div. Fragen


Earthdawn

 

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Hallo,

nach über zwei Jahren CoH Pause bin ich jetzt auf Zukunft gelandet. Insbesonder die oft zitierte "kleine, aber feine Community" hat mich angesprochen. Freu mich drauf. Und nach 2 Jahren Pause kann ich mich glatt als Neuling bezeichnen.

1. Was ist der Sinn von Erfindungen? Wie behält man in dem ganzen Itemchaos den Überblick, bzw. kann das ganze irgendwo organisiert deponieren?

2. Slotting? In meinem I2 Fire/Fire Blaster Build war das ganze einfach. Hasten, Buildup, Stamina, Aim, Fire Ball/Breath/... waren Standard 6fach geslottet.

Gestern im Team Ratsch, kam das Thema End Recovery Aura auf. Mein Wissen war da noch 6fach RechargeRed (also Perma-)Hasten und 6fach RechargeRed Aura gibt 30 Sekunden Aura Downtime.
Dem ist jetzt wohl nicht mehr so, da Slot 4-6 bedeutend weniger bringen. Kann mir einer das mal genauer erklären bitte? Danke.

Wenn ich noch was habe, melde ich mich hier.

Bis denne.

P.S. Suche nette SG. Ingame HotWhiteNinja


 

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Na, dann erst einmal herzlich willkommen zurück und ich fang einfach mal an:

1. Der Sinn von Erfindungen ist schwer in zwei-drei Sätzen zusammenzufassen. Manche geben dir einfach Temporäre Kräfte oder Kostümteile, während die Verbesserungen und Verbesserungs-Sets etwas kompliziert sein können. Vorteil von IO(Invention Origin)-Verbesserungen ist, daß man aus ihnen nicht herauslevelt und daß die hochstufigen einen höheren Bonus als SOs geben. Und dann gibt's da noch Verbesserungs-Sets mit Mehrfachverbesserungen, die ein Attribut der Kraft, in die sie geslottet sind, zwar nicht so sehr verbessern wie eine Einzel-IO, aber dafür eben mehrere Attribute gleichzeitig verbessern. Dazu kommen dann noch Verbesserungen mit Spezialeffekten (wie z.B. Schutz vor Knockback) und globale Boni (für alle Kräfte), wenn man mehrere IOs aus ein und demselben Set in einer Kraft hat.
Wenn du keine Angst vor der englischen Sprache hast, kann ich dir da das UK-Forum "Inventions" empfehlen, da gibt es einige Guides, die dir helfen könnten... und dann gibt's natürlich ingame noch das Erfindungs-Tutorial in der Universität, das du dir am besten ganz genau anschaust.
Eine Möglichkeit, in dem Itemchaos den Überblick behalten, gibt es nicht ingame. Man kann die zwar in Schließfächern lagern, die man entweder in der SG-Basis oder in der Nähe der Auktionshäuser findet (werden auf der Karte angezeigt), aber als "organisiert" kann man das nicht bezeichnen.
Die beste Hilfe liefern da noch die Infotexte (die man für Erfindungsbergungsgut am besten an einem Erfindungs-Arbeitstisch aufruft), die einem sagen, für welche IO-Verbesserungen das Zeug gebraucht wird. Aber Vorsicht: Selbst dann werden nur die "normalen" Rezepte angezeigt. Die seltenen Rezepte (z.B. Kostümteile und Set-IOs) werden in der Aufzählung nur dann angezeigt, wenn man gerade so ein Rezept bei sich trägt.

2. Viel Spaß mit ED. ED heißt "Enhancement Diversification" und sorgt dafür, daß mehr und mehr vom Effekt einer Verbesserung verlorengeht, je stärker man das jeweilige Attrribut bereits verbessert hat. Das heißt in der Praxis, von der dritten gleichartigen SO (z.B. Schaden) geht ein kleiner Teil verloren und schon die vierte ist nahezu wirkungslos. (Wenn du mit der Maus über die Verbesserungen in einer Kraft gehst, werden auch die prozentualen Verbesserungen angezeigt. Wenn's in die Nähe von 100% geht, ist die nächste Verbesserung verschwendet.)
Das wirkt sich so aus, daß manche Kräfte nicht mehr sinnvoll 6fach zu slotten sind. Üblich ist es z.B. Hast und Stamina 3fach zu slotten. Andere Kräfte werden immer noch 6fach geslottet, aber man mixt da ein wenig. Eine typische Angriffsslottung wäre z.B.: 2xGenauigkeit, 3xSchaden, 1xAufladerate. Diese relativ einfache Formel wird heutzutage durch das Vorhandensein der Erfindungen natürlich etwas kompliziert. So kann man mit 50er IOs auch sehr gut slotten: 2xGenauigkeit, 2xSchaden, 2xAufladerate oder 2xGenauigkeit, 2xSchaden, 1xAufladerate, 1xAusdauer... oder man packt sich gleich ein IO-Set in den Angriff und wirft die ganze Rechnung damit völlig über den Haufen.

Am besten schaust du dir einfach mal das genannte Erfindungs-Tutorial an und experimentierst ein bißchen herum. (Wenn's um verschiedene Slottungen geht und es teuer werden könnte, gibt's ja glücklicherweise den Testserver.)
Wenn dann noch ganz konkrete Fragen bleiben... Du weißt, wo du uns finden kannst.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

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Um Himmels Willen! Respec TF ich komme!

D.h. bis ich die Inventions kapiert habe bzw. mich mit dem Theam beschäftigt habe, komme ich mir DOs/SOs erstmal hin, oder?


 

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Yup. Am Schwierigkeitsgrad wurde nichts gedreht, d.h. niemand wird zu irgendwelchen Erfindungen gezwungen und mit "normalen" Slottungen kommmt man immer noch locker durchs gesamte Spiel.




If it has
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Ok, die Slotting-Zahlen habe ich ja nun schon mal rausgelesen.

1x 33,3 (Gewinn 33,3 (-0,0))
2x 66,6 (Gewinn 33,3 (-0,0))
3x 94,9 (Pre-ED: 99,9, Gewinn 28,3 (-5,0))
4x 100,0 (Pre-ED: 133,20, Gewinn 5,1 (-33,2))
5x 105,0 (Pre-ED: 166,6, Gewinn 5,0 (-61,6))
6x 110,0 (Pre-ED: 199,8, Gewinn 5,0 (-89,8))

Stimmen die so. Irgendwo habe ich 4x= Gewinn 8, 5x= Gewinn 4 gehört.

Das ist ja Horrend.


 

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Aber Deine I2 Slottung ist leider nicht mehr normal. Mit der Slottung kann die Respec echt zur Qual werden. Aber schau mal ob nicht ohnehin eine freie Respec hast.


 

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Bin ja erst Level 14. Bisher eigentlich nix verkehrt.

ToHit Debuff ist ja noch schlimmer.

1x 20
2x 40
3x 56 (Pre-ED: 60)
4x 59 (Pre-ED: 80)
5x 62 (Pre-ED: 100)
6x 65 (Pre-ED: 120)


 

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Die Zahlen sehen gut aus bzw. eben nicht gut, je nachdem wie man's betrachtet (auch, wenn ich eher sagen würde, daß die Verluste noch höher sind, aber das können ebensogut "gefühlte" Verluste sein.).
Ich glaube, damit ist dann auch klar, warum man allgemein davon absieht, irgendeine Kraft 4fach mit der selben Verbesserung zu slotten.




If it has
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Na dann habe ich ja wieder ein Build. Meinungen?

Hero Plan by Mids' Hero Designer 1,153
http://www.onthejazz.co.uk/hu/mhd.php

HotWhiteNinja: Level 40 Natural Blaster
Primary Power Set: Fire Blast
Secondary Power Set: Fire Manipulation
Power Pool: Speed
Power Pool: Fitness
Power Pool: Leaping

Hero Profile:
Level 1: Fire Blast -- Dmg(A), Dmg(3), Acc(5), Dmg(9), Acc(13)
Level 1: Ring of Fire -- Dmg(A)
Level 2: Fire Ball -- Dmg(A), Dmg(3), Acc(5), Dmg(9), Acc(13), RechRdx(19)
Level 4: Fire Sword -- Dmg(A)
Level 6: Hasten -- RechRdx(A), RechRdx(7), RechRdx(7)
Level 8: Swift -- Run(A)
Level 10: Fire Breath -- Dmg(A), Dmg(11), Acc(11), Dmg(15), Acc(15), RechRdx(19)
Level 12: Combat Jumping -- EndRdx(A)
Level 14: Super Jump -- EndRdx(A)
Level 16: Aim -- ToHit(A), ToHit(17), ToHit(17)
Level 18: Health -- Heal(A)
Level 20: Stamina -- EndMod(A), EndMod(21), EndMod(21)
Level 22: Build Up -- ToHit(A), ToHit(23), ToHit(23)
Level 24: Blaze -- Dmg(A), Dmg(25), Acc(25), Dmg(36), Acc(39), RechRdx(40)
Level 26: Blazing Bolt -- Dmg(A), Dmg(27), Acc(27), Dmg(34), Acc(39)
Level 28: Consume -- RechRdx(A), RechRdx(29), Acc(29), Acc(31), RechRdx(31), EndMod(31)
Level 30: Rain of Fire -- Dmg(A), Dmg(36), Acc(37), Dmg(37), Acc(40)
Level 32: Inferno -- Dmg(A), Dmg(33), Acc(33), Dmg(33), RechRdx(34), RechRdx(34)
Level 35: Fire Sword Circle -- Dmg(A), Dmg(36), Acc(37), Dmg(39), Acc(40)
Level 38: Acrobatics -- EndRdx(A)
------------
Level 1: Defiance
Level 1: Brawl -- Empty(A)
Level 1: Sprint -- EndRdx(A)
Level 2: Rest -- RechRdx(A)


 

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Sieht auf den ersten Blick schon ganz brauchbar aus.
Nur ein paar Anmerkungen hätt ich da:
- Das ToHit bei Aim hätt ich mir gespart, der Buff ist so schon ausreichend. Wenn du Schützenhilfe brauchst, dann hätt ich doch lieber Taktik genommen und das hochgeslottet. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.
- Consume würde ich mir früher holen. Es ist doch eine Lvl28-Kraft, oder? Und dann schön mit 3x RechRdx, 2x Acc und 1x EndMod geslottet. Das geht gut ab. Mit 2 Schergen in der Nähe hat man da die Ausdauer wieder voll. Zumindest bei meiner Feuerbrecherin. Eventuell kannst du dir damit auch Fitness sparen. Meine Feuerbrecherin kommt jedenfalls ganz gut damit klar sich nur mit Consume aufzuladen.


 

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ok, mal geändert


 

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Jetzt haste ja bei Aim und BuildUp nur noch ToHit drin.
Das hätt ich nun nicht gemacht. Ich würde bei beiden Kräften 3x RechRdx reinstecken, damit sie möglichst oft kommen. ToHit halte ich persönlich da eben für Verschwendung (wobei es da sicher auch andere Meinungen gibt, oder?).


 

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Nö, gibt's nicht.

Außerdem kann man prinzipiell die Genauigkeit aus dem Inferno auch ganz weglassen, da man im Normalfall ja eh vorher Aim + Build up zündet. Ich werfe da lieber noch eine Recharge mehr rein und jage alles in die Luft, was mir über den Weg läuft.
Das ist dann aber natürlich Geschmackssache.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

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vergiss die tohit in aim und build up. slotte die mit aufladereducer. schliesslich sollen beide kräfte sooft wir möglich da sein um deinen schaden zu boosten


 

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stroki ließt wohl nie seine vorschreiber :P


 

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ich bestätige damit nur kosmos und sitriels aussage


 

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[Feuerblaster]

Ich kann meine Vorrredner auch nochmal bestätigen:

Im Inferno reichen 3 Dmg + 3 Rech aus. Das würde bzw. tue ich nie ohne Aim + Build Up zünden. Wenn du dir Sorgen wegen der Treffer machst dann schluck vorher einfach noch fix ein oder zwei gelbe Inspirationen.

Es gibt ja auch noch die 5%-Chance dass du verfehlst, d.h. wenn mal ein oder zwei Schergen unberührt bleiben ist das völlig normal. :>

[/Feuerblaster]


Deep breaths are very helpful at shallow parties.
- Barbara Walters

 

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...wobei 1 toHit wenn Du ned arg an der Slotgrenze knabberst ned schlecht ist. Ich hab BuildUp/Aim 2/2 geslottet, aber ohne Zahlenwerk -> Ziel auch Bewahrer im MoG umzunieten

Ich würde auch Slots in Superjump investieren, ich finde 2x Sprung merkt man schon...Endu brauchts da sicher nicht. Acrobatics könnte ein zweites Endu brauchen und ich würde es ...je nach Nervfaktor früher nehmen (30?)

Gruß
Thomas


 

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ausserdem würde ich dir empfehlen hurdels anstatt swift zu nehmen wenn du eh auf den leapingpool setzt. dann brauchste auch net bden zusätzlichen slot in superjump. würde dann aber einen slot mehr in flink machen sonst biste ziemlich lahm.


Helge corr lvl 50 rad/cold
Helge2 corr lvl 50 ice/rad
Techbothelge MM lvl 50 robo/dark
Helge Mauz def lvl 50 emp/ele
illuhelge troller lvl 50 illu/rad
Wiederbelebter helge nk lvl 50 bs/reg
Maennerschreack nightwidow lvl 44
Quantenjaeger ws lvl 3

 

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Das machte grad nicht wirklich Sinn,helge...

Swift = Flink .


 

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Zumal die Wunschlos-Glücklich-Kombi bei Superhüpf-Squishies eh Flink+Hürdensprung heißt. Dafür kann man Gesundheit auch locker mal weglassen. Das bißchen Extra-Regeneration rettet einen Blaster auch nicht mehr, wenn er mal wieder zu viele Gegner viel zu sauer gemacht hat.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

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[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Das bißchen Extra-Regeneration rettet einen Blaster auch nicht mehr, wenn er mal wieder zu viele Gegner viel zu sauer gemacht hat.

[/ QUOTE ]
Und der Trotz geht zu schnell weg, wenn man sich zu schnell erholt.


 

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Genau!
Ist ja schon schlimm genug, daß die Defender das Heilen nicht sein lassen können.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

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Hm,es gibt drei Defendersets,bei denen das absolut kein Problem ist .


 

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Die sind ja fast noch schlimmer! Damit erst einmal Trotz zu bekommen is ja schon eine Aufgabe für sich. Nerft Trick Arrows!




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.