Kerensky_EU

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  1. Tja, was soll ich Euch auch Müll erzählen? Ihr seid alt und aufmerksam genug, dass Ihr Euch das alles auch durch Beobachtung und ein wenig Nachdenken selber ausmalen könnt.

    Das meiste, von dem ich erzählen kann, sind keine obskuren Geschäftsgeheimnisse, sondern einfach recherchier- und beobachtbare Vorgänge.
  2. Urmel aus dem Eis...

    Söne Mupfel!

    Nee... außer 'ner Flasche Ouzo und der Fertigkeit "Griechisch Lesen: 1" hab' ich nur einen Erholten und gesunden Kerensky mitgebracht. (Und das ist ja wohl auch was wert, oder?)

    Kleiner Hinweis: Unsere Wartung morgen könnte etwas später anfangen... wir haben noch keine endgültige Bestätigung, aber es könnte sein.
  3. Mal wieder ein typischer Fall von "verplappert".

    Es läuft doch so: Wir setzen uns einen Zeitraum, in dem wir die Ausgabe veröffentlichen wollen - nennen den aber nicht, weil es ja immer sein kann, dass sich der Termin nach hinten verschiebt, weil dickere Bugs auftreten können, die nicht rechtzeitig gefixt werden können.

    Wenn dann der Vertreibspartner in einem bestimmten Territorium Marketingmaßnahmen plant, kann es vorkommen, dass dann solche Termine genannt werden, die wir von unserer Seite eigentlich nicht bestätigen können oder wollen.

    Ihr wisst doch, dass wir erst dann die Veröffentlichung von Updates bestätigen, wenn sie definitiv aufgespielt worden sind. Stellt Euch vor, wir spielen das Update auf, stellen während des Patchens der Server fest, dass irgendwas nicht klappt und müssen das Update in letzter Sekunde zurückziehen...

    Was die Bugs auf dem Testserver angeht: Da hat Bone schon recht. Die Bugs werden aufgezeichnet und es wird an den Fixes gearbeitet, während die evtl. noch nicht 100%ige Version schon im offenen Test landet. Wir arbeiten dann bis zum letzten Termin dran und werden auch nach der Veröffentlichung des Issues daran arbeiten, bis alles sauber ist.

    Grund dafür ist, dass wir in möglichst regelmäßigen Abständen neuen Content etc. zur Verfügung stellen wollen, damit es unseren Spielern nicht langweilig wird. Bisher sind viele "unkritische" Fehler oft auch erst dann aufgefallen, als sehr viele Spieler die Issue gespielt haben. Die werden dann auch nach der Veröffentlichung noch behoben.

    Die Menge an Spielern auf dem Testserver ist (bis zu I12) ja eher klein gewesen - seit I12 auf dem Testserver gelandet ist, haben wir bis zu 10x mehr Spieler auf dem Training Room gezählt als je zuvor...

    Ich hab' jetzt noch nicht genauer sehen können, was in der Zwischenzeit noch geändert und gefixt wurde, aber ich denke, die groben Klöpse und verschiedenes Feintuning sollten bis zur endgültigen Freigabe auch erledigt sein.
  4. Interessanter Thread...

    Die Bedenken wegen der römischen Rüstungen kann ich gerne weiterreichen - ein Basisset (eine einfache Legionärsrüstung) wäre klasse für Startercharaktere. Wenn die dann die Cimerora (?!) TF gemacht haben, können die sich ja dann als Centurios oder noch schnieker anziehen.

    Eine Spekulation in diesem Thread kann ich bereits bestätigen: Ausgabe 13 wird zu 100% nach I12 erscheinen.

    Gerüchteweise (!) soll dann (oder spätestens mit I14 - der Ausgabe, die auf I13 folgen wird) einer der Wünsche erfüllt werden, der bisher als unerfüllbar galt. Aber darüber spekulieren wir, wenn es dann soweit ist. ^^
  5. Juhuuuuu!

    Ich bin wieder da!

    War eine richtig schöne Zeit - Sonne, Meer, Ruhe und eine supertolle Gegend. Es war wirklich entspannend und ich hab' massig Erholung und Kraft tanken können. Ich weiß, dass das nicht das letzte Mal war!

    Hab' auch schon ein paar Bilder aus dem Urlaub ins Netz gestellt: http://flickr.com/photos/26653334@N05/

    Und weil ich nicht unvorbereitet ins Büro wollte, hab' ich vorhin mal meine Emails abgerufen... Da war man mal 'n paar Tage nicht da und die Box quillt über: 765 ungelesene Mails (plus/minus ein paar gequetschter)! *heul*

    Nunja... egal.. Ich freu' mich jedenfalls schon darauf, wieder hier zu sein und für Euch da zu sein.
  6. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Und wenn es dir hier in Griechenland langweilig wird oder du sonst irgend etwas brauchst, schick mir ne PM und ich komme dich retten

    [/ QUOTE ]

    Langweilig? Ich hoffe es wird so richtig, richtig langweilig!

    Wo in Griechenland sitzt Du? Ich bin ab Donnerstag auf Samos.
  7. Liebe Freunde,

    hiermit melde ich mich (offiziell) in den Urlaub ab.

    Nach vier Jahren Balkonien geht's endlich mal wieder in den sonnigen Süden nach Griechenland.

    Bis mitte nächster Woche bin ich zwar noch in Brighton und kucke auch mal ins Forum, aber ich werde keinen Handschlag mehr tun - das habe ich mir verdient!

    Seid bitte so lieb und benehmt Euch, macht mir keine Schande und lasst die Server ganz.

    Wir haben zwar Leute, die ein Auge auf das Forum haben, aber wenn es nicht brennt, stehen nur Ghostraptor (Muttersprache Englisch) und Palladium (Muttersprache Französisch) zur Verfügung. Behandelt sie lieb.

    In diesem Sinne - frohe Pfingsten schonmal!

    Euer Kerensky
  8. Ihr hättet Martin sehen sollen, als er die Geschichte erzählte... so breit grinsen hab' ich ihn selten gesehen.
  9. Ah!

    Das Problem ist also nicht, dass er zu stark sondern zu wahllos bzw. zu schwach ist. Verstehe ich das richtig?
  10. @Weedy: Was soll ich da sagen? Ich habe weder Ahnung, was der Voltaic Sentinel macht, noch warum das so schlimm sein sollte...

    (&lt;- Fühlt sich gerade wieder wie ein Noob.)
  11. Und da war der Amboss, der im Club von einer englischen Schnecke gesagt bekam "Ich will 'nen flotten Dreier mit zwei Jungs!"

    Dem sind die Augen aus dem Kopp gefallen - und die Tante war total verwundert... sie dachte, sie hätte auf Deutsch gesagt "Hi, nice to meet you.".
  12. Das war doch klar, oder?

    Powerset Proliferation (oder auf Deutsch "Öffnung der Kräftesets") wäre vorher nicht möglich gewesen.

    So schmerzhaft es ist, das über den eigentlichen Erfinder und der ursprünglichen Galionsfigur des CoX Universums zu sagen, aber vieles von dem, was Positron und seine Leute gerade einbauen und umbauen liegt schon seit langem auf Eis.

    Jack hatte immer seinen Traum und Jack wollte nicht, dass an seinem Erstling herumgeschraubt wird wie an einer alten Karre - daher hat er sich mit Händen und Füßen gesträubt.

    Jetzt dürfen wir - und jetzt tun wir.

    Nennen wir es einfach "Evolution" und nicht "nerfing" oder so - ich denke, das Spiel kann's vertragen und die geplanten und kommenden Umbauten machen's nötig.

    Und nix Doom! Mood!
  13. Acrobatics wird generft?

    Kann man so sehen, muss man aber nicht!

    Ich hab' ja schon von Euch gehört, dass Ihr mit den bereits geleakten Änderungen an Athletik nicht glücklich seid. Aber ich kann durchaus ein paar kleine Aussagen dazu beisteuern:

    Im Hinblick auf Ausgabe 12 und (!) Ausgabe 13 werden wir einiges an Bewegung im Bereich der Kräfte sehen - die Öffnung der Powersets wirft die momentan vorhandene Balance (wie man auch immer dazu stehen mag) aus der selbigen.

    Daher werden gerade umfangreiche Änderungen an verschiedenen Kräften ausprobiert. Was sie bewährt, wird übernommen. Was Müll ist, wird rausgeworfen.

    Es kommt noch mehr, aber momentan ist nichts in Stein gemeißelt.
  14. Die Akrobatik-Diskussion setzen wir bitte in einem anderen Thread fort... dazu hab' ich nämlich auch was zu sagen.

    Und zwar hier: Kräfte-Balancing in I12
  15. Kerensky_EU

    Trialkeys

    Es gibt auch noch das "Freunde werben"-Programm:

    http://de.cityofheroes.com/freunde_werben

    Das funktioniert ähnlich.
  16. 1 + 4) Für I12 - und die damit einhergehenden Änderungen an Kräften - sind überarbeitete Texte bereits in der Lokalisierung.

    2) Die Ingame-Hilfe ist... ja... genau...

    3) Ich check das mal gegen.

    @Aleph: Das Sprachgemisch ist kein Text- bzw. Übersetzungsfehler, sondern ein Systemfehler. Einige Informationen sind abhängig von der Herkunft des Charakters (Server) und einige von den Einstellungen des Clients. Das ist ein Known-Issue. In der Tat nervig, aber leider nicht von uns (NCsoft Europe) zu beheben.
  17. Kerensky_EU

    I12

    Ich hab' noch damit warten müssen, weil eine deutsche Seite das heute als "Exklusivmaterial" bekommt - das wollte ich dann öffentlich als News posten.

    Wir werden dann nächste Woche (hoffentlich Montag) das Video auf unserer Seite zum Download anbieten.

    (Sorry... Marketing halt...)
  18. Kerensky_EU

    VEAT video.

    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Anyone else almost forgotten about Cimerora and Midnighter in the midst of all the shiny goodness that's already been revealed about VEATS/power proliferation/slot purchase??

    [/ QUOTE ]

    There are no other features! Remember: I12 is a "filler issue".

    Kerensky starts laughing maniacally, slapping his thighs.

    ---

    Edit: Boerewors, we will put the video on our site soon - around Monday, I guess.
  19. @Tech: Ich hab' seitdem abgenommen...

    Ein sehr... unvorteilhaftes Foto. Aber so sind wir eben.
  20. Kerensky_EU

    I12

    Sechs? Kannst Du immer nur an sechs denken?

    In was für einer Welt leben wir eigentlich? Haben die Menschen nicht gelernt, dass es auch mit weniger gehen kann? ^^
  21. Kerensky_EU

    I12

    Verdammich... Ihr wisst mal wieder mehr als ich.

    Interessantes Thema. Muss ich die Kollegen wohl mal zum Thema befragen.
  22. Ich bin extrem dankbar, dass sich jemand eingeschaltet hat, der Ahnung von Deutsch zumindest perfekt vortäuschen kann.

    (Ich war's nicht...)
  23. Kerensky_EU

    I12

    Jammerlappen!

    Nein... Entschuldigung.

    Ihr bekommt Eure Slots! Ein klein wenig Geduld. Bis dahin: Behaltet die Ideen erstmal für Euch oder benennt einen anderen Charakter einfach um... oder so...

    Jedenfalls: Auf Zukunft gibt's nicht so viele Konkurrenten um Namen, dass jeder Wunschname quasi sofort vergeben ist. Oder?

    Ich habe meine Namen im Spiel bis auf eine Ausnahme immer sofort bekommen.
  24. Kerensky_EU

    I12

    Frage 1: Ist in der Mache und sollte in ein paar Tagen wohl fertig sein.

    Frage 2: Am gleichen Tag wie auch auf dem US-Training Room.
  25. Kerensky_EU

    I12

    "Kann" schon, aber wie das im Gesamtbild aussieht bleibt dann fraglich.

    Kostümteile werden so entworfen, dass sie, wenn sie mit anderen Teilen gemischt werden, nicht aussehen wie A**** auf Eimer... wenn ihr versteht, was ich meine.

    Was nicht passen würde, wäre, wenn Ihr eine Rüstung auf den Torso packt und dann eine Lücke zwischen dem Torso und den Trikothosen klafft - quasi ein "Belly-T-Plattenpanzer". Das könnte dann zu Clipping und einem evtl. durchsichtigen Bauch führen... "Der Held ohne Bauch" statt "Die Dame ohne Unterleib".