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Das sind garantiert eh nur Test-Accounts, da die recht stark das Risiko eingehen gebannt zu werden. Das wäre mit bezahlten Accounts kaum rentabel.
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Glaubst Du ?
Mir ist letzte Woche auf Union (Mercy Island) ein jhguyfih untergekommen, der hatte laut Badges die Good vs. Evil-Box gekauft.
Ich will hier keinen verdächtigen, aber der Nick erinnert mich doch frapierend an die Nicks der Makro-Miner, die mir in EVE Online schon massig begegnet sind.
Man könnte dem auch abwiegeln, weil in dem seltsamen Nick noch das Wörtchen "guy" drin steckt...
Ich denke mal farmen werden die mit Vollaccs (läßt sich ja mit nem gut "geskillten" 50er Bersi/NK gut was abstauben in ein paar Stunden. Gespammt wird aber sicher mit Trials: Die sind leicht zu bekommen & auf lvl 10 hat man auch schnell einen Toon um dann spam-mails versenden zu können !!
Würde es wie oben vorgeschlagen einen direkten Spam-Button zum Support geben, wären e-mails an globals gekoppelt & für Trials deaktiviert, könnte man sie zwar sicher nicht gänzlich unterbinden, aber mit Hilfe der Com schnell weiterleiten & und solche Spieler bannen ! -
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Grundsätzlich würde ich ein E-Mail System das an den Globals hängt für sinnvoller halten (alle Chars den gleichen Posteingang
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Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen & den e-mail Versand nur an Leute aus der persönlichen Friendlist ermöglichen !
Seinen global vergibt man ja nicht leichtfertig an Hinz & Kunz; so würden spam-mails erstmal eingeschränkt werden.
Einfach (und ausschließlich) die Möglichkeit e-mails zu schreiben an das Kontexmenü in der Friendlist koppeln & als Absender immer den global verwenden ! Sollte einmal ein Spammer dabei sein, kann man denjenigen Global rasch auf die Ignore-Liste setzten.
Das würde das e-mail- System natürlich drastisch einschränken, aber mal ehrlich: Wer verwendet schon die ingame e-mails außer er/sie hat etwas wirklich wichtiges mitzuteilen & das ist in der Regel an einen Freund/Freundin.
Zusätzlich würde ich noch das e-mail System für Trials unterbinden...
my 2 cents -
Kommt für mich allerdings auch auf die Art der Werbung an - wenn man alle paar Meter über Plakate von diversen bekannten Fastfoodketten oder Hersteller schwarzer pappsüßer Limo stolpert würde ich die Ingame-Werbung ebenfalls deaktivieren !
Bleibt natürlich auch die Frage, ob die herkömmlichen Werbeideen aus dem rl einfach ungeändert ins Spiel übernommen werden oder stilistisch an City of... angepaßt werden ?
Sollte letzteres der Fall sein kann ich mir vorstellen, daß die wenigsten dann die Werbung deaktivieren... -
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habe aber schon jetzt die Befürchtung, dass man - analog zu den Patronenpowers - nicht später von Crab Spider zu Bane Spider wechseln kann...
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Naja, die Möglichkeit bestünde ja dann erstmal auf dem Testserver auszuprobieren, was einem besser taugt. Allerdings ging es mir bei Issue 11 dann so, daß ich auf dem Retail keine Lust mehr auf einen DB/Will-Bersi hatte.
Deswegen hatte ich mir ja für #12 vorgenommen bis auf den Start auf dem Retail-Server zu warten. Aber da ich ja schon seit 2Jahren (wie die meisten hier) auf einen CoV Epic fiebere, werde ich wohl doch ausgiebig testen !
Mercy Island beim Start von Issue 12 -
Nur mal so am Rande: Huxley liegt auch der UT3-Engine zugrunde & soll ein mmo werden (wenn auch vorwiegend als FPS & instanziert) Zumindest gibt der Entwickler an, daß bis zu 150 Spieler auf eine instanzierte Map passen.
Den Link hab ich allerdings nicht als Schleichwerbung rein, sondern um sich das mal grafiktechnisch anzuschauen...
Allerdings sieht man Huxley die UT-Engine auch an & ich wollte ehrlich gesagt kein City of... (2) spielen, daß wie UT aussieht... -
- Unter Menü/Hilfe Reiter Kräfte steht man bekommt die 9.Kraft des Primärsets mit Stufe 35 - das müßte in Stufe 32 umgeändert werden.
- In der Info zur Poolkraft "Akrobatik" steht:
Schutz (oder so ähnlich) vor Rückstoß; Resistenz gegen Festsetzen
Das müßte aber genau anders rum sein, weil man (bei aktivem Toggle) nach wie vor festgesetzt, aber nicht mehr zurück gestoßen werden kann. -
Mein erster Gedanke war - auch im Hinblick auf das restliche Kostüm - der hat versucht in (s)einem kleinen Aquarium zu tauchen...
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Sowas wollte ich auch gerade vorschlagen !
Das Schreiben von emails erst ab Vollaccounts möglich zu machen, den das email System nutzt eh kaum einer & in der 2Wo-Testphase sollte man doch das Spiel antesten wollen ?!
Zum mulen schreibt man die Leute ja normalerweise per whispern persönlich an...
Oder es wäre eine weitere Möglichkeit, daß man das email-System in den persönlichen Einstellungen auch deaktivieren kann. So wären zwar nicht alle vor Spam geschützt, aber die Mehrheit der Spieler, die das email-System eh nicht nutzen wäre davor verschont... -
Warum hab ich bei manchen Posts nur das Gefühl, daß die Leute irgendwas daherbrabbeln nur damit se was gebrabbelt haben...
Es geht ned um Stalker & kritischen Schaden, sondern, darum, daß in der Info der Kraft "Tarnmechanismus" (im übrigen nicht für Schurken zu haben) ein +SCH steht; nach meinen (bescheidenen) Tests (mit aktiver Kraft) aber kein zusätzlicher (oder von mir aus auch krit.) Schaden hervorgerufen wurde !
Also entweder hab ich was falsch verstanden oder aber die Kraft gibt kein +SCH her & dann ists ein Fehler in der Beschreibung...
Betreff - IO: Trefferchancen-Abschwächung
(steht, wenn man mitm Cursor drübergeht):
Erfindung: Genauigkeit-Abschwächung
Verstärkt die Trefferchancen-Abschwächung
Erfindung
Erhöht die Genauigkeits-Abschwächungen
1. Wäre nett, wenn man sich vielleicht auf eines einigen könnte, denn in den Kräfte-Infos steht auch Trefferchancen-Abschwächung. (Im AH hingegen wirds mit Genauigkeit-Abschwächung geführt.)
2. Wenn man sich auf entweder auf Plural oder Singular festlegen könnte (rot makiert) ? -
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Der "Tarnmechanismus" erhöht tatsächlich den Schaden, weil man aus der Tarnung heraus Kritische Treffer landen kann (siehe z.B. Stalker). Man muss sich das so vorstellen, dass ein getarnter Held / Schurke näher an den Gegner heran kommen kann und so besser an der Verteidigung vorbei kommt.
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Aha, aber ehrlich gesagt hab ich im Tarnmodus noch keinen einzigen krit. Treffer bei nem Mob gelandet - egal, ob ich nah dran oder weit weg war.
Krit. Treffer (Zusatzschäden durch Set-IO oder variierende Schadensarten) werden ja als zusätzl. Zahlen über den Köpfen von Gegnern angezeigt (wie z.B. Bonusschaden bei Scharfschüztenangriffen in Verb. mit der Zieldrohne oder der M-30-Granate); was aber im Tarnmechanismus nicht der Fall ist (gestestet mit Angriffskräften, die keinen zusätzl. Schaden verursachen)... -
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Wenn ich mich richtig an die Kräftebeschreibung erinnere bekommen Snipeangriffe einen Schadensbonus...
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...das ist bei der Kraft: Zieldrohne ! -
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Am Rande: Liegt es an meiner Chat-Einstellung oder gibt es in CoH/CoV keine Goldspammer ?
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Glaube auch das liegt daran, daß der Chat in CoH/CoV, im Gegensatz zu den meisten anderen mmo, relativ wenig genutzt wird. Zumindest auf dem dt. Server. Auf Union hab ich noch ned oft genug gespielt um die Situation da zu beurteilen (außer das die Spieler den Öffentlichen mehr zur Teamsuche nutzen). -
Ich weiß nicht, obs n Fehler ist...
...unter dem Set Mechanismen die Kraft Tarnmechanismus steht:
(Umschalten) Selbst: Tarnung, +Ver (Alle), +SCH
Letzteres irritiert mich (deswegen in rot geschrieben), weil mir nicht ganz klar ist wie bei der Kraft ein +SCH zustande kommt...?!
Außerdem wollte ich eh mal fragen warum in den Infos die Abkürzungen mal groß & mal klein geschrieben werden ?
Denn manchmal ist Verteidigung groß & manchmal klein geschrieben; also VER oder Ver; Schaden aber immer groß a'la SCH... -
Mei - immer diese Haarspalterei...
...wußte halt nimmer genau wer das dann entscheidet was nun in der Ruhmeshalle landet; aber wie hier steht:
http://de.cityofheroes.com/community/hall-of-fame/
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NCsoft Europe behält sich die endgültige Entscheidung darüber vor, welche Bilder veröffentlicht werden.
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...also entscheidet ja irgendwer welche Bilder veröffentlicht werden & welche ned ... und
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Eine Nachbearbeitung der Bilder ist nicht zulässig.
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...da es das Brust-Emblem des Freedom Corps ja nun nicht als 30er Verteranen-Belohnung gibt, müßte es jemanden aufgefallen sein, daß besagter Screen entweder bearbeit oder ein Fake ist !
Die 2. Alternative ist, daß der Einsender versehentlich einen falschen Screen eingeschickt hat... -
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Bei der Kraft "DunkelstoSS" ist eben der Fehler, das die beiden letzten s groß geschrieben sind. Taucht überall auf, in der ID, Information und in der Beschreibung
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Das ist bei jeder Kraft so, die auf ...stoss endet; die heißen also alle EisstoSS, DunkelstoSS; EnergiestoSS, usw.
Btw. Die Info für Trotz beim Blaster liefert auch nur ein nichtsagenden P-String... -
Ich frage mich eher warum NCSoft (bzw. NorCal) das nicht aufgefallen ist ?
Soweit mir bekannt ist werden eingesendete Screens von Toons doch erst (angeblich) geprüft, bevor sie in der Ruhmeshalle landen ... da fragt man sich warum das keinem dort aufgefallen ist ?! -
Ahhhhh, kuhl - danke Dir !!
Habs unter google mit allen möglichen (bzw. die mir eingefallen sind) Tags probiert - wußte ja, daß es eine Paragon-Wiki gibt - aber nix gefunden... -
Ich halt das Bild ja mal ganz frech fürn Fake, weil wenn man sich den Toon in der aktuellen Ruhmeshalle anschaut stellt man fest, daß der n verblassten blauen Kreis um die Füße hat - und soweit ich weiß haben das doch nur bestimmte Kontakte (belehrt mich, wenn ich mich irre)...
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Gibts eigentlich irgendwo einen Link oder eine Seite im Netz wo man sehen kann was für Custom Weapons es insgesamt bisher in CoX gibt; bzw wie man diese freischalten kann ??
Mein (Sturmgewehr-)Blaster hat z.B. (mit lvl 15 oder so) mitten in einer Missi einen Hinweis a'la "Neues Kostümteil beim Schneider erhältlich ... Council_Custom_Weapons" bekommen. Die besagte Missi ging zwar gegen den Rat, aber war mit keinem Badge verbunden, was mich schon wunderte !!
Ich weiß zwar, daß es noch ein Nemesis-Gewehr geben sollte - zumindest stand das mal im engl. Forum zu Issue 11 Testzeiten ... aber wie siehts z.B. mit Vanguard aus, usw...
Außerdem bin ich mir sicher, daß es auch andere Spieler interessieren würde was für Pimpmöglichkeiten in ihren Toons stecken.
Hat da vielleicht jemand einen Link ?? -
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[...] da das Spiel ja auch schon ein paar Jahre alt ist und bekanntermaßen die Spielerzahl immer weiter zurück geht.
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...das kann ich doch auch mal so ned stehen lassen...
Im andern mmo, daß ich noch zock, sind die durchschnittlichen Spielerzahlen seit dem letzten großen Update um ca. 10k Spieler nach oben gegangen & das game hat auch schon knapp vier Jahre auf dem Buckel. Auch wenn der Vergleich zu CoX a bisserl hinkt, da das besagte Spiel nur einen Server weltweit hat (und sich so zu Stoßzeiten um die 40.000 Leute auf dem einen Server tummeln)...
...aber bei den ominösen Andeutungen die der Herr Kerensky so geheimnisvoll um Issue 12 macht, sehe ich doch für CoX rosige Zeiten kommen...
Nachtrag:
Und es gibt ja auch einige Leute wie mich, die zwar nicht mehr dauerhaft CoX zocken, aber bei jedem Update neugierigst ihren Acc reaktivieren - und das sind bei 3 geplanten Updates/Jahr ja auch 6 Monate jährliche Teambereitschft... -
Aha, Lord Recluse ist also Deutscher - hät mich ja gewundert, wenn anders wäre...
Was jetzt aber noch nicht erklärt warum die Stimme in Grandville russisch spricht ? -
Hätt da mal 3 Fragen zu den Zeitreisen:
1. Wie kommt man aus so'ner persönl. TF wieder raus ?
(Hab mal interessehalber bei den Einstellungen überall "Häckchen" rein & schaff die nu alleine ned ^^. Jetzt kann ich se aber auch nirgends abbrechen, bzw. hab das nur übersehen ... und hier kommt Ihr nun ins "Spiel")
2. Kann man mit den Zeitreise-Missis keine Badges "farmen" ?
(Mir fehlen z.B. noch 2 Prätorianer Elite-Bosse auf der Liste, hab die "Nightstar" auch 2x geki.... ähh ... verhaftet, aber an dem Badgebalken bewegt sich nix...)
3. Dachte mit den Zeitreisen soll man ganze Storylines von früheren Kontakten erledigen können ? Zumindest war das auf dem Testserver so, aber ich bekomme hier immer nur Einzelmissionen...
Bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten... -
Wenn Issue 11 live geht, kann ich dann meinen lvl 25 DB/Will-Brute vom Test- auf den Live-Server kopiert bekommen ??
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Also, ich kann nur die 1. Frage beantworten:
Ein Ersatz zu Superjump ist das Sprungpack sicher nicht, weil es
a) nur 60s hält & dann wieder sehr lange lädt (bis man es wieder 60s verwenden kann)
b) man nicht so kontrolliert springen kann wie mit Superjump (beim Jumppack bekommt immer einen Schub, wenn man auf Springen drückt, egal wie weit man noch vom Boden weg ist)
c) vielleicht geht es nur mir so, aber ich habe das Gefühl, daß das Pack einen eher hoch als weit trägt & auch daß man langsamer spingt als mit Superjump
d) allerdings kombiniert mit Supersprung macht man einen wirklich mächtigen Satz, der einen schon mal über die ganze Map tragen kann...
Und ja, man hat das Jumppack aus der Box ein Leben lang; ist wie mit den Kostümteilen auf dem Account & nicht auf einzelne Toons beschränkt.
Es ist für die ersten paar lvl nicht schlecht, aber ab lvl 5 bekommt man ja eh das Flugpack aus der Atlas-Bank-Missi...
(Und wenn ich mich recht erinnere gabs die Good vs. Evil-Box noch vor den Bank-Missis in Paragon & deswegen hatte das Jumppack so seine Vorteile bis lvl 14) -
Ahhh, irgendwas in eine mir völlig unverständlichen Sprache...