Kosmogoniker

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  1. Das erste find ich recht schick. Wenn beim Druck dann auch die Auflösung stimmt, so dass man die einzelnen Screenshots gut erkennen kann.
  2. Von wegen den Ideen von Skela zum Thema Wirtschaft und so:
    Ich fänds schon schön wenns da noch etwas mehr gäbe, als nur die Missionen. Pocket D und Arena ist ein Anfang, aber auch nicht viel mehr.

    Ich denke da ein bisschen an GTA-San Andreas. Ein Spiel das ich schon lange durch hab, aber immer wieder mal anpacke und meinen alten Spielstand weiterspiele. Es gibt immer noch irgendwo was zu machen. Vielleicht könnte man sich bei CoX ähnliches vorstellen. Es muss ja nicht immer was sinnvolles sein, nur so ein paar Dinge die etwas Leben in Bude bringen. Z.B. echtes Glücksspiel in St. Martial, permanente Wettbewerbe oder ähnliches.
  3. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    ich meinte eigentlich Verbesserungsslots...

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    Dacht ich mir.
    Zusätzliche Kräfteslots wären mein Wunsch. Bei manchen Chars muss man viel aus Zusatzpools nehmen um ihn überhaupt spielbar zu machen (besonders schlimm empfind ich das beim Feuerbrecher), da find ich es schade, das man im Gegenzug auf Kräfte aus den Hauptpools verzichten muss. Ich fänds schön wenn man da was nachholen könnte. Eine Überladung mit Kräften ist dann mit der Obergrenze von 4 Nebenpools weitestgehend abgeregelt.

    Charakterslots stell ich mir auch eher zukaufbar (zu nem erträglichen Festpreis) vor. Nicht als verdienbare Belohnung.

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    was soll denn gebalanced werden....PvP ?? gibbet ja so gut wie net....

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    Naja, ich wollts nur mal anmerken, das man das mit im Auge behalten sollte. Möglicherweise gehts. Du hast schon Recht das da ED das meiste abfangen sollte.

    Das es PvP hier nicht gibt, würd ich allein aber nicht als Argument gelten lassen. Bei so generellen Veränderungen am Spiel sollte man nicht zu regional denken. Wie siehts mit PvP auf den Ami-Servern aus?
  4. Mein Problem sind einzig und allein die wenigen Charakter-Slots. Twinken könnt ich endlos. Wegen den Storys spiel ich schon lang nicht mehr. Mir machts einfach Spass die verschiedenen Sets durchzuprobieren.

    Hinzuverdienbare Slots (wahlweise Verbesserungs- und Kräfte-Slots bitte ) wären auch was für 50er. Da wäre ich auch mit dabei. Wobei das Balancing dann u.U. nicht so einfach ist.
  5. Kosmogoniker

    Fortbewegung

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    Naja, egal, und das mit der Höhle mag ja sein, ich bin da auch irgendie über irgendwelche Dinger hin und hergekrabbelt. Aber natürlich nicht ohne zich mal abzustürzen und gedauert hat das am Ende - also nervig hoch 3

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    Du bist über die Balken in der Mitte hoch? Das ist ja schon fast akrobatisch.
    Lauf mal (ich glaub gegen den Uhrzeigersinn) am Rand der Höhle entlang, es gibt da richtige Rampen. Man kann mit Superspeed problemlos zu allen Etagen kommen.
  6. Ich dachte die Abzeichen-Titel waren Client-abhängig. Zumindest kann ich mich erinnern mit deutschen Titeln auf englischen Servern rumgelaufen zu sein.
  7. Wenn du den Updater startest kommt zuerst die Update-Prüfung, dann klickst du auf "Weiter" und dann kommt die Eula, die du mit "ich stimme zu" bestätigen musst. Genau in dem Moment, wo die Eula erscheint, erscheint auch unten ein Schalter "Sprache". Da kannst du die Sprache auswählen.
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    Das ist so nicht ganz richtig.
    Jeder sollte Standardmissionen (also ohne Elite-Bosse o.ä.) in angemessener Zeit solo auf heldenhaft/schurkisch bewältigen können (mit einem nicht völlig verplanten Charakter).

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    Das solltest du zumindest noch auf Nahkämpfer und Zerstörer beschränken. Einzelne Beherrscher-Sets sind dazu u.U. auch in der Lage. Brecher und Beschützer sind i.d.R. reine Team-Chars und sind allein zu nichts zu gebrauchen, im Team dafür um so wertvoller.
    CoH ist wirklich sehr teamorientiert. Bei CoV siehts etwas anders aus.
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    ... Communitybetreuer ... springt vom Dach seiner Garage weil er sich für einen Superhelden hält &lt;- auch Negativschlagzeilen bringen Aufmerksamkeit ) ...

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    Das ist doch mal ein Vorschlag.
    Da kann Amboss mal richtig Einsatz zeigen.
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    Hm ich finde nur Superhelden-Kampftrainer. Bekomme ich da später auch die DO's?

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    Nein, die Shops (und dazu zählen die Trainer gewissermaßen) erweitern nie ihr Angebot, du siehst immer alles was sie anbieten. DOs und SOs gibts dann bei Shops in dem zum Level passenden Zonen. Z.Bsp. 15er und 20er DOs in Steel Canyon. Dort findest du dann auch richtige Shops und keine "Trainer" mehr

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    Wo istn eigentlich der Kostümschneider?

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    Es gibt einen in Steel Canyon, Independence Port und Founder Falls.
    Sie sind ebenfalls auf der Karte als Shop gekennzeichnet (Dollarsymbol im Kreis).
  11. Ich sprach vom weglassen der Bubbles, was ja am Ende aufs gleiche rauskommt.

    Mein Super-Reflexler ist aber auch erst 15, also hab ich da nur begrenzte Erfahrung.
    Sollte es für die keine schwachen Gegner geben? Alles ab weiß ist gefährlich? Aber ein paar Auto-Kräfte gabs da doch auch.
  12. Wie gesagt: Geschmackssache.
    Wenn ich relativ schwache Gegner metzle, dann kann ich mir auch mal ein oder zwei Toggles sparen und dafür länger metzeln. Muss man halt abwägen oder auf sicher gehen und immer laufen lassen.

    Nur mal als Beispiel: bei meinem Mastermind verteil ich an die Pets garkeine Schilde, wenn die Mobs nicht über gelb hinausgehen. Es kostet Zeit, Endu und ist Arbeit und ich bin von Natur aus faul.
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    Hm... also gerade bei Level 7 ist es net ganz so einfach mit dem "mal eben neu kaufen" .. find ich zumindest ^^'

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    Vor Level 12 ist das Kaufen von Verbesserungen eh reine Geldverschwendung. Die Trainings-Verbesserungen bringen viel zu wenig. Setz da einfach ein was du findest und gut ist. Wirklich interessant wird die Slottung eh erst ab 22, wenn die SO-Verbesserungen kommen. Und spätestens ab 30 weißt du eh nicht mehr wohin mit deinem Einfluss (außer du bist einer der Serge-Anhänger).

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    Ich weiss leider auch nicht, wo ich ablesen könnte, wieviel Ausdauer nun welche Kraft kostet um da effizient die Ausdauer-kosten Verringerung einzusetzen.

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    Im hier mehrfach erwähnten Planer gibts Zahlenwerte. Ansonsten einfach mal drauf achten ob du mit dem einen oder anderen aktivierten Schild schneller in Ausdauerprobleme kommst etc.

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    Ist es eigentlich ein Fehler, dass ich konzentriertes Kämpfen und konzentrierte Sinne so gut wie immer an habe? Ebenso wollte ich Kampf Springen eigentlich so gut wie immer anlassen?

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    Geschmackssache. Die einen aktivieren nur das was nötig ist, sparen sich dadurch Ausdauer. Die anderen sind faul und lassen immer laufen. Kommen dafür eher außer Puste. Kampf-Springen kann man ruhig laufen lassen, neben Beweglichkeit bringt es ja auch nen Verteidigungsbonus.

    Und nochmal der Hinweis: du verrennst dich hier in Details. Vieles was hier jetzt schon besprochen wurde ist nur Feintuning, das dich mit Level 7 eh noch nicht betrifft. Auch später ist das meiste mit ein bisschen Aufmerksamkeit beim Spielen auch für nen Anfänger machbar. Grobe Schnitzer sollten eher selten sein und sind auch wieder korrigierbar. Spiel einfach und mach deine Erfahrungen mit deinem Set. Es ist eh einiges von der persönlichen Spielweise abhängig, so dass du keinen ultimativen Bauplan finden wirst.
  14. Erstmal allgemein: mach dir nicht zuviel nen Kopf drüber. Spiel einfach. Die Erfahrung zeigt wo man nachbessern muss oder auch nicht. Man kann jederzeit neue Verbesserungen kaufen und alte ersetzen, du musst nicht von Anfang an alles durchplanen. Selbst die Slots an sich kannst du später verschieben indem du eine Respec machst.

    zu 1. Einige der Verteidigungen waren glaub ich Auto-Kräfte, also Kräfte die immer aktiv sind. Da reicht natürlich Verteidigung-Verbesserungen. Bei Toggle-Kräften (Umschaltkräfte) je nachdem wie hoch der Verbrauch ist und wie oft man sie einsetzt. Ich setze bei solchen Sachen meist zusätzlich 3 Ausdauerreduktionen rein. Das ist aber Geschmackssache und hängt davon ab ob die Slots woanders nötiger sind. Schließlich kann man nicht immer überall alles 6fach slotten. Je nach Wahl der Kräfte hat man einen Überschuss von Slots, manchmal muss man aber auch sehr genau überlegen.

    zu 2. Auch bei Angriffen kann Ausdauerreduktion sinnvoll sein. Wenn du häufig Probleme mit der Ausdauer hast, kann eine Ausdauerreduktion pro Angriff Wunder wirken. Fehlt dir im Ablauf eines Kampfes öfters was zum Anklicken sind Aufladereduktionen wichtiger. 3x Schaden und mind. 1x Zielen würd ich in Angriffen von Nahkämpfern (um was es hier wohl geht) immer stecken.
  15. Da hast du tatsächlich das falsche erwischt. Das ist das alte "Kombipack", wo einfach beide Spiele (CoH-Deluxe, CoV-Standard) zusammengeschnürt verkauft wurden.

    Die neue Kombi sieht so aus:
    Kombi-Edition

    Das man die Monate der normalen Spielversionen (also auch die vom alten Kombi) nicht einfach auf den laufenden Account draufsetzen kann, hatte Amboss schon mal irgendwo geschrieben (Normal zu Collectors geht zwar, aber das ist hier ja nicht der Fall).

    Vielleicht kannst du ja das gekaufte an jemanden weiterverkaufen. Eventuell eBay oder Freunde. Damit könntest du den Schaden etwas begrenzen.
  16. Noch als Ergänzung zu Sins Post: Guide zur Team-Suche

    Anschluss findest du indem du einfach spielst. Man kommt automatisch immer wieder mit den gleichen Leuten zusammen, die in etwa dein Level und deine Spielgeschwindigkeit haben.
    Den Rest hat Sin schon gesagt: gute Mitspieler in Freundeslisten eintragen und ein bisschen auf die SG achten in der die anderen sind. Dann findet man schnell eine passende SG, wenn man in eine rein will.
  17. Kosmogoniker

    Solocharakter

    Ich würde sagen das (fast?) alles bei CoV solofähig ist, da die Schurken-ATs generell sehr auf Angriff und Schaden ausgelegt sind. Im Gegensatz zu den Helden-ATs, die teilweise schon sehr teamabhängig sind.
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    Also sobald ich 30er kaufen und verwenden kann bau ich die ein etc.?

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    Genau, und da man Verbesserungen bis zu 3 Level über dem eigenen benutzen kann, würde man idealerweise bereits bei 27 auf 30er SOs aufrüsten. Daher kommt dieses x7 zustande.
  19. Kosmogoniker

    CoH/CoV Kombibox

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    Gibts die Box nicht erst ab dem 29.?

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    Hier gehts vermutlich nicht um die richtige neue KombiBox mit den neues Extras, sondern um dieses "Pack", wo beide Spiele zusammen verkauft werden. Das gibts jetzt schon seit ein paar Wochen bei einigen Händlern. Daher auch die zwei getrennten Keys. Die neue richtige KombiBox sollte doch einen kombinierten Key enthalten, oder?

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    Borderlineprinzessin - Level 1 Ice/Cold Corruptor

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    Ausbruch aus dem Zig noch nicht geschafft?
  20. Hm.. sehr interessant. Für reine Super-Speedler könnte das wirklich sehr hilfreich sein, je nachdem wie hoch man damit kommt.
  21. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
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    wie wann und wo man die Bonus Items online erwerben kann

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    eigentlich im NCSoft online shop. nur wann ist die frage.

    [/ QUOTE ]
    Bisher wurde noch nichts gesagt, das die bereits spielenden das erwerben müssen. Amboss hat doch nur gesagt das da an einer Lösung gearbeitet wird. Ich persönlich fänds auch nicht gut wenn wir anfangen Bonusitems für (echtes) Geld zu kaufen.

    Vielleicht schaltet NC diese Bonusitems auch einfach für alle frei, die jetzt™ bereits beide Spiele spielen, wer weiß ...
  22. Hehe, gut. Ist nur etwas unglücklich das sie jetzt schon [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Die von Ihnen für einen bestimmten Account angehäufte Veteranen-Zeit finden Sie, indem Sie auf die Schaltfläche ACCOUNT-DETAILS unter dem Namen des jeweiligen Accounts klicken.

    [/ QUOTE ] geschrieben haben.
  23. Da hab ich auch mal gleich geschaut und so wie ich das sehe fehlen bei mir auch 1-2 Monate (je nachdem ob angebrochene Monate mitzählen oder nicht). Aktiviert hab ich das alles als Bezahlaccount am 30.04.05, angezeigt werden "1 Jahr, 3 Monate".

    Könnte es vielleicht sein das hier die Monate nicht mitgezählt werden, die man mit dem Spiel gekauft hat? Dann würde es bei mir stimmen.
  24. Was lernen wir daraus? Gehe nie ohne anständige Karte oder ausgebildetem Pfadfinder in einen fremden Wald.
  25. Kosmogoniker

    Community von JC

    Merke: Intros für Seiten, die nicht nur ein Produkt präsentieren sollen sondern irgendeine Funktionalität bereitstellen, sind böse.

    Das Design sieht soweit schick aus.
    Den Text links oben im Titelbereich wirkt etwas verloren, den würd ich ein bisschen tiefer schieben, in den dunkleren Bereich. Vielleicht kann man auch das Menü etwas gliedern.

    Wenns nur für bestimmte Browser geht (was ich jetzt nicht getestet habe) ist das natürlich etwas unschön. Gerade den IE muss man wegen seinem hohen Verbreitungsgrad (leider) unterstützen.