Krfte-Balancing in I12


Cryo

 

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Acrobatics wird generft?

Kann man so sehen, muss man aber nicht!

Ich hab' ja schon von Euch gehört, dass Ihr mit den bereits geleakten Änderungen an Athletik nicht glücklich seid. Aber ich kann durchaus ein paar kleine Aussagen dazu beisteuern:

Im Hinblick auf Ausgabe 12 und (!) Ausgabe 13 werden wir einiges an Bewegung im Bereich der Kräfte sehen - die Öffnung der Powersets wirft die momentan vorhandene Balance (wie man auch immer dazu stehen mag) aus der selbigen.

Daher werden gerade umfangreiche Änderungen an verschiedenen Kräften ausprobiert. Was sie bewährt, wird übernommen. Was Müll ist, wird rausgeworfen.

Es kommt noch mehr, aber momentan ist nichts in Stein gemeißelt.


 

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[ QUOTE ]
...Daher werden gerade umfangreiche Änderungen an verschiedenen Kräften ausprobiert....

[/ QUOTE ]
Jetzt wo der Emmert weg ist, ist wohl auch seine Aussage "keine weiteren größeren Änderungen an Kräften mehr" hinfällig.

Doom.


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Das war doch klar, oder?

Powerset Proliferation (oder auf Deutsch "Öffnung der Kräftesets") wäre vorher nicht möglich gewesen.

So schmerzhaft es ist, das über den eigentlichen Erfinder und der ursprünglichen Galionsfigur des CoX Universums zu sagen, aber vieles von dem, was Positron und seine Leute gerade einbauen und umbauen liegt schon seit langem auf Eis.

Jack hatte immer seinen Traum und Jack wollte nicht, dass an seinem Erstling herumgeschraubt wird wie an einer alten Karre - daher hat er sich mit Händen und Füßen gesträubt.

Jetzt dürfen wir - und jetzt tun wir.

Nennen wir es einfach "Evolution" und nicht "nerfing" oder so - ich denke, das Spiel kann's vertragen und die geplanten und kommenden Umbauten machen's nötig.

Und nix Doom! Mood!


 

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Was? Wie? Wo? Warum sollte man mit den Änderungen an Athletik nicht glücklich sein? Diese Änderung war überfällig und geslottet ist der KB-Schutz immer noch auf Brecher-Level. Wo ist das Problem?
Ich find's eigentlich ganz gut, dass die Devs sich einige Kräfte noch mal genau ansehen. Es gibt da nach wie vor ja ein paar, die keinen nachweisbaren Nutzen haben, während andere als "Muss-Kräfte" für nahezu jeden Toon (oder zumindest jeden PvP-Toon) angesehen werden.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

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Wenn man mit Superspeed glücklich ist, hat mans natürlich leicht davor Hasten zu wählen.
Bei den anderen Reisekräften ist man ja oft gezwungen vor der eigentlichen Reisekraft eine zu wählen, die in den Kräfteleisten nicht mehr auftaucht.
Wäre also wirklich schön, wenn da mal auf die Verhältnissmäßigkeit geschaut wird.

Man könnte natürlich auch überlegen den Fitness Pool abzuschaffen, oder inhärent zu machen

Gerüchten zu Folge wird ja außerdem über Änderungen bei Aid Self nachgedacht.


 

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Das positive daran: Bei Änderungen an den Kräften gibt normalerweise auch freie respecs.


Server ~ Zukunft

TechWar[50], Doomreaper[3x], Brachial[2x]
Stahlgewitter[50], Waffennarr[50], Quintessenz

 

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Naja, bei den ersten Kräften geht's ja oft noch: Kampfspringen ist für defense-basierende Toons und für Squishies (wegen Immob-Schutz) nützlich, Schweben ist für Fernkämpfer oft sehr praktisch und Luftüberlegenheit ist auch sehr beliebt. Komisch ist nur, dass die enthaltenen Angriffe auch nicht annähernd gleichwertig sind: Luftüberlegenheit ist sowohl dem Sprungtritt als auch Schwall haushoch überlegen. Aber wenn man sich mal die Tier-4-Kräfte aus den Reisekraft-Pools anschaut... Acrobatics ist da mit Abstand am beliebtesten, alle anderen fristen eher ein Nischendasein. Ich wäre jedenfalls überrascht, wenn jemand einen Nutzen für Gruppen-Teleport finden sollte, der nichts mit Griefing zu tun hat.




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[ QUOTE ]
Ich wäre jedenfalls überrascht, wenn jemand einen Nutzen für Gruppen-Teleport finden sollte, der nichts mit Griefing zu tun hat.

[/ QUOTE ]8 Schläger-MMs, Schulter an Schulter (mitsamt den sich gegenseitig buffenden Pets) und dann den ganzen Haufen von mob zu mob porten. War bei uns in der Gang Standart-Taktik.


Ich befürchte nur dass als erstes mal der Hebelpunkt gene... gebalanced wird bevor MMs ihn kriegen.


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Hebel ist für MMs auch nicht mächtiger als für alle anderen AT. Speed Boost dagegen ist für's Balancing schon problematischer, da der MM damit im Prinzip sechsmal "sich selbst" buffen kann.




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es ist einfach zu süss um es nicht zu posten!


 

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soo ich hijacke mal den thread :P

das hier stinkt viel mehr! :O
http://boards.cityofheroes.com/showflat....part=1&vc=1

kerensky sag mir jetzt bitte mal was zu "wth voltaic sentinel lvl38 power?? [censored]?"

-.-

*geht raus und weint*
*murmelt was von blaster bekommen 38er von domis...domis bekommen ne gimp kraft die nur idioten nehmen*
*tröötet in sein taschentuch*


 

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Was? Domis kriegen den blöden Voltaic Sentinel? Da hätte es aber schönere Sachen gegeben.

Hmm...

... dann wird mein nächster Domi eben doch wieder */Psi.

Und zu Akrobatik: Imho war die Änderung längst überfällig. Allerdings stört mich das kaum, weil ich Akrobatik noch bei kaum einem Twink habe/hatte.
Bei meiner Feuer/Feuer-Bersine bleib ich dann bei meinen 2 KB-IO's wie bisher.


Deep breaths are very helpful at shallow parties.
- Barbara Walters

 

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@Weedy: Was soll ich da sagen? Ich habe weder Ahnung, was der Voltaic Sentinel macht, noch warum das so schlimm sein sollte...

(<- Fühlt sich gerade wieder wie ein Noob.)


 

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Der Voltaic Sentinel ist dieser Kugelblitz, der als unkontrollierbares Pet neben einem rumschwirrt und Charged Bolts verteilt. Ist jetzt nicht so mega-stark, aber auch nicht wirklich schlecht. Ich versteh die Aufregung darum nicht wirklich.

Ich fand den immer ganz süß und wollt den auch unbedingt haben. Ich find den auch garnicht so unpraktisch, so brauch ich mich nicht um Mobs kümmern, die noch 2-3 HP übrig hab, ich lass ihn also die Reste wegräumen. Ein bisschen geslottet ist sein Schadenspotential auch nicht soooo übel, die Charged Bolts von ihm sind durchaus mit dem eigenen ersten Angriff vergleichbar (gefühlt, ohne jetzt die Werte wirklich verglichen zu haben).

[Edit] Bild von dem Kerlchen:
http://i17.photobucket.com/albums/b8...owers/4473.jpg


 

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Du beschreibst doch gerade selber die Probleme des VS.
Er feuert mal da mal dort hin. Wirklich ziellos.
Vergleicht man dieses "Pet" mit dem Dunklen Diener oder den Schurken Epic Pets ist das Ding sowas von nutzlos. Der Schadensoutput von dem einen Angriff, ist genau wie der Angriff Charged Bolts selbst, sowas von beischeiden, dass es nicht wirklich eine 38er Kraft ist (normal sind die 38er sehr schicke Kräfte ...)


 

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jup so sehe ich das auch.. das ist mit abstand die lausigste 38er überhaupt wenn das wirklich so kommen sollte -.-
als 38er hätt ich mir da eher lightning rod oder short circuit
oder sowas in der art vorgestellt. aber das pet ist so nutzlos da sind selbst die clockwork pets aus dem faultline strang 10x besser^^

edit: laut planer macht der voltaic sogar noch weniger dmg als der erste angriff aus dem ele set *g*


 

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Nicht zu vergessen: Der Voltaic Sentinel ist so lahm, dass der in manchen Teams nur hinterherschwebt und insgesamt nur ein-zwei mal überhaupt zum Angreifen kommt.




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Ah!

Das Problem ist also nicht, dass er zu stark sondern zu wahllos bzw. zu schwach ist. Verstehe ich das richtig?


 

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Ganz genau. Wenn das so live geht wäre der Voltaic Sentinel mit Abstand die schwächste Level-38-Kraft für Dominatoren. Rechnerisch ist er zwar nicht soooo schlecht, aber im Praxistext versagt er.




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Wurde er nicht mal beschleunigt und seine Lebenszeit verlängert?


 

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duration: 45s
cast: 3.1s
-> end cost: 26 !!! Oo

wobei ich nicht weiß ob er alle 3.1s casted oder 3.1s zum auspacken braucht^^


 

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Aus Erfahrung kann ich sagen, dass er deutlich länger als 3 Sekunden hält.
[Edit] Mid's Hero Designer sagt: 45 s Duration ... könnte hinkommen.


 

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Wenn ich mich richtig erinnere wurde seine Lebensdauer auf 60 Sekunden erhöht. In dieser Zeit kann er alle 2,5 Sekunden seinen einen Angriff ausführen (den abgeschwächten Blitzbolzen). Theoretisch bekommt man für seine 26 Punkte Ausdauer also 24 kleine Blitzbolzen. Da das Vieh sich aber ungefähr mit der Geschwindigkeit von geslottetem Schweben bewegt, bekommt man die allerhöchstens bei Erzi-Kämpfen zu sehen. Sonst sind's eher so 5-10, je nach Metzelgeschwindigkeit des Teams.




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Ich hatte ihn vor einiger Zeit (Jahre ist es her ) bei meinem Blaster drin.
Zu dieser Zeit hat er nur siebenmal angegriffen und hat sich anschliessend aufgelöst. Die 45 Sekunden ist er nur geblieben wenn er die sieben Angriffe nicht erreicht hat.
Ich werde nachher sein "neues" Verhalten auf dem Testserver begutachten ...


 

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Es stimmt schon das er in großen Teams nicht wirklich was bringt, dafür ist sein Beitrag schon zu schwach. Aber gerade beim Solospiel hab ich ihn schätzen gelernt, z.B. nach einem Boom, wenn man selbst keine Ausdauer mehr hat, kann die zusätzliche Feuerkraft sehr hilfreich sein. Ansonsten ist es schon nur ein Goodie.