Neue Powersets


Artemide

 

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Eben im englischen Teil entdeckt: Die Amis dürfen gerade abstimmen welche Powersets in Issue 11+ dazu kommen

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As you have probably heard us say before, we are constantly trying to bring you cool stuff in the 'City Of' games! We want to make sure that the stuff we bring you is actually desired by the players as a whole, as opposed to a vocal minority.
To this end we are considering the possibility of two new powersets for the 'City Of' games. The intent is to fill in the two Archetypes with the least number of powers: Tanker primary and Scrapper secondary, which only have 4 choices currently. We want something radically different than the sets we have in the game right now. We have some ideas on what would be cool to include and are looking for your input. In no particular order:
Click here to link to the melee set Poll and cast your vote!
Which melee power set would you most like to see implemented in game? (May consider 2 choices to get the top two favorites over all.)
O Street Fighting
O Electric Hammer
O Energy Blade
O Psionic Weaponry
O Dual Blades
O Ball and Chain *
O Shield Fighting *
The second set is a defensive set, used again by Tankers and Scrappers. Again, we have some ideas on what we think is cool enough to include into the game, but would like your input:
Click here to link to the defensive set Poll and cast your vote!
Which melee defense power set would you most like to see implemented in game? (May consider 2 choices to get the top two favorites over all.)
O Density Control
O Force Field
O Willpower
O Vibration
O Growth *
O Shield Defense *
* The sets marked with asterisks are ones that are included for completeness sake, but comes with technical risk which may delay implementation.
I'd like to mention that these powersets are NOT for Issue 10, as we are nearly locked down on that issue already. They are for a future Issue and will be included for as many archetypes as it makes sense for. We definitely want to do something that the playerbase as a whole sees as a "good thing" for the game, which is why we are looking for your input!

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Quelle


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denke mal, das so einen umfrage sicher auch für uns europäer kommt


 

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Natürlich werden wir diese Umfrage auch starten - wir haben nur das winzige, kleine Problem, passend übersetzte Namen zu finden, die gleichermaßen selbsterklärend sind und dann evtl. auch hinterher so im Spiel auftauchen können.

Wir hatten leider noch nicht genügend Vorlauf, um das umzusetzen.


 

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wir haben nur das winzige, kleine Problem, passend übersetzte Namen zu finden, die gleichermaßen selbsterklärend sind und dann evtl. auch hinterher so im Spiel auftauchen können.

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oh, da kann ich mich an eine von nc genehmigte umfrage auf dem CoHmpendium zu den Namen der Archetypen für CoV erinnern

*Zaunpfahl schwenk*


 

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wir haben nur das winzige, kleine Problem, passend übersetzte Namen zu finden

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Na wenn das alles ist:

O Street Fighting - Straßenkampf (siehe Natur-SOs)
O Electric Hammer - Elektrischer Hammer (wieso hab ich das Gefühl die 32-Kraft wird Mjölnir heißen ;P)
O Energy Blade - Energie-Klinge
O Psionic Weaponry - Psionische Waffe
O Dual Blades - Doppel Klingen (oder Schwerter/Messer, je nachdem)
O Ball and Chain - Kettenkugel/Kugel- und Kettenfessel... das ist ein bissi tricky, klingt auf deutsch doof
O Shield Fighting - Kampfschild/Offensiver Schild/Schild...

O Density Control - Dichte-Kontrolle? Kompression? Keine Ahnung was das werden soll. oÔ
O Force Field - Kraftfeld
O Willpower - Willenskraft
O Vibration - Vibration
O Growth - Wachstum
O Shield Defense - Verteidigungsschild/Defensives Schild/Schild...


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Siehste, Cryo! Siehste! So einfach ist das eben nicht!

Wir warten noch auf die "offizielle" Übersetzung seitens unserer Lokalisierung, aber die Vorschläge meinerseits sind:

Offensiv
<ul type="square">[*]Street Fighting - Straßenkampf[*]Electric Hammer - Elektrohammer[*]Energy Blade - Energieklinge[*]Psionic Weaponry - Psiwaffen[*]Dual Blades - Doppelklingen[*]Ball and Chain - Morgenstern* [*]Shield Fighting - Schildkampf*[/list]
Defensiv
<ul type="square">[*]Density Control - Dichtekontrolle[*]Force Field - Schutzschild[*]Willpower - Willenskraft[*]Vibration - Vibration[*]Growth - Wachstum*[*]Shield Defense - Schildverteidigung*[/list]
Wir können halt nicht ohne weiteres sagen "XXX (oder so ähnlich)" - das wäre extrem unprofessionell... (Ups... hab' ich das gesagt?! ^^)


 

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Naja, so eindeutig find ich die Namen nicht unbedingt. Auch schon die englischen nicht. Vermutlich müsste man die US-Foren verfolgt haben um zu wissen was gemeint ist.

<ul type="square">[*]Street Fighting / Straßenkampf - Wo ist der Unterschied zu Martial Arts/Kampfkunst?[*]Electric Hammer / Elektrischer Hammer - Öhm.. Presslufthammer/Bohrhammer? [*]Energy Blade / Energie-Klinge - Stell ich mir wie die Berserker der Protoss aus StarCraft vor. Klingt für mich gut.[*]Psionic Weaponry / Psionische Waffe - Hm.. hier hab ich keine Ahnung wie das für einen Nk aussehen soll. Für nen Blaster hätt ich ja ne Vorstellung gehabt.[*]Dual Blades / Doppelklingen - Ist klar. Zwei Schwerter halt. [*]Ball and Chain / Kettenkugel/Kugel - Ok, kann man sich vorstellen.[*]Shield Fighting / Schildkampf - Uhm.. prügelt man mit nem (Ritter-)Schild auf den Gegner ein oder gehts mehr um Kraftfelder?[/list]<ul type="square">[*]Density Control / Dichte-Kontrolle - Ok, da hab ich eine gewisse Vorstellung davon. Die Erklärung dürfte wohl in die Richtung des Kinetik-Sets gehen.[*]Force Field / Kraftfeld - Ist klar.[*]Willpower / Willenskraft - Hm.. wohl eine Art Invul-Set?[*]Vibration - Keine Ahnung wie man sich damit verteidigen will, aber macht neugierig.[*]Growth - Wachstum - Ähnlich wie bei Vibration. Klingt auch ein bisschen nach Regenerations-Set (Wunden schließen etc.). Wenn das auch optisch entsprechend umgesetzt wird, könnte es schon allein deswegen nett werden.[*]Shield Defense / Schild-Verteidigung - Ist klar. Darauf warten vermutlich schon die meisten Breitschwertler. Wird aber vermutlich schwer umzusetzen, da es wohl nur mit den wenigsten primären Sets zusammenpasst.[/list]


 

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Siehste, Cryo! Siehste! So einfach ist das eben nicht!

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Beruhig dich, ich seh's ... du weißt aber schon was "ball and chains" sind? ;P
Ich glaube nicht, dass die Gefangenen früher Morgensterne in die Hand gedrückt haben.


Und das mit dem "selbsterklärend" ist relativ. Dafür gibt's ja im Spiel dann Infotexte. So ganz spontan können dir sicher die wenigsten Leute auf der Straße erklären was Dunkles Miasma ist oder wie man ein Team mit Kinetik supportet.


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Unter "ball and chains" könnt ich mir recht viel vorstellen. Auch 2 kleinere Stahlkugeln (optional mit Dornen) an einer Kette. Damit könnte man auch einiges im Nah(bereichs)kampf anstellen.


 

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Ich hab' gerade eine Mail von Loka bekommen: "Force Field - Schutzschild -&gt; eigentlich 'Kraftfeld'; allerdings gibt's das ja schon ... 'Schutzschild' allerdings auch, also vielleicht als Kräftesetnamen in Mehrzahl: 'Kraftfelder'?"

Und ja... Ball-and-Chain sind zwar "Kugel- und Kettenfessel" (dict.Leo.org), aber "Morgenstern" klingt einfach besser.

Eine exakte Beschreibung, wie man sich die Umsetzung vorstellen darf gibt es IMHO nicht...

Und bei z.B. dem Ball-and-Chain-Set muss dann an den Animationen geschraubt werden, damit es gut aussieht - daher auch die Warnung vor den damit verbundenen "technical risks".

Ich warte jetzt erstmal auf die offizielle Bestätigung seitens Bridger und Lokalisierung, damit wir die Umfrage dann online stellen können.

Jedenfalls: Herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

Kerensky verneigt sich.


 

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naja .. ball n chains .. ich denk da an die warhammer nightgoblin fanatics .. daa

aber ma davon ab .. shield offensiv/defensiv warte ich echt ne zeitlang drauf.. growth/vibration und density hört sich interessant an ^^ ..

fehlt eigentlich noch die verformung des eigenen körper zur waffe (ala sandman/mr. fantasic)

und streetfight wird warscheinlich fies .. also denke ich is für brutes/stalker mehr interesannt

was das klingen/hammer gedöns is .. NAJA old ideas warmed, find ich unpassend ... da find ich psionic weaponry interessant ^^


 

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Ball and Chain - Kettenwaffen



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Shield Fighting / Schildkampf - Uhm.. prügelt man mit nem (Ritter-)Schild auf den Gegner ein oder gehts mehr um Kraftfelder?

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Denke ersteres, gibts ja in den meisten P&amp;P RPGs mit mittelalterlichem Hintergrund. Wobei es da halt eher ne Zusatzfähigkeit ist und kein Primäres Kräfteset. Denke das sollte man eher in Kombination mit Shield Defense als ein Powerset bringen. Halt ein etwas offensiveres Defensivset.


 

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Also normal kann Morgenstern nicht richtig sein, da hat Cryo schon Recht.

Insgesamt finde ich das so ohnehin zu dürftig. Was soll man von einem Begriff halten ohne sonstige Informationen?

Beispiel: Was ist der Unterschied zwischen Psi Waffen und Willenskraft? Und wo genau liegt der Unterschied zum bereits vorhandenen Set Gedankenkontrolle?

Also nur platte Begriffe, hinter denen man nur spekulieren kann was das praktisch bedeutet, verwenden ist mir zu wenig.


Sacrificing Minions: Is there any problem it CAN�T solve?
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Psionic Weaponry / Psionische Waffe - Hm.. hier hab ich keine Ahnung wie das für einen Nk aussehen soll. Für nen Blaster hätt ich ja ne Vorstellung gehabt.

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stell ich mir so wie der psydolch von psylocke (x-men) vor^^ könnte zudem ein nettes pvp-set werden, da psymäßig es ja immernoch zuwenig schutz gibt (:


 

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Beispiel: Was ist der Unterschied zwischen Psi Waffen und Willenskraft? Und wo genau liegt der Unterschied zum bereits vorhandenen Set Gedankenkontrolle?

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Also die Fragen kann sogar ich dir beantworten.
Erstmal es geht um NK-Sets. Psiwaffen ist als primäre Kraft, also Angriff, gedacht - Willenskraft als sekundäre Kraft, also Verteidigung. Und Gedankenkontrolle ist ein Beherrscherset.


 

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Und was heißt das praktisch? Warum soll ich für Psiwaffen voten statt für Kugeln? Worin unterscheidet sich die Darstellung der Psi-Waffen von der Gedankenkontrolle (da gab es auch Kräfte die Schaden machen, meine ich)?

Für mich ist das vor allem auch eine Frage wie das optisch aussieht.


Sacrificing Minions: Is there any problem it CAN�T solve?
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noch kannst du nicht voten.

ich denke mal das einfach nur vorschläge gesammelt wurden, und nun überlegt wird, was gefragt ist, und dann macht man sich erst gedanken über das design und die balance


 

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Und was heißt das praktisch? Warum soll ich für Psiwaffen voten statt für Kugeln? Worin unterscheidet sich die Darstellung der Psi-Waffen von der Gedankenkontrolle (da gab es auch Kräfte die Schaden machen, meine ich)?

Für mich ist das vor allem auch eine Frage wie das optisch aussieht.

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1.spieltechnich denke ich mal nur nahkampf..bei mind/psy vom def/troller/domi ist ja das meiste fernkampf

2. das ausehen...hmm..ein beispiel von besagter psylocke:
Beispiel


 

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noch kannst du nicht voten.


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Ich denke aber die in USA voten schon fließig
Mal abgesehen davon das die uns sowieso durch ihre schiere Überzahl an die Wand voten, wissen die mehr als die Begriffe?


Sacrificing Minions: Is there any problem it CAN�T solve?
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Ok... Ball-and-Chain... Kugelkette?! "Kettenwaffe" - das könnte man mit Nunchakus oder ähnlichem verwechseln. (Fürchte ich...)

Wie die Dinger aussehen steht wahrscheinlich noch nicht fest. Es gibt wahrscheinlich Konzepte, was sich dahinter verbergen kann (und da finde ich die Referenzen zu existierenden Comichelden recht gut), aber eine tatsächliche, präsentable Umsetzung gibt es noch nicht.

Rein spekulativ:
Wenn von "Waffen" die Rede ist, werden es Nahkampfwaffen sein, die vom Charakter geführt werden - im Gegensatz zu z.B. den Psiwellen (Fernkampf).

Der Electric Hammer... ich fühle mich da auch an blau-glühende Hämmer erinnert, die in der Hand geführt werden.

Willpower klingt für mich auch nach einer Art Bubble, an der Angriffe abprallen - bzw. eine Art invul, durch die man eingesteckten Schaden einfach ignorieren kann.

Wie das mit Körperverformungen aussieht, kann ich mir nicht realistisch vorstellen - das würde nämlich bedeuten, dass die Modelle und Kostümteile... nee... nicht wirklich, oder? Eher vielleicht irgendwas in Richtung Pflanzenrüstung? Quasi ein superhartes Efeu, dass sich um den Körper rankt?!


 

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Willpower klingt für mich auch nach einer Art Bubble, an der Angriffe abprallen - bzw. eine Art invul, durch die man eingesteckten Schaden einfach ignorieren kann.

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könnte auch eine mischeung von reg und invul sein, mit ein bischen psi-defense/resi^^


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Wie das mit Körperverformungen aussieht, kann ich mir nicht realistisch vorstellen - das würde nämlich bedeuten, dass die Modelle und Kostümteile... nee... nicht wirklich, oder? Eher vielleicht irgendwas in Richtung Pflanzenrüstung? Quasi ein superhartes Efeu, dass sich um den Körper rankt?!

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hmm...auch mal wieder auf marvel verweist...Gigantman is da ne gute referenz dafür, wird halt schwierig mit den models, wie erwähnt...

und noch was in eigener sache^^:

Dual Blades - würd ich mir persönlich ein sai-set wünschen^^



Edit: Zitattag korrigiert zur Lesbarkeit.


 

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bei sai´s seh ich schildkröten!


 

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bei sai´s seh ich schildkröten!

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öhm...steh gerade auf der leitung (brizzl)...kapiers jez nich, why?

zudem hab mir gerade noch ein paar dualblades angeschaut...könnt mir auch noch die twin-elbowblades von talim (soulcalibur II) vorstellen (:


click me 4 Talim (:


 

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Ich denke mal bei Ball and Chain wird es sich um "Klassischer Flegel mit kugelförmigem Kopf" handeln, der auch "gerne mit dem Morgenstern verwechselt" wird...
(Wikipedia)

Könnte aber auch wörtlicher zu verstehen sein, wenn man an den Absorbing Man von Marvel denkt, der gerne sein "Fußkettchen" über dem Kopf kreisen lässt, um Thor damit gehörig zu verwemmsen...


 

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Ich vote dann für Laserschwerter und entsprechende Kostümoptionen ("Luuuuuuke - ich bin Dein Vadder")


Sacrificing Minions: Is there any problem it CAN�T solve?
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