Sitriel

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  1. Sitriel

    SG-Member-Cap

    Eine Mischlösung (z.B. Einrichtung von accountbasierenden "Charakter-Konten" bei SGs, in die man eingeladen wurde => beliebig viele meiner Chars in dieser SG) wäre natürlich ideal, wobei ich mit meiner Altitis im Zweifelsfall natürlich eher zu einer rein accountbasierenden Lösung tendieren würde, auch wenn dies hieße, daß man sich eben für eine SG entscheiden muß.
    Das würde auch einige "Loyalitätskonflikte" beseitigen und in meinen Augen die Prestige-Rechnung am wenigsten durcheinanderbringen.
    Ganz im Gegenteil: Mit der aktuellen Regelung haben relativ altitis-freie SGs bei gleicher SG-Größe prestigemäßig einen Vorteil gegenüber anderen. Dies kommt natürlich vor allem dann zum Tragen, wenn die verglichenen SGs bereits die 75-Grenze erreicht haben. Bei ansonsten vergleichbarem Spielverhalten können 75 Spieler selbstverständlich mehr reißen als 75 Charaktere, die sich auf 25 Spieler verteilen (um mal im realistischen Bereich zu bleiben). Wenn wir dann in den Vergleich noch eine "Privat-SG" mit vielleicht nur sieben oder acht Mitgliedern (aber eben auch 75 Chars) einbeziehen, wird die Schieflage schon sehr deutlich. Der einzelne Spieler einer solchen Privat-SG müßte dann ja zehnmal länger spielen als der Spieler in der 75-Mann-SG um seiner Gruppe einen ähnlichen "Lebensstandard" zu sichern.
    Selbstverständlich werden sich die meisten SGs nicht an diesen Extrem-Grenzen bewegen, aber selbst die "normalen" Schwankungen (von vielleicht 15 bis 45 echten Spielern pro 75 Charaktere) bedeuten ja, daß alt-reiche SGs unter Umständen den dreifachen Aufwand für das selbe Prestige haben.
    Eine reine Anhebung der Char-Obergrenze könnte leicht dazu führen, daß diese Schere noch weiter auseinanderklafft (z.B. Extremfall = 120 Spieler gegen 10 Spieler mit je 12 Chars => schon Faktor 12 Unterschied). Ergo: Die Berechnung der Prestigekosten wird "unfairer" und Altitis in gewisser Weise noch teurer.
  2. Sitriel

    Is it just me?

    And you are sure you want to borrow some luck off that leprechaun?
    Does not look like an excellent idea to me...
  3. Sitriel

    Is it just me?

    Yeah, that just has to work! Borrow some of the leprechaun´s luck and smite your enemies with the mighty pot of gold!
  4. Sitriel

    SG-Member-Cap

    Selbst, wenn man´s mal nicht unbedingt vom Prestige-Standpunkt her betrachtet, wäre ein höheres Cap (oder die völlige Abschaffung desselben) für mich keine schlechte Sache. Natürlich wird durch dieses Cap einerseits gesichert, daß die großen nicht so fett werden, daß niemand mehr eine neue SG aufmachen möchte, weil ja schon "alle" in den SGs X, Daddeldu und Röddelpröm sind. Aber andererseits sorgt es doch ein bißchen für Frust.
    Wenn ich mir beispielsweise ansehe, wieviel Prestige man in einer schnuckeligen Basis versenken kann, muß man als bestätigter Altitiker ja eigentlich eine wilde SG-Mitgliedsrotation betreiben, je nachdem, welchen Char man gerade besonders lieb hat und welcher für ´ne Weile brachliegt.
    Außerdem freuen wir uns immer wieder darüber, wenn ein neues Mitglied aufkreuzt. Es kann einen aber schon etwas nerven, wenn man praktisch jedesmal, wenn so etwas passiert, erst einmal die Mitgliederliste durchkämmen muß, um wenig gespielte Alts etc. zu kicken bzw. zu unseren "Twinks" Teras Tartaros zu transferieren.
    Was das angeht, wäre eine Anhebung oder Aufhebung des Caps nicht nur eine Verbesserung in Hinblick auf Prestige, sondern eben vor allem eine mit Blick auf "Quality of Life" für SG-Leader.
  5. Sitriel

    Is it just me?

    In this case my diagnosis reads something like this: "patient suffers from an extreme case of bad luck, application of lucky charms recommended, prescription: 300g of pork and one ounce of chimney sweeper".

    Sorry, but unless you fell asleep during the fight there is absolutely no way for this to be a "normal" outcome of such an encounter. Before AS I found it quite challenging to kill orange mobs with my dark/dark, but whites and yellows fell that fast that I almost thought I was playing in god mode.
  6. Well... it depends on what your powersets are and what you want to do with them. Seeing the term "ninja stalker" seems to point to a ninjutsu secondary and perhaps a ninja-to primary (although claws or martial arts would also fit the bill).
    Concerning Hasten: If you want to play hit-and-run-style Hasten is hardly needed, but it is always handy if you can fit it into your build. The more scrappier you want to play the more you will miss Hasten if you don´t take it.
    And about the ninjutsu secondary: You will find that what is good about this set for PvP is also good for PvE. In my opinion the biggest difference in evaluation for PvP or PvE exists for Caltrops. When you are applying hit-and-run-tactics these will be your friend (and it might happen that you are forced into these tactics somewhere in your teens). Especially before you get Placate those Caltrops can save your hide (no pun intended ), because enemies keep running away from them until they lose aggro. But after getting Placate you might find Caltrops obsolete for most purposes.
  7. *kicher*
    Gut beobachtet. Ich schätze mal, der Punkt geht an die Dame.
  8. Das bestreitet ja auch niemand. Aber - im Hinblick auf ein Gleichgewicht zwischen CoH und CoV - wie hoch schätzt du die Chance ein, dieses Abzeichen vor Level 30 zu haben?
  9. Ich brauchte nicht mal ´nen High Level. Ich hab einfach mit ´nem Freund zusammen gespielt (Feuertank und Illu) und zwischen den Striga-Missis immer mal wieder ein paar Runden um den Wald gedreht, wo man ganz hervorragend Werwölfe klatschen kann und die doofen Pantheons nachts durch Vampyri ersetzt werden (die sich dann natürlich ebenfalls einen Satz heiße Ohren einfangen). Wir waren mit den Missionssträngen noch lange nicht durch als wir beide Badges hatten. Im Vergleich zu dem Mist, den man bei CoV für die Accolades veranstalten muß: Gelächter.
  10. Sitriel

    Is it just me?

    One mob does almost kill you? Heck, that´s a serious problem. If anything, I find that my dark/dark is more durable than my other stalkers and leaves normal one-mob-battles almost unscratched.
    You do not open fights with Dark Maul, do you? That would be quite a bad idea.
    Pardon me, if I am stating the obvious, but for me that seems to be the only possible explanation beyond sheer lack of luck.
  11. Ist von der Sache her natürlich ok, aber rein mathematisch gesehen fährt man meist besser mit 2 Acc-SOs und fetter Recharge. Andererseits futtert man dann natürlich endlos blaue Inspis, bis man dann endlich groß genug ist, sich die Endu von den Gegnern wieder zurückzuholen... So, und nun haben wir unsere englischen Freunde endgültig verwirrt. HAR!
  12. Sitriel

    Kinetic Fun!

    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    Looking forward to the high-end buffs and to speed-siphoned Fly...


    [/ QUOTE ]
    Combine that with speed-syphoned Superspeed and you are ready to "go".
  13. A /kin with no recharge in SS... This is sooooo sad, it makes me wann cry... *sobs*
    Here, my friend, take a recharge... or even better: take three and put them to good use. You will need them.
    And your mother told me to remind you of three-slotted Hasten. She is afraid you might get a cold otherwise.
    And now go and USE THE FORCE, LUKE!

    Oh, I think I got a little bit carried away... *goes away to take dried frog pills*
  14. Only one speed? What have you been doing?

    But seriously: I don´t have too much Caltrops experience since I almost always hover around during combat. And those Arachnos web thingies certainly cannot stop me with three or four syphoned speeds on me. Sometimes I have to switch off hover because it gets too slow (or i have a -fly on me anyway), but that´s as serious as it gets. The enemy will always be slower than me... although that might not be true with a higher level elec brute.
  15. Sitriel

    Is it just me?

    Just search these and the US forums for threads about dark melee and accuracy issues and you will find that many players get this very same impression of dark melee being inaccurate.
    However, there is an equal amount of postings by people who have put this to test and stating that the hit statistics for dark are exactly the same as for other melee sets, thus disproving that acc debuff theory.
    I (and many of those testers) think that this kind of "perceived inaccuracy" might have psyhological reasons based on the kind and length of dark melees animations. (Dark Maul is a good example here because a barrage of whiffs is truly discouraging.)
  16. This could very well be, but unfortunately I could not verify this yet as I am constantly syphoned/fshifted and most enemies are just sucked dry of endu in one go. So I could not tell if they would have been drained to -20 or to -80 or something like that.

    And for Syphon Speed and the -slow of Caltrops: Syphon Speed does not have a res to -slow, but since you are that fast the enemy needs some hefty -slow to make you really slow (like really large groups of tsoo). Also I noticed that -slow does not seem to affect you for too long as I had various occurrences of me slowing down for half a second or so before going back to insane speed. (Could be that these were some slows with a kind of hidden area of effect, not like those obvious Caltrops...)
  17. Hmmmm, wenn ich da mal vergleiche...
    Mit meinem Beherrscher hatte ich die erste Accolade in den frühen Zwanzigern und danach läpperte sich das dann so zusammen. Bei den Schurken sehe ich kaum die Möglichkeit, etwas ähnliches zu vollbringen. Vor Warburg muß man daher wohl kaum damit rechnen, im PvP auf einen accoladebeladenen Schurken zu treffen und ausgeglichen wird´s dann sowieso erst in RV.
    Und ich glaube, ich muß nicht erwähnen, daß ich die Idee, eine Schuldenbadge zur Voraussetzung für eine Accolade zu machen, einfach widerlich finde... und von Nigh Indestructible will ich nicht einmal anfangen.
    Ich muß dir also in dem Fall leider Recht geben. Bei den Accolades sind die Schurken definitiv gef***t.
    Naja, dafür haben wir die Recluse SF, während die Helden die HO-Frage mit Hamidon ausdiskutieren müssen... Das ist wenigstens ein kleiner Ausgleich.
  18. Yeah, I noticed that some seem to be a little bit harder to drain than others. In this case it´s likely that the first full drain needs some thirty seconds. After that they are all equally screwed.
  19. I highly doubt that the opponent´s activity will even qualify as "running". It most certainly looks more like a slapstick parody of someone trying to pretend to run.
    The funniest moments are those when an EBs endurance hits bottom. One moment he is chasing you in bullet-time then he turns and suddenly starts running away. He regenerates a little bit of endu and thinks he can perhaps stop your evil deeds... but then you drain him again and once more he can do nothing but run... etc. etc. etc.
    And something I already mentioned in a different thread: In PvP you can peel those stone armour tankers out of their granite like it wasn´t even there. ("Sorry, sir, no armour toggles without endu.") And they will need a teleport...
  20. Well, if you lack /kin experience yet but like playing "brutish" I can promise you one thing: you will love the kinetic way of speedoholism.
    I found Hasten to be quite essential because it acts like a kind of turbo for Syphon Speed and you raise the benefits of both by using both. It will give you quite a boost to your overall performance (even more speed-stacking, perma-Hasten, perma-Fulcrum Shift, health and endu whenever you need them...). With the right (and utterly fearless) playstyle you can "tank" EBs (and some AVs)... although it will look terribly, terribly wrong when your health starts jumping up and down like a rabbit on crack.
    And this acrobatics thing... I guess it´s just a matter of taste. I prefer Hover for KB protection. This little backflip animation does not hurt too much and with four stacked Speeds (additional speed boosts from kinetic team members excluded) I really want some kind of (normally) slow movement for maneuverability. So I have Super-Hover (at flight speed cap) which is less endu-consuming than acrobatics (ice will eat a lot of it) and is suppression-less on top of that.
    The downside is that you have to play like an insane brute on acid to get the most benefit, but as soon as you are getting the hang of it it´s highly addictive.

    Edit: Beware of kinetic´s dark brother: overconfidence. When you get to the higher levels you might get the impression of being almost unkillable. Although that may be true for the most part of the game, that is just the time before your heal and Syphon Speed will miss three times in a row and you will be f****d.
  21. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    just bot bitter ice blast.

    [/ QUOTE ]
    Sorry, no bots allowed.

    But seriously, I miss some things in your build. First of all, where is Hasten? As a /kin you have the chance to get perma-hasten, so why forego it? Hasten + Syphon Speed = evil heal/attack-barrage... and later in the game you could blizzard every other group of enemies (if you like to play it fast ).
    And this acrobatics &amp; tough combination just bores me to tears. If this was just any secondary powerset but /kin I could perhaps accept it as a rather safe way to go. But for a /kin this combination is nearly useless... except if you are the kind of guy who buys a fire insurance for his swimming pool and wears a seatbelt in his lawnchair, but in this case /kin would not be the right powerset for you anyway.
  22. Hmmmnaja, da gibt es schon noch einige andere interessante Kombi-Effekte. Ist dann halt bloß nicht so, daß man die eine Kraft direkt auf den "Effekt" einer anderen Kraft anwendet. Aber bestimmte Kräfte werden erst in der Kombination wirklich gut, z.B. Geschwindigkeitsabsaugung + Hast + Kraft nach Wahl. Diese Kombination ist beispielsweise im PvP besonders interessant, wenn man mit Hilfe von Transfusion und Übertragung ein bis zwei Stein-Brecher praktisch permanent aus den Granitrüstungen pellen kann (und die beiden sollten besser über Teleport verfügen, um da lebend wieder rauszukommen ). Das funktioniert aber eben nur mit einem bestimmten Kräfte-Setup und dem richtigen Timing.
    Ähnliche Beispiele findet man auch bei anderen Powersets. Diese Synergie-Effekte zu finden und zu lernen, sie möglichst effektiv zu nutzen, ist allerdings meist etwas anspruchsvoller als das relativ simple Festhalten&amp;Kaputtmachen.
  23. Ach tsoo! Na, in dem Fall ist "Schönheit" ein Abzeichen, das es für die Erforschung eines Übersetzungsfehlers gibt. Paßt doch.
  24. "Schönheit" ist das Abzeichen, das es für die kooperativen Missis zum Valentinstag gab.
  25. I´d definitely rather stick to that english name. There are so many english names for heroes and SGs on Zukunft that this will hardly be a problem... and the german translation does not sound too smart.