Guten Morgen Deutschland!
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Ich finde den Termin etwas seltsam gelegt - findet doch zur selben Zeit die E3 in LA statt !
Ist den "City of..." dort nicht vertreten ... oder werden dort nur neue Titel vorgestellt ?
Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege; kenn man da ned so aus - war zwar schon mal in LA, aber das war '88 auf "Monsters of Rock"
[/ QUOTE ]
Naja, kann sein das NCSoft sich von der E3 mit den CoX'lern fernhält.
Gemäß statistiken und Auswertungen verliert die E3 bei den Entwicklern/Publishern an Popularität.
Soweit ich weiss sind die Stände und vorhandenen Vorsteller immer weiter geschrumpft.
Feste größe ist heutzutage die GC in Leipzig (wobei die ja auch umziehen soll^^).
Gemäß Aussagen und Interviews von Entwicklern ist die GC "wertvoller" als die E3 und hat damit mehr Perspektive.
Gruß,
Ceremonius
Mountain View, CA, 17. Juli 2008, 10:30 PDT
Gestern Mittag waren wir mit den Teamleads Essen - ich hatte also Gelegenheit, mich mit Vince D'Amalio und einigen anderen über die Spielsysteme zu unterhalten und habe u.a. auch herausfinden können, warum die Lokalisierung manchmal "kaputt" ist.
Ohne zu sehr in die Details gehen zu können: Da CoH erst kurz vor der Veröffentlichung in Europa lokalisierbar gemacht wurde, haben die damaligen Programmierer eigene Funktionen geschrieben, mit denen sie die englischen Texte in P-Strings umsetzen. Diese P-Strings werden dann von unserer Lokalisierung mit den existieren Übersetzungen gefüllt und zurück übermittelt.
Wenn in dieser Zeit Änderungen am Originaltext vorgenommen werden sollten (was manchmal im Eifer des Gefechts vorkommen kann), werden nach Erstellung des Build eben P-Strings angezeigt, weil es kein passendes Äquivalent in den Übersetzungsdaten gibt.
Vince hat mir zugesichert, dass man das Thema in Zukunft nochmal auf die Tagesordnung setzen will, kann aber keinen verbindlichen Termin nennen - die Überarbeitung des Codes (auch mit einem inzwischen doppelt so großen Coder-Team) verschlingt eine Menge Zeit und Manpower - und man hat natürlich andere Systeme, an denen man für die kommenden Ausgaben arbeitet und die "more bang for the buck" liefern. D.h. das Gesamtergebnis muss mit vertretbarem Aufwand maximalen Spielspaß bieten.
Gestern Nachmittag waren wir im Meeting mit Matt Miller und Brian Clayton und haben über die zukünftige Zusammenarbeit zwischen dem US- und dem EU-Team gesprochen. Er hat ausdrücklich betont, dass seit der Übernahme durch NCsoft der Satz "das können wir nicht machen" aus dem Vokabular gestrichen wurde.
Matt sagte dann auch, dass dieses Team in der Lage ist, mit "City of" alle anderen Superhelden-MMORPGs auf lange Sicht in den Schatten zu stellen. Und wenn man die Leute hier sieht und hört, glaubt man ihnen, dass sie das können!
Die Atmosphäre ist locker, entspannt und man spürt die Kreativität und die Energie, die diese Menschen antreibt. Sie glauben an das, was sie tun und sie wissen, was sie tun. Sie identifizieren sich mit ihrer Arbeit und sie lieben den Job, das Studio und wissen ganz genau, was sie Euch, den Spielern zu verdanken haben und haben mehrfach ausgedrückt, dass sie mit allem, was sie tun, den Spielern zurückgeben möchten.
Ich entschuldige mich, wenn ich ein wenig holprig schreibe - wir waren gesten mit Ex Libris, War Witch, Hero One und ein paar der Neulinge einen trinken - und es wurde spät.
In dem Zusammenhang kann ich erwähnen, dass einige dieser Newcomer Jobangebote von anderen sehr, sehr namhaften Firmen ausgeschlagen haben, nur um hier an "City of" zu arbeiten!
Andy, einer der neuen Programmierer hat sich übrigens entschuldigt - er war für einen der Chat-bugs verantwortlich. Wie er sagte, hat er wohl versucht einen Teil des Codes zu überarbeiten und zu verbessern, nur um dann festzustellen, dass irgendwo anders ein Teil des Programms genau auf diesen Code zugegriffen hat... ich hab' auch nicht ganz verstanden, was genau passiert ist, er sprach von Funktionen, Variablen und Pointern und sowas...
Mit Joe (Hero One) habe ich mich intensiv über kulturelle Unterschiede, über Reisen, Familie, Literatur (vor allem Charles Bukowski) und den Missionsgenerator unterhalten.
Soviel erstmal dazu - wenn ich wieder zuhause bin brauche ich erstmal eine große Mütze Schlaf und viel Ruhe, um die Eindrücke und Informationen zu verarbeiten. Im Augenblick bin ich erstmal ausgelaugt und müde, aber irgendwie war es all die Mühe etc. wert.
Dieses Team ist großartig, liebenswert, freundlich und irgendwie möchte ich noch viel länger hierbleiben...
Ach ja... E3: Irgendwie verliert die Messe langsam an Bedeutung - NCsoft ist in diesem Jahr nicht vertreten. Statt auf solche "Press Only" Veranstaltungen konzentrieren wir uns lieber auf Messen und Conventions bei denen wir mit der breiten Masse in Kontakt treten können (ComicCon, Penny Arcade Expo oder eben die Games Convention Leipzig). Und für die PAX - gerade weil sie der E3 im Bereich (Rollen-)Spiele den Rang abläuft - haben wir schon was Großartiges vorbereitet!
(Verdammich, Cere! Ich hab' zu lange zum schreiben gebraucht...)
Tja Kere, wer kann, der kann .
Auch wenn ich kein aktiver Spieler mehr bin und ich, wenn ich mich nicht irre, hier nur noch solang schreiben kann, bis der ACC ausläuft.
Also muss ich Gas geben und "klugscheissen" und meinen Senf beitragen.
Übrigens find ich es im Forum sehr verwirrend, wenn "Cere" geschrieben wird.
Da sich dadurch der Master of Ceremony und ich (Ceremonius) dadurch angesprochen fühlen.
Gab dadurch auch Ingame schon Verwechselungen.
Ist aber nicht so dramatisch, denn der MoC wird hier sicher noch eine bisschen länger als ich schreiben können.
Gruß,
Cere
Also ich tippe mal ganz wild aufs "Überlaufen" -> Helden können zu Schurken werden und umgekehrt. Anzeichen dafür sind:
- "Die Zukunft wird grau", also nicht Schwarz und/oder weiß wie mein geschätzer Vorposter bereits sagte
- Öffnung der Kräftesets, wenn die Archetypen beider Seiten alle Kräfte zur Verfügung haben könnte man sicher auch die Archetypen auf beiden Seiten zur Verfügung stellen
- Endgültige Verschmelzung von CoH/CoV wie hier angekündigt.
- Und nicht zuletzt die Aussage der Ober-Muftis:
"Er hat ausdrücklich betont, dass seit der Übernahme durch NCsoft der Satz "das können wir nicht machen" aus dem Vokabular gestrichen wurde."
Sind alles nur Indizien, aber ich fänds cool
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
...
Gab dadurch auch Ingame schon Verwechselungen.
...
[/ QUOTE ]
Hoffe nicht nachteilig für dich!
Die Vermutung sind nahe liegend, aber ich denke irgendwie hat das "Grau" mehr mit der Lady Grey zu tun! Wir schlagen die Rikti zurück und kämpfen gemeinsam in der neuen Zone, dem Heimatplaneten der Rikti...
btw: Kere, kannst du uns schon was zum angedrohten offline reward system sagen? Vielleicht hat ja auch das mit "Grau" zu tun, weil da bleibt ja der Bildschirm grau...
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Also ich tippe mal ganz wild aufs "Überlaufen" -> Helden können zu Schurken werden und umgekehrt. Anzeichen dafür sind:
- Endgültige Verschmelzung von CoH/CoV
[/ QUOTE ]
Wenn das stimmt, bin ich bald wieder da.
Das wäre so eine gemisste Innovation .
Mit meinem Cere durch die Rouge Isles streifen und da alles platthauen
Brighton, UK, 18. Juli 2008, 23:45 BST
Ich wollte nur ganz kurz Bescheid geben, dass wir gesund und munter am frühen Nachmittag wieder in Brighton angekommen sind. Ich bin schond en ganze Tag total platt, daher erst morgen mehr.
Bis morgen!
PS: kleine Trivia am Rande: War Witch fährt einen VW Jetta, Jay's Kennzeichen ist "VTamin J" und Matts PT-Cruiser hat einen langen Sprung in der Windschutzscheibe.
Werden die leute da so schlecht bezahlt?
Sprung im PT und nen Jetta?
Hätte eher an sowas wie eine schöne Chevelle SS gedacht *fg*
Gruß,
Cere
Keiner mit New Beetle? Würde mich in California ja glatt wundern.
Google's great
intitle:"index.of" mp3 gus.gus
Brighton, UK, 21.07.2008, 15:00h BST
Sorry, dass ich mich am Wochenende nicht gemeldet habe - ich war sowas von durch den Wind, dass sämtliche Versuche, einen Post zu verfassen total in die Hose gegangen sind und ich nach dem ersten Abschnitt ziemlichen Bockmist verfasst hatte.
Kaum im Büro ging's dann auch schon mit knapp 250 Mails los. Der Patch, zu dem die Patchnotes heute im Training Room Forum gepostet wurden, soll wohl morgen auf die Live-Server aufgespielt werden.
Außerdem muss ich mich um ein paar Dinge für Leipzig kümmern und das Video schneiden. Es ist wieder viel zu tun.
Einen New Beetle habe ich nicht gesehen, aber Ross fährt einen Audi A3 Kombi - und da stehen mindestens 2 Mustangs auf dem Parkplatz. Ansonsten fährt man eher "normale" Autos statt irgendwelcher Protz-Karren. Die Progger fahren sogar Fahrrad!
Södele, ich sortier' mich hier dann weiter durch meinen Alltag und wenn alles irgendwo sortiert und geordnet ist, kann ich vielleicht sogar ein bisserl mehr erzählen.
Einen "A3 Kombi" kenne ich nicht, aber vielleicht ein Sportback *zum Fenster raus schau*
Vielleicht heist der in USA A3 Kombi?
Sieht aus wie'n Kombi, fährt wie'n Kombi... muss also ein Kombi sein...
Als ich klein war, nannten wir das Kombi. Also verschont mich mit dem neumodischen motorisiertem Schnickschnack. ^^
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Sieht aus wie'n Kombi, fährt wie'n Kombi... muss also ein Kombi sein...
Als ich klein war, nannten wir das Kombi. Also verschont mich mit dem neumodischen motorisiertem Schnickschnack. ^^
[/ QUOTE ]
Sicher das es nen A3 kombi war?
Oder haben die Amis andere Modelle als wir Oo?
Öhm... OK... Ihr habt recht... Es ist ein A3 Sportback - hab' gerade nachgeschlagen.
Hey... der hat hinten zusätzliche Fenster - das sieht für mich nach Kombi aus!
(Hab' ich erwähnt, dass ich seit ca. 10 Jahren kein Auto mehr habe und seitdem nur noch Kleintransporter für Umzüge gefahren bin? Und das sogar unfallfrei? )
Ich finde den Termin etwas seltsam gelegt - findet doch zur selben Zeit die E3 in LA statt !
Ist den "City of..." dort nicht vertreten ... oder werden dort nur neue Titel vorgestellt ?
Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege; kenn man da ned so aus - war zwar schon mal in LA, aber das war '88 auf "Monsters of Rock"
Server ~ Zukunft
TechWar[50], Doomreaper[3x], Brachial[2x]
Stahlgewitter[50], Waffennarr[50], Quintessenz