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Dem ist aber nicht so.
Ihr seid nur viel pflegeleichter und erwachsener. -
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Es ist eine unglückliche Verkettung der Umstände - aber leider auch nicht vermeidbar.
Mir macht das auch keinen echten Spaß
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Dann ziehe ich mal meinen Hut vor deinen schauspielerischen Leistungen im englischen Teil des Forums.
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Schade, dass es so missverständlich rübergekommen ist.
Ich habe nicht gesagt, dass mir die Aktivität im englischen Teil keinen Spaß macht, sondern dass ich die Gesamtsituation als extrem unspaßig empfinde.
Und "einfach so" den Teil "da oben" außer acht lassen geht auch nicht. Aufmerksamen Lesern der UK Foren mag vielleicht aufgefallen sein, dass, sobald mehrere Tage kein Offizieller vorbei schaut, dort eine Menge aus dem Ruder läuft.
Als ich für 5 Tage keine Gelegenheit hatte, dort reinzusehen, hatte ich das Gefühl, es sei die Hölle los. Was ihr in diesem Zusammenhang leider nicht sehen könnt, sind die Aktivitäten hinter den Kulissen (z.B. PMs, Mails, administratives, etc.) - und das macht keinen Spaß.
Nun Aleph, ich hoffe, das ich jetzt deutlicher ausgedrückt habe. -
Warum der CC Übersetzungen macht?
Nuja... weil das Übersetzerteam ausgelastet ist und man manche Dinge einfach schneller und besser machen kann, als auf irgendwelche Externen zu warten, die nicht so flexibel arbeiten (können). Außerdem hilft es, sich mit den Features und den Hintergründen des eigenen Produkts auseinander zu setzen.
Außerdem sind externe Kräfte selten in der Lage, die Nuancen und Besonderheiten der Spiele zu erfassen und produzieren dabei dann einige der Fehlübersetzungen, die uns gerade am Anfang immer wieder über den Weg gelaufen sind. Als ich damals bei Auto Assault angefangen hatte war es so schlimm, dass wir viele der ursprünglichen Texte nochmal übersetzen mussten. Und einige der Veteranen hier erinnern sich bestimmt an ähnliche Fälle in City of...
Ehrlicherweise: In den letzten Wochen hat es sich extrem knubbelt. GW:EN und TR, I9, I10 und nicht mehr lange bis I11... Midoh und Bridger nicht mehr da...
In den kommenden Monaten wird sich die Lage dann extrem entspannen - am Freitag haben wir den ersten Bewerber zum persönlichen Interview hier und Mitte Oktober ist dann Tabula Rasa auf dem Markt.
Es ist eine unglückliche Verkettung der Umstände - aber leider auch nicht vermeidbar.
Mir macht das auch keinen echten Spaß - wie ich im anderen Thread schon sagte: Ich würde mich viel lieber mehr um Euch kümmern, als dieses "Communityhopping" zu betreiben. -
(After removing a few posts that will get people a serious warning - just after I finished this post, let me comment on this, please.)
I do understand your notion to have a "semi-official" PvP server in place. And I wholeheartedly support any suggestion to make PvP more interesting in the long run.
But as I have already mentioned a bit earlier in a PM (*sigh*) the timing is a bit off. I am very happy to set up a poll, prepare all the necessary messaging, talk to the rest of our staff to sort all the internals out etc. - when there is more time for that.
There are a couple of implications to this, we have to think through and discuss first.
The thing is: If I set up such a poll without the necessary preparation, some people might take the result as "official" word and start complaining. This has to be carefully worked out and messaged etc. so the chance of this poll / decision getting misinterpreted is minimised.
Also: We have to take into account that we are dealing with people speaking three different languages who need to be coordinated. This will take some time from our side as well.
So please let me have some more time until we have the new person here and I am really happy to help.
Thanks a lot, everyone. -
Nein, ich hab' Euch nicht vergessen - daher hier ein allgemeines Update zur Situation bei uns, mit dem Spiel und dem Leben generell.
Situation in der Community Betreuung
Wie ihr sicher wisst, haben sich in den vergangenen Monaten diverse Änderungen im Bereich der Community Betreuung ergeben. Das große Verschiebepuzzle sieht in etwa so aus:
Midoh ist, nachdem Atreid ins Aion Team gewechselt ist, einige Zeit für CoX eingesetzt worden, ist aber jetzt im Guild Wars Team. Für ihn ist für einige Zeit "Wizz" da gewesen, der aber nur als Praktikant bei uns war und leider nach kurzer Zeit wieder von CoX abgezogen werden musste.
Ich habe Amboss ersetzt (und bin immer noch da).
Bridger ist im Juni ins interne Development Team als Storywriter gewechselt.
Das heisst, das alle Aufgaben, die im Bereich CoX anfallen im Augenblick von nur einer Person getragen werden müssen (mir).
Wir haben aber in der Zwischenzeit einen sehr guten Kandidaten für die ausgeschriebene Stelle eines FR / UK Community Coordinators gefunden, der in den kommenden Wochen anfangen wird.
Bis dahin bleiben aber zwangsläufig zu viele Dinge unerledigt - ich ackere mich täglich durch dutzende Mails, übersetze Texte, schreibe Reports und habe eine Menge organisatorischen Kram an den Füßen etc.
Arbeitsbelastung
Natürlich kümmere mich auch um die englischsprachigen Boards - weil dort eine ganze Menge gepostet wird und ich immer hoffe, dass auch ihr ab und an dort einen Blick hinein werft.
Für Euch natürlich eine extrem blöde Situation: Eigentlich sollte ich viel mehr Zeit in diesem Teil der Boards hier verbringen, aber die Tatsache, dass "da oben" teilweise die Hölle losbricht, wenn man mal ein paar Tage (wie z.B. aktuell aus gesundheitlichen Gründen) keine Gelegenheit hat, sich des Flohzirkus anzunehmen, hat mich davon abgehalten.
Wer sich öfters mal in den englischsprachigen Foren rumtreibt, stellt fest, dass die allgemeine Atmosphäre dort teilweise um ein vielfaches schlechter ist, als hier. Diese Threads müssen dann besonders sorgfältig gelesen und beantwortet werden.
Ich finde es auch extrem schade, dass ich mich nicht um meine eigentliche Hauptaufgabe (Community-Unterstützung) kümmern kann, sondern viel zu viel Zeit in andere Bereiche investieren muss. Dennoch ist es momentan nicht anders zu handhaben.
Ein Großteil der Dinge, die im Hintergrund passieren, kann ich natürlich noch nicht en Detail darlegen, solange sie noch nicht in trockenen Tüchern sind. Zum Beispiel war der Großteil der Organisation des Valentins-Events in meinen Händen. Die meiste Zeit ging im wesentlichen damit verloren, dass wir mit den Lösungsvorschlägen seitens der US Kollegen (z.B. ein einfacher Respec) nicht einverstanden waren und sie auf unsere Anregung eines Doppel-XP Wochenendes nicht eingehen wollten.
Dann sind da noch die neuen Features, für welche die Grundlagen gelegt werden mussten (FAQ, Feature Update, News, etc.) - für die englischsprachigen Seiten ist das kein größeres Problem (außer der Tatsache, dass die Arbeit mit dem CMS eine Menge Zeit verschlingt, vor allem, wenn jedes Bild einzeln hochgeladen und jeder FAQ Eintrag manuell erstellt werden muss), aber die Übersetzung der Texte kostet eine Menge Zeit. Und auch so ein Posting wie das hier schreibt sich nicht von alleine...
Nebenbei gibt es dann immer wieder Besprechungen zu den verschiedensten Themen. Hauptsächlich geht es dabei um den internen Informationsaustausch zwischen den einzelnen Teams und anderen Abteilungen. Keiner von uns arbeitet im luftleere Raum und wir halten uns nach Möglichkeit mindestens wöchentlich, in besonderen Situationen aber auch täglich, auf dem Laufenden.
Situation im Spiel
Die neuen Features (Transfer und Umbenennung) funktionieren eigentlich prima. Aber wegen irgendwelcher Schwierigkeiten in der Anbindung des Rechnungssystems an die Spielserver haben wir die Funktionen wieder abschalten müssen. Wir rechnen damit, über das Wochenende eine Lösung zu finden, so dass wir sie in der nächsten Woche endgültig aktivieren können.
Natürlich wird zur gleichen Zeit auch an Ausgabe 11 gearbeitet - die ersten Infos und Spekulationen dazu geistern ja schon seit einiger Zeit durch die verschiedenen Foren und über die Seiten.
Ich habe gestern die ersten Dokumente dazu in die Hand bekommen und denke, dass damit vor allem im Bereich Content wieder genug enthalten sein wird, um Euch für längere Zeit beschäftigt zu halten.
Resümee
Wie ihr sehen könnt, mache ich mir hier keinen faulen Lenz oder ignoriere absichtlich unsere Spieler, aber die Menge an und Verteilung von Aufgaben macht es schwer, alles gleichermaßen gerecht aufzuteilen.
Ich denke aber, dass, sobald der neue Kollege angefangen hat, wird sich die Situation wieder normalisieren und wir werden uns gemeinsam auf alle Aufgaben stürzen, die man uns stellt.
Das wird dann auch - und vor allem - bedeuten, dass wir uns die Arbeit in den englischsprachigen Boards teilen und jeder sich wieder vermehrt um die Community in seiner Landessprache kümmern kann.
Ach ja... irgendwo muss ich in den kommenden Monaten noch knapp 14 Tage Urlaub unterbringen, bevor die verfallen. Aber das mache ich nicht, solange ich nicht sicher sein kann, dass in der Zeit nicht die Foren abfackeln oder Cryptic uns mit neuen Features bewirft, die dann... *seufz* -
Ich glaube, Earth wollte darauf hinaus, dass an dem Wochenende um den 31.8. rum Guild Wars: Eye of the North live gegangen war und unsere GMs zur gleichen Zeit halt auch an den Supportanfragen dafür gearbeitet haben.
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Herzlich willkommen!
Es stimmt schon: Zukunft leidet nicht unbedingt unter totaler Überfüllung - und viele der Spieler, die regelmäßig online sind, haben bereits "erwachsene" Charaktere.
Aber ich kenne kaum jemanden, der nicht auch mal, wenn er / sie denn gerade nicht mitten in einer Mission sind, sich bereit erklären würde, einen passenden Alt auszupacken.
Man darf jetzt nicht erwarten, dass bei Ms. Libby und dem Brawler immer ein Low-Level steht und auf Neuankömmlinge wartet - aber wer den Mut aufbringt, sich ins kalte Wasser zu stürzen und aktiv auf andere zugeht, den erwarten hilfreiche Mitspieler und nette Gruppen. -
Zunächst: Der Betreff ist nicht besonders gut gelungen.
Wie ich bereits vor einiger Zeit angedeutet habe, sind wir momentan in einer Umstellungsphase was den Support anbelangt.
Augenblicklich haben wir den Support so umgestellt, dass wir uns auf die sog. Peak-Time (d.h. den späten Nachmittag bis in die späte Nacht) konzentrieren. Das heißt aber nicht, dass wir morgens und tagsüber keinen Support mehr leisten.
Während der Umstellung ist es - berdauerlicherweise - zu einigen Unstimmigkeiten und Verzögerungen gekommen, was aber (auch dank dieses Threads hier) nochmal von uns durchgesprochen wurde.
Wir behalten das ganze weiter im Auge und ich hoffe, dass Ihr die Verbesserung des Services auf Dauer spürt und dann auch wieder zu schätzen wisst. -
Ich bevorzuge meine Kinder cross durchgebraten mit einer leckeren Rotweinsoße.
Hier meine letzte Neuerwerbung: T-Shirt -
Sorry, Boesemiez, aber Du hast die Tendenz, Deinem Namen alle Ehre zu machen und mir damit auf den Geist zu gehen.
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das ich damit auf so eine antwort nichts gebe ist klar.
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Ziemlich harter Tobak... damit unterstellst Du mir Unehrlichkeit.
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eine diskussion über das unvermeidliche
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Woher nimmst Du eigentlich die Grundlage für Deine Spekulation?
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die kleine parallele, die anscheinend gewollt war,
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Welche bitte? -
Ach, Sitriel, ich bin doch eh' unglaubwürdig, weil ich für NCsoft arbeite.
Alleine der Fakt, dass ich in offizieller Funktion unterwegs bin, bedeutet, dass ich lüge, betrüge und kleinen Kindern den Lutscher klaue. Man muss mir ja nur ins Gesicht... auf den Avatar... sehen, um festzustellen, dass ich keinerlei Bezug zur Wahrheit habe.
Alles, was mich interessiert, ist am Ende des Monats mein Gehalt einzustreichen und ich gebe keinen Deut um irgendwelche Spieler. -
Nun, Sit, die Anspielung an Walter Ulbricht war durchaus beabsichtigt und sollte dem damaligen Post eigentlich einen eher humorvollen Anstrich verleihen.
Daraus aber Verschwörungstheorien zu basteln, die gerade mal dazu dienen, das Sommerloch (d.h. die Zeit zwischen zwei Ausgaben) zu füllen, halte ich für stark übertrieben.
Wer ist eigentlich auf die - und hier bin ich mal Rheinländer - absolut schwachsinnige Idee gekommen, dass wir eine Serverzusammenlegung planen könnten?
Liegt's dran, dass ich jetzt an CoX arbeite? (Zugegeben, ich hab' mal rumgescherzt, dass ich mit als Forennick "Gravedigger" zulegen sollte, nachdem ich schon das Auto Assault Fiasko mitgemacht habe...)
Liegt es daran, dass man ernsthaft glaubt, wir hätten die zurückliegenden Probleme absichtlich herbeigeführt, um eine unserer wichtigen Einnahmequellen trocken zu legen?
Liegt es daran, dass wir im Disclaimer für den kostenpflichtigen Charaktertransfer erwähnt haben, dass der irgendwann nicht mehr benötigt werden könnte, weil es vielleicht, eventuell, unter Umständen, wenn der Merkur, die Erde und der Neptun in einer Linie liegen dazu kommen könnte, dass wir keine multiplen gleichsprachigen Server mehr benötigen?
Oder ist es tatsächlich ein Fall von purer Zukunftsangst? (Man möge mir das pietätlose Wortspiel verzeihen.)
Was auch immer der Grund sein mag:
- Eine Serverzusammenlegung ist nicht geplant.
- Ein Abschalten der Server ist nicht geplant.
Im Gegenteil: Im Augenblick sind - und dabei darf ich nicht ins Detail gehen - Dinge geplant, welche die Zukunft von CoH / CoV auf längere Sicht sicherstellen sollen.
Und nur weil CoX in Deutschland nicht so erfolgreich ist, wie in den USA bedeutet nicht, dass wir daraus irgendeine Vorhersage für die Lebenszeit des Spiels bzw. des deutschen Servers ableiten. Wie gesagt: Solange wir mit dem Spiel Einnahmen erzielen, besteht kein Grund den deutschen Server abzuschalten.
Ich wiederhole natürlich hier meine Einschränkung, dass sicherlich eines Tages der Moment kommen kann, dass wir "City of" abschalten, aber wenn man sich die durchschnittliche Lebenserwartung von MMORPGS mal ansieht, dann kann man feststellen, dass die in der Regel mindestens 5 Jahre alt werden.
Ultima Online: 1997 - heute
Lineage I: 1998 - heute
EverQuest 1: 1999 - heute
Dark Age of Camelot: 2001 - heute
Die Tatsache, dass wir jetzt einen bilingualen CC für Französisch und Englisch suchen hat den Grund, dass wir mit einer Teamgröße von 2 Leuten hier bestens zurecht kommen. Das bedeutet zwar mehr Arbeit für mich, aber das Geld dass wir damit sparen hilft ja auch indirekt die Serverkosten zu decken.
Aber bevor ich mich jetzt weiter aufrege und meine (frisch gefärbte) Haarpracht weiter zerraufe, schließe ich lieber mit den Worten:
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance." - Victor Hugo -
Tja Leuts,
ich finde es gut, dass Ihr Euch um die Zukunft von Zukunft Gedanken macht, aber die Sorgen sind unnötig.
Die Spielerzahlen steigen nämlich seit Monaten kontinuierlich leicht an!
Auch die Zahl der Spieler, die gleichzeitig auf den Servern unterwegs sind ("Player Concurrency") ist seit vielen Monaten stabil. Manchmal schwanken die Zahlen leicht (bedingt durch Ferien, Feiertage, besondere Events etc.), bleiben aber immer im Rahmen.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich (unnötig) wiederhole: Niemand hier hat auch nur ansatzweise den Gedanken, Zukunft abzuschalten.
Wie Earthdawn bereits sagte: Die gesamteuropäischen Spielerzahlen sehen gut aus und erlauben uns auf längere Zeit 4 verschiedene Server mit jeweils eigener Hardware (@Weedy) laufen zu lassen und ein entsprechendes Community Team zu finanzieren (wenn auch im Moment partout kein französischsprachiger CC zu finden ist).
Der Vergleich mit Auto Assault ist (Entschuldigung, wenn das hart klingt) an den Haaren herbeigezogen. Bei Auto Assault haben wir die Server zunächst zusammengelegt, weil das Spiel weltweit extrem wenige Spieler hatte und wir gehofft haben, damit den bestehenden Spielern mehr Spielspaß zu erlauben. Dass wir den Server an diesem Freitag komplett dicht machen werden, liegt daran, dass die Einnahmen durch die paar Spieler, die wir da noch hatten, die Kosten nicht decken.
@Vampi: Entschuldige, aber Dein Posting bringt mich auf die Palme. Sarkasmus hin oder her, aber Du erzählst leider Unsinn.
Niemand hat gesagt, die Kunden seien schuld.
1) Lag: Bei Dir klingt es, als hätten wir absichtlich Teile der Hardware kaputt gemacht, um zahlende Kunden zu vergraulen... Überleg' mal, wie realistisch das ist. Wenn es technische Probleme gibt sind wir die ersten, die uns den Kopf darüber zerbrechen, wo der Fehler liegt, weil wir wissen, dass es Leute gibt, die tatsächlich dann als Kurzschlußreaktion ihre Accounts kündigen. Und warum wir unsere Spieler um Informationen, Traceroutes etc gebeten haben, um das Problem zu identifizieren? Ganz einfach: Weil alle diese Informationen (wenn sie denn kommen) helfen, alle Fehlerquellen einzugrenzen.
2) Zahlungsprobleme: Nach knapp 3 Tagen (und davon waren 2 Tage Wochenende) haben wir in Zusammenarbeit mit dem Zahlungsanbieter das Problem gelöst.
Ich verstehe das Herumgehacke nicht. Denn schließlich sind wir diejenigen, die sich darum kümmern, dass Ihr immer wieder neuen Content bekommt, dass Eure technischen Probleme untersucht und gelöst werden, dass Ihr einen Ansprechpartner habt, der Euch zuhört und Eure Fragen beantwortet und die Euch trotz der angeblich so niedrigen Spielerzahlen immer noch erlauben, die "City of" Server zu nutzen, um Eure Freizeit im Spiel zu verbringen.
Und ja, wenn wir irgendwann tatsächlich einen Weg finden würden, Geld zu sparen, um "City of" weiter am Leben zu halten, ohne dabei den Service für unsere Spieler einzuschränken, werden wir den beschreiten. Aber das wird weder das Abschalten des Servers bedeuten, noch den Zwang, auf Englisch oder Französisch zu spielen. (Eher würden wir die beiden UK-Server zusammenlegen... verdient hätten die das. ^^)
In der Gegend rumzurennen und den Leuten zu erzählen, dass "City of" ein sterbendes Spiel ist, erreicht nämlich genau das: "Warum sollte ich das Ausprobieren, wenn's eh tot ist?"
Und hört auf Earthdawn - der Mann weiß wovon er spricht. Gebt die Buddykeys und Trials an Eure Kumpels, Gilden und Clans und lasst mal Leute in Spiel reinschnuppern. -
Hi,
NCsoft ist im Business Center vertreten und die Guild Wars, Aion und Tabula Rasa Kekse sind vor Ort.
Ich halte hier ganz alleine die Stellung - daher hab' ich auch nix gesagt, weil ich an der ganzen Geschichte nicht beteiligt war / bin, ihr eh' alles beim CoHmpendium von Amboss lesen könnt und ich mehr als sonst rotiere. -
Och, das war der Satz mit dem ich mich hier intern... ups...
Nee... eben nicht von Idioten umgeben - nur von zu wenig Leuten. Das ist alles. -
Tja... diese Woche sind mein englischsprachiger Aion-Kollege und ich alleine. Der Rest vom Team ist in Leipzig.
Ich hab' das Posting übrigens in aller Ruhe geschrieben - fand' es halt nur ein wenig blöd, dass ich die Antwort einmal per PM und dann später nochmal öffentlich geben musste - ist halt doppelte Arbeit, die ich mir wirklich sparen möchte.
Kein Stress deswegen - war nur ein (eigentlich) freundlich gemeinter Hinweis.
Ich find's auch scheibenkleistrig, dass wir momentan an allen Fronten kämpfen müssen - gute Mitarbeiter sind leider so schwer zu finden.
Ein echtes KO-Kriterium für Bewerber ist z.B. auf die Frage, warum man denn bei uns arbeiten wolle als erstes damit zu antworten "weil mir mein jetziger Job zu blöd ist". (Mag' zwar ehrlich sein, sollte aber definitiv die Kernaussage sein.)
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Tach z'sam.
kurz vorausschickend: Wenn ihr Eure Anliegen eh' im öffentlichen Bereich postet, schickt mir bitte KEINE PM - ich habe im Moment alle Hände voll zu tun und wenn ich alle Nachfragen 2x bearbeiten muss, werden wir alle nicht glücklich. Herzlichen Dank.
Was ich also 10 bereits per PM (die er mir ein paar Minuten vor diesem Posting geschickt hat) mitgeteilt hatte, sind wir uns der Problematik bewusst und haben bereits eine Lösung erarbeitet, die innerhalb der nächsten Wochen greifen wird.
Dann werden wir wieder in der Lage sein, den Service in früher gewohnter Art und Weise sowie Qualität gewährleisten zu können.
Bis dahin hoffen noch auf ein wenig Verständnis.
Vielen Dank. -
FYI:
I have removed a few Off-Topic postings.
Please use the other thread to discuss these design ideas.
Thank you for your cooperation! -
Hi Black,
wenn der Trailer zum Zeitpunkt der Mail bereits zur Verfügung gestanden hätte, wäre das mit Sicherheit passiert.
Aber da der erst noch in der Mache war, haben wir ihn eben jetzt veröffentlicht und hoffen, damit auch Neulinge interessieren zu können. -
Äh... wir reden hier von Daten, die auf dem Server gespeichert sind, Squid.
Die Kostümdaten müssen vom Client zum Server - und solche Schnittstellen sind halt potentielle Einfallstore für Schädlinge etc.
Die Bindfiles enthalten Kommandos, die vom Client in Steuerdaten des Charakters umgesetzt werden - das ist eine ganz andere Ebene.
Klar könnte man mit einigem Aufwand Sicherheitsvorkehrungen treffen, aber der Kostüm-Code ist ziemlich tief im Spiel integriert und würde größeren Aufwand erfordern, als Cryptic bereit ist zu treiben. -
Morgen!
Ich versuche gerade zu verstehen, was Du mir sagen möchtest. Wenn ich zum Scheider gehe (alle 5 Kostümslots voll), dann poppt ein Fenster auf, welches mir meine Kostümslots zeigt. Dann kann ich auswählen, welches davon ich ändern will.
Warum man Kostüme verschieben sollte, erschließt sich mir nicht ganz.
Kannst Du das nochmal genauer ausführen, dann kann ich das entsprechend mit dem Team besprechen und entweder Dir eine bessere Antwort geben oder es im nächsten Wochenreport einbringen.
Danke schön.
Das Ex- und Importieren würde erfordern, dass eine Schnittstelle zur Datenbank auf dem Live-Server offen sein müsste. Das stelle ein Sicherheitsrisiko dar und damit zu gefährlich. Nuja... lassen wir uns überraschen. ^^ -
Der Trailer hier ist brandneu - der ist erst jetzt an MMORPG.com rausgegangen und wird morgen... yadda yadda...
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Gute Neuigkeiten: Wir werden den Trailer höchstwahrscheinlich morgen auch bei uns auf der Seite zum Download anbieten. Aus Marketinggründen hat MMORPG für 24-Stunden die Exklusivrechte und wir müssen für den europäischen Markt die USK und PEGI-Trailer einblenden.
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Gut Ding will Weile haben und nicht über's Knie gebrochen sein, nicht wahr?
Freut mich, dass es wieder funktioniert - wir haben auch schon Blut und Wasser geschwitzt deswegen. -
Wir freuen uns, Euch mitteilen zu könne, dass das Problem gelöst worden ist.
Um gewünschte Kündigungen nicht versehentlich wieder rückgängig zu machen, können wir die Accounts leider nicht automatisch reaktivieren, sondern müssen Euch nun leider bitten, Euren Account persönlich unter Neueingabe der Bankdaten bei PlayNC zu reaktivieren.
Wir bedauern die Umstände, hoffen aber auf Euer Verständnis.
Hinweis: Wenn seit dem letzten Reaktivierungsversuch weniger als 24 Stunden vergangen sind, kann es vorkommen, dass das Abrechnungssystem die Zahlungsannahme vorübergehend verweigert.