Shauny

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  1. Marshal (+5% Endu) ist auch nicht schlecht:

    CoH:

    - Haufen Tafeln und Erforschung
    - 100 Freakshow Tanks
    - 100 Zahnräder
    - 100 falsche Nemesis

    Kann man nachher alles machen. Je nachdem wann und wie klappt man nur noch graue Gegner und bekommt es so oder so.


    CoV:

    - Paar Tafeln und Erforschung
    - 50 Schlangen
    - Ein Missi Badge
    - Mission in der Recluse TF bei der man 4 50er Helden besiegen muss (fast gleichzeitig)

    Das ist dann schon ein richtig krasser Gegensatz.


    Andererseits:

    Wer CoH so lang gespielt hat wie ich, der weiß was er braucht und sorgt recht locker nebenbei das er alles wichtige bekommt. Das ist relativ simpel und oft auch stumpfsinnig und langweilig. Denn außer die AVs für Portal Jockey kann man vieles durch rumlaufen und graue Gegner kloppen bekommen.

    Der Vergleich st zwar krass, aber in CoV hat man wesendlich mehr Mühe und das macht es etwas interessanter. sonst könnten die die Auszeichnungskräfte auch gleich verschenken.
  2. Hat etwas gedauert, aber nun habe ich es auch:

    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    Wir haben die Angelegenheit bezüglich des Abzeichens nun doch überprüfen können und sichergestellt, dass Ihr Charakter die nötigen Bedingungen erfüllt hat. Das Abzeichen wurde Ihrem Charakter zugewiesen. Wir möchten uns für jegliche Frustration oder Unannehmlichkeiten entschuldigen, die dieser Vorfall verursacht haben könnte.

    [/ QUOTE ]


    Glaube kaum das die wirklich nen großen Unterschied zwischen den Spielern machen. Klar, manche Leute sind bei denen bekannt. Ich wurde z.B. "persönlich" von ner GM Drohne zu CoV gegrüßt als ich damit angefangen habe. - Hab zwar nicht viele Petitionen geschriegen, aber bei keiner haben sie sich überschlagen mir da weiter zu helfen. Kam das was bei allen kam: Erst Standardmail und dann später ne Lösung. Und bevorzugt werde ich auch mit dem Namen "Shauny" nicht und so wurden mir auch schon Abzeichen wieder weggenommen obwohl manche es bekommen hatten und auch behalten durften.
  3. Hm. Normal sind die immer recht schnell. Gut, oft kommt da auch erstmal ne Standardmail, aber i.d.R. geht es auch dann recht schnell über die Bühne.

    Hab die Petition auch schon abgeschickt. Dann kam ne Mail wieder mit ein paar Fragen die ich beantwortet und zurück geschickt habe. Seit dem kam aber nichts mehr. Wüsste nicht das ich das Abzeichen inzwischen erhalten hätte. Oder ich bin blind und habs nur nicht gesehn, aber normal hätte auch noch ne Mail kommen müssen.

    Worunter müsste ich es denn finden ?
  4. Dachte der Longbowadler war ein verkleideter Amboss. Zumindest fiel er so schnell um, das machte Sinn.
  5. 3 Stunden sicher nicht. Aber auch nicht ganz so lang wie wir gebraucht haben.

    Als Stalker konnte ich auch noch ne Nahaufnahme von der Freedom Phalanx machen:

    Bild 1
    Bild 2


    Edit:

    Hätte aber echt nicht gedacht das das noch geht. Im ersten Anlauf fielen Numina und Sister Psyche. Dann waren die Shivans tot und die Helden mähten uns trotz lila Inspis um. Danach sollten die 3 blaster sterben. Manticore fiel ja noch, aber Positron mit seinen Debuffs lies uns keine Change. Nach mehreren Anläufen überlegten wir schon aufzugeben und versuchten es doch noch einmal. War schon cool als erst Synapse, dann Siege, dann Black Ally Brawler und letztlich sogar Statssman fiel. Nur Positron war einfach nicht klein zu kriegen. Ab dann war uns egal wie spät es ist und wann wir Montag Morgen aufstehn müssen. Nach einer großen Inspi Shopping Tour starteten wir den finalen Angriff und dann endlich fiel auch Positron.

    Echt schwer die SF. Aber find es letztlich klasse das es mal richtig schwere Sachen gibt.
  6. Jaja. Lerne daraus junger Padawan

    @Stroke: Ich hab nen PvP Char und weiß das es da mit der Endu durchaus eng werden kann. Weiß schon was ich tue ohne das Onkel Stroke mir das sagt :P
  7. Also beim Regger hab ichs so:

    1x Enduredu in Integration
    3x Enduredu in Fokusierte Genauigkeit
    1x Enduredu in jeden Angriff, der an oder mehr als 10 Endu kostet

    Mit Lebenskraft dabei verbraucht man nicht viel und kann wunderbar loslaufen und alles angreifen was sich bewegt. Endu Inspis braucht man auch nur für Notfälle (Carnies, Maltas).
  8. Naja. Erstens geht es ja nur gegen die zwei und zweitens hatten wir schon vor langem das "Vergnügen" und gehn uns aus dem Weg. Das wissen die zwei (oder zumindest einer) aber auch schon lange. In sofern sag ich den beiden gar nix. Besonders weil ich schon erlebt habe wie zugänglich die für meine Argumente sind.

    Also lohnt da kein großes Gegenreden. Die werden das nicht einsahen was ihr wollt und ihre Meinung irgndiwe ändern werden sie in diesem Fall auch nicht. Das ist wie in Croatoa. Endlose Kämpfe und keine Sieger. Also wozu das ganze ?
  9. Machts doch wie ich. Ignoriert die Leute einfach und lasst ihre Posts in der Versenkung verschwinden. Wenn keiner drauf eingeht gibt der / die jenige schon Ruhe.

    Ich kann (jemanden hier - Editiert von Amboss) nicht leiden. Und das schon länger. Aber die einzige Konsequenz ist, das ich ihn weitestgehend ignoriere. Und für (jemand anderes hier - Editiert von Amboss) gilt wohl das selbe. Rumstreiten bringt doch eh nix. Und bei (den beiden zusammen - Editiert von Amboss) schon gar nicht, die werden dann nämlich bissig und dann gehts wie hier erst richtig los.

    *Und wo ist jetzt mein Bier ?* *umschau*
  10. Ne. Die 3 SOs bringen nicht mal die Verbesserung eines halben SOs. Sind daher verschwendet.

    Fokusierte Genauigkeit zieht sehr viel Endu. Somit gehts dann im Kampf zügig abwärts wenn man nicht noch LEbenskraft hat. Denke man kanns machen, aber dann ist man nicht mehr der Regger der im Prinziep ohne Pause kämpfen kann.
  11. Also ich würde das nicht tun. Ein Regg Scrapper rennt normal von Mob zu Mab und kann durchgängig kämpfen. Dabei ist das regenerieren der Endu inzwischen weit besser als das der Hp. Nimmst du mit 41 dann auch noch Kokusierte Genauigkeit dazu, wirst du froh sein LEbenskraft zu haben.
  12. Shauny

    Keine Zeit mehr?

    So. Dir fallen also keine Namen ein ? Na gut. Dann nenne ich dir einen: Dark Shauni. Und wenn du mich schon zitierst, solltest du noch die frage bringen ob du den Account bei eBay ersteigert hast. Der war nämlich auch von mir.

    Aber wo du das Beispiel schon bringst. das war 5 Minuten nachdem die Server wieder Up waren. Nach einer Weile hatten alle die Mission und nach und nach wurden diese gemacht (4 Tafeln in einem Raum lesen). Dann wurde eine Missi gelogt und nach und nach kamen alle da hin. Nur du nicht. Du liefst da rum und selbst bei 3 Mal erklären kamst du noch nicht zurande, wo du einfach nur deine Missi anklicken und den gelben Sternen folgen musst (Eventuell einen neuen Char erstellen und das Tutorial wiederholen ?). Zu dieser Zeit warteten noch immer alle brav vor der Mission und das zum Teil schon mehr als 10 Minuten. Erst als alle aufgegeben hatten dir das zu erklären sind wir in die Missi rein um endlich loslegen zu können.

    Dies also ist ein ganz schlechtes Beispiel. denn wenn jemand rumtrödelt hat das Team nach einer Weile keine Lust mehr zu warten. Besonders dann nicht, wenn es draußen Add von nem 45er Sukubus hatte.

    Aber mal zurück zum Thema:

    Synestra ist ja längst nicht das einzige Beispiel für rushen. Das haben andere schon lange vorher in CoH gemacht. Tokoto hat ja nen guten Teil seiner 50 mit der FBZ gemacht und wurde erster 50er in CoH. Später hab ich das genauso gemacht und war fast nur noch in der FBZ unterwegs. Ergebnis war das ich MurFeri g Ideg (Lasky) überholte und mit fast 6 Leveln Vorsprung erster mit zwei 50ern wurde.

    Was meinen Stalker angeht, so habe ich das im übrigen auch so gemacht das ich sehr viele PvP Missionen gemacht habe. Und am Ende war er dann 40. Und seit zwei Tagen mache ich Stundenlang Zeitungsmissionen und räum die in knapp 10 Minuten leer.

    Allerdings tue ich sowas stets solo oder mit ausgewählten Leuten, die das entweder auch machen, oder die da kein Problem mit haben. Zugegeben, mir entgeht die Story, aber die ist mir persönlich momentan egal. Mich interessiert es nur den Char in absehbarer Zeit auf 50 zu leveln. Und daher turne ich auch nur mit Leuten rum die das akzeptieren oder auch möchten.

    Denke dagegen kann keiner was sagen. Einfach weil es niemanden etwas angeht. Wenn ich z.B. nur eine Missi farme um möglichst schnell an XP zu kommen, dann tu ich das. Und ob das jemand blöd findet ist mir vollkommen gleichgültig.


    Anders sieht es aus wenn man im Team ist:

    Wenn ich (oder auch viele andere) im Team bin, dann geht es normal um Spaß, Unterhaltung und sicher auch etwas XP. Für gewöhnlich werden dann Kontakte und deren Missionen gespielt. Ebenso wird vor der Mission gewartet und diese wird zusammen abgeschlossen.

    Nun gibts im Prinziep zwei Arten von Teams. Bei einem haben die Leute hlt nur mehr Übung, passende Chars, gute Missionen und stellen den Ruf so ein, das man locker und mit viel XP da durch kommt. Das geht dann ziemlich locker und schnell. Unterhalten kann man sich dann auch. Eventuell tun sies auch per TS. Dir mag das dann wie rushen vorkommen, für die anderen ists im Prinziep normales spielen.


    Also nach meiner Ansicht sind die Leute die rushen, entweder eingespielte Teams oder Solospieler bzw. kleine Gruppen. Habe im Prinziep schon alles mitgemacht:

    - Solo leveln (Storys etc.)
    - Solo leveln (Maximale XP / Zeit)
    - Team leveln (Stammteam, sehr viel XP / Zeit)
    - normales Team leveln


    Würde schon sagen das die meisten eher nach dem letzten Prinziep spielen. Klar, wenns gut geht, ist man schneller, wenns nicht so gut geht, dann langsamer. Und manche sind gesprächiger als andere.
  13. Shauny

    AV?s zu stark???

    Jup. Sie waren mit geeigenter Strategie und ein paar guten Leuten sehr einfach. Selbst auf höchstem Ruf habe ich schon mit einem Team AVs in unter ner Minute besiegt.

    Einige AVs sind aber dermaßen stark das man sie nur auf heldenhaft mit sehr viel mühe und Meist mit einigen Schulden schafft. Mein schlimmster war bislang Serafina. Nicht nur heftiger Psi Schaden, sondern auch noch nen Sturm der die Genauigkeit debufft. Fast 20 Minuten waren wir an der dran und das ganze Team durfte kräftig Schulden kassieren. Und das obwohl das Team ansich alles hatte. - Brute, Stalker, Damage, Debuffs, Heal ...
  14. Also so siehts aus:

    Im PvE hast du nachher selten weiße Gegner, also Gegner auf deinem Level. Schaust du dir die Genauigkeit deiner Angriffe an, kommst du i.d.R. bei +0 auf über 100 %. Restchange von 5 % bleibt, du kämst also auf 95 %.

    Da kannst du dir ausrechnen, du würdest von 100 Angriffen nur 5 mal verfehlen und 95 mal treffen. Allerdings brauchst du für nen Defender vermutlich nicht so viel und der Defender hätte nicht den Hauch einer Change.

    Also wurde das PvP so ausgelegt das die Verteidigung erhöht wird. Damit wird verhindert das alle deine Angriffe treffen und ein Defender hätte eher eine Change.

    Testen kann man das leicht. Geht man im PvE mit 1x Acc auf weiße Gegner los, wird man eher selten erleben das man verfehlt. Im PvP bemerkt man dagegen das man dann ständig verfehlt. Also braucht man für normale Gegner schon 2x Acc pro Angriff um ohne BuildUp / Aim immer relativ sicher zu treffen.

    Kommt jetzt noch eine Verteidigung ins Spiel, so ist der Gegner im PvP nochmal schwerer zu treffen. Und da deine Auren alle samt kein Autohit haben, kann es sehr gut sein, das alle Ticks verfehlen und somit kann der AS dann nicht unterbrochen werden.

    Anders ist es z.B. bei Dornie Kristallen oder Schallfeldern der Longbow bzw. des Sonic Defender Sets. Die müssten Autohit sein und entsprechend sind alle Stalker verärgert wenn dadurch ihr AS unterbrochen wird.

    Hab mir deine Auren auch mal angesehn. Fear hat -25 % und glaub nur 61 % mit 1x Acc gegen +0. Klar das die im PvP dann nicht sehr gut trifft. Die Damage Aura hat +0 %. Besser, aber auch nicht garantiert das sie trifft.


    Und was unseren Test angeht, ich hatte nur meine 2 Defense Toggels laufen wo 3 weiße SOs drin sind. Wenn die Stalker die dich angegriffen haben, Kampfspringen, Torkeln oder Inspis hatten, ist ihre Verteidigung atürlich höher als die meines Stalkers und dann könnten die Ticks verfehlen.

    Wollte das auch noch testen, aber da ja kurz darauf Serverwartung war und ich ja von der Longboxstreife gekillt wurde, war dazu keine Zeit mehr.
  15. Shauny

    AV?s zu stark???

    Naja. Biabolique imobilisiert man ja auch gescheiter weise. denn einen Schild hat die nicht. Die hat Phase. Die verhindert das man sie angreifen kann, löscht aber nicht die Effekte die bereits wirken. Und wenn man perma imobilisiert, kommt die auch mit I7 nicht weg.

    Was den schaden am AV angeht so ist der benötigte Schaden schon etwas hoch gegriffen. Weil in CoV hatten wir 2x Dark Vernichter, 3x Berserker und 1x Stalker und nen 40er Positron kratzte das nicht mal. erst mit 8ter Team und Kinetiker ging es in gut 15 Minuten abwärts.

    Es ist Ok das die AVs stärker sein sollen. es ist auch Ok wenn man mindestens 6-8 Leute braucht und 10 Minuten kämpfen muss. Aber das sollte auch mit einem Team aus einigen DDs, Tank und 1-2 Debuffern machbar sein ohne das speziell die reggrate gedebuffed werden muss um eine Change zu haben.
  16. Shauny

    Jack in Ketten

    Hm. Eigentlich nicht. Erst gestern hat er wieder in Croatoa rumgestanden. Wäre sogar fast in ihn reingelaufen.

    Überhaupt finde ich die nicht. die finden immer mich. Sally wink ich immer zu wenn ich im Wasser rumturne. Bestimmt schon 20 mal da gesehn. Jack steht entweder blöde rum, jagt Kürbisse oder prügelt sich mit Eochai. Letzterer macht so ziemlich das gleiche.

    Kann also durchaus sein das er spaned, Kürbisse sieht und anfängt rumzurennen. dann ist er auchmal unterwegs anzutreffen.
  17. Leider tun das viele nicht. Sie halten sich nicht an deine zwei Grundsätze da und machen was sie wollen. Was dann folgt ist, das sie schnell unbeliebt werden und von immer mehr Leuten gemieden werden. Daher habe ich mal ein paar Punkte zusammen gestellt die dem Einsteiger (also nicht dir) helfen sollen es vieleicht etwas besser zu machen.
  18. Stimmt. Habs als Punkt 11 angehängt.
  19. Tips zum Verhalten

    Möchte an dieser Stelle mal ein paar Tips geben, was man möglichst vermeiden sollte.

    1. Bettelt nicht bei höheren um Geld. Bekannte könnt ihr gerne fragen, aber durch die Liste gehn und Leute um Geld anhaun ist bei den meisten eher unerwünscht. Ihr fallt dadurch nur negativ auf.

    2. Kommt besser nicht auf die Idee bei einem sehr viel höheren Team anzufragen, wo ihr zum einen niemanden von kennt oder zum anderen gar nichts ausrichten könnt. Seid ihr z.B. 12 und fragt bei nem 40+ Team, könnt ihr dort gar nichts tun außer nutzlos hinterher zu laufen und XP zu kassieren die ihr eigentlich gar nicht verdient habt. Sind gute Beaknnte im Team mag das noch Ok sein. Andernfalls wird dieses leechen aber eher negativ aufgenommen, auch dann wenn der Leader das durchsetzt und keiner was dazu sagt.

    3. Fragt niemals danach ob euch jemand "trainieren" kann. Also verlangt von ihm das er euch zieht. Ist es ein guter Bekannter, ist das sicher Ok. Bei allen anderen brennt sich nur euer Name negativ ins Gedächtnis.

    4. Eine SG mag für viele sicher wichtig sein. Aber der Spruch "SG ruft" ist eine der schlimmsten Beleidigungen im Spiel. Benutzt ihr diese Ausrede fallt ihr negativ auf. Noch schlimmer ist es wenn man das mitten in einer Mission tut. Das führt nämlich sofort dazu das die anderen sich den Namen merken und weitere Einladungen dieser Person eher ablehnen. Wenn ihr also zu einem SG Team wollt, dann wartet immer bis zum Ende der Mission. Und erklärt höflich das man euch um Hilfe gebeten hat oder das ein SG Team existiert und man gerne was mit ihnen unternehmen möchte.

    5. Verlasst kein Team während einer Mission wenn es nicht absolut notwendig ist. Egal wie die Mission läuft, man lässt sein Team nicht einfach so im Stich. Tut man es dennoch werden sich die Leute das merken und passiert es öfters, werden sie sich weigern euch im Team zu dulden. Manchmal mag das hart sein, trotzdem sollte man die Mission immer bis zum Ende durchmachen. Und wenn ihr wisst, ihr habt nicht mehr viel Zeit, dann verlasst das Team vor der nächsten Mission. Es kommt auch nicht gut an wenn man in eine Mission geht und einem mitten drin gesagt wird man müsse nun weg und das nach 5 Minuten. Was anderes ist wenn etwas plötzliches auftritt. Dann verübelt es euch sicher niemand wenn ihr sofort Off müsst.

    6. AFK gehen ist immer mal nötig. Sei es weil jemand anruft, oder weil man mal ins Bad muss. Das kündigt man aber immer deutlich im Chat an und bleibt nicht einfach in der Mission stehen. Und wenn ihr wisst das ihr eigentlich mehr AFK seid als am Rechner, dann tretet besser erst gar keinem Team bei.

    7. Wenn ihr verabredet seid, also z.B. zu einer TF um 15 Uhr, dann seid unbedingt pünktlich. Es ist einfach unverschämt wenn man mitbekommt das derjenige um 14:55 Uhr noch eine Mission anfängt und deswegen dann zu spät kommt.

    8. Es ist zwar kein muss, aber es ist höflich das verlassen des Teams frühzeitig anzukündgen. Wenn ihr also nur noch eine Mission Zeit habt, dann sagt das ruhig schon vorher. Nach der Mission ein "Bye ich muss weg" an den Kopf geknallt zu bekommen ist auch nicht so schön. Nimmt zwar keiner wirklich übel, höflicher ist es aber wenn man es vorher mal sagt.

    9. Wenn ihr das Team verlasst und euch verabschiedet, dann verlasst auf keinen Fall sofort das Team. Gebt den anderen die Möglichkeit sich ebenfalls noch verabschieden zu können. Das ist eine Sache der Höflichkeit. "Ich muss dann los. - Bye" und dann sofort Team beenden wird im allgemeinen negativ aufgefasst weil man damit eigentlich zeigt das man das Team nicht mochte und froh ist weg zu sein.

    10. Wenn ihr in ein Team kommt, dann grüßt es. Ebenso verabschiedt man sich beim verlassen. Und genau so gerüßt man neue im Team. Das zeigt den Leuten das ihr auch am Team und Spaß interessiert seid und nicht nur schweigend dabei seid. Ein "wb" nachdem jemand afk war und nun wieder da ist, schadet sicher auch nicht.

    11. Man kickt niemals einen Mitspieler ohne guten Grund. Platz machen für egal wen ist immer etwas negatives. Derjenige muss halt warten bis ein Platz frei wird. ODer aber man verlässt das Team nach einer Mission um mit demjenigen zu spielen. Was anderes ist es wenn jemand extrem schlecht spielt und sich nicht anpassen will, beleidigend wird oder eigentlich nur noch afk ist. Wenn jemand Crash hat, ist immer eine Weile zu warten bevor der Platz neu besetzt wird (wenn das Team voll ist). Für Leute die man kennt, ists auch höflich mal einen Platz frei zu halten wenn er eine Zeit nennen kann bis er wieder da ist.
  20. Wenn ich einen neuen Char anfange, dann bekommt er erstmal einen Start Plan. Ich schaue mir dann erstmal an welche Skills ich nehme und wie es mit TP und Stamina aussieht, damit ich das rechtzeitig habe.

    Dann spiel ich erstmal los und nehme die Skills wie geplant. Slots kommen einigermaßen gleichmäßig und erstmal nach Gefühl rein. z.B. 3 Angriffe zu nehmen und einen voll, die anderen garnicht zu slotten bringt nicht viel.

    Im nächsten Schritt folgt dann ein "Max Slot Plan". Da schaue ich welche Verbesserungen und wieviele Slots ich in einem Skill platziere.

    Dies verfolge ich dann in den nächsten Leveln und baue den Char aus. Dabei kann sich dann später aber einiges ändern oder sich heraus stellen das der eine oder andere Skill nicht so prickelnd ist. Beispielsweise ist Flug mit DOs lahm und Teleport verbraucht zu viel Endu. Hasten ohne Lebenskraft ist auch nicht so toll. Aber dafür gibts ja dann Respec.

    Mit Respec 1 stelle ich dann (i.d.R. mit 32) einiges um. Dann kommt eventuell die gewünschte TP. Skills werden verschoben oder ausgetauscht.

    Ab dann versuche ich aber schon so vorausschauend zu planen das ich Respec 2 und 3 zwar mache, jedoch nicht unbedingt einlösen muss.
  21. Eure Vorstellung von der Arbeit eines Stalkers trifft es nicht ganz. Ein Stalker hat AS, Aufbau, 2 starke Angriffe, 2-3 normale Angriffe und beschwichten. Nun ist es lediglich in den ersten 10 - 15 Leveln so das der Stalker AS setzt und dann blöde rumstehn würde bis alles wieder geladen und er getarnt ist. Später arbeit der Stalker eher so:

    - Ziel wählen (Boss, Spezialeinheit, Nulli etc.)
    - In Position gehen
    - Warten bis die Aggro unter Controlle ist (Berserker (Taunt, Provoke), Dominator (Hold etc.), Mastermind (Pets, Fear etc.), Vernichter (Debuffs))
    - Aufbau und AS auf das ausgewählte Ziel
    - Beschwichten
    - Starken Angriff mit Crit aus der Tarnung heraus
    - zweiten starken Angriff nachsetzen

    Bei mir ist das dann:

    - BuildUp
    - AS
    - Beschwichten
    - Totale Konzentration (mit Tarnung und mit Aufbau)
    - Energietransfer (mit Aufbau)

    Glaub ich hatte da mal 220 Schaden pro Sekunde innerhalb der ersten 10 Sekunden ausgerechnet. Da kommt auch ein Berserker nicht ran, wodurch der Stalker für 10 Sekunden der mit dem höchstenm Schaden ist und somit am schnellsten einen Gegner ausschalten oder den HP Balken eines Gegners drastisch reduzieren kann.


    Danach macht der Stalker erstmal ca. 15 Sekunden mit relativ wenig Schaden weiter. Meist liegt der Mob dann, wobei der Stalker dann entweder einen der gefährlichsten Gegner ausgeschaltet oder den meisten Schaden am Boss gemacht hat.

    Und im nächsten Mob geht das dann wieder von vorne los. Nur rumstehn und auf Tarnung und AS warten macht ein Stalker auf höherem Level eher nicht. Und so merkt man im Team dann auch deutlich das da einer ne Menge Schaden macht.
  22. Inzwischen gibts das Spiel ja schon ne Weile. Und CoV unterscheidet sich letztlich nicht wirklich von CoH.

    Nen Team aus Leuten die wissen was sie tun kann ohne Probleme einfach durch eine Mission rennen und alles nieder mähen was sich da in den Weg stellt. Taktik ist da schon hinter. Nur muss man da nicht mehr drüber reden. Zumindest nicht wenn fähige Spieler an der Tastatur sitzen.


    Ob man es mit Könnern zu tun hat merkt man recht schnell an der Spielweise und auch an der Skillung. Dann hält man sich erstmal zurück und wenn es gut läuft, kann man sich reinhängen.

    Am Level bzw. ob der/diejenige schon andere hohe Chars hat, kann man das aber nicht ablesen. Kenne genug 40er bzw. 50er die nicht den Eindruck machten als wüssten sie was sie da tun.


    Ansonsten: Pass dich einfach dem Team an. Und wenns Müll ist und man ne Stunde dikutieren muss, frag dich obs nicht besserwäre solo was zu machen.
  23. Oder man geht nach Eden zur Crey Station. Da hängen normal immer so 5 von denen rum. Man muss sich nur ab und an zurück ziehen damit die respawnen.
  24. Shauny

    Teleport Makro

    Meistens nicht. Könnte ich mir dann bei weiten Strecken aber sicherlich angewöhnen.
  25. Shauny

    Teleport Makro

    Thx

    Hab das jetzt mal folgendermaßen gemacht:

    E -&gt; Fenster ausblenden
    R -&gt; Auto-Port Ein / Aus
    T -&gt; Fenster einblenden

    Ich bin mir nicht sicher ob es jetzt besser läuft. Vermute fast nein. Aber es ist definitiv noch bequemer als der Shift + LButton Bind, weil man das sichtfeld komplett frei hat und man auch keine Taste festhalten muss.