Earthdawn

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  1. in erster linie halte ich CoX für ein Action-spiel mit RPG-Anteilen in einem Superheldenuniversum und ganz bestimmt nicht für eine totlangweilige wirtschaftssimulation.

    das auktionshaus ist ein feature, keine pflicht!
  2. dein beispiel mit dem schwert hinkt, skela.

    sicher freut sich nen neuling wenn er mal so eben schnell einfluss machen kann...

    aber es passiert oft genug das ein alter 50er durch atlas hüpft und einfluss mal eben so zum spaß verschenkt.

    als schurke bekommt man nix, sind eben schurken

    ansonsten kann man im tutor-modus durchaus schnell einfluss bekommen.
  3. das tolle an diesem spiel ist ja: ihr müsst die auktionshäuser nicht verwenden

    man sollte aber auch mal bedenken das coh als pve-spiel gedacht war, pvp ausgabe 4 arena und cov hinzukam und nun ein wirtschaftssystem.

    klar das da noch ne menge unebenheitensind.

    sieht es als feature und nicht als zwingend notwendig an
  4. da ja das einflusslimit fürs mulen erhöht wird, ist das eigentlich doch vollkommen egal, oder?

    da wird einfach ein ingamekumpel oder sgmitglied gefragt ob er schnell mulen will. zur not gibts für die verbesserungen/rezepte in der basis aufbewahrungsbehälter oder?

    denke für unsere europäischen server ist das auktionshaus nicht wirklich relevant.

    ich seh das also nicht so wild^^
  5. der umrechnungskurs ist sehr sehr bescheiden...

    20 millionen geben nur 2000 prestige...

    alles klar was jetzt falsch ist?
  6. also eigentlich reicht mitgliedschaft in einer sg aus um einfluss in prestige zu tauschen. die verschiedenen ränge sollten keinerlei bedeutung haben. es erhöht sich ja dein gesammelter prestigebestand.
  7. Earthdawn

    Feindport

    ja kannst du.

    phase ist eher ne notfall-kraft
  8. Earthdawn

    Rp?

    doch, ab und an trifft man auf roleplayer.

    hab selber 2 chars die rpg gespielt werden. einmal nen gargoyle aus einer themengruppe und dann meine diamond, durchgeknallte kinetikerin.

    RPG-Player-Liste, hier wirst du sicher fündig.

    viel spaß vlt trifft man sich ingame
  9. meinst ne art guide to the guides?

    sowas?


    es ist aber auch so das wir kaum deutschsprachige guides haben
  10. zum 1. vorschlag:
    dann sollte man nach einer zusammenlegung im threadtitel zumindest den tag [bitte archetyp einfügen] benutzen. so findet man wenigstens schneller etwas wieder.



    zum 2. vorschlag:
    akzeptiert von mir.
  11. Earthdawn

    Linkliste

    In der Linkliste des CoHmpendiums findet ihr alle nützlichen und interessanten Links zu City of Heroes und City of Villains.
  12. ich hab genau deswegen den 2ten account. meinen liebgewonnenen chars auf dem ersten bringe ich nicht übers herz zu löschen, und der 2te ist für meine altitis.

    ich will nicht auf fremdsprachigen servern spielen, ist mir zu anstrengend. daher 2account
  13. das ganze problem ist doch:

    die meisten dauergamer haben ihren 1. 50er schon vor 18 monaten in rente gebracht und produzieren seitdem einen nach den anderen.

    es gab shcon so viele vorschläge, für maps, missionen, storyarcs, davon wurde nur ein bruchteil übernommen.

    bestes beispiel sind die maps. mit jeder issue kommen 2-3 neue texturen/räume hinzu.

    und die dauergamer kennen diese maps nach wenigen stunden auswendig.

    ein spiel sollte von abwechslung leben. ein mapgenerator der verschiedene maps und räume zusammenwürfelt wäre doch toll.

    beispiel dazu sind ja die safeguardmissis. dort gehts von einer stadtmap in die kanalisation durch tunnel in ein gebäude. problem ist nur das auch hier die kanalisations, höhlen und gebäudemap immer gleich sind

    es steckt noch soviel potential in dem spiel, also liebe devs, schöpft es aus
  14. ich hab mein 21 monate abzeichen auch später bekommen als andere die mit mir zu release angefangen haben. hab meines am 21.12 bekommen, die anderen beim einloggen 4 wochen vorher.

    wichtig ist doch eher, das man die badges bekommt, nicht wann
  15. seit mitte dezember ists schon sehr ruhig geworden. nicht nur im offz. forum, auch ingame...
  16. Earthdawn

    Fortbewegung

    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Nun mal eine Frage zu den verschiedenen Fortbewegungsarten.
    Bislang hüpf ich ja immer mit Supersprung rum, was ja auch ziemlich spaßig ist. Allerdings kann es schon mal passieren das man an irgendeinem Vorsprung hängen bleibt und sich erstmal befreien muß.
    Außerdem kriege ich immer ein komisches Gefühl wenn ich mich aus hoher Höhe in die Tiefe stürze - da schlägt meine RL-Höhenangst durch.
    Jedenfalls wollte ich mal horchen wie das so mit den anderen Bewegungsarten so ist.
    Also Fliegen klingt ja ganz nett, aber die Vorstufe Hover oder so scheint mir brutal unnütz zu sein. niimm luftüberlegenheit, das haut gegner aus der luft/gegner nieder und ergänzt prima die angriffskette So lahm wie man damit unterwegs ist, abschalten, also hab ich wieder Sprung genommen weil man da ja das nützliche Kampfspringen hat.
    Also bin ich nie bis Fliegen vorgedrungen. Allerdings könnte ich ja mal einen meiner Chars der so um 16 ist respecen - wozu gibt es sowas als Veteranenbelohnung - wie lös ich die eigentlich ein? es sollte bei den abzeichen veteranen nen button sein, den clicken und dann u jack wolfe in galaxy city/in cov zum mediator in nerva gehen
    Und wie findet ihr die Vorkräfte zum Fliegen? Und ist Fliegen ned lahm geslottet wirds schneller, ist aber mMn verschwendung ? Und klappt das mit dem Gruppenflug - vopn wegen MM, gut?
    Und was ist mit Superspee - also Hasten oder so ähnlich, klingt ja brauchbar. Und so schnell wie ein getunter Ferrari unter Volllast würd ich schon gern laufen können. für berserker und nahkämpfer mMn die beste reisekraft
    Aber klatscht man da ned dauern gegen herumstehende Wände? nein, aber bissel eingewöhnungzeit brauchts du sicher Und wie überbrückt man Höhen, oder Tiefen? dafür hab ich das sprungpack aus der gut gegen böse edition hinzugekauft. ansonsten hürdensprung aus dem fitnesspool hinzunehmen Gibt da ja z.B. so eine absolut eklige Karte in einer ekligen Höhle die so 4 Ebenen oder so hat. Ich hasse das Ding sowieso, aber wie schafft man das da ohne das man hoch Springen kann, oder Fliegen halt?
    Und teleportieren klingt ja auch mal nett - aber es klang auch furchtbar kompliziert. Wie funzt das überhaupt? teleportkraft clicken, zielwählen, hinporten. Und zieht das einem ned die Ausdauer runter? mit nen endureducer gehts.

    [/ QUOTE ]
  17. ne tabelle gabs nicht wirklich, eher ne aufzählung was der code macht:

    hier
  18. wenn du die box dennoch kaufst dann upgrade deinen bestehenden account, so bekommst du die goodies und nochmal 30 tage spielzeit hinzu
  19. Earthdawn

    Game Time Cards

    www.sinclair-software.de

    dort kauf ich immer. kostete 26.79, per onlinebanking und dann per email zuschicken lassen. da hab ich den code teils nach 36-48 stunden, spare porto und geht völlig problemlos.

    im computerhandel hab ich auch kein glück, und die fahrerei würd mich nur nerven.
  20. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Nebenbei, bevor ich den Vorwurf mal höre, welche Rolle im Team fällt eigentlich Kheldianern zu?

    [/ QUOTE ] bei quanten und leerejägern?

    RACHEBOT!!!!
  21. das sind die bonusgoodies aus der "gut vs böse"-edition.

    du kannst diese auch im plaync-store für 8.99 euro nachkaufen

    https://secure.plaync.com/cgi-bin/plaync_login.pl

    da einloggen und auf ncstore gehen
  22. ist es vlt ne respec aus der respec-trial? dann musst du zu jack wolfe im freedom corps gebäude, das ist das ding hinter back alley brawler in galaxy city