Shauny

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  1. Was wir beobachtet haben ist:

    1. Brauchen die Veteranen die Neulinge nicht zu bemuttern, die kommen auch so klar und fragen notfalls einfach nach.

    2. Bilden die Neulinge ihre eigenen SGs. Sie brauchen die alten nicht.

    3. Viele der Neulinge hören schon bald auf und die alten SGs sterben trotz Neuzugang oft aus.

    4. Viele alte SGs existieren nicht mehr bzw. sind da nur noch wenige Leute aktiv, so das es nur noch ein Name, aber keine wirkliche SG mehr ist.


    Daher wurde V.I.P als Zusammenschluss jener Leute gegründet die lang dabei sind und deren alte SGs nicht mehr existieren. Daher auch das V (Veteranen). Wir sind NICHT das Auffangbecken für jene, die keine SG mehr haben weil die alle aufgehört haben.

    Es ist bei uns nunmal Regel das wir keine Neulinge in der SG haben wollen. Was nicht heißt das wir nicht mit welchen spielen wollten. Und ja, jede SG hat gewisse Aufnahmekriterien. Bei den Tempelrittern gabs ein Mindestalter von 18 Jahren. Bei den Synchs musste man bei den meisten bekannt sein und keiner was gegen einen haben. Bei den Retros muss man sich bewerben und es wurde intern abgestimmt. Und bei V.I.P muss man halt schon lang dabei sein.

    Und wenn das Signal an die Leute mit deutlich weniger als 12 Monaten Spielzeit ist, das man sie nicht in der SG haben will, so ist das richtig. Das wollen wir nämlich auch nicht. - Nur das wir nicht mit Leuten spielen würden die weniger als 12 Monate haben ist falsch.
  2. Shauny

    TF-Orga Channel

    Spielt mal nen Monat WoW. Da weiß keiner wozu ein Channel da ist und labert munter drauf los, bis letztlich die interessanteren Leute alle den Channel verlassen und nur wieder kommen wenn sie mal eine Gruppe suchen.

    Ich selbst betrete den Channel immer nur kurz wenn ich noch Leute für eine TF suche. Danach verlasse ich ihn gleich wieder. Zum einen interessieren mich spontane TFs eher weniger, zum anderen Suche ich mir die Leute meistens übers Forum oder bei den Bekannten zusammen.


    Das Problem ist zudem das da jeder (meint) was zu sagen zu haben. Es gibt da keine Leute die Operator sind und im Bedarfsfall für Ruhe sorgen (da ja jeder gleich befördert wird).
  3. Damit - Father will visit me in an hour. :/

    Good luck with the SF. - Mayby next time.
  4. Hi.

    I want to join with my Level 50 Sonic / Kinetic Corupptor Syrina.

    I have Warburg temppowers (chemo and bio) and 5 Shivans.

    @shauny
  5. Soweit ich weiß sind Inhalte Serverabhängig. Nur das Interface kann umgestellt werden.
  6. Ein Typ der sich "Ausraster" nannte hat das Spiel gekauft und kam mit ELV nicht klar. Daraufhin eröffnete er im Forum einen Thread in dem er diverse Kraftausdrücke verwendete. Nach einigen Kommentaren dazu, bezeichnete er diese Leute als "deeskaliert".

    Später wurde der Thread dann wegen unzähliger Verstöße gegen die Forenregeln gelöscht, so das deine Suche daher nichts mehr ausspuckt.
  7. Streichen wir "allermeisten" mal und ersetzen es durch "vielen". Bei meiner Art meine Chars zu bauen bleiben oft ein paar Slots übrig. So hat mein Eis Tank alle brauchbaren Skills voll geslottet und am Ende dennoch 2 Slots übrig. Und einen schwächeren Skill der mit einem Slot auskommt durch einen stärkeren zu ersetzen und da nur 3 Slots drin zu haben lohnt nicht. Da packe ich es ins Kampfspringen und hole auch noch das letzte kleine bischen raus.

    Aber wohl gemerkt: Nur wenn man Slots übrig hat, was man bei den meisten Sets hinbekommt wenn man sich auf das wesentliche konzentriert.
  8. Verteidigung ist esendlich komplizierter als Resistenz !

    Hat man z.B. 50 % Resistenz gegen Schadensart X, dann bekommt man nur 50 % des Schadens, den man ohne diese 50 % REsi abbekommen hätte. Demnäch sind 5 % mehr nicht wirklich aufregend:

    Schaden ohne Resi: 400
    Schaden mit 50 % Resi: 200
    Schaden mit 55 % Resi: 180

    Man sieht also das die Angriffe schon stark sein müssen damit ein paar % was bringen.


    Bei der verteidigung ist das ganz anders. Wer z.B. Eis Tank spielt oder X / Dark Vernichter und dann Kampfspringen einschaltet bekommt zwar nur wenige % mehr Verteidigung, die er dann aber sehr deutlich bemerkt, weil er trotz des kleinen Wertes deutlich seltener getroffen wird.

    Wenn man also Slots dafür übrig hat, kann man sie durchaus ausbauen.
  9. Da ist der Planer anderer Meinung.

    Adlerklaue mit 2x Acc: 119,4
    Adlerklaue mit 1x Acc + Focu mit 3x ToHit: 116,8

    Also minimal mehr. Fürn Regger also die bessere Wahl. es sei denn, er will aktiv ins PvP und das ohne Supporter mit Taktik, dann soltle er wegen der Wahrnehmung Focu nehmen, aber ich denke das ist zu Anfang wohl kein Thema.
  10. - Sting of the Wasp
    - Gamblers Cut
    - Flashing Steel

    Mit den 3 Angriffen sollte man anfangen. Später kann bei einem Respec mal einer der beiden letzten in der Liste rausfliegen. Aber erst nach 32.

    Mit 4 sollte man Quick Recovery nehmen. Damit läufts dann mit der Endu schonmal ganz gut.

    Relativ zu Anfang sollte man auch Reconstuction dazu nehmen. Dull Pain ist dagegen ein nützlicher aber extrem lang ladender Skill, so das man den auch nach 20 schieben kann.

    Auf 10 könntest du dann BuildUp packen.

    Dann kannst du mit 12 und 14 dann Hasten und Super Speed nehmen.

    16 kommt dann Integration. Auf jeden Fall nehmen. Ist der wichtigste Skill aus dem Regg Set, weils HP regeneriert und vor fast allen Statuseffekten schützt.

    18 - 22 dann den Fitnesspool: Swift, Health Stamina.

    Mit 24 kann dann der dumpfe Schmerz kommen.

    26 ist dann Soaring Dragon dran. Der 2. stärkste Angriff beim Katana.

    28 kommt dann Instant Healing. Ebenfalls ein wichtiger Skill aus dem Regg Pool.

    32 kommt Golden Dragonfly, der stärkste Katana Angriff.

    30 und 35 sind im Prinziep frei. Es lohnt sich jedoch hier Slot sparende Skills zu nehmen. Ich persönlich habe da Teleport Foe und Teleport genommen.

    38 kommt Moment of Glory. Man verliert fast alle HP und kann nicht geheilt werden. dafür erhält man für 3 Minuten hohe resistenz und Verteidigung. Kann einem das Leben retten oder man bringt sich damit um. Jedenfalls der Top Skill zum Empathen ärgern (PS: Mach dir bloß keinen Bind, das wäre ja langweilig ).

    Nach 40 kommen eventuell die Epic Skills. Die meisten nehmen den Body Mastery Epic und nehmen Focused Accuracy und Conserve Power. Manche auch Laser Beam Eyes. Aber das ist geschmacksache. Ich z.B. nehme bei meinem Scrapper nur Conserve Power und spare mir den Enduverbrauch von Focused Accuracy, wodurch man beim Regger dann keine Endu sparen muss und 2x Accurace in die Angriffe packen kann. Hat dann zur folge das man einen kleinen Tick mehr Genauigkeit als mit nur einem Accuracy und voll gesloteter Focused Accuracy hat. Ist aber Geschmackssache wie man das machen will.


    Falls du das mal planen möchtest: http://sherksilver.coldfront.net/index.php
  11. Naja. Das Gewaltspiele Agressionen fördern ist nicht zu bestreiten. Spielt man die oft und viel, kann es schon vorkommen das man im RL eher mal agressiv und gereizt auf irgendwas reagiert. Aber normal passiert da nicht viel. Das problem ist aber, wenn labile Typen das spielen. Deren Agressionen können können da deutlich weiter gehen.

    Nur sind spiele aber weder ein alleiniger Auslöser noch der einzige Grund. Psychologen zählen da immer eine ganze Reihe von gemeinsamen Faktoren auf. Spiele sind nur einer davon und auch keiner der besonders herausragen würde und viel entscheidender wäre als die anderen.

    Daher halte ich von dieser Art Vorschlägen wenig. Das ist nur politisches Theater um die Öffentlichkeit zu beruhigen. Einige SPD Leute drückten das auch so aus und warfen den entsprechenden Leuten entsprechend vor sich nur auf den populärsten Faktor zu stürzen um sich zu profelieren. Andere Faktoren (Elternhaus, Filme, Schule etc.) werden dann außen vor gelassen und dann ist das mit den Spielen reiner Schwachsinn. Selbst mit 15 Jahren habe ich schon gewusst wo man was im INet finden kann und es runter laden könnte. Das war und ist überhaupt kein Problem. Und bekannte kennen auch Leute wo man diverse Spiele unter der Ladentheke bekommen kann oder relativ problemlos aus dem Ausland beziehen kann. Es würde sich mit einem Verbot also nichts ändern. Denn wenn Schüler an Waffen kommen, dann wirds keine Schwierigkeit sein auch an die neusten Spiele zu kommen.

    Unterm Strich also nur sinnlose Show, bei der es unwahrscheinlich ist das sie durchkommt. ^Würde jemand viele oder alle Faktoren gleichzeitig anpacken und Konzepte vorstellen, dann würde da sicher mehr Zuspruch kommen. Aber nur was einzelnes wird mehr Schaden als Nutzen bringen.
  12. Denke eher das dieses "Killerspiel" Thema nur politische Show ist. Zum einen sind solche Spiele bei weitem nicht der einzige Grund für Gewalttaten zum anderen ist ein Verbot ohnehin nicht wirksam. Heut zu tage weiß doch fast jeder 14 jährige wo und wie er im Netz trotzdem an solche spiele kommt. Und mal ehrlich, wer sich Waffen und Sprengstoff besorgen kann, wird mit dem illigalen runter laden von solchen Spielen keine Probleme haben.

    CoX selbst erfüllt aber ohnehin nicht den Sachverhalt eines solchen Spiels, das die Politiker gern verschwinden lassen wollen. Man sieht kein Blut und man "tötet" laut jeder beschreibung ohnehin nicht, sondern besiegt oder verhaftet. Gemeint sind die Spiele wie Quake 3, UT, Doom, Fear usw. - ein Spiel wie CoX kommt dem nicht mal annähernd nahe.
  13. http://coh.gamergy.de/files/powers/index.php

    Epic Pools können bei CoH einfach genommen werden. auch ein Respec ist möglich, wo man dann einen anderen Epic Pool nimmt. Infos findest du unter dem Link oben. Bei genauen Werten, kommst du im den englischen Planer oder die englischen Foren nicht herum.
  14. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Aber ich glaube, wir schweifen ab!

    [/ QUOTE ]
    Keine Ahnunug wie das Aufzählen "musealer, technischer grausamkeiten" dem Thread - Ersteller helfen soll...

    [/ QUOTE ]

    Keine Ahnung wiso du hier postest ohne den Thread mal komplett gelesen zu haben oO
  15. Man bekommt als SK bestimmte XP, abhängig von seinem Level und wie viel höher die Gegner sind. Wenn er also 10 ist und 12er bekämpft, sollte das gleich sein mit dem, wenn er SK bei einem 15er ist und 16er bekämpft (SK Level = SK Geberlevel - 1), weil es jeweils +2 Gegner für ihn sind.
  16. &lt;- Erster Rechner: Sharp MZ 700

    -&gt; http://www.heimcomputer.de/comp/sharpmz700.html

    4 MHz und 64 kB Ram. - Betriebsystem von Datasette.


    Damit hast du wohl verloren. C16 gabs ab 1985 und den MZ700 schon ab 1983.
  17. Sieh es doch mal so: Für eines der Accolates brauchst du ja 1,2 Millionen abgebaute Schulden. Sicher wusste er das und wollte das du da als Jungschurke schon mal was für tust.
  18. Hm. Spiel seit bald 2 Jahren CoX. Daher behaupte ich mal: Einzelfälle

    Die meisten SK Geber passen schon darauf auf nicht einfach ihrem SK davon zu laufen, wenn der in einem Kampf ist. Höchstens mal aus versehn. Erinnere mich da an Lilofees Scrapper. Wollte mal Blinkies suchen und plötzlich knickte ihr HP Balken ein. Bin dann ganz brav wieder zurück gerannt bevor sie starb.

    Aber ansonsten denke ich schon das der Großteil bisel aufpasst. Und wenn ich doch mal weg muss, sage ich meinem SK das vorher und dann stellt er sich besser so lang nach hinten. Und wenn er das nicht macht, stirbt er halt, aber das ist dann seine Sache.
  19. Shauny

    Was mach ich nu?

    In CoV funktioniert es folgendermaßen:

    Es gibt 7 Hauptzonen. Fängt bei Mery an und hört bei Grandville auf. Außer in Mercy, gibt es überall Broker. Von denen machst du 3-5 Zeitungsmissionen. Danach musst du eine Mayhem Mission machen und der Broker stellt dir dann 3 Startkontakte vor (einen nach jeder Mayhem, was in einer neuen Zone 15 Zeitungsmissis und 3 Mayhem bedeuten kann)

    Spielt man die Kontakte dann durch, stellen diese weitere Kontakte vor. Solang bis man entweder alle durch hat, oder bis das man drüber weg levelt. Und dann geht man entsprechend eine Zone weiter und macht erstmal wieder Zeitung und Mayhem um neue Kontakte zu bekommen.

    Hier eine Übersicht: http://www.nofuture.org.uk/cov/contacts/

    Wenn du also 20 bist, musst du nach Sharkhead und dort Zeitung und Mayhem machen. du solltest dann folgende Kontakte bekommen: Captain Petrovich (20-25), Vince Dubrowski (20-25) und Lorenz Ansaldo (20-24).
  20. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Auch von mir ein dickes GRATZ an alle!!
    Ich bin auch ein Mitglied von (editiert) und hab geholfen Hami zufällen und ich bitte euch angriffe auf meine SG zu unterlassen. Wenn ihr persönlich was gegen einzelne Spieler habt macht das bitte unter euch aus und werft nicht alle in einen Topf!! Das finde ich nämlich sehr kindisch und unreif!

    Mfg

    The Breaker /KvS

    [/ QUOTE ]

    Das ist in der Tat ganz einfach. Wenn sich 170 Spieler treffen und dann zwei Leute soetwas abziehen, dann hat die SG genau zwei Möglichkeiten. Entweder ihr werft die beiden raus, oder verlasst selbst die SG. Solltet ihr beides nicht tun, dann tuts mir leid, aber dann gehört ihr zusammen und tragt zusammen die Konsequenzen.

    Und tu nicht so scheinheilig. In Kaisers Flame Thread hast du dich noch so fest an Kaiser und die SG geklammert, das du definitiv dazu gerechnet wirst. Es liegt an dir / euch. Zieht die Konsequenzen und bezieht eindeutig Stellung gegen die beiden, oder lebt damit das die zwei und eure SG nun endgültig in der Communitiy unten durch sind.


    Zurück zum Thema:

    Gratz an alle. Hat ja trotz extremster Laggs am Ende doch noch geklappt. Telekinese und Singularitäten haben da sicher eingies zu beigetragen, das er diesmal nicht aus dem Hold gekommen ist.
  21. Hier mal meine Einschätzung:

    Mit dem 1. Thread hat du als erstes Blood Elve glorifiziert. Ok, das fanden einige angemessen, viele andere aber auch nicht. Anschließend hast du deine SG ins Spiel gebracht und dann kam das Thema auf bessere und schlechtere Spieler. Spätestens nun zeichnete sich folgendes Bild ab: KvS sind die Übergamer und (fast) alle anderen nicht. Und wer sich beschwert ist nur neidisch. (so drücktet ihr es ja aus, so weit ich mich erinnere)

    Dann hast du dir noch 2-3 Leute dazu geholt die dir halfen um euch zu schlagen. Damit hast du deine SG dann völlig entblößt und nun steht das Bild, das sämtliche KvS sich für toll halten und dem Rest der Spieler überlegen wären.

    Das ging dann hin und her bis dann noch raus kam wie gern du auch mal andere aus dem Team wirfst bzw. für deine / eure Zwecke ausnutzt solang es nützlich ist. Mag sein, das die Story nicht so war, wie sie dargestellt wurde, aber das Bild von dir und KvS wurde dadurch nur noch weiter verschlechtert.

    Dann endlich erfolgte die Löschung des Threads, weil Amboss nicht da war un reagieren konnte. Aber statt es gut sein zu lassen eröffnetest du einen weiteren Thread in dem du dich belustigt hast. Hatte dann zwar weniger mit dem 1. Thread zu tun, prägte aber nun endgültig ein Kleinkindverhalten.


    Unterm Strich bleiben wohl folgende Eindrücke unter den Spielern zurück:

    1. KvS halten sich für was besseres
    2. KvS besteht hautsächlich aus Kleinkindern
    3. KvS benutzt andere für ihre Zwecke

    Und nach all dem kommt dann plötzlich deine Kertwende. Du gibst dich geläutert, bereust alles und nimmst die Schuld auf dich. Das ist zwar lobenswert, aber ich denke mal es nimmt dir keiner wirklich ab und ändern wird das nun auch nicht mehr viel. Die meisten haben alles gelesen und obwohl du einige hast die auf deiner Seite stehen, denke ich mal, das der Großteil dir nicht zustimmt und nun gegen dich / euch ist.

    Auf den ersten Seiten, des ersten Threads hättest du noch die Reißleine ziehn können und das wäre schnell in Vergessenheit geraten. Hast du aber nicht. Du hast das immer weiter angeheitzt und selbst nach der Löschung von Thread 1 mit einem 2. weiter gemacht. Daher sollte dir klar sein: Man wird weder dir und deiner SG in der nächsten Zeit vergeben und wenn du weiter spielst, kann es gut sein, das du und deine SG Kollegen iG auf Ablehnung stoßen werden, wenn sie außerhalb ihres Freundeskreises versuchen mit anderen zu spielen.

    Das schlauste ist es, sich ruhig zu verhalten. Ich selbst fall zwar immer mal negativ auf, weil ich manchmal etwas extreme Ansichten habe, aber bei meinen 50ern verhalte ich mich da relativ still und so vergeht das recht schnell wieder. Keine Ahnung wie schnell die schwarzen Wölkchen sich über dir und deiner SG verziehn werden, aber ich glaub nicht das das so schnell sein wird. Ich selbst pflege einige Feindschaften und gegenseitig vergeben haben wir uns seit 1,5 Jahren nicht.
  22. Also mit 2x Verteidigung hat man einen Verteidigungswert von über 100 % im Planer. 100 % hat man natürlich nicht, ist aber mit Sicherheit am cap und daher verdammt schwer zu treffen.

    Statusschutz hat man damit keinen. Allerdings muss ein disorient, hold etc. erst mal treffen. Meist wird er verfehlen, aber wenn doch, ist man sofort festgesetzt.

    Was beim Forcefield noch dazu kommt, ist die Zerstreuungsblase. Aktiviert man diese mit dem Personal Forcefield zusammen, hat man recht hohe Resistenz gegen Hold, Imobilize, Disorient, sowie nochmal etwas mehr Verteidigung gegen AE. Alles zusammen macht es schwer einen Bubbler im Personal Forcefield so einfach klein zu kriegen.

    Am besten könnte wohl Single Sleep wirken, denn dagegen hilft Zerstreuungsblase nicht und da es kein AE oder Kegel ist, ist es auch genauer.
  23. Naja. Hatte schon den Eindruck das CoH insgesamt ein wenig zu einfach war. Schätze die Entwickler wollten daher in CoV den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

    Im Spiel selbst hatte man schon den Eindruck das die Missionen in großen Teams oft schwieriger als in CoH sind. Ebenso hats z.B. die letzte SF in CoV in sich.

    Entsprechend ist es schon logisch das auch die Auszeichnungskräfte schwerer gemacht werden und nicht gleich bleiben (bezüglich CoH).

    Außerdem darf man nicht vergessen das die Entwickler wollen, das man möglichst lange beschäftigt ist. In anderen Spielen müssen die Leute Items farmen und hier sind es halt Badges wo man sich reinhängen muss.