AVs zu stark???
Hallihallo
Hab leider ne schlechte Nachricht, alle erzschurken und monster sind viel stärker geworden und das ist kein bug.
Habe nach i7 mit nem team aus 6 mann die alle 50 waren gegen Dominatrix die level 47 war gekämpft, und wir haben es nicht geschafft sie zu besiegen, erst nachdem wir noch zwei 50r geholt haben.
Ohne ordentliche Debuffs sind die Erzis und Monster kaum besiegbar
Würde mir wünschen das sie wieder runtergeschraubt werden, nicht unbedingt so wie vor i7, aber zumindest so das man sie auch wieder besiegen kann.
Gruß Yam
dass sie stärker geworden sind hab ich auch schon mitbekommen^^
aber so stark???
Die HP-Regeneration wurde ca. versechsfacht.
Wird aber in einem kommenden Patch grösstenteils wieder rückgängig gemacht (um 80% gesenkt).
also, die av´s in rv können von mir aus so bleiben, die sollen ja ne herausforderung sein. als gruppenerlebnis ist das schon ok
die praetorianer und andere avs, ok, die sollten so gesenkt werden das ein einzelnes team sie schafft.
die riesenmonster sollten auch als 1-2 teams schaffbar bleiben.
und hamidon? naja. ob der bei uns jemals angekratzt wird?
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Wird aber in einem kommenden Patch grösstenteils wieder rückgängig gemacht (um 80% gesenkt).
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Super..eine Herausforderung ist gut, aber das man auf Debuffer angewiesen ist nicht...zu sechst im Team sollte man einen AV gleicher Stuf schon erledigen können (in Missis).
Die in RV sind so eigentlich ganz neckisch
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und hamidon? naja. ob der bei uns jemals angekratzt wird?
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Da Hamidon nicht verändert wurde in I7 sind die Chancen dafür genauso gut (oder schlecht ) wie vorher auch.
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Die HP-Regeneration wurde ca. versechsfacht.
Wird aber in einem kommenden Patch grösstenteils wieder rückgängig gemacht (um 80% gesenkt).
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Welche Idee steckte denn hinter der Verstärkung? Ausrichtung auf amerikanische Verhältnisse vielleicht, wo man auf deren Servern sicher leicht eben 50 Spieler zusammenbekommt, um einen AV oder Monster zu knacken?
Gruß
A
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also, die av´s in rv können von mir aus so bleiben, die sollen ja ne herausforderung sein. als gruppenerlebnis ist das schon ok
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Das sah aber gestern, mit Verlaub, etwas anders aus. Aber verstehe schon, warum Du das schreibst. Du hast ja schließlich die Abzeichen alle im Sack, gell?
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die praetorianer und andere avs, ok, die sollten so gesenkt werden das ein einzelnes team sie schafft.
die riesenmonster sollten auch als 1-2 teams schaffbar bleiben.
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Ach guck, die Monster, die auch für dich ein Problem werden könnten, sollen geschwächt werden? Hihi
Gruß
A
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und hamidon? naja. ob der bei uns jemals angekratzt wird?
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Da Hamidon nicht verändert wurde in I7 sind die Chancen dafür genauso gut (oder schlecht ) wie vorher auch.
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Bissel OT: Ist da mal ein neuer Termin in Sicht?
Gruß
A
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Und wieder zurück zum Topic:
Wir haben gestern mit 15 Mann Jurassik gehauen und soweit ich überblicken konnte waren 90% der Chars Level 50.
Zuvor hatten wir es mit einem 8er Team probiert und mussten aufgeben, weil der Kerl einfach zu schnell regenrierte. Selbst mit Debuff wäre da nix gegeangen.
Nachdem als0 diese 15 Recken geschlagene 10 - 15 Minuten auf Jurassik eindroschen - und es war bei weitem nicht einfach diese 15 Leute zusammen zu bekommen - kamen wir in den Genuss von Rund 2,5k XP und 130 Prestige.
Für mich ein untrügliches Zeichen, dass die Monster in und auf Zukunft in selbiger ein recht unbeachtetes Dasein fristen werden. Da mach ich lieber Missis und fahre in 10 Minuten das dreifache der Punkte ein...
Herausvorderung: JA, aber bitte entsprechend entlohnt sonst ist der Reiz weg
PS: 15 Leute sind zu bestimmten Tageszeiten gerade mal 10% der überhaupt anwesenden Spieler auf Zukunft. Will man hier gezielt alle auf Union oder Defiant drücken?
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also, die av´s in rv können von mir aus so bleiben, die sollen ja ne herausforderung sein. als gruppenerlebnis ist das schon ok
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Das sah aber gestern, mit Verlaub, etwas anders aus. Aber verstehe schon, warum Du das schreibst. Du hast ja schließlich die Abzeichen alle im Sack, gell?
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die praetorianer und andere avs, ok, die sollten so gesenkt werden das ein einzelnes team sie schafft.
die riesenmonster sollten auch als 1-2 teams schaffbar bleiben.
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Ach guck, die Monster, die auch für dich ein Problem werden könnten, sollen geschwächt werden? Hihi
Gruß
A
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selbst wenn ich die badges schon hab, treib ich mich immer noch in rv rum und helfe immer gern anderen. auch wenn man unter 15 leuten dort nichtmal an die avs denken brauch.
da ich die riesenmonster auch schon alle hab^^
ich find das extreme anheben der stärke der avs auch nicht so toll, immerhin weiss ich noch wie es war in mit i3. da konnte nen nk mit instantheal lusca allein machen.
aber um gruppendynamik zu fördern find ichs im moment gut so. und mal ehrlich: wenn die stärke gesenkt wird, atmen doch alle wieder auf.
So...die AVs werden wieder geändert:
http://boards.cityofheroes.com/showt...mp;o=&vc=1
Der Thread ist ja lang und das US-Forum grad so langsam... Erklärt in dem Thread denn einer, warum die Regen-Rate verelffacht wurde? Und was meint er mit "demnächst sind die AVs nur etwas schwerer"? Von 100 Health/s Regen auf 300 sind doch immer noch 200%, oder verrechne ich mich? Die angeführte 20% Erhöhnung der Regen Rate dürfte dann doch nur 120 Health/s sein.
Hm...
A
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Die genannten Zahlen sind frei erfunden.
Ein Beispiel mit den richtigen Werten:
Base regen for level 54 Hero in i6: 61.35 HP/sec.
Base regen for level 54 Hero in i7: 383.47 HP/sec.
Die neue Rate dürfte dann 73,62 HP/sec sein.
Beispiel von heute: Diabolique, Level 49 Erzschurke.
Achter-Team (3 Blaster, 1 NK, Empath, Kinetiker, 2 Tanks). Zugegeben, viermal wurde SK verteilt, aber bis auf den Kinetiker lagen wir alle recht nahe bei einander.
Kampfverlauf: Tanks gehen zu Diabolique, Begleitermob wird weggewischt, Schadensoutput beginnt. Diabolique tut uns nicht sehr viel, wir ihr de facto gar nichts. gut, denke ich mir, das hatten wir gestern bei Jurassik ähnlich, also Amy rausgeholt zur Unterstützung. Dazu kamen dann noch zwei Warwolves. HP-Balken von diabolique geht runtern. Nicht schnell, aber stetig. Dann zündet sie ihr Persönliches Kraftfeld, saugt Geschwindigkeit vom Kinetiker ab und fliegt weg. Toll. Wir hinterher, finden sie, Begleitermob wird weggewischt, ihr HP-Balken ist wieder komplett gefüllt. Also von vorne anfangen. Alles wiederholt sich (bis auf die Pets, die sind uns dann ausgegangen, super Urlaub).
Ein neuer Plan wird gefasst: ich logg um von Tank auf meinen Radiologen (leider zu dem Zeitpunkt noch ohne Anhaltende Strahlung, weil nocht nicht gerespecct). Ergebnis: Diaboliques HP-Balken geht leichter runter, weil Verteidigung und Resistenz ja verringert sind. Aber, altes Spiel: Persönliches Kraftfeld, speed saugen, wegfliegen und HP-Balken voll.
Ende vom Lied: Mission gescheitert (da Timed), frustrierte Gruppe und die Erkenntnis in meiner SG, dass ich nicht mehr als Tank mit zu Erzis "darf", sondern nur noch als Debuffer.
Meintwegen dürfen die Erzis alle so bleiben, wie sie sind, man muss z.B. Diabolique weder Persönliches Schutzfeld noch fliegen wegnehmen, aber die Regen-Rate sollte dringendst gesenkt werden. Das jetzt ist einfach zu viel des Guten.
Sic vis pacum para bellum.
Naja. Biabolique imobilisiert man ja auch gescheiter weise. denn einen Schild hat die nicht. Die hat Phase. Die verhindert das man sie angreifen kann, löscht aber nicht die Effekte die bereits wirken. Und wenn man perma imobilisiert, kommt die auch mit I7 nicht weg.
Was den schaden am AV angeht so ist der benötigte Schaden schon etwas hoch gegriffen. Weil in CoV hatten wir 2x Dark Vernichter, 3x Berserker und 1x Stalker und nen 40er Positron kratzte das nicht mal. erst mit 8ter Team und Kinetiker ging es in gut 15 Minuten abwärts.
Es ist Ok das die AVs stärker sein sollen. es ist auch Ok wenn man mindestens 6-8 Leute braucht und 10 Minuten kämpfen muss. Aber das sollte auch mit einem Team aus einigen DDs, Tank und 1-2 Debuffern machbar sein ohne das speziell die reggrate gedebuffed werden muss um eine Change zu haben.
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Es ist Ok das die AVs stärker sein sollen. es ist auch Ok wenn man mindestens 6-8 Leute braucht und 10 Minuten kämpfen muss. Aber das sollte auch mit einem Team aus einigen DDs, Tank und 1-2 Debuffern machbar sein ohne das speziell die reggrate gedebuffed werden muss um eine Change zu haben.
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Genau das bekamen wir auch intern als Feedback von Cryptic bevor Änderungen bestätigt wurden. Es hieß, die AVs sollen stärker sein als vorher aber sie gehen der Sache nach und wenn sich herausstellen sollte, dass bestimmte Kräfte(sets) zwingend notwendig sind, wird daran etwas geändert.
Nun hat sich eben herausgestellt, dass es ohne Regenerations-Debuffer sehr schlecht aussieht und man wird es ändern. Nichtsdestotrotz werden sie aber wohl schwerer sein als vorher, was aber beabsichtigt ist, da sie eine Herausforderung bieten sollen.
Jup. Sie waren mit geeigenter Strategie und ein paar guten Leuten sehr einfach. Selbst auf höchstem Ruf habe ich schon mit einem Team AVs in unter ner Minute besiegt.
Einige AVs sind aber dermaßen stark das man sie nur auf heldenhaft mit sehr viel mühe und Meist mit einigen Schulden schafft. Mein schlimmster war bislang Serafina. Nicht nur heftiger Psi Schaden, sondern auch noch nen Sturm der die Genauigkeit debufft. Fast 20 Minuten waren wir an der dran und das ganze Team durfte kräftig Schulden kassieren. Und das obwohl das Team ansich alles hatte. - Brute, Stalker, Damage, Debuffs, Heal ...
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Nun hat sich eben herausgestellt, dass es ohne Regenerations-Debuffer sehr schlecht aussieht und man wird es ändern. Nichtsdestotrotz werden sie aber wohl schwerer sein als vorher, was aber beabsichtigt ist, da sie eine Herausforderung bieten sollen.
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Für Herausforderungen bin ich immer gern zu haben, aber nicht für eine Machbarkeitsstudie. Warum versucht man es nicht mit einem stufenweisen Heraufsetzen der AV-Kräfte/Regen-Rate? Allen Anschein nach hat man hier einfach mal blind in den Werten rumgepfuscht und wartet jetzt auf ein laues Feedback.
Es kann ja nicht sein, das sich auf den US und Europa- Servern erstmal tausende Spieler als Versuchskaninchen mißbrauchen lassen müssen, um festzustellen zu dürfen das dort etwas zu blauäugig an die Sache herangegangen wurde. Und seien wir mal ehrlich: jedem 45+ wird just in diesem Moment der komplette Spielspaß genommen, da sich fast alle mit dem Erzi-Strang auseinandersetzen müssen. Und das mit Aussicht auf die baldige Rente,... so verprellt man sich Kunden!
Wenn ich Bone's Link verfolge und sehe das der Thread inzwischen 2400 Einträge und 69k Views hat, dann ist das etwas mehr als ein "laues" Feedback und durchaus bezeichnend. Ich hoffe man lässt sich nicht zu viel Zeit, denn schließlich sind andere Dinge wirklich gut gelungen und gehen unter diesen Vorraussetzungen völlig unter...
Afaik ist das schon bei NCSoft zum internen Test...sollte also nimmer so lange dauern.
Habens gestern auch versucht, war als Sk bei SG-Kollegen mit und wollten Neuron besiegen.
Null komma nix zu machen. Missi lvl war Heldenhaft und Neuron war lvl 51.
5 50er Helden / 1 45er als Sk / 1 43er als Sk und mich lvl 34 als sk.
Da hat sich nichts am HP-Balken gerührt.
Nachdem 3-4 von uns Gestorben waren haben wir es Aufgegeben nix zu machen.
Was mich aber wunderte war das ich am Frühen abend mit meinem kleinen Stone Tank den Dr.Vahzilok hatte und der war auch nen Erzi. (wurde so angezeigt)
Den haben wir aber besiegt, und das war nicht mal wirklich schwer! ^^ Da war ich lvl19 und der Dr. lvl21
Ich will mich ja nicht beschweren denn der gab gute XP!
Schöne Grüße
Alex
Yup, yup, die AV-Regeneration ist schon nicht von schlechten Eltern. Wir haben vorgestern mal zu dritt (1 SS/Invul-Bersi, 1 Robo/Dunkel-MM und mein Schall/Kinetiker) den Positron aufs Korn genommen und teilweise war es einfach lächerlich.
Gut, um uns zu beschädigen hätte er wahrscheinlich die US Air Force zu Hilfe rufen müssen, aber wie schnell der den Schaden regeneriert hat, sobald einer mal kurz im Hold steckte, war nicht mehr feierlich. Dadurch hat sich der Kampf gezogen wie Kaugummi. Der lästige Server-Lag mit sekundenlangen Standbildern hat natürlich auch nicht unbedingt geholfen.
Wir haben ihn dann nach minutenlangem Kampf niedergerungen (war dann auch ein echt gutes Gefühl ), aber die Recluse SF, wo es Helden in der Familienpackung gibt, dürfte mit diesen Regenerationswerten allerhöchstens für seeeehr speziell zusammengestellte Gruppen überhaupt annähmernd machbar sein... und das setzt schon voraus, daß die Spieler ihrem Char-Level mehr als gerecht werden.
If it has eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.
ich hab gestern mit nem 6 mann team gegen marauder lvl 52 gefightet. und haben ihm so gut wie GAR NIX an hp abgezogen.
wir waren tank(50), ein heiler(50), ein controller(50) und 3 blaster(50, 44, 33)
der hp balken von marauder hat sich zu spitzenzeiten um 3% bewegt, er war aber 5 sec später wieder voll regeneriert.
nach 45 min sinnlosem einprügeln, haben wir die missie abgebrochen
vor i7 haben wir den zu viert (heiler, tank, controller, blaster,alle 50), mit lvl 53, ohne probleme nach 10-15 min gelegt gehabt.
wenn jetz die andern erzies auch soviel schwieriger geworden sind, na dann gute nacht!!!
eigentlich is marauder ja auch einer der "leichten" av´s
will nich wissen wie schwer sister psyche jetz geworden is^^
oder war das nur ein bug??????????