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[/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
why do you slot the most important (enemy-based-)powers with 2 acc only?
if its for having slots to put into aim:
3acc + unslottet aim = 97.2% + 42.5% = 139.7%
2acc + 3tohit aim = 75.9% + 66.8% = 142.7%
i dont have any problems with slots, so i'd rather have 97.2% all the time PLUS aim than 75.9% all the time plus aim, where the acc with aim active is (almost) the same.
[/ QUOTE ]
That's not how the to-hit formula works.
Example:
PvP against fully slotted SR-Scrapper with unslotted Elude
Base To Hit is 50%
Total Defense ~ 75%
3 Acc,Aim no To Hit buffs:
[50%-75%+42.5%] * 1.97 = 34.5% chance to hit
2 Acc,Aim with 3 To Hit buffs
[50%-75%+66.9%] * 1.76 = 73.7% chance to hit -
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
Why does SR have a lower value for psionic, when its positional and not typed defence????
[/ QUOTE ]
It's because of the passive resistances - they are not protecting against psi and toxic. -
Naja,wenn man ansonsten anscheinend ausser einem ungeslotteten Standardblast keine Schadenskraft hat...
Aber die Philosophie der "puren" Empathen werd ich eh nie verstehen und Diskussionen darüber haben eine Neigung hässlich zu werden,daher belasse ich es bei einem resigniertem Seufzer.
*seufz* -
Sounds silly,eh?
Slot one DefBuff and take traps for the FFG (10% Def unslotted) and you can "cap" your henchies defense all by yourself.
There is a theory that the number is for both enforcers combined - still good but not insane like 13.6% each. -
The US forumites PM'ed Castle and he confirmed the number - 13.6% defense at level 50.
Apparently the defense scales per level (another redname stated that to Arcanaville). -
8 Defenders with unslotted maneuvers is 28% Def (1 defbuff in the initial slot ups it to 33.6%).
1 small luck is 12.5% Def (yeah,it erroneously says 25% ingame). -
Eine weitere etwas unsinnige Voraussetzung ist Deathless (5 Mio. Schulden bezahlt) für High Pain Threshold - normalerweise versuche ich am Leben zu bleiben,aber damit wird das Sterben belohnt...
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Hm,normalerweise werden alle Gegnergruppen in einem bestimmten Radius um die Missionstür beim verlassen der Mission gecleart.
Kann sein,daß Grandville extra von dieser Regelung ausgeschlossen wurde oder aber es war eine der vielen Patrouillen (diese sind von der Regelung nicht betroffen).
Oder den Mechanismus zum clearen der Umgebung hats in einem der Patches zerlegt.
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Da der Trollvorwurf in diesem Thread von mir kam,ein kurzes Statement:
Sachliche Kritik ist eine Sache und wird von mir akzeptiert.
Wilde Verschwörungstheorien in den Raum stellen ist eine andere Sache und wird dann auch von mir mit der gleichen "Sachlichkeit" beantwortet.
Du kannst mich jetzt gerne der "Meute der Fanboys" zuordnen,habe ich kein grosses Problem mit.
Ich habe eine positive Grundeinstellung den Devs gegenüber und verzeihe sicher mehr Fehler als so manch anderer (und habe das Glück,daß mich der Grossteil aller Probleme nie erwischt oder mir unwichtig ist).
Der einzige Haken der Zuordnung ist der Teil mit der "Meute" - ich spiele zu 90% solo und bezweifle ernsthaft,daß mich irgendwer der anderen regelmässigen Forenposter in irgendeiner Friendlist hat oder ausserhalb einer TF/SF mehr als ein halbes Dutzend mal mit mir geteamt hat im Verlaufe des letzten Jahres. -
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
Oder nur dann, wenn man zum Freundeskreis des CCs zählt, kann ja durchaus sein.
Gruß
A
[/ QUOTE ]
Wie war das mit "Ich bin kein Troll" ?
Solche Kommentare sind einfach unsachgemäß und kontraproduktiv.
Zum Theam Support:
Ich habe bis jetzt glaube ich nur 2 Petitionen eingereicht.
Bei der einen hatte ich kurz danach 24h-Trennung und damit hatte sie sich erledigt.
Bei der anderen wurde ich innerhalb von 15 Minuten per Mail benachrichtigt,daß das ganze an einen Senior-GM weitergeleitet wurde,auf den ich dann 7 Stunden lang vergeblich in der Missi gewartet habe.
Aber zum Glück hatte ich ein gutes Buch griffbereit... -
Mit meinem NK hatte ich damals jeden einzelnen Story Arc gemacht und stand mit Level 39.X komplett ohne Missionen da.
Ich spiele halt sehr viel solo und mit dem Charakter relativ lange auf niedrigem Schwierigkeitsgrad (weil ich eben alles an Missionen mitnehmen wollte,was irgendwie ging). -
Da es über die gesamte Levelrange noch keine Quelle ausserhalb der PvP-Zonen für unendlich viele Missionen gibt (Zeitung in CoV),warten die Entwickler mit der Implementierung des gemeinsamen Missionsabschlusses für CoH,bis sie auch ein Äquivalent zu den Zeitungsmissionen eingeführt haben.
Ansonsten kann es rein theoretisch passieren,daß Spieler durch den gemeinsamen Abschluss plötzlich ohne eigene Missionen dastehen (passiert auch so schon oftmals im hohen 30er-Bereich). -
a)
Das ist die aktuelle Vorgehensweise von kleinen SG/Koalitions-Raidgruppen (30 Leute oder so) in den USA.
Ist allerdings schon über einen Monat her,daß ich zufällig im US-Forum über das Thema gestolpert bin und es sieht so aus,als ob der Thread mittlerweile der Autolöschung zum Opfer gefallen ist (aber ich werde mal weiter versuchen was zu dieser speziellen Strategie zu finden.)
b)
Hamidon spawnt für jeden Helden im Umkreis von 350 Fuß ein Mito. -
Naja,ich finde da eher die neue "Rückzugstaktik" vielversprechender.
Hamidon wird bis ganz knapp über 50% runtergebracht,alle bis auf den Tank gehen aus der Reichweite seiner Mitospawnkraft (und feuern vorher noch Angriffe mit Schaden über Zeit ab) und somit spawnt Hami nur einen einzigen Mito.
Dasselbe nochmal bei 25% und der Kuchen ist gegessen.
Erfordert allerdings einen sehr hohen Grad an Koordination. -
Das Problem ist,das Hamidon (bei den Mitos bin ich mir nicht sicher) ultrahohe Resistenzen hat - und Schadensresitenz schwächt gleichzeitig auch die Effektivität von Resistenzdebuffs ab (z.B.: 99% Resistenz = 1% Effektivität des Debuffs).
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Heilung ist durchaus reichlich verfügbar,aber längst nicht so wichtig wie in vielen älteren MMOs.
In CoH/CoV sind Buffs und Debuffs verdammt effektiv und somit besteht nicht die Notwendigkeit für die "Holy Trinity" (Tank/Heiler/Damage Dealer).
Zudem haben in CoV die verschiedenen Archetypen keine klar festgelegten Rollen,sie sind sehr hybrid angelegt.
Somit können die unmöglichsten Teamzusammenstellungen trotzdem erfolgreich fast alles wegputzen,was ihnen vor die Flinte kommt - vorausgesetzt die Spieler wissen,wie sie ihre Charaktere in der jeweiligen Situation effektiv einsetzen können. -
Hamidon hat Mag -500 gegen Verwirren,Furcht,Festsetzen und Desorientieren.
Am einfachsten,ist es ihn einzuschläfern (Mag -50) - aber das nutzt ja nix,da Schaden ihn wieder aufweckt... -
Hamidon kann zweimal Mitos spawnen.
Einmal,wenn er unter 50% HP ist und einmal wenn er unter 25% HP ist.
Beide Kräfte haben eine Aufladerate von 500 Sekunden. -
Bei 4 Leuten dürfte er als Held gekommen sein (ausser die Missi war auf schurkisch).
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Saubere Arbeit!
Glückwunsch euch allen,hätte nicht gedacht,daß die SF so schnell auch bei uns geknackt wird. -
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
Witze über Behinderte machen, finde ich extrem unlustig.
A
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Dann hast du wohl noch nicht viel mit Behinderten zu tun gehabt - die machen dauernd Witze über sich selber.
Übermässiges in Schutz nehmen dagegen finden die meisten eher unlustig. -
Öffentliche Quelle?
Kommt drauf an,ob der Channel der öffentliche war oder der interne (ich nehme einfach mal an,daß Shot vernünftigerweise 2 Chatchannels hat).
Falls es aus dem internen war,dann hat es dazubleiben und nicht in einem Forum breitgetreten zu werden - das ist definitiv schlechter Stil.
Ansonsten reg ich mich über die Schlechtreder,die jedwede Leistung,die nicht ihren Vorlieben entspricht irgendwie runtermachen nicht mehr auf - hab davon genug in meiner Browsergamezeit kennengelernt. Wenn man oben mitspielte,war man laut denen sowieso entweder ein mieser Cheater oder ein bedauenswerter Loser ohne Real Life...
Synestra hat aus meiner Sicht nicht wirklich überreagiert,aber liegt ja alles im Auge des Betrachters.
Von mir jedenfalls dicken Glückwunsch zum ersten europäischen 50er-Schurken (und eventuell sogar zum ersten 50er überhaupt in CoV,denn im US-Board hab ich bei einer kurzen Suche auch keinen gefunden,der schneller war.)
Good Job! -
Okay,searched a bit and i was partially wrong - Tankers don't have a AoE taunt effect on pool and ancilliary pool powers but a single target taunt effect.
So maybe Brutes will get it too...
clicky -
The eluded scrapper also will have his defense from toggles + passives (~ 30%).
Build-up is not a 50% acc buff,but a 20% (!) to-hit buff (31.2% with 3 SOs)
So it's MinMax(MinMax(50% + 15,6% + 31.2% - 70.2% - 30%) * 194.93%) = 9,4765%. -
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Powerpool attacks do work with inheret powers, so yes.
[/ QUOTE ]
Tanker powerpool and ancilliary pool attacks don't have gauntlet (revealed while the tanker attack = aoe attack bug was on test) - so i doubt that brute patron powers will have a taunt effect.