei uns in der Kräftedatenbank nachzusehen. Dort steht meistens noch der Zusatzeffekt seperat.
Z.B. Ladungsbolzen beim Controller Kinetik Set:
Auswirkungistanz, geringer SCH (Gewalt), Widersacher: Rückstoss

http://www.cohmpendium.de/index.php?...wers/index.php


 

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Falls man wirklich auf Nummer sicher gehen will,dann kopiert man jedes mal,wenn man ne neue Kraft wählen kann seinen Charakter (mehrmals) auf den Testserver und testet dort dann die verschiedenen Möglichkeiten durch.


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Hmm, das werde ich mal probieren.

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Was ist eigentlich so schlimm an Schlammlachen?


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Daran ist nix schlimmes, aber ich habe die Kraft zu früh genommen, jetzt fehlt es
mir an Verteidigung, mein Level 13 Brecher kann höchstens 4 Level 11 Gegner tanken.

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Generell gilt außerdem, dass man sich den Char in CoH überhaupt nicht "versauen" kann.

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Da bin ich anderer Meinung, wie soll mein Brecher auf Level 24 zum respec kommen, wenn er jetzt nur Level -2 Gegner bearbeiten kann?

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Ansonsten kann ich dir noch empfehlen bei uns in der Kräftedatenbank nachzusehen. Dort steht meistens noch der Zusatzeffekt seperat.
Z.B. Ladungsbolzen beim Controller Kinetik Set:
Auswirkungistanz, geringer SCH (Gewalt), Widersacher: Rückstoss

http://www.cohmpendium.de/index.php?...wers/index.php

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Ah, Danke für den link, diese Datenbank werde ich dann wohl demnächst häufiger nutzen - ist vielleicht effektiver, als erst den Testserver zu bemühen.


 

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jetzt fehlt es
mir an Verteidigung, mein Level 13 Brecher kann höchstens 4 Level 11 Gegner tanken.

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Klingt wirklich nicht gut. Hängt aber meist mit vom Schadentyp ab. Vielleicht kannste ja mal posten welche Kräfte du bis jetzt hast. Ich denke die Slotung von Verbesserungen kann man in dem Level-Bereich fast vernachlässigen.


 

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Klingt wirklich nicht gut. Hängt aber meist mit vom Schadentyp ab.

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In den letzten Tests machte mir vor allem Gewaltschaden Probleme.

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Vielleicht kannste ja mal posten welche Kräfte du bis jetzt hast. Ich denke die Slotung von Verbesserungen kann man in dem Level-Bereich fast vernachlässigen.

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Danke, aber ich denke, das bringt nichts, ich kann ja nichts mehr daran ändern. Mir ist schon klar, daß ich für einen Tank zuviele Offensiv-Kräfte bzw. halboffensive Kräfte wie Schlammlachen gewählt habe, bis Level 12 hatte ich damit aber auch keine Probleme. Gestern hatte ich Glück ein gutes und nettes Team zu finden, mit dem ich mich Level 14 stark annähern konnte, so werde ich mit dieser Figur zumindest noch ein wenig rumspringen können. Aber ein richtiger Tank wird das nicht mehr, dafür müßte ich wohl nochmal von vorne anfangen.


 

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Das ham schon andere vor dir geschaft. Gibt sogar Level 50 "Prügelbrecher"


 

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Ansonsten kann ich dir noch empfehlen bei uns in der Kräftedatenbank nachzusehen. [..]
http://www.cohmpendium.de/index.php?...wers/index.php

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Diese Datenbank finde ich wenig hilfreich, aber das brachte mich auf die Idee, nach einer englischen zu suchen, insbesondere die Kommentare zu den einzelnen Kräften finde ich hier sehr interessant. Dort hält man auch wenig von einer meiner anderen Kräfte, von "Steinhaut".

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Das ham schon andere vor dir geschaft. Gibt sogar Level 50 "Prügelbrecher"

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Was haben schon andere vor mir geschafft? Einen char auf Level 50 zu bringen, obwohl sie anfangs völlig falsche Kräfte gewählt haben?


 

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Aaaaaalsoooooo^^

ich habe nach meinem Def und dem Alien auch nen Stone-Tank angefangen und bin (immo Lvl 40) sehr zufrieden. Bis ca Lvl 16 (war glaub ich so) halten die Tanks in CoH eh nicht viel aus. Mach dir da also keine Sorgen.

Ich habe aus dem primären Stone Set eigentlich alles geslottet. Du bist als Tank auf jeden Schild angewiesen und gerade Steinhaut möchte ich nicht missen, da diese mit deinem 32er Skill Granitrüstung funzt (im gegensatz zu den anderen Rüstungen). Sobald du Granitrüstung hast brauchst du alle anderen nicht mehr und kannst die Slots in wichtigere Skills verteilen.

Als Travelpower solltest du Teleport nehmen, da du mit Verwurzeln nicht springen, fliegen oder sprinten kannst und als Stone-Tank seeeeehr langsam bist^^

Schlammlachen ist mit mein liebster Skill, da er mich doch enorm beim Aggro halten unterstützt. Gerade jetzt, wo du mit einem Taunt nur noch 5 Mobs erwischt.

Da ich den Tank nicht als Dmg-Dealer sehe hab ich aus dem sekundären Set (bei mir Ice) nur den Taunt und die Eisplatte genommen. Also nur Skills die Aggro halten bzw mein Überleben sichern.

Alles in allem, hab ich trotz der ganzen "Nerfs" immernoch das Gefühl Uber zu sein und das macht nen Tank doch aus

Solltest du trotz Testserver mal das Gefühl haben dich verskillt zu haben, mit lvl 30 zB, kannst du immernoch die Respecc Missionen machen und deine Skills danach neu wählen und slotten

Es gibt insgesamt drei davon und du kannst sie ab Lvl 24/34/44(?) machen. Allerdings auch immer dazwischen, ebend so wie du es grad brauchst. Und glaub mir, bis zur ersten respecc waren alle meine Charas verskillt, haben es danach aber trotzdem loker auf 50 geschafft^^

Greetz Arte



"I'd luv to kiss ya, but I just washed my hair." - Bette Davis

 

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Hmm also laut diesen Guides ist Stone Skin nützlich und es ist in jedem aktuellem Stone Build drinn


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Beim zweiten link wird die Nützlichkeit mit 1/5 angegeben.

Klar kann man die auch nehmen, wenn man eh schon gut gerüstet ist, aber für Level 13 war es die falsche Wahl. So wie auch einige andere meiner Kräfte.

Insofern sehe ich noch immer keine Chance, den char jemals mit sinnvollen Aktionen auf Level 24 zu bringen. Ich könnte weiter grinden, aber bei Gegnern, die gerade mal 10 XP bringen, würde das enorm lange dauern. Und in Missionen kann ich nur mitlaufen, wenn entweder ein Heiler nur für mich da ist oder die Gegner 1-2 Level unter meinem sind.


 

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Hm ich kann mir wirklich kaum vorstellen das man mit lvl 13 schon so verskillt sein kann

Ich meine, du hast immo 6 skills von denen drei eh nicht falsch sein können^^ Würd mich wirklich interessieren was du genommen hast.

Aber wenn dir wirklich die Lust vergangen sein sollte, dann fang ruhig neu an. Besser jetzt als mit Lvl30^^

EDIT: wie oben schon geschrieben, du darfst in deiner Range aber wirklich nicht zu viel von einem Tank erwarten, die wenigsten können dort wirklich was ab



"I'd luv to kiss ya, but I just washed my hair." - Bette Davis

 

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Hmm also laut diesen Guides ist Stone Skin nützlich und es ist in jedem aktuellem Stone Build drinn


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Beim zweiten link wird die Nützlichkeit mit 1/5 angegeben.

Klar kann man die auch nehmen, wenn man eh schon gut gerüstet ist, aber für Level 13 war es die falsche Wahl. So wie auch einige andere meiner Kräfte.

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Dann begründe mir dies doch mal.

Stone Skin ist die einziger Tankerkraft die so früh verfügbar ist, keine Endu kostet, nicht gedropt werden kann und 12.5% Resist gegen Smash/Lethal gibt, was in diesem Level die häufigste auftretende Schadensart ist.

Im andern Link wird die Kraft mit 5 Sternen bewertet und in jedem Stone Build is sie drinn. Merkst was?
Klar kann ich mir immer genau den Post raussuchen, der sich von der Masse abhebt, aber selbst wenn du schon den Post anführst, wo die Kraft mit 1/5 bewertet wurde, dann solltest du auch auf den Text eingehen, der darunter steht. Dieser besagt, dass die Kraft bis 32 sehr wohl nützlich ist und ab dann wegen Granit nicht mehr, was auch auf die Bewertung rückschlüße zuläßt.

Als Tank wäre ich über jedes bischen Resi froh. Aber wenn du gern deinen Tank kaputtreden willst und lieber heulen, bitte. Bei solch einer einseitigen Betrachtung von Informationen, wundert es mich allerdings nicht, wenn du nciht über Level 14 hinaus kommst.


 

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Ich habe jetzt einen neuen Fels-Brecher angefangen und bin recht zuversichtlich, daß der auf Level 12 auch noch richtig tanken können wird, Erdenumarmung ist schon jetzt richtig gut, als Level 3 brauche ich gegen 2 Level 5 (rot) keine Inspirationen.

Diesmal benutze ich aber einen Hero-Builder + den Test-server.

Ich denke, auf Level 4 werde ich Verspotten, auf Level 6 eine Reisekraft und auf Level 8 Verwurzeln nehmen. Ich glaube, "Erdenumarmung" und "Verwurzeln" (beides hatte mein erster Brecher nicht) werden beim tanken sehr hilfreich sein.

Vielleicht paßt bei diesem build auf Level 12 dann auch "Schlammlachen" dazu