issue9 = teamfeindlich??


Braddack

 

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also ich musste in den letzten tagen viel beobachten das in den high lvls (ka genau wie es dadrunter ist) sehr viele nur noch alleine missionen machen weil mehr dropt. ich habe auch schon festgestellt umso größer das team ist umso weniger bekomme ich...oder ist das nur mir aufgefallen? bilde ich mir das ein?


 

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du bildest dir das ein

das problem ist eher, das ne menge leute jetzt irgendein zeug farmen, anstatt wie sonst lustig im team zu spielen.


 

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naja mir ist es aber auch schon aufgefallen...habe vorhin solo gespielt und pro missi meistens 1-3 anleitungen und ein bischen bergungsgut gefunden. gerade in der states tf habe ich 6 bergungsgut und 2 anleitungen gefunden ..eine normale und eine zum abschluss ...


 

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Das liegt dann wohl mehr an der States-TF. Wir haben gestern die Faathim-TF gemacht. Das Team war i.d.R. 6 bis 8 Helden stark und ich hab knapp über 20 Anleitungen und 50 Bergungsgut gefunden. Ich musste beides zwischendurch auslagern.


 

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Naja ganz 100% random kommt mir das aber nicht vor.
Irgendwelche Umstände scheinen die Droprate zu beeinflussen (Gegnertyp, Teamgröße etc...).
Ich hatte schon mehrmals Situationen wo ich eine totale Flaute hatte und gar nichts droppte (hatte auch nichts mit persönlicher Wahrnehmung zu tun, also wirklich für 4-8 Missionen nichts), und dann änderten sich die Umstände (Team verlassen, einer geht, einer kommt dazu, gelevelt etc...) und plötzlich ist nach 1 Mission mein Storage voll.


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Denke eher das ist Gefühlssache. War auch schon alleine unterwegs und hab 3 Stunden rein gar nichts besonderes gefunden. Genauso wie in kleinem Team. - Und dann hab ich wieder Tage da logg ich ein, erledige den ersten gegner und halte sogleich ora Salvage in Händen. - Von der Teamgröße scheint mir das nicht abzuhängen. Es ist wohl eher ein Glücksspiel und mal bekommt man einige Sachen und dann wieder gar nichts.


 

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Was leider nichts daran ändert, dass es jetzt Experten gibt, die nur Solo spielen wollen, weil sie meinen, dass würd mehr Einfluss/Salvage/sonstwas geben. Das ist schon irgendwie ein bischen tödlich für ein MMORPG.
Leider konnte ich bisher keinen dieser Leute überzeugen, dass das wohl so ähnlich wie die Kisten in der CoH Respecc ist *kicher*


 

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Was ist mit den Kisten? Stimmt was nicht mit den Kisten? Die muss man alle nehmen, ALLE! Sonst spawnen im Reaktor Lvl. 56 Riesenmonster und 1-hitten den Kern!!


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Also normal muss es da durchaus einen Zusammenhang geben.

Man korrigiere mich, aber ich habe das System so verstanden:

1. Ein Gegner wird besiegt, es wird die jeweilige Wahrscheinlichkeit angewendet ob er was droppt (hängt auch davon ab ob er z.B. Scherge ist oder Boss).

2. Wenn er was droppt dann wird das was er droppt zufällig irgendeinem Teammitglied zugeordnet.

Da ein größeres Team bedeutet dass mehr Gegner vorhanden sind ist statistisch klar das mehr droppt wenn ein großes Team eine Mission macht als wenn die gleiche Mission ein einzelner macht.
Andererseits ist die Anzahl die jeder einzelne bekommt einmal Gesamtanzahl durch Teamgröße (statistisch) und in dem Solo Fall bekommt man eben das was droppt.

Also ist die Frage ob die Anzahl der Gegner mit der Teamgröße linear skaliert oder nicht.

In einem 8er Team auf skrupellos muß ich 8 mal so viele Gegner haben wie Solo - wenn das der Fall ist dann ist alles bestens, wenn das nicht der Fall ist "farme" ich besser solo.

Außerdem dürfte der zweithöchste Schwierigkeitsgrad die besten Farmergebnisse bringen. Der höchste hat weniger Gegner, das Bosse etc. etwas häufiger was fallen lassen dürfte das mehr an Gegnern das locker kompensieren.


Sacrificing Minions: Is there any problem it CAN�T solve?
Skelas Homepage

 

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Deine Theorie enthält leider einen Fehler. Es wird für jeden im Team einzeln gewürfelt ob ein Gegner (für den er XP oder Einfluss erhält) etwas abwirft. Dabei wird für Anleitung und Salvage jeweils getrennt gewürfelt. Falls dieser Wurf erfolgreich ist, wird gewürfelt ob das Salvage oder Recipe Weiß, Gelb oder Ora sein soll und danach wird aus diesem Pool ein Zufalls Recipe oder Salvage gezogen.

Die Frage woran man das sieht ist einfach zu beantworten. Ich habe schon oft Salvalge und Anleitung zusammen von einem Gegner erhalten. Und wir haben auch schon oft im Team von ein und dem selben Gegner mit mehreren Leuten etwas bekommen. Der eine eine anleitung, der andere Salvage oder so ähnlich.

Hat man also mehr Gegner und mehr Leutnants und Bosse dabei müsste in einem Team also für jeden die change steigen Salvage oder Recipes zu finden. Ob allerdings das Level des Gegners etwas an den Wahrscheinlichkeiten ändert kann ich so leider nicht sagen. Es sollte aber wohl nicht der Fall sein.


 

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"Deine Theorie enthält leider einen Fehler. Es wird für jeden im Team einzeln gewürfelt ob ein Gegner (für den er XP oder Einfluss erhält) etwas abwirft."

Wenn dem so ist, dann bekommt man in einem Team erheblich mehr an Anleitungen, Bergungsgut etc. als wenn man Solo unterwegs ist (wobei ich auch Solo Gegner habe die Anleitung, Bergungsgut und Verbesserung in Personalunion droppen).


Sacrificing Minions: Is there any problem it CAN�T solve?
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Es wird für jeden im Team einzeln gewürfelt ob ein Gegner (für den er XP oder Einfluss erhält) etwas abwirft.

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Ich habe leider dazu nichts offizielles gefunden. Kannst du mir bitte eine Stelle in einem Dev-Posting dazu zeigen Shauny? Du weisst ja, ich persönlich gebe nicht viel auf Vermutungen


 

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Und dabei ist noch nicht einmal berücksichtigt, daß die Gegner in einem Team, das diesen Namen verdient, deutlich schneller fallen sollten. Der Team-Effekt kann natürlich auch in die entgegensetzte Richtung wirken.
Damit ist auch klar, daß ein guter Solo-Spieler, der immer wieder in suboptimalen Teams landet, wahrscheinlich eher das Gefühl hat, daß sich in Teams weniger Drops abgreifen lassen als solo.
Ich persönlich bin es inzwischen gewohnt, in kurzen Abständen - ob solo oder im Team - die SG-Basis bzw. den QM und das AH aufzusuchen. Schlechte Teams haben allerdings einen vernichtenden Einfluß auf "gefühlte" Dropraten... und das kann manchmal schon an einem einzigen Mitglied hängen.
Gestern hatten wir mit unseren Low-Level-Helden auf Union mal ein paar Engländer mitgenommen und mußten feststellen, daß nach der Aufnahme eines Illu/Sturm das Spiel sehr viel zäher und gefährlicher wurde (inklusive einiger höchst unnötiger Teppichverkostungen) und das überwiegend aus dem einfachen Grund, weil der Illu/Sturm den Windstoß zu seiner Lieblingskraft auserkoren hatte und diesen trotz anfänglich freundlicher, später weniger freundlicher Aufforderung, dies doch sein zu lassen, mit wachsender Begeisterung einsetzte und den Job des Brechers damit zu einer Sisyphus-Arbeit machte. Die xp-Rate war schlecht, Drops schienen gar nicht vorzukommen und die Stimmung wurde schlechter. Nach der Hälfte der Missi mußten wir den Beherrscher dann endgültig vor die Wahl stellen, ob er sein Herumgewehe einstellen oder das Team verlassen möchte, bevor er sich einen Kick einfängt.
Die gefühlte Anleitungen/Bergungsgut-Droprate war nach seinem Ausscheiden blitzartig wieder auf dem normalen Niveau.
Ich vermute daher, daß das Dropraten-Problem eher psychologischer Natur ist.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

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Es stimmt schon dass im team etwas weniger droppt als solo wegen dem Aufteilen, aber wie gesagt wurde fallen um einiges mehr Gegner als solo, da wird das wieder aufgehoben.
Bei der Stateman tf bekommt man wirklich weniger als sonst, das ist aber auch kein Wunder.
Da jeder Gegner gleiche chancen hat irgendwas zu droppen hängt das allein mit der Anzahl der besiegten mobs zusammen wieviel man bekommt.
In der Statesman TF besiegt man aber ausßerordentlich wenige Gegner, im Vergleich zu anderen TFs zumindest.
Man kämpft gegen ziemlich viele AVs was natürlich die TF länger macht.
Wenn man die TF abgeschlossen hat nach x stunden ist man natürlich der Meinung dass man zu wenig erhalten hat, aber man hat nunmal viel von dieser Zeit gegen avs gekloppt und ein AV droppt zu gleichen teilen wie ein Scherge.
Wenn ich mir da Eden Trial anschaue z.B wird man wohl wenn man sich die inspis noch besorgen muss und die nicht kauft viel mehr finden.


 

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Es wird für jeden im Team einzeln gewürfelt ob ein Gegner (für den er XP oder Einfluss erhält) etwas abwirft.

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Ich habe leider dazu nichts offizielles gefunden. Kannst du mir bitte eine Stelle in einem Dev-Posting dazu zeigen Shauny? Du weisst ja, ich persönlich gebe nicht viel auf Vermutungen

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Wozu ein offizielles statement ? Das kannst du sehr leicht selbst feststellen. Und zwar haut ihr zu zweit einen Gegner um. Manchmal bekommt einer was und der andere nichts. Dann wiederum bekommen beide was. - Es ist also zufall ob jemand was bekommt und manchmal ist es mehr und manchmal weniger. - Und manchmal hat der andere nach 2 Stunden 3 Ora Teile und 2 Kostümteile gefunden wärend der andere 3 Bergungsgüter weniger und dafür 3 Anleitungen mehr hat, dabei dann nur leider in die Röhre guckt.

Die letzten Tage ging das hin und her. Vor 3 Tagen hab ich ständig Kostümteile und ora anleitungen oder Bergungsgut gefunden und die anderen im Team praktisch nichts von wert. Und dafür hatten die dann die letzten 2 Tage mehr Glück als ich und haben einiges ergattert während ich den ganzen Tag über nur eine Sache gefunden habe.

Das ist also mMn reiner Zufall und der ändert sich auch im Team nicht. Und wenn man gerade nicht seinen Glückstag hat, kann man sowohl alleine als auch im 8ter Team mit vollen oder auch leeren Taschen nach Hause gehn.


 

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Wußte doch das ich das irgendwo gelesen habe was ich oben behauptete, also der hier aus dem US-Forum:
http://boards.cityofheroes.com/showf...=3#Post8237456

If you're going for common salvage soloing might be a good option. For every minion that is killed there is an 8% chance of getting salvage. If it drops there is a 78.57% chance of it being common. If you're on a team that common piece only goes to one member. So evaluate if your team can kill at X times the rate you can solo. On a team of 8 can they kill 8 minions faster then you can kill one? Most likely not. If this is the case then soloing would be a better option for you to get the common piece faster.


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ich denke auch das es zufallsgesteuert ist, um dem ständigen abfarmen von mobs/gegnertypen/missis entgegenzuwirken.


 

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ich zieh zwar atm auch viele solo mit Lo-Ki durch die Stadt, aber insgesamt glaub ich net dass es sich viel schenkt...

gutes Beispiel von gestern abend... &amp;-Mann-Team, tank sammelt nen Mob und ich krieg durch den einen Mob mal eben 3 Anleitungen und 2 Bergungsgüter (Kostümteile haben sich noch keine zu mir verirrt...wahrscheinlich weiss das Spiel dass meine Chars bereits super aussehen wie sie jetzt sind!!)

was man vielleicht auch net vergessen darf....im Team sammelt man wesentlich schneller Einfluss als solo...und mittlerweile hat Einfluss sammeln auch wieder Sinn!!

Hab mit Loki jetzt zwar ein paar HO´s und das Pet-Set (recht des Souveränen) mehr als vorher, aber dafür auch mal eben 26 Mios liegen lassen...


 

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[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
......
On a team of 8 can they kill 8 minions faster then you can kill one?

[/ QUOTE ]

Die haben noch nie Feuer/Kin's zu 8. erlebt ^^.


 

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Mein persönlcihes Fazit:
Einfach so weiterspielen wie vorher auch, das Zeug droppt schon ganz von alleine.
Und auf gar keinen Fall aufs Teamplay verzichten. Sei es wie es sei, spielen im Team macht schlicht mehr Spaß.
Sogar farmen


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Mein persönlcihes Fazit:
Einfach so weiterspielen wie vorher auch, das Zeug droppt schon ganz von alleine.
Und auf gar keinen Fall aufs Teamplay verzichten. Sei es wie es sei, spielen im Team macht schlicht mehr Spaß.
Sogar farmen



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welch weisheit


 

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On a team of 8 can they kill 8 minions faster then you can kill one?

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Die haben noch nie Feuer/Kin's zu 8. erlebt ^^.

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Die haben noch nie irgendein Team mit einem guten Kinetiker erlebt... oder einem guten Tank und massivem AoE-Output... oder irgendeine andere Kombo, die ich als "gutes Team" bezeichnen würde.
Haben die dieses Spiel schon mal gespielt?




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

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Ich habe einige Zeit auf den US-Servern gespielt, meine Erkenntnis daraus ist: Die spielen VIEL länger als wir, der durchschnittliche Spieler ist deutlich schlechter als bei uns, sie sind SEHR VIEL egostischer als wir, Wenn man sich nicht an ein SG-Team anhängt darf man nicht davon ausgehen das am Ende der Missi noch irgendeiner dabei ist der am Anfang dabei war . Aber es sind viiiiiiiel mehr als bei uns. Es kommt durchaus vor dass ein Server in der Liste gelb ist, wenn man zu deren Zeiten reinschaut.


 

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kann das nur bestätigen, auch wenn ich nur nen monat den us-account gespielt hab.

seit froh das wir zukunft sind


 

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Mein persönlcihes Fazit:
Einfach so weiterspielen wie vorher auch, das Zeug droppt schon ganz von alleine.
Und auf gar keinen Fall aufs Teamplay verzichten. Sei es wie es sei, spielen im Team macht schlicht mehr Spaß.
Sogar farmen

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Prinzipiell stimme ich Dir da zu. Ich finde es zwar auch nicht gut, dass wir jetzt auch in CoX Dinge craften und "Items farmen" können, was wir definitiv nicht gebraucht hätten. Aber man kann eigentlich für einen selbst so weiterspielen wie zuvor auch. Die Frage ist nur, lässt es die Community zu? Heisst, legen alle nur noch Wert darauf und nutzen das Feature und lassen einen selbst dann doch immer wieder dieses "Feature" spüren. Man kommt also eventuell gar nicht mehr drumherum...?!?

Etwas stört mich aber eigentlich noch mehr: Es wurde ein (nicht notwendiges) Auktionshaus-Item-System eingeführt und schon gibt es als Nebenerscheinung überflüssige Diskussionen über Droprate, "Solo vs Teamfarmen" etc. - schade.