Gibts noch gute Meister/ Sklaven?
1. kein namecalling editier das mal besser
2. kommt vor. vorallem bei relativ neuen spielern die uns alten säcke nicht kennen.
3. nicht aufregen sondern mentor sein und denen lehren was SK und Mentor/Meister bedeutet.
4. hoffen das sie es lernen.
5. wenn nicht, besser nen team max. +- 3 level im eigenen range suchen.
deine sig sagt ja alles aus, also locker bleiben
Naja die Neuen sind mit dem Master noch etwas überfordert.wenn du ihm erklärst,wie weit er sich bewegen kann ,sollte es das nächste Mal klappen.Sicher,ärgerlich ist es.Aber aus Fehlern lernt man...zumindest die meisten
Kommt auf die Situation an. Auf ein wütendes "wo ist mein mentor???" von meinem Sklaven haben meine Teamkollegen auch schon mit "da wo er gebraucht wird" geantwortet.
Das ist allerdings dann doch eine etwas andere Situation...
Wenn ein Meister so weit von seinem Sklaven wegläuft, daß dieser plötzlich in lila Mobs steht (also verdammt weit), gibt´s für mich nur noch zwei Möglichkeiten:
1. Der Kerl ist so grottendämlich (und obendrein Analphabet), daß ich mit ihm nicht um alle xp in der Welt in einem Team sein möchte, schon gar nicht als SK. Selbst ein absolut neuer Spieler sollte in der Lage sein, die bunten Gedankenblasen zu lesen, die ihn davor warnen, sich zu weit vom Sklaven zu entfernen. Außerdem spricht es für ein brutalst unterentwickeltes taktisches Verständnis, wenn man wie von der Tarantel gestochen von Spawn zu Spawn rast ohne diese zu besiegen.
2. Da war jemand aus irgendeinem Grund auf Griefing aus. Man kann ja fast nicht glauben, daß eine einzelne Person so eine Dummheit auch noch wiederholt. Könnte also ebensogut Absicht gewesen sein. Vielleicht ein PvP-Opfer auf ´nem schlechten Trip, vielleicht ein Alt eines verprellten ehemaligen Teamkollegen...
Die normalerweise angesagte dritte Alternative, nämlich die, daß der Meister selbst zu viel auf die Mütze bekommen hat und die Verfolger nicht abschütteln konnte (und warum auch immer kein "Rückzug"-Kommando geben konnte), fällt bei dieser Konstellation wohl flach, da -3 Mobs für ihn nicht so gefährlich sein dürften.
If it has eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.
wo ich das hier grad so lese hab ich doch glatt nen Verbesserungs-vorschlag
könnte man die Meister - Sklave Beziehung nicht dahingehend ändern, daß nicht nur eine Meldung ausgegeben wird bei zu weitem entfernen voneinander sondern selbiges gar nicht erst möglich ist, z.B. wie es in einer Seilschaft beim Bergsteigen funktioniert...(am liebsten aber ohne sichtbares Seil ).
Stelle mir das so vor...: Meister Haut Speed rein...düst weg von seinem Sklaven, bekommt Meldung wie immer das er sich zu weit entfernt, düst immer noch weiter und bekommt gleich nächste Meldung , das er zum Schutz seines Sklaven als Verantwortungsvoller Meister (maybe durch sein Unterbewusstsein gesteuert) sich nicht weiter entfernen kann ohne die Verbindung zu lösen.
Fände ich auch vom Rp Gedanke her sinnvoller als nur eine imaginäre "Bewusstseins-Meldung" zu erhalten, immernoch als Meister geführt zu werden aber sogesehen sich nich verantwortlich fühlen zu müssen möglich ist...
(is glaub die falsche Uhrzeit für Gedankenblitze...hoffe man versteht was ich meine )
So direkt würd ich mich nicht anketten wollen. Würde mich davon abhalten je wieder SK/Mentor zu spielen.
my 5ct.
Ne also diese Zwingen dabei zu bleiben, sehe ich auch nicht als sinnvoll an. Zumal die meisten denken ja schon so weit im BEreich des SK/MEntor Systems und bleiben zusammen, aber leider nicht alle ^^
Der andere Aspekt dabei ist natürlich auch wiederum der, das auch leider sehr oft (selber schon erlebt) der SK einfach losrennt wie bescheuert und wohl denkt das sein SK Geber ihm so oder so nachrennen wird
So. heute ist meine Wut etwas verraucht.
@ Earthdawn:
hab ich namen genannt? ne. imho. Aber ich kenn den Namen...und ich zitiere hier mal "Full Matall Jacked": Ihr A*** kommt auf meine Liste!! Sie merk ich mir!!!
Und das mit dem Team-LvL mache ich schon so, aber zZ ist n bischen schwierig ein Team in meinem LvL zu finden.
Die Idee mit der Seilschaft würd ich gern mal ausprobieren. Kann mir das aber auch als sehr hinderlich verstellen, wenn man dann auf einmal nicht weitergehen kann, weil der Sklave seit 10Minuten "kurz afk" ist.
Ich hätte dazu noch eine andere Variante: Sklavenport. Also eine Tempkraft, die jeder Meister hat, um seinen Sklaven zu sich zu holen.
Aber das schützt alles nicht gegen ignoranz und unverständnis bei Meister und Sklave.
Muss ja fairnis halber auch sagen, dass es auch dumme Sklaven gibt...wobei das (im Normalfall) keine nagativen Folgen für den Meister hat. (Abgesehen von einem Mega-Pull)
Hm. Spiel seit bald 2 Jahren CoX. Daher behaupte ich mal: Einzelfälle
Die meisten SK Geber passen schon darauf auf nicht einfach ihrem SK davon zu laufen, wenn der in einem Kampf ist. Höchstens mal aus versehn. Erinnere mich da an Lilofees Scrapper. Wollte mal Blinkies suchen und plötzlich knickte ihr HP Balken ein. Bin dann ganz brav wieder zurück gerannt bevor sie starb.
Aber ansonsten denke ich schon das der Großteil bisel aufpasst. Und wenn ich doch mal weg muss, sage ich meinem SK das vorher und dann stellt er sich besser so lang nach hinten. Und wenn er das nicht macht, stirbt er halt, aber das ist dann seine Sache.
Ich glaube (fast) jeder hat diese Erfahrung schon mal machen müssen.
Denke ich zumindest, nur gut das das letzte wo ich mich dran erinnern kann noch ganz gut verlaufen ist.
Mein Mentor lief auf mal weg da er schon im roten Bereich rumkratzte(nen Blaster halt ) und ich als Tank stand mitten in 2 Mops mit +7er.
Mit leichter Heiler unterstützung ging es aber und seitdem will ich nur noch +7er!
Man mus aber sagen das es Gegner ohne Psi-Dmg waren, weil da hätte ich nicht bis +7er Gegner durchgehalten.
Stone Tank 4live!
Jo wenn der Sklave nicht versteht, wie er zu spielen hat, ist er selbst schuld Ich muss auch eingestehen, dass ich ein gnadenloser Meister bin. Wenn der Sklave also meint, auf eigene Faust die Missi-Map zu erkunden, und dabei stirbt...ist das nicht meine Sorge
Was mich da gestern so geärgert hat, war, dass ich mit meinem Meister einen Mob angefangen haben, und er mitten im Kampf abhaut, und mich stehen lässt. Und das waren graue Golems, und es hatte nichts mit "Flucht" o.ä. zu tun.
Und das 2mal innerhalb von wenigen Minuten. Hat mir mal locker flockig ein ganzes Bubble Schulden eingebracht, weil Outdoor.
Sieh es doch mal so: Für eines der Accolates brauchst du ja 1,2 Millionen abgebaute Schulden. Sicher wusste er das und wollte das du da als Jungschurke schon mal was für tust.
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Sieh es doch mal so: Für eines der Accolates brauchst du ja 1,2 Millionen abgebaute Schulden. Sicher wusste er das und wollte das du da als Jungschurke schon mal was für tust.
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hehe
Die Idee mit dem "Anketten" an den SK fände ich ja äußerst schnuckelig. Ich würde dann zwar selbst keinen SK mehr nehmen, aber ich würde mich kaputtlachen, wenn ein Kampf mal völlig außer Kontrolle gerät, der SK zu Boden geht und alle zum Eingang zurückrennen... bis auf den Meister, der plötzlich wie angewurzelt stehenbleibt und von der wütenden Horde niedergetrampelt wird. (Zufälliger Mitschnitt aus dem Team-Chat: "Geh ins KH! GEH INS... *örks*")
Nee, aber ernsthaft: Normalerweise gibt´s da ja keine Probleme. Manchmal passieren auch sonst fitten Spielern ja völlige mentale Aussetzer, wie z.B. daß der Meister ins KH geht während sein SK noch kämpft (und ihm deshalb kurzerhand einfach mal ins KH folgt. ), aber solche wiederholten Megadummheiten wie in diesem Fall sind dann doch eher den Griefern und absoluten Vollhonks vorbehalten, mit denen man sowieso nicht spielen will.
If it has eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.
Kann mich, so spontan überlegt, eigentlich auch an keine "SK-Beziehung" erinnern die mir auf Dauer nur zum schnelleren erreichen eines dept-badges geholfen hätte...
Zu meinem Vorschlag wollt ich noch sagen: Eine "SK-Beziehung" is keine Ehe (...bis das der Tod euch scheidet...amen) zum Glück, sonst hätt ich da aber auch was dagegen...meine, man kann ja jederzeit SK geben und lösen, ganz wie es die situation erfordert.
@ Sin: Gegen "ins KH-verabschieder trotz Sklave/Sidekick gefährdung" kenn ich auch kein mittel ...
Sogesehen sag ich mal, ich könnte mit oder ohne "Seilschaft" leben und das Sidekick-System immer noch super finden...
Also, ich komm ja leider eher dazu mal ein Team zu finden. Aber wenn ich einen SK habe, dann pass ich auch auf ihn auf, soweit es geht, bleib mal stehn oder geh auch zurück, um ihn zu holen. Aber ich erwarte auch, daß er beim Team bleibt, denn wenn es zu Kämpfen kommt, dann kann ich net zurückrennen um den SK zu holen, dann muß ich vorn beim Team kämpfen. Ich hab aber bisher immer beides gut hinbekommmen. Und als SK auch bislang immer geschafft, bei meinem Lehrer zu bleiben.
Ich bin auf 280! Wie kann man nur so doof sein.
Ich (Domi 20) komm in ein Team (24-29)...und muss beim 29er (Vern) in SK...klar sonst hätte ich ja auch mal gelbe Gegner, dass geht ja garnicht .
Ok erste Missi waren ein paar Golems in Shark... hab also neben meinem Meister zu fighten begonnen....ich steh gerade in mitten von einem 26er Boss und 2 26er Lt. ... da fällt meinem Meister ein, dass es ja woanders noch mehr Gegner geben könnte. Schmeißt sein Superspeed an und ist verschwunden....auf einmal war alles Lila...2 Sek..Tod.
Super Hab mich dann bei meinem Meister bedankt...hat er garnicht verstanden, warum ich jetzt n bischen ungehalten war. OK er hat ne Rez-Kraft und rezt mich... outdoor-missi = n Sack voll Schulden...
Ich denk mir "Ok kann passieren, wird wohl nicht wieder passieren."
Weit gefehlt...kaum hab ich den Mob, der mich platt gemacht hat, stehen gelassen, weil ich mir vorgenommen hab jetzt ganz dicht bei meinem Meister zu bleiben, stehen wir also im nächsten Mob.
Und das selbe von vorn. Ich hab n Mob in der Mache, ist der wieder mit superspeed verschwunden...wieder alles Lila...werde betäubt...und liege wieder da...outdoor....
Also gibt es noch Leute, die das SK-System verstehen?
Ich bin echt sauer...weil sowas nun echt nicht sein muss