Was tun gegen Feindport?


Glut_Golem_EU

 

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Hinterlistigerweise hat mir Psi gedroht beim nächsten unserer SG PvP Events mit Feindport zu kommen.
Nun habe ich gestern wieder mal gemerkt das ich solange kaum Probleme habe solange man mich und meine Robos nicht trennt.
Kurz und gut: Wie entgehe ich dem Feindport? Wie reduziere ich die zu erwartenden Schäden wenn ich denn doch in eine Horde heimtückischer Helden geportet werde? oder überhaupt!
Na, ihr wißt ja was ich wissen will.

Niemand auf diesem Planeten kann schließlich wollen das Psi obsiegt.


Sacrificing Minions: Is there any problem it CAN�T solve?
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Entweder die Verteidigung so hoch schrauben, dass die Genauigkeit des Gegner nicht ausreicht und verfehlt. Oder aber Kräfte nutzen die Feindport gänzlich unterbinden (z.B. Resi-Inspis).

Dem Schaden kann man eher nicht entgehen.


 

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Man kann sich natürlich auch am Tarnungs-Pool vergreifen, so nach dem Motto: Du kannst nicht porten, was du nicht sehen kannst.
Man kann den entsprechenden Gegner natürlich auch einfach nur konstant mit Angriffen eindecken - was mit Robbies ja durchaus möglich sein sollte - so daß der Feindport immer unterbrochen wird. (Vorsicht, wenn der/die/das um eine Ecke verschwinden will!)
Ansonsten ist man als robotophile Fallenstellerin ziemlich ausgeliefert, solange man sich nicht sehr überzeugend als Elektro-Bersi verkleidet.
Was den zu erwartenden Schaden angeht: Hol dir selber Port und teleportiere dich blitzflink zu deinen Robbies zurück... oder porte den pösen Feindporter zuerst zu dir für eine schnuckelige Robo-Abreibung/Fallen-Inspektion.
Im Zweifelsfall opferst du einfach ein paar deiner Handlanger. Das soll ja immer helfen.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

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Ich wusst's doch Skela *g* Du hast eh keine Chance

Reduzieren kannst du den Schaden auch durch Schlucken von ein paar Resi-Inspis (weniger Schaden) oder vermeiden durch Glück (nicht treffen). Wie effektiv im PvP aber ist, davon hab ich keine Ahnung. Aber meiner Bersi hilft's beim

@Skela, und wenn du mich nervst verhau ich eben wieder Sun


Deep breaths are very helpful at shallow parties.
- Barbara Walters

 

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Also das mit den konstant Eindecken von Schaden ist leider nciht die optimale Lösung. Da verliere ich dann ja automatisch den BG-Bonus wenn ich den Angriff befehle, und da ja noch weitere Helden rumschwirren die mich meucheln wollen könnte das übel ausgehen.

Wie steht es denn mit selber wegteleportieren wenn man hingeportet wurde? Kann man das Porten überhaupt verhindern?
Gibt doch da solche Teile für die Arena zu kaufen mein ich.
Vielleicht respece ich ja auch noch mal.


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Wie steht es denn mit selber wegteleportieren wenn man hingeportet wurde? Kann man das Porten überhaupt verhindern?

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Hast du die Antworten überhaupt gelesen?

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Gibt doch da solche Teile für die Arena zu kaufen mein ich.
Vielleicht respece ich ja auch noch mal.

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In der Arena kann man eine temp. Portkraft kaufen afaik.


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Hol dir selber Port und teleportiere dich blitzflink zu deinen Robbies zurück... oder porte den pösen Feindporter zuerst zu dir für eine schnuckelige Robo-Abreibung/Fallen-Inspektion.:

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habe alles gelsen außer das was Psi geschrieben hat - aber was ist denn nun - kann man einen Port überhaupt unterbinden? Also wenn ich selbst wegporte, kann das wer verhindern oder ist das die ultimative Fluchtmöglichkeit?


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Also das mit den konstant Eindecken von Schaden ist leider nciht die optimale Lösung. Da verliere ich dann ja automatisch den BG-Bonus wenn ich den Angriff befehle, und da ja noch weitere Helden rumschwirren die mich meucheln wollen könnte das übel ausgehen.

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Aber wenigstens wirst du nicht geportet. Das ist doch die Hauptsache.
Außerdem brauchst du als MM ja nicht wie ein kleines Schisserchen im Dauer-Bodyguard herumlaufen. Damit ist man dann doch ein bißchen zu leicht in die Defensive zu drängen (und damit schon so gut wie Hack). Es gibt immer die eine oder andere Möglichkeit, sich darum herumzuschummeln ohne dafür gleich ein paar auf die Mappe zu bekommen. Da ist einfach ein bißchen Kreativität gefragt.




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nimm nen Kinetiker mit und lass dich permanent mit Dichte erhöhen buffen, das gibt schutz vor Feindport.

Ansonsten kann man immer wegporten, denn soweit ich weiß kann das niemand unterbinden (naja außer durch nen Hold/Sleep).


 

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Feindport ist ja unterbrechbar - also wenn man während der Unterbrechungszeit befeuert wird, dann gibt's auch kein Port...


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Der Feindport muss auch erstmal treffen...ok nicht umsonst hab ich da fürs PvP 2-3 Genauigkeit drin...aber er muss erstmal treffen


 

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Der Feindport muss auch erstmal treffen...ok nicht umsonst hab ich da fürs PvP 2-3 Genauigkeit drin...aber er muss erstmal treffen

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naja wem das nicht klar ist


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Ich benutze bei meinem PvP Scrapper und bei meinem PvP Stalker sehr gern Port und Gegnerport, eben weil der Großteil der Gegner nichts dagegen tun kann.

Port hat eine Aufladezeit von 0. Eine Unterbrechungszeit gibt es auch nicht. Daher kann man das weder debuffen noch unterbrechen und man kommt immer weg.

Gegnerport trifft beinahe immer. Die Helden haben dagegen praktisch alle keine Resistenz und Dichte hat man auch nicht immer. - Bei den Schurken gibt es ein paar Sets die dagegen Resistenz haben, aber die Leute die das haben kann man wohl an einer Hand abzählen.

Wegporten nach Gegnerport ist im Prinziep möglich. Allerdings nicht ohne sich vorher noch einem eingeloggten Angriff zu stellen. Denn wenn ich einen porte, zünde ich aufbau und logge einen entsprechenden Angriff ein und der wird sofort nach dem Port aktiviert und egal wie schnell der geportete ist, er ist nicht schnell genug so das er mindestens einen Treffer kassiert.

Inspis können helfen, aber sofern man nicht zu den fanatischen Inspi Schluckern gehört die sogar die Zone verlassen um neue zu kaufen, hält der Inspi Vorrat nicht lange.

Unterm Strich kann man also nicht viel tun und daher ist der Teleportpool als 2. TP im PvP auch ziemlich mächtig. Allerdings auch nur als 2. TP. Denn als primäre TP ist es zu unpräzise und wäre für die meisten Chars eher ein Nachteil.

Stalker: Schweben, Flug, Gegnerport, Teleport
Scrapper: Super Speed, Gegnerport, Teleport