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Ich war gestern zum erstenmal in Firebase Zulu unterwegs:
Wahnsinn !
Bin echt beeindruckt, habe nicht erwartet, nun noch auf so was tolles zu stossen, das ist ja sogar noch besser als der vierte Kostüm-Slot
Bei dieser Gelegenheit kann ich auch gleich noch ein anderes grosses Lob loswerden: Die Animationen meiner Spielfigur tragen erheblich zum Spielspaß bei, beim stehen, laufen und fliegen, wenn man von einem Geysir weggeschleudert wird ...
Viele Grüße von einer begeisterten Frostfrau -
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hi erstmal. ich habe mir nen test-account für CoV besorgt und gestern den tag über schon fröhlich gezockt. Hat sehr viel spaß gemacht; insbesondere die charaktererschaffung und das Comic-Feeling sind total cool.
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Ich muß gestehen: das gefällt mir eigentlich in CoH noch etwas besser als in CoV.
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Bei CoV habe ich drei Klassen bis level 6-10 gespielt und hatte eigentlich nur drei bis 4 skills, die ich relativ "stumpf" in beliebiger reihenfolge gedrückt habe.
meine frage geht jetzt dahin, ob die kämpfe im high-level-bereich taktisch noch wesentlich anspruchsvoller werden (dass sie etwas anspruchsvoller werden, ist wegen der zusätzlichen skills ja logisch).
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Ich habe aus Neugier mal für einen Monat (nach einem Jahr Pause) meinen WoW-Paladin Stufe 53 wieder aus der Brauerei Donnerbräu rausgeholt, gerade das kämpfen finde ich im Vergleich zu CoH ziemlich öde - was aber auch einfach an der Klasse Paladin liegen kann.
Ich spiele CoH/Cov nun seit ca. 7 Monaten, mein höchster Char ist Stufe 38 (ich habe es aber auch nicht eilig).
In CoX änderte sich mein Spielgefühl mehrfach.
Am Anfang kann man einfach - wie du geschrieben hast - einfach draufhauen. Wobei man auch dort schon, je nach Klasse und ausgewählten Pools, auch schon ein wenig taktisch spielen kann, wenn man einfrieren, schächen oder andere Kräfte besitzt, die nicht nur einfach Schaden machen.
Ab Stufe 14 kann man eine Reisekraft wählen (empfehle Super-Sprung oder Fliegen für CoV), damit macht es schon mehr Spaß, auch wenn das noch nichts an den Kämpfen ändert.
Im mittleren 20er-Bereich hat man so langsam eine gute Auswahl an Angriffen, ab 32 kommt dann noch eine spezielle Kraft hinzu.
Die Gegner werden auch immer anspruchsvoller, sowohl alleine, aber auch insbesondere in Teams sollten man da schon überlegt agieren. Dabei gibt es wegen der zahlreichen verschiedenen Kräfte auch innerhalb einer Klasse, innerhalb eines Pools verschiedene Wahlmöglichkeiten.
Es gibt Kräfte, die (im wesentlichen) nur Schaden machen, andere verringern die Genauigkeit des Angegriffenen, setzen ihn fest, schleudern ihn weg, ...
Wenn ich ständig Gegner wegschleuder, die ein Nahkämpfer bearbeitet, mache ich mir keine Freunde, wenn ich mein "Boom" (starker Flächenangriff) nutze, ohne daß ein Tank die Aggro hält, bin ich 2 Sekunden später am Boden ...
Vielleicht hilft dir die Übersicht über die zahlreichen Kräfte.
In CoV macht mir der Stalker sehr viel Spaß (derzeit auf Stufe 23), da muß man oft die Angriffe schon gut planen, um effektiv sein zu können (und zu überleben). -
So, nun habe ich die ersten tools erstellt.
Mir sind bisher besonders 2 Dinge aufgefallen, die man schlecht manuell bewerkstelligen kann:
1. Einen Teil aus einer Demo ausschneiden: Am Ende was wegzunehmen geht noch, aber am Anfang gibt es viele Anweisungen, die auch später noch wichtig sind.
2. Die Kamera-Position verändern: Ich finde es interessant, Spielszenen mal aus einer anderen Perspektive zu sehen, entweder aus der Sicht eines anderen Spielers, oder mit einer festen Kamera-Position - oder mal aus Sicht der NPCs?
Für Punkt 1 habe ich nun ein tool vollendet: DemoCut.zip
Weitere Erläuterungen: siehe tools@Frostfrau -
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Am 05.03.2006 um 20:00 wird gekämpft!
(Zuschauer sind willkommen)
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Da ich immer neugierig bin: Wie kann ich zusehen? -
So, einer ist unterwegs ... mußte erstmal die mail suchen :-)
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Die KI ist denke ich verbesserungsfähig. Bei meinen Söldnern pack ich mir auch regelmäßig an den Kopf, wenn ich die zum Beispiel auf einen Mob schicke, der aus mehreren Gegnern besteht. Den einen, den ich anvisiert hatte, erledigen sie zwar. Aber dann kommen sie zu mir zurück, anstatt sich selbständig den nächsten vorzuknöpfen.
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Hmm, wenn ich die bots auf "aggressiv" stelle, kämpfen sie meistens auch gleich weiter. Probleme haben sie häufiger mit der Wegfindung, deshalb habe ich die Tastenbelegung von (link) um eine Zeile in all.txt erweitert: "SHIFT+RBUTTON petcom_all Goto", damit kann ich meine Roboter einfach mit SHIFT+Rechtsklick steuern.
Beim kämpfen sind mir noch keine Probleme mit der Kräftewahl aufgefallen, aber mein Professor "Zweistein" (na, kennt den noch jemand? :-) ist auch noch klein. -
So, nun sind die Rennen gelaufen.
Vielen Dank an den Organisator und seine Helfer, es hat Spaß gemacht, obwohl ich meistens als letzte am Ziel ankam. Aber das wird beim nächstenmal anders, dann kommen zwei SOs auf SuSpeed und schon werden die anderen nur noch einen kleinen Punkt am Horizont verschwinden sehen(und lachen, weil er in die falsche Richtung verschwindet).
Die Strecken waren recht unterschiedlich, auf manchen kam es hauptsächlich auf den max. Speed an, bei anderen mußte man einen guten Weg finden oder die Balance halten (*Plumps*).
Und für den Sprung über die Dächer sollte man sich "Hürdensprung" besorgen, "Kampfspringen" war ja nicht erlaubt.
Herzlichen Glückwunsch an "Norbert", den Gesamtsieger.
Und von mir auch noch ein Dankeschön für den Trostpreis, den kann ich gut gebrauchen (nein, nicht für den Schneider :-) -
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CoV selbst ist CoH in grün.
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Eher in dunkel
Anfangs gefiel mir CoV deutlich schlechter als CoH, gerade im Startbereich war es oft so dunkel, daß die Orientierung sehr schwer fiel. Dazu kommen noch grössere Höhenunterschiede, die es oft nicht leicht machen, von A nach B zu kommen.
Inzwischen macht mir aber auch CoV sehr viel Spaß, es gibt einige kleine, aber feine Änderungen, Beispiele:
- Etwas grössere Vielfalt bei den Missionen, schon recht früh gibt es auch outdoor-Missionen.
- Eine Art Missions-Generator (Zeitung), in CoH konnte es passieren, daß man zeitweilig überhaupt keine Missionen/Quests mehr bekommen konnte.
- Die beiden neuen Klassen "Stalker" (Spezialität: Angriff aus der Tarnung heraus, das bringt 6-fachen Schaden) und Mastermind (statt selbst zu kämpfen, kann der z.B. Kampfroboter rufen) ermöglichen etwas andere Spielweisen.
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Anderes Gebiet, andere Archetypes (das meiste ist recht ähnlich zu CoH, nur etwas anders durchmischt) und ein paar neue Kräftesets. Man spielt halt Schurke anstatt Held, entsprechend sind die Missionen etwas anders (z.B. Entführung statt Rettung).
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Ja, in dieser Hinsicht wurden einfach nur die Begriffe ausgetauscht, als Schurke kann ich keine Läden überfallen, keine Mitspieler betrügen oder ausrauben, und wenn ich auf der Straße Polizisten angreife, die Gangster in Schach halten, kämpfen die auf einmal gemeinsam gegen mich. -
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Ts ts ts ts,.... dafür hab ich Dich also befördert, dass Du Dich dann "kleines, einfaches Mitglied" schimpfst... *pfffffft*
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Hihihi - wollte nur mal testen, ob einer der Chefs hier mitliestUnd klein ist Nadel wirklich.
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Da hast du leider recht Enigma. Es sind ein bisschen wenig Anmeldungen eingegangen. Ich könnte den Vorschlag machen, dass ihr alle zusammen laufen würdet (die kleinen kriegen am Start immer einen kleinen Vorsprung zum Ausgleich), damit die Strecken auch ein wenig voll werden
Was würdet ihr dazu sagen?
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Ich muß zugeben, daß ich wenig trainiert habe, aus 3 Gründen:
1. Wenig Anmeldungen
2. Schon Kings Row kann ich nicht ausprobieren mangels Streckenbeschreibung
3. In IP habe ich echte Probleme mit der Strecke, da da oben Gegner rumstehen, die mir das Leben sehr schwer machen könnten - und im Superspeed komme ich nicht über die Pfeiler.
Mein Vorschlag (wenn man es nicht ganz ausfallen lassen möchte):
Ein paar fun-Rennen (ohne Preise). -
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Boris ist ein "Broker". Er gibt dir erst eine Mission, wenn du genug Zeitungsmissionen in seiner Zone erledigt hast.
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Ah, super, Danke, da hatte ich dann was falsch verstanden. Ich hatte auch versucht einen neuen "Zeitungskontakt" zu finden, ich dachte, die Zeitung, die ich habe, wäre nur für "Mickey" (oder so). Werde es ausprobieren. -
Auf Stufe 9 habe ich einen neuen Kontakt bekommen, "Boris der Russe", mein bisher einziger Kontakt in Cap Au Diable. Leider gibt er mir - ich bin inzwischen auf Stufe 14 - keine Missionen. Ich habe ihn immer wieder mal aufgesucht, hatte zu dem Zeitpunkt nie mehr als 2 offene Missionen, aber der schickt mich immer wieder weg.
Von meinen Kontakten gibt mir nur noch "Das Radio" neue, die Zeitungsmissionen habe ich schon so oft gemacht, daß es sich wie "farmen" anfühlt, 2 Missionen hatte ich schon doppelt ("Juwelen stehlen", "Rattler erledigen").
Langsam hätte ich gerne mal wieder etwas Abwechselung, irgendeine Idee? -
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Das nervt mannschmal wirklich, das man die Missionen nicht mehr durch reines schleichen lösen kann. Is ja bei den meisten coh Missionen jetzt auch so.
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Ja, konnte ich testen, als ich mit meinem main einen Handlungsstrang mit Stufe 24/25 mobs aufgearbeitet habe, Dank der Infos aus diesem thread bin ich einfach immer zum Boss und habe dann nur diesen Bereich geräumt. -
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eventuell den mob im raum erledigen?
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Danke, gute Idee, hat funktioniert.
Die Mission spielte in der Kanalisation (mit einem entsprechend großen Endraum). Ich hatte beim ersten Versuch nach dem finden der Pläne nur die in der Nähe erledigt, aber da liefen noch ein paar mehr rum. -
Hi,
Ich sammel gerade meine ersten Erfahrungen in CoV, derzeit als Stalker.
Nun habe ich meine erste Zeitungsmission angenommen, "Pläne besorgen". Ich bin rein in die Mission, einfach getarnt bis zu den Plänen gelaufen und habe sie besorgt (wird auch in der erweiterten Missionsbeschreibung aufgeführt) - aber die Mission gilt noch immer als offen!
Könnte das ein bug sein oder gelten für Zeitungsmissionen irgendwelche zusätzlichen Regeln? -
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Was dein Problem mit den Demo-Files betrifft kann ich dir leider nicht helfen =( Kenne mich da zuwenig aus. Bei mir haben sie allerdings einwandfrei funktioniert.
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Nur aus Neugier: Konntest du sie auch nach dem letzten patch abspielen?
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Die Strecken gehen immer von A nach B. Wo A, wo B und was dazwischen ist, kannst du auf den Karten ablesen. Leider wüsste ich nicht wie ich die Strecken dann während des Events live im Spiel markieren könnte *shrug*
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Kann es sein, daß auf der Kings Row Karte nur der Start eingezeichnet ist?
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Aber da ich weiss, dass es noch schwer für euch sein könnte die Strecke nur anhand der Karte "herauszulesen", möchte ich nochmals auf mein Angebot aufmerksam machen, dass ich euch die Strecken gerne mal persönlich zeige.
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Will mich erstmal selbst ein wenig umsehen.
Wie wäre es mit einer kleinen webpage für das event?
Einfach nur mit den Regeln, den Karten und den Demo-files. Bei so einem thread weiß man nie genau, ob man nicht auch noch posting 5 auf Seite 17 lesen muß.
Kann man sich auch InGame bei dir anmelden? Glaube nicht, daß alle aus meiner SG (also die SG, in der ich bin, bin nur ein kleines, einfaches Mitglied) dieses Forum lesen bzw. einen account dafür haben.
OK, daß ich nun auch mitmache, drückt die Motivation vermutlich schon ein wenig, aber die Preise für die zweiten und dritten Plätze sind ja auch nicht schlecht -
Klingt nach viel Spaß
Da möchte ich natürlich auch mitmachen, als "Nadel" (Stufe 22).
Muß man einfach irgendwie von A nach B kommen (außer beim Finale)?
Oder werden die Strecken irgendwie markiert?
Oder geht es "einfach" geradeaus?
Das abspielen der Demos klappt bei mir nicht:
- drag&drop vielleicht nicht wegen Win98
- eigene Demos kann ich abspielen, indem ich sie direkt in der Verknüpfung angebe
Edit: Bei den zur Verfügung gestellten Demos wird garnicht erst die Zonen-Karte geladen.
Ich werde noch ein wenig rumtesten, vielleicht finde ich ja das Problem.
Nebenbei:
Das mit dem Brückengeländer klingt ja echt fies -
Hallo,
In den patch-notes steht was von einer "Paragon Dance Party" - kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?
Vielen Dank im voraus,
Frostfrau -
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Tja, jetzt stehe ich da als frischer Neuner und habe keine Missionen mehr.
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hat dir schon mal jemand gesagt das man auch außerhalb hollows kontakte hat und nicht gezwungen ist in den hollows zu bleiben?
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Ja, das habe ich so lange wie möglich versucht. Ich habe ein paar Missionen gemacht, wurde zu einem neuen Kontakt geschickt, aber der bietet mir keine neuen Missionen an. Vielleicht bekomme ich mit Stufe 10 dort welche. -
Moin,
Ich habe mit einem frischen Zerstörer von Anfang an konsequent Missionen erledigt, auf Stufe 6 bekam ich Frostfire, den ich dann aber erst mit Stufe 9 solo erledigen konnte. Zwischendurch hatte ich zeitweise neben Hollows noch 2 andere Missionslinien, aber auch die scheinen zuende zu sein.
In Hollwos hat mich Flux zu dem Julius, dem Troll, geschickt, aber der gibt mir keine Missionen, vermutlich rückt der erst was raus, wenn ich auf Stufe 10 bin.
Tja, jetzt stehe ich da als frischer Neuner und habe keine Missionen mehr.
Passiert sowas später noch häufiger?
Ich finde das Quest-System ja eh schon extrem armselig, einer der größten Schwachpunkte eines ansonsten guten Spiels, aber so Zeiten in denen garnix verfügbar ist, sind ja wohl echt ärgerlich. -
Ich habe jetzt einen neuen Fels-Brecher angefangen und bin recht zuversichtlich, daß der auf Level 12 auch noch richtig tanken können wird, Erdenumarmung ist schon jetzt richtig gut, als Level 3 brauche ich gegen 2 Level 5 (rot) keine Inspirationen.
Diesmal benutze ich aber einen Hero-Builder + den Test-server.
Ich denke, auf Level 4 werde ich Verspotten, auf Level 6 eine Reisekraft und auf Level 8 Verwurzeln nehmen. Ich glaube, "Erdenumarmung" und "Verwurzeln" (beides hatte mein erster Brecher nicht) werden beim tanken sehr hilfreich sein.
Vielleicht paßt bei diesem build auf Level 12 dann auch "Schlammlachen" dazu -
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Hmm also laut diesen Guides ist Stone Skin nützlich und es ist in jedem aktuellem Stone Build drinn
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Beim zweiten link wird die Nützlichkeit mit 1/5 angegeben.
Klar kann man die auch nehmen, wenn man eh schon gut gerüstet ist, aber für Level 13 war es die falsche Wahl. So wie auch einige andere meiner Kräfte.
Insofern sehe ich noch immer keine Chance, den char jemals mit sinnvollen Aktionen auf Level 24 zu bringen. Ich könnte weiter grinden, aber bei Gegnern, die gerade mal 10 XP bringen, würde das enorm lange dauern. Und in Missionen kann ich nur mitlaufen, wenn entweder ein Heiler nur für mich da ist oder die Gegner 1-2 Level unter meinem sind. -
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Ansonsten kann ich dir noch empfehlen bei uns in der Kräftedatenbank nachzusehen. [..]
http://www.cohmpendium.de/index.php?...wers/index.php
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Diese Datenbank finde ich wenig hilfreich, aber das brachte mich auf die Idee, nach einer englischen zu suchen, insbesondere die Kommentare zu den einzelnen Kräften finde ich hier sehr interessant. Dort hält man auch wenig von einer meiner anderen Kräfte, von "Steinhaut".
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Das ham schon andere vor dir geschaft. Gibt sogar Level 50 "Prügelbrecher"
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Was haben schon andere vor mir geschafft? Einen char auf Level 50 zu bringen, obwohl sie anfangs völlig falsche Kräfte gewählt haben? -
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Klingt wirklich nicht gut. Hängt aber meist mit vom Schadentyp ab.
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In den letzten Tests machte mir vor allem Gewaltschaden Probleme.
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Vielleicht kannste ja mal posten welche Kräfte du bis jetzt hast. Ich denke die Slotung von Verbesserungen kann man in dem Level-Bereich fast vernachlässigen.
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Danke, aber ich denke, das bringt nichts, ich kann ja nichts mehr daran ändern. Mir ist schon klar, daß ich für einen Tank zuviele Offensiv-Kräfte bzw. halboffensive Kräfte wie Schlammlachen gewählt habe, bis Level 12 hatte ich damit aber auch keine Probleme. Gestern hatte ich Glück ein gutes und nettes Team zu finden, mit dem ich mich Level 14 stark annähern konnte, so werde ich mit dieser Figur zumindest noch ein wenig rumspringen können. Aber ein richtiger Tank wird das nicht mehr, dafür müßte ich wohl nochmal von vorne anfangen. -
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Falls man wirklich auf Nummer sicher gehen will,dann kopiert man jedes mal,wenn man ne neue Kraft wählen kann seinen Charakter (mehrmals) auf den Testserver und testet dort dann die verschiedenen Möglichkeiten durch.
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Hmm, das werde ich mal probieren.
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Was ist eigentlich so schlimm an Schlammlachen?
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Daran ist nix schlimmes, aber ich habe die Kraft zu früh genommen, jetzt fehlt es
mir an Verteidigung, mein Level 13 Brecher kann höchstens 4 Level 11 Gegner tanken.
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Generell gilt außerdem, dass man sich den Char in CoH überhaupt nicht "versauen" kann.
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Da bin ich anderer Meinung, wie soll mein Brecher auf Level 24 zum respec kommen, wenn er jetzt nur Level -2 Gegner bearbeiten kann?
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Ansonsten kann ich dir noch empfehlen bei uns in der Kräftedatenbank nachzusehen. Dort steht meistens noch der Zusatzeffekt seperat.
Z.B. Ladungsbolzen beim Controller Kinetik Set:
Auswirkungistanz, geringer SCH (Gewalt), Widersacher: Rückstoss
http://www.cohmpendium.de/index.php?...wers/index.php
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Ah, Danke für den link, diese Datenbank werde ich dann wohl demnächst häufiger nutzen - ist vielleicht effektiver, als erst den Testserver zu bemühen. -
Erstmal Danke für die Hinweise.
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Um eine (alle) gewählte(n) Kraft / Kräfte neu auswählen zu können, gibt es (3) sogenannte RespecMissis/Trials, die erste ab Level 24.
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Das finde ich ziemlich unbefriedigend. Als mir Fehleinschätzungen bei Level 4-8 Charakteren passiert sind, habe ich sie einfach neu angefangen, aber bei meinem Level 13 Brecher bin ich schon ziemlich frustriert, durch die Wahl von "Schlammlachen" kann ich leider nur (eigener Level - 2)-Gegner tanken, zu einem Neuanfang habe ich wenig Lust, das weiterleveln bis 16 wäre äußerst zäh, ich schätze, ich werde ihn wegen "Supersprung" auf Level 14 bringen und anschliessend nur noch zum rumspringen einsetzen - der Spaß an der Klasse Brecher ist mir vergangen.
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Eventuell kopierst Du Deinen Charakter zuerst auf den Testserver und probierst dort etwas herum. Wenn Dir dort alles passt, kannst Du die Änderung auch auf dem Live-Server durchführen.
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Ah, guter Tipp, aber wenn ich das richtig sehe, bringt das nur was für Charaktere, die gerade vor dem respec stehen.
Für mich ist dieses Lotto-Spielen (woher soll ich wissen, wie gut ich eine neue Kraft gebrauchen kann?) der bisher größte Negativpunkt bei CoH, was ist, wenn ich mir später mit einer Fehlentscheidung einen Level 30 Char "versaue"?