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Für mich stellt sich erstmal die Frage wie gut die Unreal3-Engine für ein echtes MMOG mit großen Karten, Instanz-Karten nach Baukasten-System und über 100 Spielern klar kommt. UnrealTournament selbst ist ja mehr auf vergleichsweise kleine, abgegrenzte Maps und weniger Spieler ausgelegt, dafür auf sehr hohe Reaktionsgeschwindigkeit, was bei uns wieder nicht so extrem wichtig ist (Ping 150 reicht hier völlig, was einem bei UT aber den Kopf kosten könnte
).
In Exteel wurde ja auch schon die Unreal2-Engine verwendet und da passt es auch gut (kleine Tournament-Maps). Obwohl ich sie da, gelinde gesagt, nicht als ausgereizt empfinde.
Ich glaube persönlich nicht das es für CoX gekauft wurde. NC hat viele Eisen im Feuer und hat da sicher noch das eine oder andere Konzept auf Lager wo die Engine gut dazu passt.
Sollte diese Engine doch (auch) für CoX sein und langfristig gesehen ein Umstieg darauf erfolgen, wäre das ein Traum. Aber das halte ich schlicht weg nicht für realistisch. -
Bei der Wikia-Seite seh ich jetzt auch nichts wildes bei den Kräften, was das erklären würde.
Ich bin ja auch gegen die 5th-Column-Version angetreten und konnte da das gleiche beobachten. Ich glaube auch nicht das es da große Unterschiede zur Council-Version gibt.
Mit Überladen hatte ich garkeine Probleme gegen Burkholder, Maestro, Requiem, Vandal und selbst den guten alten Recluse konnte ich damit einigermaßen gut aushalten.
Nosferatu kam dagegen mit schätzungsweise jedem zweiten Angriff durch. Vielleicht auch häufiger, mir fiel es besonders wegen Siphon Life auf, dass das praktisch immer getroffen hat, weil ich dagegen an prügeln musste. -
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Was habt ihr an Staatenmann und Dunkler Beobachter auszusetzen?
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Ich wäre ja eigentlich auch für "Reichsmann" (klingt flüssiger), "Fräulein Freiheit" und "Herr Einsiedler". -
Bei Nosferatu hab ich während der zweiten Ouro-TF das gleiche beobachtet. Mein Bersi hat trotz Überladen (was alles an Verteidigung, außer Psi, an das Cap bringt) eine Menge einstecken müssen während alle anderen Elite-Bosse in der TF überhaupt kein Problem waren. Nur mit einer Menge an Inspis konnte ich gegen ihn gewinnen, und das dann auch nur knapp.
Irgendwie kommt er dann doch sehr gut durch die Verteidigung durch. Entweder haben seine Kräfte alle einen guten Psi-Anteil (insb. sein Siphon Life ist öfter durchgekommen) oder er kann die Verteidigung drastisch senken.
Leider steht im Paragon-Wiki nicht drin was für Kräfte der hat. Die anderen Vampyries haben normale Dark- und Mind-Kräfte. Ein bisschen Festsetzen (ja, die Kräfte haben Psi, aber der Schaden ist da nicht so dramatisch), ein bisschen -Genauigkeit, eigentlich nichts wildes. -
Ohje ohje .. bitte sperrt den Übersetzern den Zugang zu Babelfish und deaktiviert denen die Suchen&Ersetzen-Funktionen. Ich hab das Gefühl diese Fehlgriffe mehren sich in letzter Zeit, gerade Held -> Festsetzen fand ich sehr übel.
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Es gibt einen Vanguard-Typen namens Gaussian. Ich vermute der Name bezieht sich auf ihn. Zumal das der Chef-Taktiker von Vanguard ist, von daher passt das auch.
Synchron-Feuerkontrolle wäre vermutlich aber schon besser, da es wohl mehr um synchrones (ab-)feuern geht und nicht um Feuerbeherrschung in dem Sinne. Im übrigen ist das Deppenapostroph natürlich überflüssig.
Mein Vorschlag wäre also "Gaussians Synchron-Feuerkontrolle".
Wobei Synchron-Feuerkontrolle immer noch etwas schräg klingt, mir fällt jetzt aber auch nichts besseres ein.
PS: ist zwar hier Offtopic, aber ich bin von dem Set etwas enttäuscht. Schlimm genug das der zufällige Aufbau nur alle 10 Sekunden gewürfelt wird (mit nur 5% Chance), es müssen auch noch Gegner in der Nähe sein. Und dabei reicht nicht die Maximalreichweite meiner Hauptangriffe (Salve, Geschoss), sondern gerade mal die Reichweite der Schrotflinte. Auf die Entfernung lass ich Gegner aber nur selten rankommen. -
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Mir sind beim Spielen noch weitere Fragen gekommen:
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Na dann wollen wir mal.
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1. Wie komm ich an die Patenkräfte?
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Bei einem Paten.
(ab Level 40 einfach mal den Typen draußen an der Tür vom Arachnos-Tower ansprechen)
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2. Was ist Abys und diese komische Insel in Grandville?
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Am besten einfach mal nachsehen.
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3. Woher bekomme ich Chaos-Missionen?
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Lies öfter Zeitung! (und mach die Missis davon)
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4. Wo kann ich auf den Rogue Isles eine Universitätsmission machen wie die in COH?
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In der Universität.
(Cap au Diable, Nähe Schwarzmarkt/Fähre)
Hoffe geholfen zu haben. -
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Hui, wir haben jetzt nen Troll? Darf ich den behalten? Ich fütter ihn auch immer, versprochen.
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Und Langsam sinkt er in das WoW-Niveu ab.
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Lol, disst du dich jetzt schon selbst?
Ich werde ebenfalls nicht so schnell aus CoX abziehen.
Probiert hab ich auch so einiges an MMOGs, aber keins konnte mit CoX mithalten. Es sind die RPG-Freiheiten, der Stil, das Kampf-, Missions- und Teamsystem und nicht zuletzt die Community, die mich hier hält.
Was Champions Online angeht, bin ich noch sehr misstrauisch. Nicht nur ob das überhaupt mal fertig entwickelt wird (es wäre nicht die erste Vaporware), sondern auch wie es wirklich funktioniert. Da wurde was von einem First-True-Action-MMOG gefaselt, was für mich so klingt, als ob man ein neues Kampfsystem probieren will. Also wenn das Spiel mal irgendwann kommen sollte, muss es sich auch erstmal beweisen.
Und CoX entwickelt sich auch rapide weiter. Schau dir mal die letzten Issues an was da alles passiert ist. So extreme Weiterentwicklungen findet man in anderen MMOGs sehr sehr selten. Wenn NorCal die Geschwindigkeit beibehält, mach ich mir überhaupt keine Sorgen. -
Auch wenn Honecker am Bau der Mauer nicht ganz unbeteiligt war: das berühmte Mauer-Zitat stammt von Walter Ulbricht.
EDIT: ups, Sit war schneller.
Übrigens, das Ochs-und-Esel-Zitat war laut Wikiquote ursprünglich von August Bebel, wurde nur gern von Honecker benutzt.
Ein schönes Honecker-Zitat wäre: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer."
Ein Zitat, das auch meine Kampftaktik gut beschreibt. -
Kere, auch wenns stimmt, irgendwie ist dein Posting deprimierend.
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Vielleicht war der SG-Name schon vergeben?
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MM bekommen als einzige kein neues Primärset
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Was hast du bei einer Öffnung der Kräftesets erwartet? Die anderen haben doch nur luschige Kräfte. Hättest du etwa gern die Phantomarmee gehabt? Na also.
Da wart ich lieber bis es was richtig neues als Primärset gibt.
Mal gucken was bei uns das neue Sek-Set wird. Wenns dann mal mehr Slots gibt, probier ich bestimmt auch noch die Söldner oder Zombies aus. -
Sorry brandos, aber du musst noch viel üben.
Deine Übertreibungen sind so maßlos, das es keinen Spass macht darauf einzugehen, außerdem bist du spät dran, das Thema Champions Online ist in dieser Community bereits durch und die Doom-Rufe dazu wurden schon längst getan. -
Hui, wir haben jetzt nen Troll? Darf ich den behalten? Ich fütter ihn auch immer, versprochen.
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Man muss nur wissen wie.
Im Grunde muss man ja nur den Mastermind von seinen Pets trennen. Das kann durch weglocken oder zerstören der Pets geschehen. Die ultimative Waffe gegen einen MM ist aber der Gegner-Port. Hab ich am eigenen Leib erfahren müssen, gegen die Strategie kann man sich nicht ernsthaft wehren.
Bei höherem Level sind nicht nur Booms für Masterminds gefährlich, auch Kinetik-Hebel.
Also keine Sorge, so die Uber-Chars sind Masterminds eigentlich nicht, man muss nur wissen wie man sie anpackt. Genau wie es z.B. auch bei Stalkern oder Brechern ist. -
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KRAKENHAUS IN HOLLOWS! YEEEEHAAAWWW!!!
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Jaja, die armen Kraken, bisher mussten sie ja immer unter freiem Himmel schlafen. Jetzt bekommen sie endlich ihr eigenes Haus.
Im Ernst: ein Krankenhaus in Hollows hätt ich jetzt nicht unbedingt für notwendig empfunden. Gerade wo man nun schon recht früh Jetpacks haben kann. Das einzige was ich für nötig gehalten hätte wäre eine Feinjustierung der Missionsziele. Teilweise kam es vor das man mit Level 5 ans andere Ende der Map geschickt wurde, das war dann doch schon etwas zu hart. Ich hätte einfach gesagt: die ersten Missionen im Strang sollten weiter vorn sein, der Rest kann nach und nach weiter hinten kommen.
Naja, schauen wir erst mal was da alles passiert ist.
Ist das Krankenhaus schon bestätigt oder ist das nur der Wunschtraum mancher hier?
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Weiterentwicklung.....Ich will sowas auch bei den Helden haben. Nun da die Schurken auch UNSERE Khelds haben will ich für die Helden auch ne Weiterentwicklung.
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Hö? Wo haben die Khelds? Ich bin zwar auch eher Helden-Fan, aber die Epics sind doch genau das, was den Schurken noch gefehlt um mit den Helden gleich zu stehen. Wo siehst du jetzt den Rückstand für Helden? -
Also bei den Epics bin ich schon leicht enttäuscht. Ich hab für mich schon spekuliert was alles kommen könnte und Arachnos-Epics hab ich schon für möglich gehalten. Allerdings bringen die ja kein großes Drumherum mit wie die Kheldianer es getan haben. Diese Epics fügen sich jetzt einfach nur so in die bestehende Geschichte ein.
Aber das bezieht sich jetzt nur auf den Hingergrund. Wie gut oder schlecht sie tatsächlich sind, wie sie sich spielen lassen und was genau sie bieten wird man ja noch sehen.
Bei zwei weiteren Features muss man auch erstmal sehen wie es wird:
Hollows (was genau wurde umgebaut?) und die Kräfte-Öffnung (was genau wird alles möglich? Kinetik-MM ftw?).
Beim Mitternachtskader, Cimerora und den ganzen Gameplay-Verbesserungen hab ich keine Zweifel. Das wird sicher richtig gut.
Also meine Stimmung für I12 im Ganzen schwankt irgendwo zwischen "gut" und "sehr gut". "Richtig geil" wirds wenn MEHR SLOTS dazukommen.
Übrigens, warum wird das Vault nirgends erwähnt? Sollte das nicht bald kommen? Ich hatte irgendwie für I12 damit gerechnet. -
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und wieso was falsch daran mehr sf zu wollen? die helden haben ja auch mehr TF´s
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Ach, ein Gegenstück der Quaterfield-TF ist sicher schnell gestrickt.
Aber ob es das ist was du willst? -
Diese Powergamer.. ich habs in 3 Jahren gerade mal auf 6 50er geschafft. Der Rest lungert zwischen 25 und 40 rum.
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Ich bin immer der Meinung man sollte erstmal mit den Kräften spielen, die die eigenen Sets bieten. Wenn man Lücken spürt (Aufladerate, Ausdauer, Resistenzen, Statusschutz ..), die man nicht mit Verbesserungen schließen kann, sollte man sich nach einem passenden Powerpool umschauen.
Weder Fitness noch Hast sind absolute Notwendigkeit. Das hängt vom Set, den eingesetzen Verbesserungen und nicht zuletzt von der Spielweise ab.
Gerade am Anfang halte ich es für wichtig das eigene Set und seine Vor- und Nachteile kennenzulernen und auch die richtige Spielweise dafür zu finden. -
Das da mehr Slots als Kräfte kommen find ich eigentlich eher gut. Bis dahin herrscht bei mir zumindest immer ein chronischer Mangel an Verbesserungs-Slots und die wichtigsten Kräfte sollte man bis dahin eigentlich auch schon haben.
Die Gegnerstärke war zuletzt an der Teamstärke beim Start der TF/Trial orientiert. Das wird jetzt geändert (siehe Strokes Link).
Zu SR: Etwas Resistenz könnte man auch mit dem Kämpfen-Pool (Kraft "Zäh") reinbringen. Aber da gibts hier sicher noch andere, die Erfahrung damit haben was sich bei SR lohnt und was nicht. -
Heutzutage gibts ja auch noch Ouroboros, da kann er jederzeit jede Story schön seperat nachspielen. Was ich auch nur empfehlen kann. CoX bietet größtenteils sehr nette Geschichten, die es zu lesen lohnt. Gerade in CoV sind sie oft auch noch sehr schön inszeniert.
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Natürlich, du kannst sie so oft versuchen wie du willst. Wirst halt nur einmal eine Respec bekommen können. Später "nur" noch seltene Anleitungen. Teamführer musst du nicht sein. Die Belohnung bekommt jeder Teilnehmer.
Keine Sorge. Das es fehlschlägt kommt vor. So sammelt man Erfahrung. Ich glaub vor meiner ersten erfolgreichen Respec hatte ich ein halbes Dutzend Fehlversuche. Immerhin wart ihr schon mit den Wellen beschäftigt, was für einen ersten Versuch schon recht gut ist. Hab schon früheres Scheitern erlebt.
TFs/SFs, Respecs und sonstige Trials kannst du jeder Zeit machen, wenn du die Mindeststufe erreicht hast, also auch wenn du weit darüber liegst. Dann wirst du eben herabgestuft.
Wenn der Leader die TF (ebenso Trial und Respec) verlässt, wird der nächste im Team der neue Leader. Das ist kein Problem. Die TF gilt erst dann als aufgelöst, wenn alle(!) dieselbige verlassen haben. Aber da man keinen nachträglich einladen kann, kann es unter Umständen unmöglich werden die TF dann noch zu beenden.
Mit 34 gibts tatsächlich keine neue Kraft. Ab 32 gibts die nur noch bei jedem dritten Up. Dafür gibts mehr Verbesserungsslots, die da auch sehr wichtig sind. -
Ach ein Schurke, Vernichter also. Egal, für den gilt das gleiche wie für den Beschützer, nur halt umgekehrt. Schall/Strahlen dürfte recht dreckig sein, Stahlen/Schall ist mehr was für Buffer. Aber probier auch ruhig alles andere aus.
Dark/Dark hat den Vorteil, dass die Gegner nichts mehr treffen. Dafür ist es eine ziemliche Endu-Schleuder (ist zumindest bei den ganzen anderen Dark-Sets so, ich nehme an der Vernichter ist da keine Ausnahme). Trotzdem ein sehr lustiges Set, hab selbst einen Dark/Dark-Beschützer und einen */Dark-Mastermind. -
Hm.. wenn ich das richtig verstehe hast du einen Schallresonanz/Strahlenstoss-Beschützer? Für jemanden der nicht gern bufft und gern viel Schaden machen will, nicht die günstigste Wahl.
Aber hast ja noch einige Slots offen und die 20 Level sind immer schnell gemacht und eine gute Stichprobe ob einem ein Set liegt.
Vielleicht wäre schon die umgekehrte Wahl, also Strahlenemission/Schallangriff-Beschützer mehr für dich gewesen. Da stimmt die Aussage von Stroke viel mehr überein als bei deiner ersten Wahl und kann sich auch richtig dreckig spielen. Ansonsten sind Zerstörer immer eine gute Wahl, wenn man richtig Schaden machen will.
Wie auch immer, mach dir noch ein paar Chars, und du wirst noch dein Set finden, das dir wirklich liegt.