Knnen Toggles durch Gegner ausgeschalten werden ?


BlickNix

 

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Tach zusammen,
mir ist es jetzt schon (nach I-6) mehrfach passiert, dass plötzlich einzelne, oder auch schon drei Mal alle Toggles aus waren.
Endu war noch voll und die Toggles liegen bei mir nicht in der ersten Kräfteleiste, so dass ich sie auch nicht ausversehen ausschalten kann. (vor allem nicht alle drei gleichzeitig)
Gibt es jetzt Gegner, die einem Helden die Toggles ausknipsen können? Oder ist das ein Bug? Auf alle Fälle tödlich!

NK Lvl 43


 

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"Prügeln" kann (zumindest in der Arena) Toggles ausschalten. Das war aber schon vor I6 der Fall.

Das stand alles mal in den Patchnotes - aber in welchen kann ich Dir leider auch nicht sagen.


 

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Gibt es jetzt Gegner, die einem Helden die Toggles ausknipsen können? Oder ist das ein Bug? Auf alle Fälle tödlich!


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Kurze Antwort: JA

Länger:
Ist nicht erst jetzt so, einige Gegner können dir die Toogles schon länger ausblasen, genau wie Brawl im PvP und andere Nahkampfattacken. Tödlich aber wahr


 

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aber das funktioniert auch umgekehrt. Der Elekblaster hat z.b ein paar nette skills mit denen er mobs nerven kann.


 

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NK- und Brecher-Toggles (zumindest wenn man seins Statusprotektion aktiv hat) können im PvE nur droppen,wenn Endu ausgeht oder genug gleichartige Statuseffekte den Schutz durchbrechen.
Es gibt keine MOBs,die Toggles "wegprügeln" können.
Allerdings gibt es Gerüchte,daß der Schutz vor Statuseffekten abgeschwächt wurde.


 

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wie siehts bei Blastern aus? Wurde schon des öfteren aus dem Schweben geworfen, ohne starre oder betäubung.


 

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Schlaf/Desorientieren/Festsetzen droppen Toggles.
Manchmal ist aber die Wirkungszeit extrem kurz,so das die Nachricht nur einmal aufblinkt und man es nicht immer mitbekommt.
Immobilisieren/Furcht/Verwirren/Knockdown/Knockback beeinflussen die Toggles nicht.
Angriffe ohne Zusatzeffekte ebenso nicht.

Ich habe vorher nur NKs/Brecher speziell herausgehoben,da für sie der gleiche Effekt mehrmals auftreten muss,um zu wirken.(Und auch da gibt es Ausnahmen - /Regen-NKs haben z.B. keinen Schutz gegen Furcht und Verwirren.Aber gegen die Toggledrop-Effekte haben alle NKs und Brecher (und auch Berserker und Stalker) einen gewissen Schutz).


 

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wie siehts bei Blastern aus? Wurde schon des öfteren aus dem Schweben geworfen, ohne starre oder betäubung.

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es gibt gegner, die haben einen flug-debuff als effekt des Angriffs, da wird man dann eben aus dem fliegen geworfen und kann es auch ne weile nicht wieder aktivieren.


 

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Kurze Antwort: JA

Länger:
Ist nicht erst jetzt so, einige Gegner können dir die Toogles schon länger ausblasen, genau wie Brawl im PvP und andere Nahkampfattacken. Tödlich aber wahr

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Ist mir noch nie vorher aufgefallen. Und seit I-6 bereits mehrfach.....

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.....Es gibt keine MOBs,die Toggles "wegprügeln" können.

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Ja was denn jetzt?
Es ging in diesen Fällen um Mobs und nicht um PvP. Und ich habe definitiv noch reichlich Endu gehab UND drei Toggels wurden mir bereits mehrfach ausgeknipst.


 

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Okay,was für einen Archetypen spielst du und gegen welche Gegner ist das aufgetreten?
Und falls es nochmal passiert,bitte danach im Kampflog nachlesen,wie es passiert ist.
Falls es bei deinem NK passiert ist,stimmt hier irgendwas ganz und gar nicht.


 

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es gibt gegner, die haben einen flug-debuff als effekt des Angriffs, da wird man dann eben aus dem fliegen geworfen und kann es auch ne weile nicht wieder aktivieren.

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Schalten die den Flug aus? Soweit ich weis zwigen sie einen nur auf den Boden und halten einem eine Zeit dort, aber Flug oder Schweben bleibt an und man Fligt wider sobald der efekt weg ist(Steinewerfen, Regen usw)


 

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NK- und Brecher-Toggles (zumindest wenn man seins Statusprotektion aktiv hat) können im PvE nur droppen,wenn Endu ausgeht oder genug gleichartige Statuseffekte den Schutz durchbrechen.
Es gibt keine MOBs,die Toggles "wegprügeln" können.
Allerdings gibt es Gerüchte,daß der Schutz vor Statuseffekten abgeschwächt wurde.

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Dies muss nicht wirklich stimmen. Seit I4 sind im PvP Kräfte vorhanden die Toogels aussschalten können. Es ist unabhänig davon ob ein Statusschutz aktiv ist oder nicht.
Hier ein Auszug aus den Patchnotes:

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Änderungen, die nur den PvP- (Spieler gegen Spieler) Modus betreffen:

Manche Kräfte können eine oder mehrere der Umschalt-Kräfte des Ziels ausschalten. Darunter sind:

Inhärent: Prügeln (33% Wahrscheinlichkeit, eine Umschalt-Kraft auszuschalten)
Zerstörer: Geräte: Zeitbombe (100% Wahrscheinlichkeit, eine Umschalt-Kraft auszuschalten, 75% Wahrscheinlichkeit, eine weitere Umschalt-Kraft auszuschalten, 50% Wahrscheinlichkeit, eine dritte Umschalt-Kraft auszuschalten und 25% Wahrscheinlichkeit, eine vierte Umschalt-Kraft auszuschalten)
Zerstörer: Geräte: Tretmine(75% Wahrscheinlichkeit, eine Umschalt-Kraft auszuschalten, 37% Wahrscheinlichkeit, eine weitere Umschalt-Kraft auszuschalten)
Zerstörer: Elektro-Manipulation: Geladenes Prügeln (100% Wahrscheinlichkeit, eine Umschalt-Kraft auszuschalten, 20% Wahrscheinlichkeit, eine weitere Umschalt-Kraft auszuschalten)
Zerstörer: Elektro-Manipulation: Verwüstungshieb (100% Wahrscheinlichkeit, eine Umschalt-Kraft auszuschalten, 75% Wahrscheinlichkeit, eine weitere Umschalt-Kraft auszuschalten, 50% Wahrscheinlichkeit, eine dritte Umschalt-Kraft auszuschalten)
Zerstörer: Energie-Manipulation: Knochenzermalmer (100% Wahrscheinlichkeit, eine Umschalt-Kraft auszuschalten, 75% Wahrscheinlichkeit, eine weitere Umschalt-Kraft auszuschalten, 50% Wahrscheinlichkeit, eine dritte Umschalt-Kraft auszuschalten)
Zerstörer: Energie-Manipulation: Energiehieb (100% Wahrscheinlichkeit, eine Umschalt-Kraft auszuschalten, 20% Wahrscheinlichkeit, eine weitere Umschalt-Kraft auszuschalten)
Zerstörer: Feuer-Manipulation: Feuerschwert (100% Wahrscheinlichkeit, eine Umschalt-Kraft auszuschalten, 20% Wahrscheinlichkeit, eine weitere Umschalt-Kraft auszuschalten)
Zerstörer: Feuer-Manipulation: Feuerschwert-Kreis (75% Wahrscheinlichkeit, eine Umschalt-Kraft auszuschalten, 38% Wahrscheinlichkeit, eine weitere Umschalt-Kraft auszuschalten, 19% Wahrscheinlichkeit, eine dritte Umschalt-Kraft auszuschalten)
Zerstörer: Eis-Manipulation: Frostfäuste (100% Wahrscheinlichkeit, eine Umschalt-Kraft auszuschalten, 20% Wahrscheinlichkeit, eine weitere Umschalt-Kraft auszuschalten)
Zerstörer: Eis-Manipulation: Eisschwert(100% Wahrscheinlichkeit, eine Umschalt-Kraft auszuschalten, 40% Wahrscheinlichkeit, eine weitere Umschalt-Kraft auszuschalten, 15% Wahrscheinlichkeit, eine dritte Umschalt-Kraft auszuschalten)
Kraftfeld: Kraftbolzen (33% Wahrscheinlichkeit, eine Umschalt-Kraft auszuschalten)
Kraftfeld: Abstoßungsbombe (100% Wahrscheinlichkeit, eine Umschalt-Kraft auszuschalten, 75% Wahrscheinlichkeit, eine weitere Umschalt-Kraft auszuschalten)
Kraftfeld: Abstoßungsfeld (10% Wahrscheinlichkeit, eine Umschalt-Kraft auszuschalten, 5% Wahrscheinlichkeit, eine weitere Umschalt-Kraft auszuschalten)
Kinetik: Abwehren (5% Wahrscheinlichkeit, eine Umschalt-Kraft auszuschalten)
Friedensbringer: Weißer Zwerg-Schlag(50% Wahrscheinlichkeit, eine Umschalt-Kraft auszuschalten, 5% Wahrscheinlichkeit, eine weitere Umschalt-Kraft auszuschalten)
Sturmbeschwörung: Blitzsturm(50% Wahrscheinlichkeit, eine Umschalt-Kraft auszuschalten, 25% Wahrscheinlichkeit, eine weitere Umschalt-Kraft auszuschalten, 10% Wahrscheinlichkeit, eine dritte Umschalt-Kraft auszuschalten und 5% Wahrscheinlichkeit, eine vierte Umschalt-Kraft auszuschalten)
Sturmbeschwörung: Donnerklatschen (100% Wahrscheinlichkeit, eine Umschalt-Kraft auszuschalten, 75% Wahrscheinlichkeit, eine weitere Umschalt-Kraft auszuschalten, 25% Wahrscheinlichkeit, eine dritte Umschalt-Kraft auszuschalten)
Friedensbringer: Schwarzer Zwerg-Schlag(50% Wahrscheinlichkeit, eine Umschalt-Kraft auszuschalten, 5% Wahrscheinlichkeit, eine weitere Umschalt-Kraft auszuschalten

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Ob es nun möglich ist im PvE Toggels auszuschalten ist zwar damit noch nicht abschliessend geklärt, aber die Vermutung liegt nahe das oben genannte Kräfte die Toggels der Mobs nicht beeinflussen.

Die Kräfte der Mobs sind bekanntlich nicht zu 100% die gleichen wie der Helden/Schurken.
Bestes Beispiel ist die Rache der Nemesis.
Daher kann niemand sagen ob Gegener die Toggels droppen können.


 

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Ich habe doch geschrieben,daß meine Aussage nur für PvE gilt.
Ausserdem wurde bei I4-Start ausdrücklich gesagt,daß diese Kräfte nur im PvP so wirken (wie es auch in deinem Zitat der Changelist steht ).
Bei ein paar MOBs wie z.B. Pantheon-Sturmschamanen wirkten diese auch im PvE,das wurde innerhalb einer Woche gefixt.

Die Abschwächung der Statusprotektion wurde übrigens mittlerweile offiziell bestätigt.


 

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Ich habe das vielleicht etwas missverständlich formuliert.
Ich habe gerade mal etwas nachgebessert.

Mit dem Posting wollte ich nur eine Kette aufzeigen die gegen deine Ausgage sprechen kann.
Mir ist von keinem Dev bekannt das er gesagt hat Mobs können bei Helden/Schurken keine Toggels ausschalten. Kann natürlich sein das ich ein Posting im US-Board überlesen habe


 

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Kein Problem
Nur die Änderung bei den Sturmschamanen spricht ja dagegen,daß Mobs absichtlich Togglesdropattacken haben.

Aber durch die 40%ige Abschwächung des Schutzes bei NKS und 60%ig bei Brechern wird man Toggledrops in nächster Zeit so oder so häufiger erleben.

PS:
Glückwunsch zum S4-Titel,war echt gut mit anzusehen


 

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Okay,was für einen Archetypen spielst du und gegen welche Gegner ist das aufgetreten?
Und falls es nochmal passiert,bitte danach im Kampflog nachlesen,wie es passiert ist.

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Es ist bei meinem NK (Mutant) passiert. Im Kampflog habe ich nichts diesbezügliches nachgelesen. Sonst hätte ich hier nicht nachfragen müssen.
Aufgefallen ist es mir bei Malta-Agenten. (Und...nein der Pionier hat mir nicht die Endu ausgeknipst; der macht gar nichts, da er als erster liegt)
Ein anderes mal war es bei Prätorianern und bei Gespenstern.
Seit dem kleinen Patch vom 02.11.05 ist es übrigens nicht mehr aufgetreten.

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Falls es bei deinem NK passiert ist,stimmt hier irgendwas ganz und gar nicht.

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Das möchte ich wohl auch meinen. Ohne Toggles ist ein NK nur noch ein Punchingball.


 

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Bei Malta tippe ich mal,daß die mit Taser deinen Schutz überwunden haben.
Der Stuneffekt hält länger als die Wiederaufladezeit und somit reichen jetzt 2 Schergen mit Taser um deine Toggles zu droppen.
Der Schutz wurde von 5* gleicher Effekt auf 3 abgesenkt (für Brecher von 10 auf 4).

Das es zusätzlich noch nen Bug gab,ist natürlich nie ganz auszuschliessen


 

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Der Stuneffekt hält länger als die Wiederaufladezeit und somit reichen jetzt 2 Schergen mit Taser um deine Toggles zu droppen.

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Aber alle drei (mit Kampfspringen sogar vier) Toggles gleichzeitig.


 

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Nunja,wenn der Schutz von Unnachgiebig durchbrochen wird,droppen alle Toggles gleichzeitig.
(Ich nehme mal an,daß du voen deinem Klauen/Unverwundbakrkeits-NK sprichst)


 

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Naja. Könnten die Gegner das, dann dürften Invul Tanks nicht mehr mit wenn es gegen Siege oder Tyrant geht. Die benutzen Energie Nahkampf. Der macht aber nur heftigst Schaden. Die Toggles ausschalten können diese Gegner nicht. Wäre auch unfair, weil nen Invul nach 2-3 Schlägen schon im roten Gereich ist. Könnten die auch noch die Schilde ausschalten, wäre man gleich tot und das kann ja nicht sein.

Auch ist es im PvM fast nicht möglich einen Statusschutz wie cm oder Integration zu überwinden. Ein Mind Controller kommt vieleicht durch cm durch, aber selbst ein +3 Gegner im PvM nicht. Integration ist dann wieder in der Arena absolut nicht zu überwinden. Nur im PvM hats einmal geklappt, als mich 4 +3 Menta Bosse zugleich angegriffen haben. Da waren die Toggles aus. Sonst aber nie.