Entschdigung fr Lag und den anderen rger?


aleph_EU

 

Posted

Ich denke so langsam wird es Zeit dass dieses Thema mal wieder ausgebuddelt wird!

Es ist ja seid den Serverproblemen schon einige Zeit vergangen und ich denke man sollte das mal ansprechen solange noch wer CoX spielt (wie an anderer Stelle schon geschildert) oder der Server entgültig geschlossen wird!

Da kommt mir spontan grad sowas in den Sinn.

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Entschädigungen?

Wir haben das Problem noch nicht mal gelöst und ihr verlangt schon Entschädigungen?! In welcher Welt leben wir?

Kerensky schüttelt erstaunt den Kopf und erkennt, dass sein Utopia genau das ist: ein Utopia.

Lasst uns nochmal darüber reden, wenn wir wissen, was passiert ist, dass es gelöst wurde und nicht nochmal auftritt.

[/ QUOTE ]

Oder.

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Im Augenblick versuchen wir nur noch einen passenden Termin zu finden - da für die kommenden Wochen (= unbestimmter Plural) auch noch einige andere Nettigkeiten geplant sind.

[/ QUOTE ]

Wie siehts denn nun aus damit?
Ich kenne einige Leute die während einer langen Zeit kaum spielen konnten, obwohl dafür bezahlt wurde!

In meinen Augen wäre eine Art Wiedergutmachung (in welcher Form auch immer) nicht mehr als Anstand!

Oder soll am Ende zugewartet werden bis der sogenannte Support wieder funktionsbereit ist?
Was dann wohl soviel hiesse wie: "Selber Schuld. Keiner hat Euch gezwungen hier zu spielen".


 

Posted

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gab es als kleine Aufmerksamkeit vor ein paar Tagen ein Event.


 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gab es als kleine Aufmerksamkeit vor ein paar Tagen ein Event.

[/ QUOTE ]

Das mit der netten Missi in schwarz? Na dann besten Dank!
Einen weiteren Komentar verkneif ich mir dann mal besser wenns das gewesen sein soll.


 

Posted

Was würdest du denn erwarten? Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte Cryptic von sich aus zuerst nur eine Gratis-Respec geben. Da war der Event ja ein paar Größenordnungen besser.


Google's great
intitle:"index.of" mp3 gus.gus

 

Posted

Welches Event denn ??
Das wiederholte Valentines-Event ? Oder hab ich noch ein anderes verpasst ??


Server ~ Zukunft

TechWar[50], Doomreaper[3x], Brachial[2x]
Stahlgewitter[50], Waffennarr[50], Quintessenz

 

Posted

Ja genau das war die Entschädigung, wenn ich jetzt nicht etwas total durcheinanderbringe.


Google's great
intitle:"index.of" mp3 gus.gus

 

Posted

Hm also ich muss auch gestehen, dass ich das für eine etwas schwache Entschädigung finde. Ein Valentinstags-Event für Wochenlanges Lag, naja...
Ich habe auch auf ein etwas ausgefalleneres Event oder Geschenk gehofft. Gratis-Respec oder Doppel XP-WE oder sonst was...


Server: Zukunft
Doktor: Empath & BadgeHunter!

 

Posted

Das Valentinstag-Event lief doch auf allen Servern, war bestimmt nicht die Entschädigung.
Wäre bestimmt auch hier angekündigt worden das es eine Lag-Entschädigung gibt.


 

Posted

Gibt es eigentlich nix schlimmeres und wichtigeres als mal ein paar Tage Lag in nem Spiel? Sicherlich ist das ärgerlich und es wird wieder das Argument kommen, man bezahlt auch schließlich dafür...aber solange ich...simples blödes Beispiel...von 30 Tagen im Monat 4 Tage Lagprobleme habe...is mir das extrem wurstig, ob ich dafür nun Doppel-Exp nun bekomme.
Ich find's auch ärgerlich...aber ich pers. brauch weder Doppel-XP oder sonstwas.

Wobei..was lustiges wär ma was...sowas wie ein Badge "Überlebte das Lagmonster ohne bleibende Schäden"


 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Ich find's auch ärgerlich...aber ich pers. brauch weder Doppel-XP oder sonstwas

[/ QUOTE ]
akzeptiert...aber dann akzeptier bitte auch das andere leute das anders sehen, und wenn dich das thema nicht interessiert musst du ja auch nicht posten und der welt kundtun das dir das vollkommen egal ist :P
und nun bitte btt^^'


 

Posted

Miez...es war On-Topic, selbst verspielte Katzen sollten das bemerken ;o) ... und wenn alle anderen der Welt kundtun, das vom Lag für sie die Welt untergeht und sie mit Keksen getröstet werden müssen, darf ich das Gegenteilige ebenso kundtun :P

Aber wie immer...jeder der anderer Meinung ist als die klagende Mehrheit bekommt gerne das Wort verboten


 

Posted

Ich brauche zwar keine Entschädigung für irgendwas. Aber ein Doppel-XP-Weekend nehme ich trotzdem gerne


 

Posted

Also ich spiel nicht sehr viel, wenn dann mit meiner Holden zusammen, aber selbst wir hatten es beim ersten Mal schon geschafft, das Valentines Event (so cool es war!) durch zu ackern und auch die meisten (oder alle...hmm) Badges und Belohnungen einzukassieren.
Das wir aber mehrere Wochen nicht spielen konnten, da zu "unserer Zeit", nämlich nach dem normalen Arbeitstag, einfach gar nichts ging - das war schon ärgerlich.
Ich verstehe zwar, dass es schwer ist, etwas aus dem Hut zu zaubern, vor allem, weil ja wohl nie alle, sondern immer nur ein paar Benutzer betroffen waren, aber es kann doch auch nicht sein, das wir für unsere 2 Accounts fast 1 Monat gezahlt haben, ohne sie nutzen zu können.
Ich weiss, in der EULA und so, Service jederzeit und nicht erreichbar und kein Anspruch auf Geld-zurück... aber es geht ja nicht um Vertragsklauseln, sondern um Service am zahlenden Kunden
Und klar wär ein DoppelXP Wochenende schick . . . aber das wär dann bestimmt sowieso an einem Wochenende an dem wir keine Zeit haben


 

Posted

ob nun doppel-xp oder etwas anderes....das ist doch im grunde egal oder zumindest geschmackssache! aber ich finde es schon erstaunlich, dass die spieler auf der insel entschädigt wurden (wenn ich mich nicht allzu sehr täusche, auch, wegen lags) und man uns etwas sehr ungefähres in aussicht gestellt hat, dass dann aber nie wieder angesprochen wurde!
und entschuldigt bitte....das valentinsevent? also bitte! ein frühlingsevent 1:1 übernehmen, um den herbst willkommen zu heissen? wer ist denn auf so eine bescheidene idee gekommen?

und service am zahlenden kunden? das thema hatten wir schon zu oft! ich bin müde geworden, meine ansichten zu wiederholen und verkneife mir das! ich ziehe meine eigenen schlüsse daraus und gut.

also, lieber herr kerensky, sollten sie sich für 3 minuten von den inselbewohnern losreissen können und einmal ihre lieblinge aus good old germany besuchen möchten, so würden wir uns bestimmt über den einen oder anderen (oder auch diesen und jenen) post sehr freuen!

edith fragt: seit wann ist denn bitte "v age" zensiert? oh man


 

Posted

Kleine Richtigstellung: Das Extra-Doppel-xp-Wochenende auf Union gab es wegen eines Auktionshaus-Bugs, der dazu führte, dass viele Union-Spieler Millionenwerte ans Daten-Nirwana verloren haben. Das hatte nichts mit Lag oder so zu tun.

Und zu Edith sag' ich nur: Überlege mal, wofür dieses Wort im Englischen eine Slang-Kurzform sein könnte.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

Posted

Ich war seit 6 Monaten nicht mehr hier. Hatte vorher kaum Lag etc. Ein kleiner Schock war es da schon, daß mir das Bild beinahe aus dem Bildschirm gehüpft ist.... (lol)

Wie auch immer. Ich spiele auch andere Spiele und glaubt mir, da gibt es schon ein paar Zocker mehr als hier. inkl. Inselbewohner.
Bei meinem Favorit spielen derzeit fast 9 Millionen Menschen. Das kann schon zu heftigem Lag führen, was aber auf die Datenmenge zurück zu führen ist. Hier in Paragon muss es natürlich andere Ursachen haben die - wie ich denke - auf Cryptic, NCS usw zurück zu führen sind. Liebes CoX Support team: Ich muss euch leider sagen, daß viele Gratis Games mit 5x sovielen Spielern, grösseren Welten usw besseren Suport bieten. Ok, man waret halt auch ein bissl. Aber ich warte gerne 1-2 Stunden wenn ich ein Problem habe weil ich weiss, daß ich NICHTS DAFÜR BEZAHLT HABE. Hier is das natürlich anders.

Und wenn ich das Forum hier mal so überfliege, häufen sich Probleme als auch Beschwerden. Ich erinnere michda mal an bessere Zeiten. Long long time ago, i can still remember...lalalal

Whatever. Ich bin der Meineung, wenn nicht bald was getan wird, verliert CoX noch mehr Spieler, bis es schliesslich kaum noch Spieler von Zukunft gibt. Fachsprachlich nennt man sowas dann Mobbing...
LG


 

Posted

@ sitriel: ja, jetzt, wo du es sagst, leuchtet da ein lichtlein bei mir auf

hab ich mich dann doch getäuscht aber ein 4-wochenlanges-dauerlag halte ich für nicht weniger entschädigungswürdig, als ein bug im AH! aber das ist meine ansicht.
und lasst uns mal von diesem doppel-xp-we wegkommen! dazu gabs ja schon eine meldung. muss halt nur immer wieder als beispiel herhalten!


 

Posted

Ich war auch einer der 3 Wochen das Game nicht oder nur eingeschränkt spielen konnte. Mit nem Stein auf Granite oder nem MM ging das grad so das man die 10 Sekundenaussetzer überlebt hat, aber an Supporter war nicht zu denken.
Finds auch schade das hier noch nix gekommen ist.
Hab dem Game ja auch schon 30 Monate die Treue gehalten und wenn mal 1 - 2 Tage nix geht, seis drum aber 3 Wochen für die man bezahlt hat und ich hatte zu dem Zeitpunkt 2 Accounts.
Muß ja nicht nen Doppel-XP-We sein. Man könnte zum Beispiel auch jedem einen Servertransfer schenken. Damit ich wieder Platz für meine Twinks hab. Aber das Thema totschweigen find ich nicht besonders gut. Wenn der Lag in der Größenordnung bei den Engländern oder den Amis gewesen hätte es sicher schon was gegeben.

Wie siehst eigentlich aus wann kriegen wir endlich mal das Feature das beim Droppen von ner Anleitung gleich der Name mit angegeben wird? Bald kommt I11 und mit englischer Sprache funktioniert das.

Finde auch das Ihr euch mit I11 echt wieder Mühe gemacht und freue mich drauf. Gibts schon ne Info ob das Sg-Limit mit I 11 aufgehoben wird?


Battle Nexus OS
Doktor Vax 50 Da/Kin C
Dark and Mean 50 Da/Sto B
Lord Vosco 50 Da/Fi B
Baldus 50 AR/Da C
Fire Prinzess 50 Fi/Th C
Ghost Haunty Bounty 38 Nrg/SR S
Despite 45 Thug/Poi M
RAH
Vosco 50 Da/Da D Global
Saint Vosco 43 PB

 

Posted

Ehrlich gesagt, hab ich immernoch kleinere Lags &amp; manchmal echt heftige Lagspitzen.
Aufgefallen ist mir, daß das mit jedem Update schlimmer wird. Ich spiele mit dem selben Rechner wie vor 1 1/2 Jahren (hab sogar nach Issue 7 mit 1Gb Ram aufgerüstet) &amp; der selben i-net Verbindung (2Mbit/s) &amp; trotzdem mußte ich bisher mehrfach die Grafik runterfahren um halbwegs flüssig spielen zu können. Auf große teams verzichte ich mittlerweile ganz, weil sonst CoX für mich unspielbar wird !
(Und ja, ich halte die im Hintergrund laufenden Progs recht gering (nix am Downloaden, kein Skype, ICQ oder ähnliches - manchmal TS) &amp; defragmentiere meine HDD nach jedem Patch/Update)

Eigentlich will ich keine Entschädigung, sondern daß Cryptic es mal gebacken bekommt die Spielperformance wieder hinzubiegen.

Das alles erinnert mich ein bischen grad an Neocron 2 von Reakktor. Die haben auch mal gesagt, daß Ihr neues Projekt ihre Arbeit an NC nicht beeinflussen wird. 1 Jahr später haben sie zugegeben, daß sie Mitarbeiter von NC abziehen mußten um ihr neues Projekt voranzutreiben ... frage mich schon seit geraumer Zeit, ob sich das mit Cryptic -&gt; City of Heroes -&gt; Marvel Online genauso verhält...?!! o_O


Server ~ Zukunft

TechWar[50], Doomreaper[3x], Brachial[2x]
Stahlgewitter[50], Waffennarr[50], Quintessenz

 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
1 Jahr später haben sie zugegeben, daß sie Mitarbeiter von NC abziehen mußten um ihr neues Projekt voranzutreiben ... frage mich schon seit geraumer Zeit, ob sich das mit Cryptic -&gt; City of Heroes -&gt; Marvel Online genauso verhält...?!! o_O

[/ QUOTE ] tjaaaa, was denkst du


 

Posted

Guten Tag alle zusammen,

wir haben uns ja mal darauf geeinigt, dass wir hier Tacheles, Klartext, Fakten reden, nicht wahr?

Natürlich ist der Event nichts außergewöhnliches oder extravagantes - aber unter den gegebenen Rahmenbedingungen der einzige Kompromiss, auf den sich alle Seiten - unter Schmerzen zwar - einigen konnten.

Ihr habt Eure Meinung diesbezüglich kund getan und ich verstehe Euch sehr gut. Auch mir wäre eine andere Art der Entschädigung wesentlich lieber gewesen, aber verschiedene Faktoren sprachen dagegen.

Punkt eins: Es gab und gibt keine Möglichkeit neue Inhalten nur Europa einzubauen. Das Entwicklerteam konzentriert sich vollständig auf die Entwicklung neuer Updates und Events, die für alle Spieler zur Verfügung stehen.

Punkt zwei: Eine Sondermaßnahme für den EU-Markt würde sofort die (um Größenordnungen stärkere) US-Spielergemeinde auf den Plan rufen und sich beschweren, dass sie nicht das gleiche bekommen.

Punkt drei: Die grundsätzliche Entscheidung seitens der Entwickler ist, dass Doppel-XP Wochenenden nur maximal 2x pro Jahr für alle Spieler veranstaltet werden sollen. Das DXP-Wochenende für Union war eine Ausnahme von dieser Regel, weil eine komplette Wiederherstellung der Datenbank und eine manuelle Kompensation aller betroffenen Spieler unmöglich war. (Verweis auf Punkt zwei: Laut Aussage von US-Kollegen Lighthouse war die Reaktion auf den US-Boards extrem negativ.)

Zusammen mit diversen wirtschaftlichen Überlegungen gab es nicht viele Alternativen. Ich habe zwar wochenlang versucht und das Thema immer wieder angesprochen, verfolgt, erinnert und mich mit verschiedenen Leuten über Möglichkeiten und Alternativen unterhalten. Am Ende musste eine Seite nachgeben oder die Zusammenarbeit wäre auf unabsehbare Zeit vergiftet gewesen.

Soviel zunächst dazu.

Zur Thematik Teamgröße:

Das City of... Live-Team ist seit der Veröffentlichung von City of Villains konstant geblieben. Es gibt auch keine Pläne, das Team zu verkleinern. Für das neue Cryptic Projekt wurden (und werden) weitere Mitarbeiter gesucht, so dass die Ressourcen für dieses Projekt aus anderen Quellen kommen. Das CoH-Team wird, nachdem I11 veröffentlicht wurde dann an der nächsten Ausgabe weiterarbeiten.

Und im Bereich Communitysupport sieht es derzeit vielversprechend aus. Der letzte Bewerber für die französische Stelle hat einen guten Eindruck hinterlassen. Wir hoffen, bald genaueres dazu sagen zu können.

Das bedeutet dann auch, dass sich die Gesamtsituation entspannen wird und wir wieder Zeit für kreative Events und mehr (pro-)aktive Communityarbeit haben werden.

Und jetzt wieder ihr...


 

Posted

endlich mal eine klare aussage die auch angebracht war
na dann zakzak direkt einstellen den typ ... wollen unseren cc endlich wieder für uns alleine haben xD

mfg weedy


 

Posted

danke für die stellungnahme..so kann man einiges nachvollziehen.

jedoch muss ich aus sicht einer spielerin auf zukunft, eu, sagen das ich nicht weiß ob ich lachen oder weinen soll...nungut...ich sage lieber nicht meine meinung, da ich sonst nur wieder den zorn der gerechten auf mich ziehe

also nur danke für die stellungnahme *einschleim*


 

Posted

Naja. Manche sind halt wild auf die Abzeichen vom Event und an anderen wiederrum ist das Event total vorbei gegangen. Man kanns halt nie allen recht machen.

Mir hätte es ja gereicht wenns ne Woche freie Spielzeit für alle gegeben hätte. Lags waren zwar länger aber egal.


 

Posted

Achso der Event war die Entschädigung. Naja ich hatte die Badges ja schon und hab da garnicht mitgemacht.

Ich lieb das Spiel auch so aber nen bitterer Beigeschmack bzw. Enttäuschung bleibt.

Ich laß mich aber trösten wenn du nach Köln genug City of Villains-Poster mitbringts :-) Das letzte Mal hatte Amboss zu wenig mit und ich hab keins ergattern können :-(

Ich hätte gerne noch nen Feedback auf die 2 anderen Fragen von mir plz.

Wie siehst eigentlich aus wann kriegen wir endlich mal das Feature das beim Droppen von ner Anleitung gleich der Name mit angegeben wird? Bald kommt I11 und mit englischer Sprache funktioniert das.

Finde auch das Ihr euch mit I11 echt wieder Mühe gemacht und freue mich drauf. Gibts schon ne Info ob das Sg-Limit mit I 11 aufgehoben wird?


Battle Nexus OS
Doktor Vax 50 Da/Kin C
Dark and Mean 50 Da/Sto B
Lord Vosco 50 Da/Fi B
Baldus 50 AR/Da C
Fire Prinzess 50 Fi/Th C
Ghost Haunty Bounty 38 Nrg/SR S
Despite 45 Thug/Poi M
RAH
Vosco 50 Da/Da D Global
Saint Vosco 43 PB