CoH/CoV weiterverkaufen?


Kerensky_EU

 

Posted

Hallo,
angenommen ich wollte meine CoH/CoV-Doppeledition nach Ablauf meiner bezahlten Spielzeit und Kündigung meines Spieleaccounts weiterverkaufen - geht das überhaupt, wenn ich meinen Aktivierungscode bereits benutzt habe? Oder wird der wieder automatisch nach meiner Kündigung wieder freigeschaltet? Danke im Voraus fürs Antworten!


 

Posted

Der Aktivierungscode ist und bleibt an deinen Account gebunden. Ein Weiterverkaufen ist weder möglich (zumindest nicht ohne den ganzen NC-Account weiterzurreichen), noch von NCSoft erlaubt.

Zur Ergänzung hier auch noch der offizielle Link:
Endbenutzer-Lizenz- und Nutzungsvereinbarung (City of Heroes)

Zitat (irgendwo unter 7.):
Der Kunde ist nicht befugt, irgendwelche PlayNC-Accounts, Game-Accounts, Avatare, Gegenstände, Münzen oder urheberrechtlich geschütztes Material des Spiels zu verkaufen oder zu versteigern.


 

Posted

Jeder Aktivierungscode kann nur ein einziges Mal verwendet werden. Dein Account wird auch nicht gelöscht, sondern kann jederzeit wieder aktiviert werden.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

Posted

In Ordnung, danke für die kompetente Antwort. Ich dachte mir schon daß es nicht ohne weiteres geht, aber daß ich damit sogar illegales Territorium betreten würde, war mir nicht bewußt. Angenommen ich lasse den Account ruhen und reaktiviere ihn nach einer Weile - sind dann meine alten Charaktere noch vorhanden, oder werden diese (evtl. nach einer gewissen Frist) gelöscht?


 

Posted

Gelöscht wird garnichts, nur der Name könnte unter Umständen freigegeben und von jemand anderen übernommen worden sein.

Zitat von Kerensky:

Charaktere der Stufe 6 oder kleiner, die auf einem Gameaccount erstellt wurden, der seit 90 oder mehr Tagen inaktiv (*) ist, sind nicht mehr reserviert. Diese Namen sind dann für neue Charaktere verfügbar, wenn sie von einem aktiven Spieler gewählt werden.

[...]

* "Inaktiv" bedeutet, dass der Account für mehr als 90 Tage stillgelegt wurde weil das Abonnement beendet (und die Spielzeit ausgelaufen ist) ODER weil der Account gesperrt wurde.


 

Posted

Hi,

diese "Lösch"-Aktionen passieren nur von Zeit zu Zeit - insgesamt haben wir das 2x gemacht. Die Charaktere existieren weiter - wir geben, wie Kosmogoniker anmerkte, nur die Namen der Charaktere zur Verwendung frei.

Beim Reaktivieren des Accounts wird dann eine kostenlose Neubennung gewährt - und wenn dann der Name noch frei ist...

Thema Accountverkauf: Der Account ist untrennbar mit dem PlayNC-Masterccount verbunden, der so wichtige Dinge wie Bankverbindungen und persönliche Informationen enthält. Bei der Erstellung eines solchen Accounts müsst ihr Daten angeben, die hinterher weder einsehbar noch änderbar sind. Diese Daten fragen wir ab, um Möglichkeiten zu haben, den Account der richtigen Person zuzuordnen.

Es gab bereits mehrere Fälle, in denen der ursprüngliche Besitzer sich Zugang zum Account verschafft hat und damit Schindluder getrieben hat. Wir haben den Account daher gesperrt und der neue Besitzer hat sein Geld zum Fenster raus geworfen. Und da sowas auch rechtliche Konsequenzen haben könnte, behalten wir uns das Recht vor, solche Accounts zu sperren.

Vielen Dank aber, dass Du bei uns reingeschaut hast und behalt' den Account ruhig - es gibt immer wieder gute Gründe, reinzuschauen und vielleicht nochmal ein wenig länger zu spielen.

Einer davon könnte z.B. Ausgabe 11 sein, dass nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.


 

Posted

Jetzt bin ich schlauer - danke für Eure Geduld!


 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Einer davon könnte z.B. Ausgabe 11 sein, dass nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

[/ QUOTE ]
Wann denn?

*miiiiiiiiiiiaaaauzzz*


 

Posted

[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Bei der Erstellung eines solchen Accounts müsst ihr Daten angeben, die hinterher weder einsehbar noch änderbar sind. Diese Daten fragen wir ab, um Möglichkeiten zu haben, den Account der richtigen Person zuzuordnen.

[/ QUOTE ]
Hm.. also da würde mich jetzt schon mal interessieren was für Daten. Nicht das das einem mal selbst ans Bein läuft, auch ohne einen Account zu kaufen/verkaufen.
Hab da z.B. letztens entdeckt, das ich bei Hotmail noch einen Account hab, hab aber keine Ahnung was ich da für ein Passwort und für eine Sicherheitsabfrage-Antwort angegeben hab. Dummerweise neige ich dazu nicht immer echte Daten anzugeben, wenn ich nur mal schnell was haben will und nicht weiß/glaube das ich das länger brauch. Nach etlichen Fehl-Versuchen hab ichs aufgegeben. In dem Fall wars auch eher unwichtig, aber hier wäre sowas schon dramatischer.


 

Posted

Gem. Datenschutzgesetz hast Du jederzeit das Recht Auskunft darüber zu verlangen welche Daten über Dich gespeichert sind.


 

Posted

Ja aber nur wenn Du einwandfrei beweisen kannst dass du der bist dessen Daten du abfrägst, Autsch.


 

Posted

Danke für den Link, aber er hilft hier leider nicht weiter.

Die Frage nach den Daten, die "hinterher weder einsehbar noch änderbar sind" bleibt offen.
Ich hab mir mal den PlayNC-Account angesehen. Nicht veränderbar (aber einsehbar), ist der (Real-)Name. Veränderbar (aber wohl nicht einsehbar) sind die beiden Sicherheitsabfragen für das Zurücksetzen des Passworts.
Was bleibt noch?